2021 SUPERCROSS SEASON POINT STANDINGS NACH RUNDE 2 (AKTUALISIERT)

Justin Barcia 2021 Houston Supercross 2-114

2021 SUPERCROSS SEASON POINT STANDINGS NACH RUNDE 2

Der Houston Supercross 2021 2 enttäuschte in der zweiten Runde der Monster Energy Supercross-Saison nicht mit viel Action. Diese Serie war bereits in den Klassen 250 und 450 voller „Erstbesucher“, und Houston 2 stellte sie den ganzen Tag zur Verfügung. In der 250er Klasse würde Jett Lawrence mit nur 17 Jahren sein erstes Heat and Main Event gewinnen. GasGas würde seinen ersten 250 Heat-Sieg mit den 42 von Michael Mosiman haben. Und Max Vohland würde seine ersten Top 5 in seiner Rookie-Supercross-Saison haben. In der 450er Klasse würde Chase Sexton sein erstes Heat-Rennen gewinnen. Muc-Off Honda würde ihren ersten Podiumsplatz bekommen, Justin Brayton würde sein erstes Podium seit drei Jahren bekommen. Dylan Ferrandis würde sein erstes Podium als 450er Rookie bekommen. Und schließlich war dies das erste Mal seit 20 Jahren, dass der Saisonauftakt mehrere Runden am selben Ort blieb. Eine weitere großartige Nacht des Rennens in Houston und mit mehreren Siegen bringt eine Erschütterung der Punkte. Scrollen Sie nach unten, um herauszufinden, wo Ihr Lieblingsfahrer in den stehenden Punkten sitzt.

2021 HOUSTON SUPERCROSS 2 | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG


Fotos von Travis Fant

450 SUPERCROSS POINTS RUNDE 2 von 17

Ken Roczen 2021 Houston Supercross 2-117Ken Roczen wurde mit 4 Punkten bestraft, weil er auf eine Flagge des Roten Kreuzes gesprungen war. Sein fünfter Platz bleibt bestehen, aber seine Punkte wurden von 5 auf 18 angedockt. 

Die 450er Klasse war voller unerwarteter Ergebnisse, da viele Fahrer während des gesamten Rennens leider kostspielige Fehler machten oder im Main Event stürzten. Chase Sexton schnappte sich den Holeshot, aber nach der Hälfte des Rennens stürzte Chase im Rhythmusabschnitt nach dem Sandabschnitt, der so viele besiegte. Andere Fahrer, die ein unglückliches Ende ihrer Positionen im Rennen finden würden, wären Marvin Musquin, Zach Osborne, Adam Cianicarulo und Joey Savatgy. Eine weitere Erschütterung der Punkte ist Justin Barcia, der auf dem neunten Platz landen würde, nachdem er in der ersten Runde des Main Events mit einem harten Block verbunden war und seinen Schalthebel verloren hatte, was ihn zwang, das gesamte Rennen im ersten Gang zu fahren. Mehr denn je ist es wichtig, einen guten Start zu haben. Wenn die Strecken so eng und schnell sind, können viele Fahrer andere einfach nicht überholen, besonders wenn Ihre Konkurrenz so talentiert ist wie die diesjährige Liste.

* HINWEIS: Ken Roczen und Jason Anderson wurden jeweils mit 4 Punkten bestraft, weil sie angeblich auf eine Flagge des Roten Kreuzes gesprungen waren. Ihre Rennergebnisse bleiben erhalten, während ihre Punkte abgezogen wurden. Wir haben derzeit keine Beweise dafür und erwarten, bald mehr von der AMA zu lernen.

POS. # NAME PUNKTE
1 51 Justin Barcia 40
2 14 Dylan Ferrandis 39
3 10 Justin Brayton 38
4 25 Marvin Musquin 38
5 94 Ken Roczen 37
6 1 Eli Tomac 36
7 27 Malcolm Stewart 34
8 2 Cooper Webb 33
9 9 Adam Cianciarulo 30
10 16 Zach Osborne 26
11 15 Dean Wilson 23
12 7 Aaron Plessinger 22
13 21 Jason Anderson 19
14 20 Broc Tickle 16
15 17 Joey Savatgy 14
16 11 Kyle Chisholm 13
17 40 Vince Friese 11
18 23 Chase Sexton 10
19 28 Brandon Hartranft 8
20 83 Alex Ray 6
21 36 Martin Davalos 5
22 37 Benny Bloss 4
23 722 Adam Enticknap 3

Chase hatte nach der Hälfte des 450 Main Events einen schlechten Ausstieg.

Justin Barcia 2021 Houston Supercross 2-114Justin Barcia fuhr das gesamte 450 Main Event im ersten Gang, nachdem er in der ersten Runde in einen harten Block geraten war und seinen Schalthebel abgebrochen hatte.

Justin Brayton 2021 Houston Supercross 2-73Justin Brayton war sehr beeindruckend und stellte seinen Muc-Off Honda in Houston 2 auf das Podium.  


250 SUPERCROSS POINTS RUNDE 2 von 9

Die rote Platte würde nach der zweiten Supercross-Runde in Houston in Christian Craigs Besitz bleiben.

In einer ähnlichen Situation wie die 450er Klasse war die 250er Klasse während der Nachtshow voller Drama. Der 17-jährige Jett Lawrence würde eine der glattesten, wenn nicht die glattesten Fahrten haben, die wir je gesehen haben. Der junge Australier würde sich den Holeshot schnappen und für den Rest des Rennens völlig unantastbar bleiben. Er beendete den Rest des Wettbewerbs mit einem riesigen Vorsprung und seinem allerersten Main Event-Sieg. Colt Nichols wurde Zweiter, sein Teamkollege folgte knapp dahinter auf dem dritten Platz. Wir wissen, dass es bei Supercross darum geht, das Main Event immer wieder zu gewinnen, aber in jüngster Zeit scheint es wichtiger denn je, konstant gut abzuschließen und alle Runden zu überstehen. Sowohl Colt Nichols als auch Christian Craig verstehen dies und wenn die beiden die ganze Saison über so weitermachen, können wir eine enge Verfolgungsjagd zwischen den beiden Star Yamaha Factor-Fahrern erwarten.

POS. # NAME PUNKTE
1 29 Christian Craig 47
2 64 Colt Nichols 44
3 18 Jett Lawrence 43
4 38 Austin Forkner 40
5 30 Jo Shimoda 37
6 42 Michael Mosiman 35
7 24 Rj Hampshire 32
8 49 Mitchell Oldenburg 31
9 115 Max Vohland 29
10 95 Joshua Osby 26
11 55 John Short 24
12 773 Thomas Do. 18
13 241 Joshua Varize 17
14 99 Hunter Sayles 17
15 76 Grant Harlan 16
16 122 Jeremy Hand 12
17 88 Logan Karnow 11
18 85 Kevin Moranz 10
19 125 Luke Neese 8
20 604 Max Miller 5
21 260 Dylan Woodcock 5
22 384 Lorenzo Camporese 4
23 116 Tj Albright 4
24 170 Devin Simonson 3
25 87 Curren Thurman 2
Mehr interessante Produkte:

2021 SUPERCROSS SEASON POINT STANDINGS AFTER ROUND 2 (UPDATED)

Justin Barcia 2021 Houston Supercross 2-114

2021 SUPERCROSS SEASON POINT STANDINGS AFTER ROUND 2

The 2021 Houston Supercross 2 did not disappoint with plenty of action during the second Round of the Monster Energy Supercross season. This series has already been full of many “first-evers” in both the 250 and 450 classes and Houston 2 provided them all day long. In the 250 class, Jett Lawrence would win his first Heat and Main Event at just 17 years of age. GasGas would have their first 250 Heat win with the 42 of Michael Mosiman. And Max Vohland would have his first top 5 in his rookie Supercross season. In the 450 class, Chase Sexton would win his first Heat race. Muc-Off Honda would get their first podium finish with Justin Brayton getting his first podium in three years. Dylan Ferrandis would get his first podium as a 450 rookie. And lastly, this was the first time in 20 years that the season opener stayed in the same place for multiple rounds. Another great night of racing in Houston and with multiple wins, comes a shakeup in the points. Scroll down below to find out where your favorite rider sits in the points standing.

2021 HOUSTON SUPERCROSS 2 | FULL COVERAGE


Photos by Travis Fant

450 SUPERCROSS POINTS ROUND 2 of 17

Ken Roczen 2021 Houston Supercross 2-117Ken Roczen was penalized by 4-points for jumping on a Red Cross flag. His 5th place finish remains, but his points earned were docked from 18 to 14. 

The 450 class was full of unexpected results as throughout the race many riders would unfortunately make costly mistakes or crash in the main event. Chase Sexton grabbed the holeshot but halfway through the race, Chase would crash in the rhythm section following the sand section that took down so many. Other riders that would meet an unfortunate end to their positions in the race would be Marvin Musquin, Zach Osborne, Adam Cianicarulo and Joey Savatgy. Another shakeup in the points is Justin Barcia who would end up landing in ninth place after he connected with a tough block on the first lap of the Main Event and lost his shift lever, forcing him to ride the entire race in first gear. Now more than ever is the importance of getting a good start. When the tracks are this tight and fast, many riders simply cannot make the pass on others especially when your competition is as talented as this year’s roster.

*NOTE: Ken Roczen and Jason Anderson were both penalized 4-points each for allegedly jumping on a Red Cross flag. Their race results remain, while their points earned were subtracted. We currently do not have evidence of this and we expect to learn more from the AMA soon.

POS. # NAME POINTS
1 51 Justin Barcia 40
2 14 Dylan Ferrandis 39
3 10 Justin Brayton 38
4 25 Marvin Musquin 38
5 94 Ken Roczen 37
6 1 Eli Tomac 36
7 27 Malcolm Stewart 34
8 2 Cooper Webb 33
9 9 Adam Cianciarulo 30
10 16 Zach Osborne 26
11 15 Dean Wilson 23
12 7 Aaron Plessinger 22
13 21 Jason Anderson 19
14 20 Broc Tickle 16
15 17 Joey Savatgy 14
16 11 Kyle Chisholm 13
17 40 Vince Friese 11
18 23 Chase Sexton 10
19 28 Brandon Hartranft 8
20 83 Alex Ray 6
21 36 Martin Davalos 5
22 37 Benny Bloss 4
23 722 Adam Enticknap 3

Chase had a bad get off halfway through the 450 main event.

Justin Barcia 2021 Houston Supercross 2-114Justin Barcia rode the entire 450 Main Event in first gear after he ran into a tough block on the first lap and broke his shift lever off.

Justin Brayton 2021 Houston Supercross 2-73Justin Brayton was very impressive and put his Muc-Off Honda on the podium at Houston 2.  


250 SUPERCROSS POINTS ROUND 2 of 9

The red plate would remain in Christian Craig’s possession after the second Supercross round in Houston.

In a similar situation to the 450 class, the 250 class was full of drama during the night show. 17 year old Jett Lawrence would have one of the smoothest, if not the smoothest, rides we have ever seen him have. The young Australian would grab the holeshot and remain completely untouchable for the remainder of the race. He finished with a giant lead on the rest of the competition and his first-ever Main Event win. Colt Nichols finished in second with his teammate following just behind in third place. We know Supercross can be all about winning the main event over and over again but in recent memory, it seems more important than ever to finish consistently good and make it through all of the rounds. Both Colt Nichols and Christian Craig understand this and if the two keep it up throughout the season, we can expect a close point chase between the two Star Yamaha Factor riders.

POS. # NAME POINTS
1 29 Christian Craig 47
2 64 Colt Nichols 44
3 18 Jett Lawrence 43
4 38 Austin Forkner 40
5 30 Jo Shimoda 37
6 42 Michael Mosiman 35
7 24 Rj Hampshire 32
8 49 Mitchell Oldenburg 31
9 115 Max Vohland 29
10 95 Joshua Osby 26
11 55 John Short 24
12 773 Thomas Do 18
13 241 Joshua Varize 17
14 99 Hunter Sayles 17
15 76 Grant Harlan 16
16 122 Jeremy Hand 12
17 88 Logan Karnow 11
18 85 Kevin Moranz 10
19 125 Luke Neese 8
20 604 Max Miller 5
21 260 Dylan Woodcock 5
22 384 Lorenzo Camporese 4
23 116 Tj Albright 4
24 170 Devin Simonson 3
25 87 Curren Thurman 2
You might also like