250 QUALIFIZIERENDE ERGEBNISSE | 2021 HOUSTON SUPERCROSS 1 (AKTUALISIERT)

Jett Lawrence 2021 Supercross_Houston 1_.Jett Lawrence_2jpg

250 GESAMTQUALIFIZIERENDE ERGEBNISSE | 2021 HOUSTON SUPERCROSS 1

Ah, es ist endlich die Zeit des Jahres, in der wir alle aufwachen, eine warme Tasse Kaffee trinken und uns die Qualifikationsrunden von Supercross am frühen Morgen ansehen. Es hat ein ganzes Dorf gedauert, bis die Supercross-Saison 2021 im Jahr 2021 begann, aber wir sind dankbar, dass wir trotz des verrückten Zeitplans immer noch Supercross bekommen. Im Gegensatz zu den meisten Jahren kennen viele Fahrer die Geschwindigkeit ihrer Konkurrenz nicht wirklich. Da die Teams während der Trainings- und Testtage abgetrennt wurden, war eine der häufigsten Antworten, die wir hörten, als wir den Fahrern während der Pressekonferenz der Eröffnungsrunde Fragen stellten, dass sie keine wirkliche Vorstellung davon hatten, wo sich alle auf dem Gebiet des Fahrens befanden. Ein weiterer Faktor in der Eröffnungsrunde von Supercross war, dass die Nebensaison extrem kurz war. Was sich in monatelange Tests verwandelte, wurde für viele zu Wochen und nach dem Ende der Freiluftsaison 2020 waren die meisten Teams und Fahrer auf dem Weg ins neue Jahr mit vollem Benzin, um ihre Motorräder für den Supercross vorzubereiten. Wer wird Ihrer Meinung nach der schnellste 250er in der ersten Runde von Houston sein? Gehen Sie nach unten, um die Ergebnisse zu sehen.

2021 HOUSTON SUPERCROSS 1 | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG

Fotos von Brian Converse

250 GESAMTQUALIFIZIERENDE ERGEBNISSE

Mitchell Oldenburg brachte den Muc-Off Honda in der ersten Qualifikationsrunde auf den siebten Platz.

Das zweite Qualifying für Gruppe A begann mit dem Qualifying unter der Leitung von Michael Mosiman im GasGas. Jett Lawrence und Christian Craig übernahmen die Führung eng hintereinander, aber Christian ging kurz an Jett vorbei, nachdem Jett versucht hatte, in die Luft zu springen. Rj Hampshire belegte den dritten Platz, Colt Nichols wurde Vierter und Michael Mosiman Fünfter. Austin Forkner raste in seiner vierten Runde auf den vierten Platz, während Christian auf dem ersten Platz blieb. Jett und Christian gingen um den ersten Platz hin und her, da die beiden in 44 Sekundenrunden nur Hundertstelsekunden voneinander entfernt blieben. Thomas Do, der sich im Qualifying der Gruppe B als Erster qualifiziert hatte, saß derzeit vier Minuten vor dem Ende auf einem beeindruckenden achten Platz unter den Fahrern der Gruppe A. Christian Craigs Teamkollege Colt Nichols schob sich nach einer Pause vom Rad während der Freiluftsaison 2020 auf den dritten Platz vor. Der Pro Circuit Kawasaki-Fahrer Jo Shimoda legte seine schnellste Runde des Tages zurück und saß zwei Minuten vor Schluss auf dem sechsten Platz. Viele Fahrer entschieden sich dafür, durch die Hoppla zu springen, anstatt die Spitze zu überfliegen, was für das erste Qualifying untypisch war, als sie versuchten, ihre Rundenzeiten zu verbessern. Rookie RedBull KTM-Fahrer Max Vohland saß mit einer verbleibenden Minute auf dem zehnten Platz. Am Ende des zweiten Qualifyings blieb Christian Craig der einzige Fahrer, der in die 43-Sekunden-Runde einbrach.

POS. # NAME BESTE ZEIT
1 29 Christian Craig 43.765
2 18 Jett Lawrence 44.585
3 64 Colt Nichols 44.770
4 38 Austin Forkner 44.798
5 24 Rj Hampshire 44.857
6 30 Jo Shimoda 45.443
7 42 Michael Mosiman 45.582
8 773 Thomas Do. 45.755
9 49 Mitchell Oldenburg 45.788
10 115 Max Vohland 46.166
11 50 Enzo Lopes 46.621
12 95 Joshua Osby 46.714
13 122 Jeremy Hand 46.804
14 134 Jess Pettis 46.824
15 99 Hunter Sayles 46.914
16 88 Logan Karnow 47.004
17 604 Max Miller 47.025
18 55 John Short 47.075
19 116 Tj Albright 47.192
20 124 Lane Shaw 47.207
21 241 Joshua Varize 47.245
22 193 Hunter Schlosser 47.346
23 260 Dylan Woodcock 47.389
24 87 Curren Thurman 47.423
25 76 Grant Harlan 47.479
26 85 Kevin Moranz 47.519
27 170 Devin Simonson 47.604
28 384 Lorenzo Camporese 47.607
29 914 Geran Stapleton 47.998
30 162 Maxwell Sanford 48.201
31 216 Devin Harriman 48.234
32 151 Carter Gordon 48.457
33 185 Wilson Fleming 48.534
34 125 Luke Neese 48.635
35 364 Chad Saultz 48.936
36 512 Austin Cozadd 49.251
37 551 Guillaume St-Cyr 49.500
38 625 Jonah Geistler 50.092
39 160 Vincent Murphy 50.194
40 181 Wyatt Lyonsmith 50.225

Jo Shimoda an Bord seines Pro Circuit Kawasaki

250 SITZUNG 1 QUALIFIZIERUNGSGRUPPE A.

2021 Supercross_Houston 1_Forkner Austin Forkner qualifizierte sich in der ersten Runde der zeitgesteuerten Qualifikation für die Gruppe A auf dem sechsten Platz

Als die erste Qualifikationsrunde für die 250er-Klasse begann, sprang Rj Hampshire vor das Rudel, gefolgt von den Yamaha-Fahrern Christian Craig und Colt Nichols. Obwohl Christian Craig vorne war, belegte er in der ersten Runde des zeitgesteuerten 1-Qualifyings mit einer Rundenzeit von 45.8 die Spitzenposition, gefolgt von Rjs 46.1. Es dauerte nicht lange, bis die Spitzenposition mit dem Husky-Fahrer getauscht wurde, da Rj nach mehreren Runden die Führung übernahm und Jett Lawrence mit 45.33 die zweite Position einnahm. Nach 5 Minuten in der Qualifikationsrunde führte Rj Hampshire, gefolgt von Jett Lawrence, Christian Craig, Michael Mosiman und dem Muc-Off Honda-Fahrer Mitchell Oldenburg. Austin Forkner kam dann an Mitchell Oldenburg vorbei. Nach 3 Minuten wurde Rj Hampshire durch einen der Rhythmusabschnitte getauscht, was dazu führte, dass er einen harten Block traf und nach unten ging. Nachdem Rj erschüttert war, zog er von der Strecke ab und ließ Jett Lawrence für die beste Qualifikationsposition vorbeirutschen.

POS. # FAHRER BESTE ZEIT
1 18 Jett Lawrence 44.762
2 29 Christian Craig 45.125
3 24 Rj Hampshire 45.315
4 64 Colt Nichols 45.335
5 42 Michael Mosiman 45.582
6 38 Austin Forkner 45.847
7 49 Mitchell Oldenburg 45.965
8 30 Jo Shimoda 46.076
9 50 Enzo Lopes 46.621
10 115 Max Vohland 46.679
11 134 Jess Pettis 46.824
12 99 Hunter Sayles 47.849
13 95 Joshua Osby 47.970
14 76 Grant Harlan 48.022
15 87 Curren Thurman 48.478
16 88 Logan Karnow 48.565
17 55 John Short 48.986
18 85 Kevin Moranz 49.441
19 914 Geran Stapleton 49.592
20 185 Wilson Fleming 50.220
21 125 Luke Neese 50.415

Austin Forkner fällt in der ersten Qualifikationsrunde aus.

Jett Lawrence wartet gespannt auf seine Chance, eine schnelle Qualifikationszeit zu erreichen.

Christian Craig bleibt für die erste Runde des Supercross konzentriert.


2021 HOUSTON SUPERCROSS 1 | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG

Mehr interessante Produkte:

250 QUALIFYING RESULTS | 2021 HOUSTON SUPERCROSS 1 (UPDATED)

Jett Lawrence 2021 Supercross_Houston 1_.Jett Lawrence_2jpg

250 OVERALL QUALIFYING RESULTS | 2021 HOUSTON SUPERCROSS 1

Ah it’s finally that time of the year when we all wake up, get a warm cup of coffee, and watch the early morning qualifying rounds of Supercross. It took a whole village to get the 2021 Supercross season to start running in the 2021 year but we’re grateful that despite the crazy schedule, we still get Supercross. Unlike most years, a lot of the riders don’t really know the speed of their competition. With teams being sectioned off during training and testing days, one of the most common answers we heard when asking riders questions during the opening round press conference was that they had no real gauge of where everyone was at riding wise. Another factor heading into the opening round of Supercross was that the offseason was extremely short. What turned into months of testing turned into weeks for many and after the 2020 outdoors season ended, most teams and riders were full gas heading into the new year to get their bikes ready for Supercross. So who do you think will be the fastest 250 rider in the first round of Houston? Go down below to see the results.

2021 HOUSTON SUPERCROSS 1 | FULL COVERAGE

Photos by Brian Converse

250 OVERALL QUALIFYING RESULTS

Mitchell Oldenburg put the Muc-Off Honda in seventh place during the first round of qualifying.

The second qualifying session for Group A started qualifying being led by Michael Mosiman on the GasGas. Jett Lawrence and Christian Craig took the lead closely following each other but Christian shortly passed Jett after Jett made an attempt to jump into the whoops. Rj Hampshire took the third position with Colt Nichols speeding in fourth and Michael Mosiman then in fifth.  Austin Forkner in his fourth lap sped to the fourth position while Christian held on to the first place position. Jett and Christian went back and forth for the first place spot as the two remained in 44 second lap times merely hundredths of a second from each other. Thomas Do, who qualified first in Group B’s qualifying session, currently sat in an impressive eighth place amongst the Group A riders at four minutes left in the session. Christian Craig’s teammate Colt Nichols, pushed towards the third place position after having a hiatus off the bike during the 2020 outdoors season. Pro Circuit Kawasaki rider, Jo Shimoda, put down his fastest lap of the day and sat in sixth with two minutes left. Many riders chose to jump through the whoops instead of skimming the top which was uncharacteristic of the first qualifying session as they tried to improve their lap times. Rookie RedBull KTM rider Max Vohland, sat in the tenth position with one minute remaining. At the end of the second qualifying session, Christian Craig remained to be the only rider who broke into the 43-second laptime.

POS. # NAME BEST TIME
1 29 Christian Craig 43.765
2 18 Jett Lawrence 44.585
3 64 Colt Nichols 44.770
4 38 Austin Forkner 44.798
5 24 Rj Hampshire 44.857
6 30 Jo Shimoda 45.443
7 42 Michael Mosiman 45.582
8 773 Thomas Do 45.755
9 49 Mitchell Oldenburg 45.788
10 115 Max Vohland 46.166
11 50 Enzo Lopes 46.621
12 95 Joshua Osby 46.714
13 122 Jeremy Hand 46.804
14 134 Jess Pettis 46.824
15 99 Hunter Sayles 46.914
16 88 Logan Karnow 47.004
17 604 Max Miller 47.025
18 55 John Short 47.075
19 116 Tj Albright 47.192
20 124 Lane Shaw 47.207
21 241 Joshua Varize 47.245
22 193 Hunter Schlosser 47.346
23 260 Dylan Woodcock 47.389
24 87 Curren Thurman 47.423
25 76 Grant Harlan 47.479
26 85 Kevin Moranz 47.519
27 170 Devin Simonson 47.604
28 384 Lorenzo Camporese 47.607
29 914 Geran Stapleton 47.998
30 162 Maxwell Sanford 48.201
31 216 Devin Harriman 48.234
32 151 Carter Gordon 48.457
33 185 Wilson Fleming 48.534
34 125 Luke Neese 48.635
35 364 Chad Saultz 48.936
36 512 Austin Cozadd 49.251
37 551 Guillaume St-Cyr 49.500
38 625 Jonah Geistler 50.092
39 160 Vincent Murphy 50.194
40 181 Wyatt Lyonsmith 50.225

Jo Shimoda aboard his Pro Circuit Kawasaki

250 SESSION 1 QUALIFYING GROUP A

2021 Supercross_Houston 1_Forkner Austin Forkner qualified in the sixth position in the first round of timed qualifying for Group A

As the first round of qualifying began for the 250 class Rj Hampshire jumped in front of the pack followed by Yamaha riders Christian Craig and Colt Nichols. Despite being in front, Christian Craig took the top position for the first round of timed 1qualifying with a 45.8 lap time followed by Rj’s 46.1. It wasn’t long for the top position to be traded with the Husky rider as Rj took the lead after several laps and then Jett Lawrence taking the second position with a 45.33.  With 5 minutes left in the qualifying round, Rj Hampshire led followed by Jett Lawrence, Christian Craig, Michael Mosiman, and then Muc-Off Honda rider Mitchell Oldenburg. Austin Forkner then passed Mitchell Oldenburg. At 3 minutes left, Rj Hampshire got side-swapped through one of the rhythm sections resulting in him hitting a tough block and going down. After being shaken up, Rj pulled off the track letting Jett Lawrence slide by for the top qualifying position.

POS. # RIDER BEST TIME
1 18 Jett Lawrence 44.762
2 29 Christian Craig 45.125
3 24 Rj Hampshire 45.315
4 64 Colt Nichols 45.335
5 42 Michael Mosiman 45.582
6 38 Austin Forkner 45.847
7 49 Mitchell Oldenburg 45.965
8 30 Jo Shimoda 46.076
9 50 Enzo Lopes 46.621
10 115 Max Vohland 46.679
11 134 Jess Pettis 46.824
12 99 Hunter Sayles 47.849
13 95 Joshua Osby 47.970
14 76 Grant Harlan 48.022
15 87 Curren Thurman 48.478
16 88 Logan Karnow 48.565
17 55 John Short 48.986
18 85 Kevin Moranz 49.441
19 914 Geran Stapleton 49.592
20 185 Wilson Fleming 50.220
21 125 Luke Neese 50.415

Austin Forkner going down during the first qualifying round.

Jett Lawrence eagerly waiting for his chance to set a fast qualifying time.

Christian Craig staying focused for the first round of Supercross.


2021 HOUSTON SUPERCROSS 1 | FULL COVERAGE

You might also like