ERSTER BLICK! 2021 YAMAHA WR450F & WR250F

2021 YAMAHA WR450FDie 2021 Yamaha WR450.

2021 YAMAHA WR450F & WR250F OFF-ROAD-MODELLE

Yamaha Motor Corporation, USAhat seine WR Enduro-Modelle 2021 angekündigt, einschließlich eines überarbeiteten WR450F. Der neueste WR450F verfügt über einen raffinierten, effizienteren Motor, einen neu gestalteten Rahmen mit brandneuen Flex-Eigenschaften, aktualisierte Federungseinstellungen und vieles mehr.

"Die WR-Produktreihe von Yamaha baut auf dem nachgewiesenen Erfolg unserer innovativen Motocross-Designs auf und nutzt branchenführende Technologie, um kompromisslose Leistung zu erzielen." sagte Derek Brooks, Produktlinienmanager von Yamaha Motorsports Motorcycle. "Der neu gestaltete WR450F bietet sowohl ernsthaften Enduro-Rennfahrern als auch Freizeit-Trail-Fahrern ein leichteres, leistungsstärkeres und besseres Handling im Gelände."

2021 YAMAHA WR450F

2021 YAMAHA WR450F

Der 2021 WR450F ist für die unterschiedlichsten Bedingungen ausgelegt. Der neue flüssigkeitsgekühlte 449-cmXNUMX-Viertakt-Elektrostartmotor verfügt über einen brandneuen kompakten Zylinderkopf mit neu gestalteter Brennkammerform und steileren Ventilwinkeln. Der vorwärts positionierte Ablufteinlass mit Heckauslassantrieb beherbergt einen Kolben mit höherer Kompression und reibungsarmen Ringen, die an einer längeren Pleuelstange befestigt sind. Das Fünfgang-Getriebe mit großem Übersetzungsverhältnis wurde verfeinert, um ein sanfteres Schalten zu ermöglichen, und ein effizienteres Kurbelgehäuseentlüftungssystem wurde eingeführt, um die Pumpverluste zu verringern. Insgesamt erzeugt der leichtere, kompaktere Motor über den gesamten Drehzahlbereich eine höhere Leistung für eine stärkere und linearere Zugkraft.

2021 YAMAHA WR450F

Die neueste Entwicklung des leichten bilateralen Aluminium-Trägerrahmens von Yamaha wurde mit neuen Wandstärken und Flex-Eigenschaften neu gestaltet, die eine verbesserte Kurvenleistung, Traktion und Stoßreaktion bieten, um dem Fahrer mehr Sicherheit zu geben, im Gelände härter zu schieben. Andere Fahrwerkskomponenten wie Motorlager, obere Gabelbrücke und Vorderachse sowie das klassenführende KYB®-Fahrwerk mit verbesserten Kompressions- und Rückpralleigenschaften wurden sorgfältig verfeinert, um das Gewicht zu reduzieren und gleichzeitig das Handling und die Leistung zu verbessern. Um das neue Paket zum Stillstand zu bringen, verfügt der 2021 WR450F über einen neu gestalteten vorderen Bremssattel, Bremsbeläge und eine vordere Scheibe. Die kombinierten Änderungen bieten eine höhere Leistungsabgabe mit besser steuerbaren, linearen Beschleunigungs- und leichten Fahreigenschaften.

2021 YAMAHA WR450F

Ein kompakteres Elektrostartsystem, eine fortschrittliche Kraftstoffeinspritzung, ein überarbeitetes, kompakteres Enduro-Messgerät mit vollem Funktionsumfang und kontrastreicher Flüssigkristallanzeige sowie ein neues Echtzeit-Kraftstoffverbrauchsmessgerät mit Warnung vor geringem Kraftstoffverbrauch, um die Geländetauglichkeit des WR450F weiter zu demonstrieren Leichter Seitenständer aus Aluminium, abgedichtete O-Ring-Kette und 18-Zoll-Hinterrad gehören zur Serienausstattung. Das vordere Einlass- und das hintere Auslasslayout bieten die größte Streuung zuverlässiger Leistung und gleichen das Gewicht für eine hervorragende Massenzentralisierung aus.

2021 YAMAHA WR450F

Der 2021 WR450F wird ab September bei Yamaha-Händlern im Team Yamaha Blue der nächsten Generation für 9,799 US-Dollar erhältlich sein.

2021 YAMAHA WR250F

2021 YAMAHA WR250F
Yamahas erfolgreiches Design kehrt mit dem 2021 WR250F zurück. Mit seinem revolutionären flüssigkeitsgekühlten DOHC-Viertaktkraftwerk mit Fronteinlass, Heckauslass, zusätzlichem sechsten Gang und Getriebe mit großem Übersetzungsverhältnis ist dies die Waffe der Wahl für Enduro-Rennen und technisches Trailfahren. Der bilaterale Aluminiumträgerrahmen und die branchenführende KYB-Federung des 2021 WR250F bieten das ultimative Gleichgewicht zwischen Leistung, Fahrbarkeit und Komfort.

2021 YAMAHA WR250F

Mit Elektrostart, einem 2.16-Gallonen-Kraftstofftank, einer robusten Kunststoff-Unterfahrschutzplatte, einer abgedichteten O-Ring-Kette, einem 18-Zoll-Hinterrad und einem voll ausgestatteten Enduro-Meter ist der WR250F sofort einsatzbereit. Mit einer zuverlässigen Kraftstoffeinspritzung, die unabhängig von Wetter und Höhe für sauberen Lauf sorgt, einem kompakten Scheinwerfer, einem Rücklicht und einem Seitenständer aus Aluminium bietet der 2021 WR250F das Vertrauen und den Komfort für jedes Abenteuer.

2021 YAMAHA WR250F

Der 2021 WR250F wird ab Oktober im Team Yamaha Blue der nächsten Generation für 8,599 US-Dollar erhältlich sein.

2021 YAMAHA WR250F

GYTR komplettes Sortiment an Hochleistungszubehör
Für ernsthafte Enduro-Rennfahrer entsperren das GYTR-Steuergerät für Wettkampfmotoren (ECU), das Kommunikationssteuergerät (CCU) und der Dual-Mode-Schalter die fortschrittliche Renntechnologie des WR. Das Dual-Mode-Switching-Engine-Mapping und die drahtlose Konnektivität werden über das branchenweit erste drahtlose Tuning-System abgewickelt, das von der Yamaha Power Tuner App hervorgehoben wird und es Rennfahrern ermöglicht, ihre Motorleistung direkt vom Telefon aus anzupassen. Eine breite Palette von über 80 GYTR-Zubehörteilen, die in Zusammenarbeit mit der Fabrik für optimale Leistung und Passform entwickelt wurden, erhöhen das Gewinnpotenzial der WR-Linie. Eine Auswahl an echtem Yamaha-Zubehör, Bekleidung und vielem mehr finden Sie unter https://www.shopyamaha.com.

Yamaha bLU cRU Offroad-Notfallprogramm
Alle 2021 YZ- und WR-Modelle sind für das aktuelle 2020 von Yamaha zugelassen bLU cRU Offroad-Notfallprogramm mit fast 5 Millionen US-Dollar für Yamaha bLU cRU Fahrer, die im Offroad-Motorradrennen antreten. YZ-Fahrer können über a bLU cRU Debitkarte, erhalten Sie einen Rabatt von 10 Prozent auf GYTR-Teile und Zubehörkäufe von bis zu 1,000 US-Dollar und erhalten sofort eine Gutschrift von 45 US-Dollar http://www.bLUcRUswag.com. Die 2021 bLU cRU Details zum Offroad-Notfallprogramm werden in Kürze bekannt gegeben.

Ausführliche Informationen zur Registrierung für das bLU cRU Das Offroad-Notfallprogramm sowie spezifische Informationen darüber, welche Rennserien, Veranstaltungen und Klassen enthalten sind, finden Sie auf der Website für Offroad-Notfallfälle auf der Website der Yamaha Motor Corporation, USA, unter:
https://www.yamahamotorsports.com/motocross/pages/yamaha-off-road-contingency-program.

Erfahren Sie mehr über den neu gestalteten WR450F, WR250F und den Rest der Offroad-Palette von Yamaha unter www.yamahamotorsports.com/.

Mehr interessante Produkte:

FIRST LOOK! 2021 YAMAHA WR450F & WR250F

2021 YAMAHA WR450FThe 2021 Yamaha WR450.

2021 YAMAHA WR450F & WR250F OFF-ROAD MODELS

 Yamaha Motor Corporation, USA, has announced its 2021 WR Enduro models including a redesigned WR450F.  The newest WR450F features a refined, more efficient engine, a redesigned frame with all-new flex characteristics, updated suspension settings, and more.

“Yamaha’s WR lineup builds on the proven success of our innovative motocross designs, using industry-leading technology to provide uncompromised performance,” said Derek Brooks, Yamaha Motorsports Motorcycle Product Line Manager. “The newly redesigned WR450F provides a lighter, more powerful, and better handling off-road experience for both, serious enduro racers and recreational trail riders alike.”

 2021 YAMAHA WR450F

2021 YAMAHA WR450F

The 2021 WR450F is designed to perform in the widest range of conditions. The new 449cc, liquid-cooled, four-stroke, electric start engine features an all-new compact cylinder head with redesigned combustion chamber shape, and steeper valve angles. The forward-positioned downdraft intake with rear exhaust powerplant houses a higher compression piston with low friction rings attached to a longer connecting rod. The wide ratio, five-speed transmission has been refined to provide smoother shifting, and a more efficient crankcase breather system has been adopted to decrease pumping losses. In all, the lighter, more compact engine produces increased power across the entire rpm range for stronger and more linear pulling power.

2021 YAMAHA WR450F

The latest evolution of Yamaha’s lightweight aluminum bilateral beam frame has been redesigned with new wall thicknesses and flex characteristics that provide improved cornering performance, traction and bump reaction to give the rider more confidence to push harder in any off-road condition. Other chassis components such as engine mounts, top triple clamp and front axle, as well as the class leading KYB® suspension with enhanced compression and rebound characteristics were carefully refined to reduce weight while improving handling and performance. To bring the new package to a stop, the 2021 WR450F features a newly designed front brake caliper, brake pads and front disc. The combined changes deliver increased power output with more controllable, linear acceleration and lightweight handling characteristics.

2021 YAMAHA WR450F

To further showcase the WR450F’s off-road prowess, a more compact electric start system, advanced fuel injection, a redesigned, more compact full-featured enduro meter with higher contrast liquid crystal display, a new real-time fuel consumption meter with low fuel warning light, aluminum side stand, sealed O-ring chain and 18-inch rear wheel are all standard equipment. The front-positioned intake and rear-positioned exhaust layout deliver the widest spread of reliable power while balancing the weight for excellent mass centralization.

2021 YAMAHA WR450F

The 2021 WR450F will be available from Yamaha dealers in September in next-generation Team Yamaha Blue for $9,799 MSRP.

2021 YAMAHA WR250F

2021 YAMAHA WR250F
Yamaha’s winning design returns with the 2021 WR250F. With its revolutionary front-intake, rear-exhaust, liquid-cooled, DOHC four-stroke power plant, added sixth gear, and wide ratio transmission, this is the weapon of choice for enduro racing and technical trail riding. The aluminum bilateral beam frame, and industry leading KYB suspension of the 2021 WR250F provide the ultimate balance of race-winning performance, rideability and comfort.

2021 YAMAHA WR250F

With electric start, a 2.16-gallon fuel tank, rugged plastic skid plate, sealed O-ring chain,18-inch rear wheel and fully featured enduro meter, the WR250F is ready to win right out of the box. With reliable fuel injection that provides clean running regardless of weather or elevation, a compact headlight, taillight and aluminum side-stand, the 2021 WR250F provides the confidence and comfort for any adventure.

2021 YAMAHA WR250F

The 2021 WR250F will be available from dealers in October in next-generation Team Yamaha Blue for $8,599 MSRP.

2021 YAMAHA WR250F

GYTR full line of high-performance accessories
For serious enduro racers the GYTR closed-course competition engine control unit (ECU), communication control unit (CCU) and dual mode switch unlock the WR’s advanced racing technology. The dual-mode switchable engine mapping and wireless connectivity is handled through the industry’s first wireless tuning system, highlighted by the Yamaha Power Tuner App, which allows racers to adjust their engine performance right from their phone. A wide range of over 80 GYTR accessories, developed in conjunction with the factory, for optimal performance and fit increase the winning potential of the WR line. Find a range of Genuine Yamaha Accessories, apparel and more at https://www.shopyamaha.com.

Yamaha bLU cRU Off-Road Racing Contingency Program
All 2021 YZ and WR models are eligible for Yamaha’s current 2020 bLU cRU Off-Road Racing Contingency Program, which features nearly $5 million for Yamaha bLU cRU riders competing in off-road motorcycle racing. YZ riders can earn contingency payouts via a bLU cRU debit card, receive a 10 percent rebate on GYTR parts and accessory purchases of up to $1,000, and receive an instant $45 credit on http://www.bLUcRUswag.com. The 2021 bLU cRU Off-Road Racing Contingency Program details will be announced soon.

For complete details on how to register for the bLU cRU Off-Road Racing Contingency Program, along with specific information on which racing series, events, and classes are included, visit the Off-Road Racing Contingency page on the Yamaha Motor Corporation, USA, website at:
https://www.yamahamotorsports.com/motocross/pages/yamaha-off-road-contingency-program.

Learn more about the newly redesigned WR450F, WR250F and the rest of Yamaha’s off-road lineup at www.yamahamotorsports.com/.

You might also like