2020 AMA ENDUROCROSS CHAMPIONSHIP BEGINNT HEUTE & SAMSTAG BEI GLEN HELEN

Die ersten vier Runden der AMA EnduroCross Championship Series 2020 finden heute (Freitag, 23. Oktober und Samstag, 24. Oktober) auf dem Glen Helen Raceway in San Bernardino, Kalifornien, statt. Auf diese ersten beiden Runden folgen am Donnerstag die Runden drei und vier 29. Oktober und Freitag, 30. Oktober (vierte Runde).

Die letzten beiden AMA EnduroCross Championship-Rennen finden am Freitag, 6. November und Samstag, 7. November in Nampa, Idaho, im Ford Idaho Center statt.

Die Rennen werden auf einer speziell angefertigten Endurocross-Strecke in Glen Helens Stadiumcross ausgetragen. Glen Helen ist berühmt als AMA National Track, FIM Grand Prix Track, Austragungsort der Lucas Oil Offroad Truck Championship und Austragungsort der World Vet Motocross Championship und des Red Bull Day in the Dirt Events. Bei allen sechs Veranstaltungen der AMA EnduroCross-Serie 2020 sind Zuschauer zugelassen (weitere Einzelheiten siehe unten). Die 2020 Endurocross Racing Series kann landesweit entweder per Fernsehsendung oder als Live-Webcast-Abonnement angesehen werden. Wir befinden uns in der Endphase der Bestätigung dieser Details und werden diese Informationen verfügbar machen, sobald wir dazu in der Lage sind.

Die Pro (Super EnduroX) -Klasse wird ein Drei-Moto-Format ähnlich der FIM SuperEnduro-Weltmeisterschaft mit einem zweireihigen Start und 16 Fahrern verwenden. Das erste Moto wird basierend auf den Ergebnissen der heißen Runde am Nachmittag aufgereiht. Die Fahrer werden vom ersten Rennergebnis für das zweite der drei Motos umgedreht. Das endgültige Moto wird auf der Grundlage der Ergebnisse des zweiten Rennens festgelegt, sodass die Top-Fahrer dreimal pro Event fahren und für mindestens eines dieser Rennen eine Startposition in der zweiten Reihe erforderlich ist. Bei der Wertung im olympischen Stil werden die Ergebnisse aller drei Motos kombiniert, um die Gesamtergebnisse des Events zu ermitteln.

Rennplan: Änderungen vorbehalten
8:00 Uhr - Tore geöffnet
9:00 Uhr - Übungsstunde
10:00 Uhr - Qualifikationsrennen
11:00 Uhr - Qualifikationsrennen der letzten Chance
12:00 Uhr - Wartung / Änderungen verfolgen
1:00 Uhr - Track Walk
1:30 Uhr - Fahrertreffen auf dem Podium (obligatorisch)
2 Uhr - Übungsstunde
3:00 Uhr - Super EnduroCross Hot Laps
4:00 Uhr - Eröffnungsfeier + Hauptrennen

Alle Rennfahrer, die sich zuvor für die Teilnahme an den vier geplanten Runden auf dem Glen Helen Raceway in San Bernardino, Kalifornien, angemeldet haben und nicht mit neuen Terminen am neuen Veranstaltungsort teilnehmen können, wenden sich bitte an [E-Mail geschützt].

ENDUROCROSS-TICKETS JETZT IM VERKAUF: EIN-RENNEN, ZWEI-RENNEN
UND VIER-RENNEN-TICKET-PAKETE VERFÜGBAR

Tickets für die Runden 1 bis 4 der EnduroCross Racing Series 2020 sind ab sofort auf dem Glen Helen Raceway erhältlich. Sie können Tickets online bei kaufen Mit einem Klick hier. Wenn die Tickets nicht ausverkauft sind, können Sie am Veranstaltungstag auch Tickets am Gate kaufen.

Eine Rennkarte - 20 US-Dollar
Ticket für zwei Rennen - 35 USD (gültig für 23. und 24. Oktober oder 29. und 30. Oktober)
Ticket für vier Rennen - 70 US-Dollar (gültig für 23. Oktober, 24. Oktober, 29. Oktober und 30. Oktober)
Kinder unter 5 Jahren sind frei.
Camping kostet 10 Dollar pro Nacht

Mehr interessante Produkte:

2020 AMA ENDUROCROSS CHAMPIONSHIP STARTS AT GLEN HELEN TODAY & SATURDAY

The first four rounds of the 2020 AMA EnduroCross Championship Series will be held at Glen Helen Raceway in San Bernardino, California, today (Friday, October 23rd and Saturday, October 24th. These first two rounds will be followed by rounds three and four on Thursday, October 29th and Friday, October 30th (Round Four).

The final two AMA EnduroCross Championship races will take place in Nampa, Idaho, at the Ford Idaho Center on Friday, Nov. 6 and Saturday, Nov. 7.

The races will be held on a custom-built Endurocross track inside Glen Helen’s Stadiumcross. Glen Helen is famous as an AMA National track, FIM Grand Prix track, Lucas Oil Off-Road Truck Championship venue, and home of the World Vet Motocross Championship and Red Bull Day in the Dirt events. Spectators will be allowed at all six events in the 2020 AMA EnduroCross series (see below for more details). The 2020 Endurocross Racing Series will be available for nationwide viewing either via television broadcast or live webcast subscription program. We are in the final stages of confirming these details and will make that information available as soon as we are able.

The Pro (Super EnduroX) class will use a three-moto format similar to the FIM SuperEnduro World Championship with a double row start and 16 riders. The first moto will be lined up based on afternoon hot-lap results. The riders will be inverted from the race one results for the second of the three motos. The final moto will be lined up based on the race two results so the top riders will race three times per event and at least one of those races will require a second-row starting position. Olympic style scoring will combine the results for all three motos to determine the overall event results.

Race schedule: subject to change
8:00 a.m. – Gates open
9:00 a.m. – Practice Session
10:00 a.m. – Qualifier Races
11:00 a.m. – Last Chance Qualifier Races
12:00 p.m. – Track Maintenance/Modifications
1:00 p.m. – Track Walk
1:30 p.m. – Rider’s Meeting at Podium (Mandatory)
2:00 p.m. – Practice Session
3:00 p.m. – Super EnduroCross Hot Laps
4:00 p.m. – Opening Ceremonies + Main Races

Any racers who previously signed up to attend the four rounds scheduled to take place at the Glen Helen Raceway in San Bernardino, California, who are unable to attend at the new venue with new dates, please contact [email protected].

ENDUROCROSS TICKETS ON SALE NOW: ONE -RACE, TWO-RACE
AND FOUR-RACE TICKET PACKAGES AVAILABLE

Tickets are on now sale for Rounds 1-4 of the 2020 EnduroCross Racing Series at the Glen Helen Raceway. You can purchase tickets online by Clicking Here. If tickets do not sell out, you will also have the ability to buy tickets at the gate on event day.

One race ticket — $20
Two race ticket — $35 (applicable for Oct. 23 & 24 or Oct. 29 & 30)
Four race ticket — $70 (applicable for Oct. 23, Oct. 24, Oct. 29 & Oct. 30)
Children 5 years old and under are free.
Camping is $10 per night

You might also like