18. JÄHRLICHES REM OKTOBERKREUZ AN DIESEM SAMSTAG IN GLEN HELEN: DAS WARM-UP-RENNEN DES „WELT-Tierarztes“

Der REM Octobercross ist in der Regel die Eröffnungssalve der Motocross-Weltmeisterschaft. Der REM Octobercross ist eine Chance für alle Kräfte, die zusammenkommen, um an einem Testrennen teilzunehmen, bevor die Tierarzt-Weltmeisterschaft vom 6. bis 8. November in die Stadt kommt. Es hat eine große Beteiligung, hat interessante Trophäen und bietet die Möglichkeit, Glen Helens Version von "Spaß" zu probieren. Wenn Sie vorhaben, beim World Vet zu fahren, oder nur nach einem Ort suchen, an dem Sie an diesem Samstag Rennen fahren können, ist dies das Rennen, an dem Sie teilnehmen sollten.

Ein Foto-ESSAY darüber, wer im letzten Jahr war
REM OCTOBERCROSS

Der letztjährige Octobercross-Pokal war cool. Wir haben die diesjährigen Trophäen noch nicht gesehen. Foto: REM

In der Kunstwelt würde dieses Foto von RJ Wagemen, der beim Octobercross 2019 in der Open Pro-Klasse den zweiten Gesamtrang belegt, als „chiaroscuro. ” Wie auch immer Sie es nennen, es ist ein wunderschönes Foto.  Foto: Debbi Tamietti

Trevors erster Moto-Sieg wurde durch einen guten Start unterstützt, aber sein zweiter Moto-Sieg erforderte, dass er die vier besten Spieler überholte, um den Gesamtsieg zu holen. Foto: Dan Alamangos

Josh Mosiman (96) von MXA fiel im ersten 450 Pro Moto. Er stand auf dem 19. Platz auf und überholte 14 Fahrer, um an der Flagge den 5. Platz zu erreichen. Nachdem er in Moto 5 die Führung von MXA-Teamkollegen Dennis Stapleton übernommen hatte, kämpfte er mit Trevor Stewart um den Sieg. Joshs 2: XNUMX gab ihm den dritten Gesamtrang, ein Stück Geldbeutel und eine dieser coolen Octobercross-Trophäen. Foto: Debbi Tamietti

Dieser Hangabschnitt war noch nie zuvor als Teil der Strecke genutzt worden. Dennis Stapleton (84) von MXA kann bezeugen, wie rau es wurde. Dennis war insgesamt 6. in der Pro-Klasse und gewann die Vet Pro-Klasse mit einem 1: 1. Foto: Debbi Tamietti

Kurt Nicoll (2) gewann letztes Jahr vor Joe Oehloff die Over-40 Pro-Klasse. Kurt ist der aktuelle über 50-jährige Tierarzt-Weltmeister (zumindest für die nächsten Wochen). Foto: Debbi Tamietti

Pete Murray gewann letzte Woche die Klasse „Over-50 125 Pro“ bei der Zweitakt-Weltmeisterschaft und den ersten Preis in Höhe von 1000 US-Dollar. Wohltäter Pasha Afshar wird bei der Tierarzt-Weltmeisterschaft eine „Over-40 125 Pro“ -Klasse und eine „Over-50 125 Pro“ -Klasse ausrichten. Sie können wetten, dass Pete da sein wird. Foto: Debbi Tamietti

Einer der engagiertesten World Vet Racer ist 1986 der japanische 125 National Champion Isao Ida. Beim letztjährigen Octobercross in der Over-50 Expert-Klasse war er Dritter. Foto: Dan Alamangos

Sie können nicht schätzen, wie steil der Mount St. Helen ist, bis Sie ihn mit Geschwindigkeit herunterkommen. Hier führt Trevor Stewart (75) mit Jeff Loop (29), Justin Muscutt (X) und Josh Mosiman (96) auf die drei verschiedenen Linien unten zu. Foto: Dan Alamangos

Der spanische Weltcup-Fahrer Kim Sunol kam eine Woche früher nach Kalifornien, um vor der Tierarzt-Weltmeisterschaft etwas zu trainieren. Er kann es dieses Jahr wegen der Quarantäneregeln für Coronaviren nicht schaffen. Foto: Debbi Tamietti

Lance Sloane (124) hätte sich gefreut, die weiße Flagge zu sehen, wenn er sehen könnte. Foto: Debbi Tamietti

Die erste Kurve von Glen Helen in Talladega ist die bekannteste Kurve im Motocross. Es ist eine 70-Meilen-Rechtskurve, die bei 45 Grad geneigt ist. Dies sind die über 60-Jährigen. Foto: Debbi Tamietti

Weitere Informationen zu den REM Roctobercrosss finden Sie unter www.remsatmx.com oder ihre Facebook-Seite von Mit einem Klick hier.

 

 

Mehr interessante Produkte:

18TH ANNUAL REM OCTOBERCROSS THIS SATURDAY AT GLEN HELEN: THE “WORLD VET” WARM-UP RACE

The REM Octobercross is typically the opening salvo of the World Vet Motocross Championship. The REM Octobercross is a chance for all the powers that be to come together to get in a test race before the November 6-8 World Vet Championship comes to town. It gets a big turnout, has interesting trophies and offers a chance to taste Glen Helen’s version of “fun.” If you are planning on racing the World Vet, or just looking for a place to race this Saturday, this is the race you should be at.

A PHOTO ESSAY OF WHO WAS AT LAST YEAR’S
REM OCTOBERCROSS

Last year’s Octobercross trophy were cool. We haven’t seen this year’s trophies yet. Photo: REM

In the art world this photo of R.J. Wagemen racing to second overall in the Open Pro class at the 2019 Octobercross would be called “Chiaroscuro.” Whatever you call it, it is a beautiful photo.  Photo: Debbi Tamietti

Trevor’s first moto win was aided by a good start, but his second moto win required him to pass the top four guys to take the overall. Photo: Dan Alamangos

MXA’s Josh Mosiman (96) fell in the first 450 Pro moto. He got up in 19th place and passed 14 riders to get to 5th at the flag. After taking over the lead from MXA teammate Dennis Stapleton in moto two, he battled with Trevor Stewart for the win. Josh’s 5-2 gave him third overall, a piece of the purse and one of those cool Octobercross trophies. Photo: Debbi Tamietti

This section of hillside had never been used as part of the track before. MXA’s Dennis Stapleton (84) can attest to how rough it got. Dennis was 6th overall in the Pro class and won the Vet Pro class with a 1-1. Photo: Debbi Tamietti

Kurt Nicoll (2) won the Over-40 Pro class last year in front of Joe Oehloff. Kurt is the current Over-50 World Vet Champion (at least for the next couple weeks). Photo: Debbi Tamietti

Pete Murray won the “Over-50 125 Pro” class at last week’s World Two-Stroke Championship and the $1000 first prize. Benefactor Pasha Afshar is going to host an “Over-40 125 Pro” class and an “Over-50 125 Pro” class at the World Vet Championship. You can bet that Pete will be there. Photo: Debbi Tamietti

One of the most dedicated World Vet racer is 1986 Japanese 125 National Champion Isao Ida. He was third at the last year’s Octobercross in the Over-50 Expert class. Photo: Dan Alamangos

You can’t appreciate how steep Mount St. Helen is until you come down it at speed. Here, Trevor Stewart (75) leads with Jeff Loop (29), Justin Muscutt (X) and Josh Mosiman (96) heading for the three different lines at the bottom. Photo: Dan Alamangos

Team Spain’s World Cup rider Kim Sunol came to California a week early to get in some practice before the World Vet Championship. He can’t make it this years because of the coronavirus quarantine rules. Photo: Debbi Tamietti

Lance Sloane (124) would have been happy to see the white flag, if he could see. Photo: Debbi Tamietti

Glen Helen’s Talladega first turn is the most recognizable turn in motocross. It is a 70-mph right-hand bend that is banked at 45-degrees. These are the Over-60 Experts. Photo: Debbi Tamietti

For more information about the REM Roctobercrosss go to www.remsatmx.com or their Facebook page by Clicking Here.

 

 

You might also like