2021 MONSTER ENERGY SUPERCROSS RACE ZEITPLAN

450 start 2020-Salt-Lake-City-Supercross-Round-17-64

2021 MONSTER ENERGY SUPERCROSS RACE ZEITPLAN

Der Supercross-Zeitplan für 2021 wurde endlich veröffentlicht! Nun, das meiste davon. Die erste Runde der Monster Energy Supercross-Saison 2021 findet am Samstag, dem 16. Januar, statt und wird zum ersten Mal seit 2021 Jahren nicht mehr in Kalifornien stattfinden. Für das Jahr 250 wird der Auftakt in Houston, Texas, stattfinden und ein Dreiertorf von Rennen im selben NRG-Stadion in Houston, Texas, starten. Diese Rennen finden am Samstag, Dienstag und dann wieder am Samstag statt, bevor die Serie am Samstag und Dienstag erneut nach Indianapolis fährt, um einen Doppelkopfball zu erzielen. Alle ersten fünf Runden gelten als Ereignisse an der Ostküste, was bedeutet, dass die 6SX East-Fahrer die Saison tatsächlich beginnen werden. Nach Indy wird die Serie für die sechste Runde der Supercross-Saison 2021 und die erste Runde für die 250SX-Westküstenregion nach Westen gehen. Glendale wird am Samstag, Dienstag und Samstag wieder einen Triple-Header mit Rennen ausrichten. Als nächstes reist die Serie zum ersten Single-Night-Event des Jahres querfeldein nach Daytona, wobei sich die 250SX-Ostküstenfahrer wieder anstellen. Als nächstes geht die Serie nach Arlington, Texas, um mit den 250SX West-Fahrern einen Dreifach-Kopfball zu erzielen, um die Serie in die 12. Runde zu bringen. Die Runden 13, 14, 15 und 16 müssen noch festgelegt werden. FELD Entertainment ist dies jedoch planen, diese Runden auszurichten und die Serie in Salt Lake City, Utah, an einem noch unentschlossenen Datum erneut zu beenden.

Normalerweise wird der Zeitplan für das folgende Jahr um das Supercross-Finale im Mai veröffentlicht, aber in diesem Jahr sind Live-Events wie Supercross unter den gegenwärtigen Umständen, denen unsere Welt aufgrund der Covid-19-Pandemie ausgesetzt ist, stark betroffen. Da Kalifornien einige der höchsten Einschränkungen des Landes hat, scheinen Anaheim und San Diego beide vom Zeitplan ausgeschlossen worden zu sein, und ohne ein Wunder klingt es nicht so, als würden nächstes Jahr 2021 Supercross-Rennen in Kalifornien stattfinden. Weiter unten finden Sie den Supercross-Zeitplan für 2021, der zwei Wochen nach dem normalen Startdatum verschoben wurde.

SIND FANS ERLAUBT?

Ja, Lüfter werden mit reduzierter Kapazität zugelassen. Supercross hat verbesserte Gesundheitsmaßnahmen implementiert, um die höchsten Wellnessstandards für das heutige Live-Erlebnis zu gewährleisten. Die Sitzplatzkapazität wird in jedem Stadion durch eine Pod-Sitzstruktur reduziert, die es Familie und Freunden ermöglicht, die Action sicher zu genießen und sich sozial von anderen anwesenden Gruppen zu distanzieren. Weitere Informationen zu den Sicherheitsprotokollen der einzelnen Stadien finden Sie auf den jeweiligen Websites. NRG-Stadion, Lucas Ölstadion, State Farm Stadion, AT & T-Stadion.

Supercross war die erste Sportart, die ihre Saison und Meisterschaft aufgrund der Pandemie im Jahr 2020 in einem Blasenumfeld absolvierte. Blasen sind mittlerweile weit verbreitet und werden von NBA, NHL, WNBA und MLB mit großem Erfolg eingesetzt. Die NFL war eine der ersten Sportarten, die Fans wieder in den Stadien willkommen hieß. Supercross freut sich darauf, ihrer Führung zu folgen und in der Saison 2021 einige ihrer eigenen Taktiken für die Blasenumgebung anzuwenden, indem mehrere Rennen an einem einzigen Ort ausgetragen werden.

SIND MASKEN ERFORDERLICH?

Ja. Sofern gesetzlich nichts anderes vorgesehen ist, müssen Gäste ab 2 Jahren eine Gesichtsbedeckung tragen, es sei denn, sie essen und trinken aktiv - es gelten auch die örtlichen Veranstaltungsregeln. Weitere Informationen zu Fan Energy von Monster Energy Supercross finden Sie hier hier.

2021 ANKÜNDIGUNGEN DES SUPERCROSS-TEAMS | KLICKE HIER


ZEITPLAN DER SUPERCROSS-SERIE 2021

450 Main Event Start 2020 SALT LAKE CITY SUPERCROSS ROUND 3 -4614Die Saison 2021 wird dienstags und samstags Doppel-, Dreifach- und Rennen beinhalten.

ROND 1-SAMSTAG, 16. JANUAR | Houston, TX [OSTEN] NRG-Stadion

ROND 2-DIENSTAG, 19. JANUAR | Houston, TX [OSTEN] NRG-Stadion

RUNDE 3-SAMSTAG, 23. JANUAR | Houston, TX [OSTEN] NRG-Stadion

RUNDE 4-SAMSTAG, 30. JANUAR | Indianapolis, IN [OSTEN] Lucas Ölstadion

RUNDE 5- DIENSTAG, 2. FEB Indianapolis, IN [OSTEN] Lucas Ölstadion

RUNDE 6-SAMSTAG, 20. FEB Glendale, AZ [WEST] State Farm Stadion

ROND 7-DIENSTAG, 23. FEB Glendale, AZ [WEST] State Farm Stadion

RUNDE 8-SAMSTAG, 27. FEBRUAR | Glendale, AZ [WEST] State Farm Stadion

ROND 9-SAMSTAG, 6. MÄRZ | Daytona Beach, FL [OSTEN] Daytona International Speedway 

ROND 10-SAMSTAG, 20. MÄRZ | Arlington, TX [WEST] AT & T-Stadion

RUNDE 11- DIENSTAG, 23. MÄRZ | Arlington, TX [WEST] AT & T-Stadion

RUNDE 12-SAT, 27. MÄRZ | Arlington, TX [WEST] AT & T-Stadion

RUNDE 13-16-SPÄTER ANGEGEBEN!

RUNDE 17-DATE TBA | Salt Lake City, UT | Reis-Eccles-Stadion

2021 Supercross Schedule-04

Ken Roczen Eli Tomac Cooper Webb 2020SaltLakeCitySupercrossRound14-41Die Supercross-Saison 2021 wird eine gute. 

Wann werden wir etwas über die Runden 13-16 wissen?

Supercross plant, spätestens Mitte Februar bekannt zu geben, wann und wo die Runden 13-16 stattfinden und wann das Saisonfinale, die 17. Runde in Salt Lake City, stattfinden wird. Ab sofort sucht Supercross nach weiteren Austragungsorten für diese Runden, damit die Serie nicht zu denselben Veranstaltungsorten zurückkehren muss, die bereits auf dem Programm stehen.

WERDEN DIE RENNEN IM FERNSEHEN LEBEN?

Dave Prater erwähnte, dass sie den TV-Zeitplan noch nicht festgelegt haben, aber sie hoffen, ihn so schnell wie möglich zu erhalten.

SUPER DIENSTAG MITTWOCH RENNEN

Eine der unerwarteten Überraschungen beim Rennen in der Blase in Salt Lake City war die Schaffung von Rennen zur Wochenmitte aufgrund der Verkürzung des Zeitplans. Das Rennen jeden Mittwoch während der dreiwöchigen Strecke wurde zu einem Liebling der Fans und steigerte gleichzeitig die TV-Einschaltquoten in einem ansonsten nicht traditionellen Sendefenster für Supercross. In diesem Sinne wird Supercross vier SuperTuesday-Rennen ausrichten, eines in jeder der Austragungsstädte - Houston, Indianapolis, Glendale und Arlington - eine Premiere in der 48-jährigen Geschichte des Sports.

SPURÄNDERUNGEN BEI DOPPEL- UND DREIFACHKOPFEN

Im Gespräch mit Dave Prater von Feld Entertainment konnten wir bestätigen, dass umfangreiche Änderungen an den Tracks vorgenommen werden, um die Tracks zwischen den Runden bei den Doppel- und Dreifach-Header-Events anzupassen. Sie sagten, dass sie sich mit dem Wechseln der Strecken in nur wenigen Tagen vertraut gemacht haben und planen, die Strecke noch drastischer zu ändern als in Salt Lake City während der Saison 2020.

SIND TICKETS ZU VERKAUFEN?

Supercrosslive.com gibt an, dass Tickets für die Saison 2021 am Dienstag, dem 8. Dezember, an die breite Öffentlichkeit verkauft werden und bevorzugte Kunden sich eine Woche früher am 1. Dezember anmelden können, um Tickets zu kaufen.

2021 SUPERCROSS HYPE VIDEO

2020 Daytona Supercross_450 Main Start-1846Daytona ist für 2021 zurück und bis jetzt ist es das einzige Rennen, das kein Doppel- oder Dreifachkopfball sein wird.

2021 ANKÜNDIGUNGEN DES SUPERCROSS-TEAMS | KLICKE HIER

Mehr interessante Produkte:

2021 MONSTER ENERGY SUPERCROSS RACE SCHEDULE

450 start 2020-Salt-Lake-City-Supercross-Round-17-64

2021 MONSTER ENERGY SUPERCROSS RACE SCHEDULE

The 2021 Supercross schedule has finally been released! Well, most of it. Round one of the 2021 Monster Energy Supercross season is set to go on Saturday, January 16th and for the first time in twenty-five years, it will not be held in California. For 2021, the opener will be held in Houston, Texas and it will kick off a three-peat of races inside of the same Houston, Texas, NRG Stadium. These races will take place on Saturday, Tuesday and then Saturday again before the series heads to Indianapolis for a double-header on Saturday and Tuesday again. All of the first five rounds will be considered East coast events, which means that the 250SX East riders will actually kick the season off. After Indy, the series will head West for Round 6 of the 2021 Supercross season and the first round for the 250SX West coast region. Glendale will host a triple-header with racing on Saturday, Tuesday and Saturday again. Next, the series travels cross-country to Daytona for the first single-night event of the year with the 250SX East coast riders lining up again. Next, the series heads to Arlington, Texas for a triple-header with the 250SX West riders on the track to get the series into Round 12. Still to be determined are Rounds 13, 14, 15, and 16. However, FELD Entertainment is planning to host those rounds and finish off the series again in Salt Lake City, Utah, on a date that is still undecided.

Typically, the following year’s schedule will be released around the Supercross finale in May, but this year, with current circumstances our world is facing due to the Covid-19 pandemic, live events like Supercross have been severely affected. With California having some of the highest restrictions in the country, it appears Anaheim and San Diego were both left off the schedule and without a miracle, it doesn’t sound like any 2021 Supercross races will be held in California next year. See below for the 2021 Supercross schedule that has been pushed back two-weeks from it’s normal start date.

ARE FANS ALLOWED?

Yes, fans will be allowed at a reduced capacity. Supercross has implemented enhanced health measures to help ensure the highest standards of wellness when it comes to today’s live experience. Seating capacity will be reduced at each stadium with a Pod Seating structure, which will allow family and friends to safely enjoy all the action while social distancing from other groups in attendance. More information about each stadium’s safety protocols can be found on their individual websites – NRG Stadium, Lucas Oil Stadium, State Farm Stadium, AT&T Stadium.

Supercross was the first sport to complete its season and championship in a bubble environment in 2020 due to the pandemic. Bubbles are now widely popular and being used by the NBA, NHL, WNBA, and MLB to great success. The NFL was one of the first sports to welcome fans back to stadiums and Supercross is excited to follow their lead while also using some of their own bubble-environment tactics in the 2021 season by hosting multiple races in a single location.

ARE MASKS REQUIRED?

Yes. Unless otherwise exempted by law, guests age 2 and older must wear a face covering except when actively eating and drinking – local venue rules also apply. More information about Monster Energy Supercross’ Fan Wellness can be found here.

2021 SUPERCROSS TEAM ANNOUNCEMENTS | CLICK HERE


2021 SUPERCROSS SERIES SCHEDULE

450 Main Event Start 2020 SALT LAKE CITY SUPERCROSS ROUND 3 -4614The 2021 season will feature double-headers, triple-headers and races on Tuesdays and Saturdays.

ROUND 1-SATURDAY, JAN 16 | Houston, TX [EAST] NRG Stadium

ROUND 2-TUESDAY, JAN 19 | Houston, TX [EAST] NRG Stadium

ROUND 3-SATURDAY, JAN 23 | Houston, TX [EAST] NRG Stadium

ROUND 4-SATURDAY, JAN 30 | Indianapolis, IN [EAST] Lucas Oil Stadium

ROUND 5-TUESDAY, FEB 2 | Indianapolis, IN [EAST] Lucas Oil Stadium

ROUND 6-SATURDAY, FEB 20 | Glendale, AZ [WEST] State Farm Stadium

ROUND 7-TUESDAY, FEB 23 | Glendale, AZ [WEST] State Farm Stadium

ROUND 8-SATURDAY, FEB 27 | Glendale, AZ [WEST] State Farm Stadium

ROUND 9-SATURDAY, MAR 6 | Daytona Beach, FL [EAST] Daytona International Speedway 

ROUND 10-SATURDAY, MAR 20 | Arlington, TX [WEST] AT&T Stadium

ROUND 11-TUESDAY, MAR 23 | Arlington, TX [WEST] AT&T Stadium

ROUND 12-SAT, MAR 27 | Arlington, TX [WEST] AT&T Stadium

ROUND 13-16-ANNOUNCED AT A LATER DATE!

ROUND 17-DATE TBA | Salt Lake City, UT | Rice-Eccles Stadium

2021 Supercross Schedule-04

Ken Roczen Eli Tomac Cooper Webb 2020SaltLakeCitySupercrossRound14-41The 2021 Supercross season is set to be a good one. 

WHEN WILL WE KNOW ABOUT ROUNDS 13-16?

Supercross plans to announce by mid-February, at the latest, when and where Rounds 13-16 will be and when the season finale, Round 17 in Salt Lake City will be. As of right now, Supercross is looking to find more venues to host those Rounds so that the series won’t have to go back to the same venues which are already on the schedule.

WILL THE RACES BE LIVE ON TV?

Dave Prater mentioned that they don’t have the TV schedule locked in yet, but they hope to get it locked in as soon as possible.

SUPER TUESDAY MID-WEEK RACING

One of the unexpected surprises of racing in the bubble in Salt Lake City was the creation of mid-week races due to the condensed nature of the schedule. Racing every Wednesday during the three-week stretch became a fan-favorite while also boosting television ratings in an otherwise non-traditional broadcast window for Supercross. With that in mind, Supercross will host four SuperTuesday races, one in each of the host cities – Houston, Indianapolis, Glendale, and Arlington, a first in the sport’s 48-year history.

TRACK CHANGES AT DOUBLE & TRIPLE-HEADERS

Talking to Dave Prater of Feld Entertainment, we were able to confirm that extensive track changes will be made to adjust the tracks in between rounds at the double and triple header events. They said that they’ve gotten comfortable with changing the tracks over just a few short days and they plan to change the track even more drastically than they did at Salt Lake City during the 2020 season.

ARE TICKETS FOR SALE?

Supercrosslive.com states that tickets for the 2021 season will go on sale Tuesday, December 8th to the general public and preferred customers can sign up to buy tickets a week early on December 1st.

2021 SUPERCROSS HYPE VIDEO

2020 Daytona Supercross_450 Main Start-1846Daytona is back for 2021 and, so far, it is the only race that will not be a double or triple header.

2021 SUPERCROSS TEAM ANNOUNCEMENTS | CLICK HERE

You might also like