Das neue Jahr von MOTOCROSS ACTION DANK SEINER LOYAL TEST CREW

SUBSCRIBEINTERNALKlicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern

teamMXA1977MXA-Testcrew 1977: Vor 39 Jahren waren Paul Boudreau (Backrow), Jody Weisel, Cherry Stockton und der Mechaniker Alan Hahn sowie Kurt Evans, Pete Maly und Al Baker (erste Reihe) die MXA-Bande.

Wir sagen nicht genug Danke, aber jeder MXA Testfahrer haben viel zu verdanken. Jody, John, Daryl und Dennis haben die besten Jobs der Welt. Sie reiten, rennen und schreiben. Es ist wahr, dass sie sich über ihre Arbeit und das Elend beschweren, brandneue Motorräder in der heißen Sonne testen zu müssen - aber das ist nur normales Männer-bei-der-Arbeit-Geschwätz. Sie lieben, was sie tun - und das zeigt sich in der Hingabe, die sie in das Testen von Motorrädern gesteckt haben.

Wenn Sie eine lesen MXA Bei einem Fahrradtest könnten Sie versucht sein, sich das Produkt eines internen Redakteurs (Jody Weisel, John Basher, Dennis Stapleton oder Daryl Ecklund) vorzustellen. Nicht wahr. Während diese vier den Kern der Motocross-Aktion bilden, MXA hat auch eine treue Crew von Rennfahrern, die uns wöchentlich immens helfen. MXA liefert die Fahrräder, Ausrüstung, Helme und Teile an eine ausgewählte Crew von Pro, Vet, Intermediate und Novice Motocross-Rennfahrern. An jedem Wochenende in Glen Helen, Pala, dem Viertakt-Weltrennen, dem Perris Raceway, den Tierarzt-Weltmeisterschaften, Piru, „Day in the Dirt“, Cahuilla Creek oder Milestone, dem MXA Die Bande könnte bis zu 10 Fahrer stark sein. Was machen die Fahrer, die auf der MXA Teamversorgung im Austausch für die Freifahrt? Feedback. Unser riesiges Reservoir an Motocross-Wissen wird von Teenagern, Profifahrern, Tierarztfahrern, Branchenlegenden, mehreren Mitgliedern der AMA Hall of Fame und schließlich den vier Redakteuren angetrieben.

TeamMXARketchlancegaryjodyMXA-Testcrew 1982: Vor 34 Jahren (von links nach rechts) waren Ketchup Cox, Lance Moorewood, Gary Jones und Jody Weisel der Kern von MXA.

Das MXA Wrecking Crew ist eine seltsame Mischung. Es hat aggressive junge Reiter; Tierarztprofis mit soliden Referenzen; verrückte lokale Amateure; Tierarztreiter; und Old-Line-Rennfahrer aus den 1960er und 70er Jahren. Wir könnten Motorräder nicht ohne die Hilfe der gesamten Crew testen - die Jungen für ihre Begeisterung, die Erfahrung für ihre mechanischen Fähigkeiten und die alten Hasen für ihr erstaunliches Wissen. Wenn Sie alle mischen MXA Jungs zusammen, Sie haben MMI-Absolventen, AMA Mechanics of the Year, Teammanager, AMA Hall of Famers, Aftermarket-Firmeninhaber, Federungsexperten, Kupplungsspezialisten und mehr als unseren fairen Anteil an professionellen Schraubenschlüsseln.

Das mag dich überraschen, aber MXA vergisst nie einen Testfahrer; So kann ein Testfahrer, der vor Jahrzehnten für uns gefahren ist, heute immer mitfahren. Welches andere Rennteam hält seine Fahrer nach dem Ende ihrer Pro-Tage in der Nähe? Wir mögen Motorradrennfahrer. Wir schätzen die Beiträge, die Lars Larsson, Alan Olson, Gary Jones, Larry Brooks und Feets Minert zur Motorradwelt geleistet haben. Und im Hotel wartet immer ein Fahrrad auf sie MXA Gruben. Wir schätzen das Angebot und haben aufgrund ihres Fachwissens davon profitiert.

teamMXA1Die MXA-Testcrew im Jahr 1985: Vor 31 Jahren waren David Gerig, Gary Jones, Lance Moorewood (vorne links) und Jody Weisel die MXA-Wrackcrew.

Sie mögen denken, dass es für uns unmöglich ist, jedes Wochenende bis zu 10 Motorräder und Fahrer einzusetzen, aber alles, was Sie tun müssen, ist bei einem lokalen Glen Helen-Rennen aufzutauchen, um die große Anzahl orangefarbener Helme zu bestaunen MXA Testräder in jeder Klasse. Es gibt Leute, die das jammern MXA hat zu viele alte Leute, aber wir kannten diese Leute, als sie jung waren (und wir sind nicht so gefühllos, sie jetzt fallen zu lassen). Plus MXADie alten Leute wissen mehr über Motorräder, ihre Entwicklung, die technologischen Fortschritte im Laufe der Jahre und die Leistung eines Fahrrads als 10 Teenager Wunderkind. Möchten Sie lieber ein Fahrrad von einem Mann testen lassen, der nicht nur weiß, wie man ein Fahrrad baut, sondern auch wie man eines entwirft - oder von einem 16-jährigen Kind, das nach dem nächsten kostenlosen Angebot sucht?

teampeakvet1992Die MXA-Testcrew 1992: Vor 24 Jahren waren Gary Jones, Alan Olson, Jody Weisel und George Kohler das offizielle Team Peak Honda Vet-Team (mit Werksrädern).

Allen diesen Testfahrern (und den Familien, die sie bei den Rennen unterstützt haben) danken wir für Ihre Hilfe. Und ein besonderer Dank geht an die alte Schule MXA Testfahrer aus der Vergangenheit wie Doug Dubach, Larry Brooks, Paul Boudreau, Kurt Evans, Pete Maly, Bill Keefe, David Gerig, Mike Basher, Ed Arnet, Gary Jones, Clark Jones, Tim Olson, Lance Moorewood, Ketchup Cox und Dick Miller , John Minert, Billy und Willy Musgrave, Mike Hooker, der verstorbene Al Baker und Rich Eierstedt. Und vor allem Jeremy McGrath, Mike Craig, Roger DeCoster, Mike Chamberlain und Cole Seely.

mxateam2012Die MXA-Testcrew im Jahr 2012: Vor vier Jahren arbeiteten Jody Weisel, John Basher, Dennis Stapleton und John Minert hart - dieses Foto wurde auf der Suzuki Supercross-Teststrecke aufgenommen, und Daryl Ecklund war mit dem Fahren beschäftigt, als das Foto aufgenommen wurde.

SUBSCRIBEINTERNAL

MXA'S BIG FOUR: DIE MÄNNER, DIE SIE IM MAGAZIN SEHEN

johnbasherJohn Basher: Als John noch am College war, arbeitete sein Bruder Mike bei MXA. John praktizierte jeden Sommer und lernte den fotografischen Aspekt von Zeitschriften kennen, indem er seinem Bruder bei der Arbeit zuschaute. Als John seinen Abschluss machte, zog er nach MXA Vollzeit und schießt jetzt Fotos, die mit der Arbeit seiner Brüder mithalten können.

dennisstspeltonDennis Stapleton: MXA hat einen Kalender an der Wand, der versucht, Dennis 'Reisen zu verfolgen. Zu jeder Zeit könnte er in Holland, der Schweiz, Schweden, den Philippinen oder Südamerika fahren - aber er ist immer pünktlich zur nächsten Testsitzung zurück. Danke Dennis.

jodyweiselJody Weisel: Als Typ, der 1968 mit dem Motocross-Rennen begann, hat Jody viele Stunden auf der Suche nach Testinformationen verbracht. Jody hat mehr Vintage-Bikes getestet als jeder andere Mann am Leben, aber er hat sie gefahren, als sie brandneu waren.

darylecklund2Daryl Ecklund: Nicht jeder AMA Pro-Rennfahrer hat das Zeug zum Testfahrer - aber Daryl hat den Übergang von AMA Pro zum physischen Trainer zum gemacht MXA Testfahrer mit Leichtigkeit. Er ist MXAs Managing Editor, was bedeutet, dass er die ganze Arbeit erledigt.

SUBSCRIBEINTERNAL

DIE MÄNNER HINTER DEN SZENEN

rogerrolandRoland Hinz & Roger DeCoster: Roland (rechts) besitzt MXA und Roger DeCoster arbeitete zwei Jahre für das Magazin (zwischen Team Honda und Team Suzuki).

tomhinzTom Hinz: Tom ist der Sohn von MXA Besitzer Roland Hinz, der auch besitzt Mountainbike-Action, Dirt Wheels, Dirt Bike, Rennrad-Action und E-Bike-Action. Obwohl Roland ein begeisterter Offroad-Fahrer ist, wollte er nicht, dass sein Sohn Motocross fährt. Also nahm Tommy natürlich das Rennen auf. Tom betreibt die Website von MXA.

MXAZAPHANNAHZap Espinoza: Zap war ein lokaler Rennfahrer in der SoCal-Szene, bevor er aufs College ging. Er kam direkt von der juristischen Fakultät zu MXA- Jetzt teilt er seine Arbeitszeit auf Rennrad-Action Magazin, aber Sie können sehen, dass er einen Weg gefunden hat, Motocross und Rennrad zu verbinden, indem er mit Bob Hannah (links) rumhängt.

debWHITETom Weiß: Tom White ist ein AMA Dirt Tracker, Gründer von White Brothers, Museumsbesitzer, AMA Hall of Famer, Ansager / Moderator und Motocross-Rennfahrer. Er ist auch der Vintage Editor bei MXA - ein Job, für den er reichlich ausgezeichnet wird (okay, vielleicht nicht).

BAREBONESSEPTKnochenspeck. Im Laufe der Jahre, als die MXA-Wrackcrew Hilfe bei der Aufhängung benötigte, gingen wir immer zu Jim „Bones“ Bacon von Pro Circuit, um Rat zu holen. Da er uns so sehr geholfen hat, haben wir ihn gebeten, dasselbe für den Rest der Welt zu tun, indem wir in jeder Ausgabe eine Kolumne über Fahrwerkstechniken geschrieben haben (für die wir ihn genauso belohnt haben wie Tom White).

travisfantTravis Fant: Travis (rechts) koordiniert, schießt, bearbeitet und produziert alle Videoinhalte von MXA. Er muss sich mit den Drehvorschlägen jedes Testfahrers abfinden und dabei immer noch ein Lächeln im Gesicht behalten.

John Ker: John macht seit 30 Jahren Fotos bei MXA, aber er ist berühmter für seine BMX-, Mountainbike- und Surf-Fotos (obwohl wir seine Supercross-, National-, Grand Prix- und Testbike-Aufnahmen lieben). In der Tat wurde John in beide aufgenommen Mountainbike Hall of Fame und der BMX-Ruhmeshalle.

massimozanzaniMassimo Sansani: Die MXA-Bande kann nicht vier Tage die Woche Motorräder testen, um die AMA Supercross und Nationals an den Wochenenden abzudecken und gleichzeitig in Europa zu sein. Hier ist Massimo unsere Rettung. Massimo schießt alle GPs für MXA.

mxaphotographsDan, Debbi, Rich & Chillzone: Dies sind die Fotografen, die alle Stützpunkte abdecken, wenn die reguläre MXA-Crew vor Ort ist. Jody (links) trifft sich mit den Fotografen Rich Stuelke (links von Jody), Dan Alamangos (zurück zur Kamera), Debbi Tamietti und Mark Chilson (ganz rechts), um zu besprechen, wie Dans Hosen in der Praxis so schmutzig wurden. Dan, Debbi, Rich und Mark sind unglaublich wettbewerbsfähig, wenn es darum geht, das beste Foto zu bekommen.

SUBSCRIBEINTERNAL

UNSER DANK AN MXAS UNSUNG HEROES

DAN11Dan Alamangos.

DANrandelRandel Fout.

DEBernieErnie Becker.

DANlarsLars Larsson.

chrisalamangos11Chris Alamangos.

822ornerCHRISJon Ortner.

PERRY11John Perry.

markhalllDEBMarkus Halle.

DANKE AN ALLE MXA TESTFAHRER ÜBER DIE JAHRE…

SUBSCRIBEINTERNAL

Mehr interessante Produkte:

MOTOCROSS ACTION’S NEW YEAR THANKS TO ITS LOYAL TEST CREW

SUBSCRIBEINTERNALClick on image to enlarge

teamMXA1977MXA test crew in 1977: 39 years ago Paul Boudreau (backrow), Jody Weisel, Cherry Stockton and mechanic Alan Hahn, along with (front row) Kurt Evans, Pete Maly and Al Baker were the MXA gang.

We don’t say thank you nearly enough, but every MXA test riders has a lot to be thankful for.  Jody, John, Daryl and Dennis have the greatest jobs in the world. They ride, race and write. It is true that they gripe about their jobs and the misery of having to test brand-new motorcycles in the hot sun—but that is just normal men-at-work jabberjawing. They love what they do—and it shows in the dedication they put into testing bikes.

When you read an MXA bike test, you might be tempted to think of it as the product of an in-house editor (Jody Weisel, John Basher, Dennis Stapleton or Daryl Ecklund). Not true. While these four are the nucleus of Motocross Action, MXA also has a loyal crew of racers who help us out immensely on a weekly basis. MXA provides the bikes, gear, helmets and parts to a select crew of Pro, Vet, Intermediate and Novice motocross racers. On any given weekend at Glen Helen, Pala, the World Four-Stroke race, Perris Raceway, the World Vet Championships, Piru, “Day in the Dirt,” Cahuilla Creek or Milestone, the MXA gang could be as large as 10-riders strong. What do the riders who are on the MXA team supply in exchange for the free ride? Feedback. Our vast reservoir of motocross knowledge is fueled by teenagers, Pro riders, Vet riders, industry legends, several AMA Hall of Fame members and, lastly, the four editors.

TeamMXARketchlancegaryjodyMXA test crew in 1982: 34 years ago (left to right) Ketchup Cox, Lance Moorewood, Gary Jones and Jody Weisel were the core of MXA.

The MXA wrecking crew is a weird mix. It has aggressive young riders; Vet Pros with solid credentials; crazy local amateurs; Vet riders; and old-line racers from the 1960s and ’70s. We couldn’t do the job of testing motorcycles without the help of the complete crew—the young for their enthusiasm, the experienced for their mechanical skill and the old hands for their amazing knowledge. When you mix all the MXA guys together you have MMI graduates, AMA Mechanics of the Year, team managers, AMA Hall of Famers, aftermarket company owners, suspension experts, clutch specialists and more than our fair share of professional wrenches.

This may surprise you, but MXA never forgets a test rider; thus a test rider who raced for us decades ago can always get a ride with us today. What other race team keeps its riders around after their Pro days are over? We like motorcycle racers. We appreciate the contributions that Lars Larsson, Alan Olson, Gary Jones, Larry Brooks and Feets Minert have made to the motorcycle world. And, they will always have a bike waiting for them in the MXA pits. We appreciate what they offer and we have benefited because of their expertise.

teamMXA1The MXA test crew in 1985: 31 years ago David Gerig, Gary Jones,Lance Moorewood (front left) and Jody Weisel were the MXA wrecking crew.

You may think that it impossible for us to field as many as 10 bikes and riders every weekend, but all you have to do is show up at a local Glen Helen race to marvel at the vast number of orange helmets and MXA test bikes in every class. There are people who whine that MXA has too many old guys, but we knew these guys when they were young (and we aren’t so callous as to drop them now). Plus MXA‘s old guys know more about motorcycles, their development, the technological advancements over the years and how a bike performs than any 10 teenage wunderkinde. Would you rather have a bike tested by a guy who knows not only how to build a bike, but how to design one—or by some 16-year-old kid who’s looking for the next free deal?

teampeakvet1992The MXA test crew in 1992: 24 years ago Gary Jones, Alan Olson, Jody Weisel and George Kohler were the official Team Peak Honda Vet team (with works bikes).

To all of these test riders (and the families that supported them when they were gone to the races) we say thank you for your help. And a special thanks to the old school MXA test riders from the past like Doug Dubach, Larry Brooks, Paul Boudreau, Kurt Evans, Pete Maly, Bill Keefe, David Gerig, Mike Basher, Ed Arnet, Gary Jones, Clark Jones, Tim Olson, Lance Moorewood, Ketchup Cox, Dick Miller, John Minert, Billy and Willy Musgrave, Mike Hooker, the late Al Baker and Rich Eierstedt. And especially, Jeremy McGrath, Mike Craig, Roger DeCoster, Mike Chamberlain and Cole Seely.

mxateam2012The MXA test crew in 2012: Four years ago Jody Weisel, John Basher, Dennis Stapleton and John Minert were hard at work — this photo was shot at the Suzuki Supercross test track and Daryl Ecklund was busy riding when the photo was shot.

SUBSCRIBEINTERNAL

MXA’S BIG FOUR: THE MEN YOU SEE IN THE MAGAZINE

johnbasherJohn Basher: When John was still in college, his brother Mike worked at MXA. John interned every summer and got to see the photographic aspect of magazines by watching his brother work. When John graduated, he moved to MXA full-time and now shoots photos that rival his brothers work.

dennisstspeltonDennis Stapleton: MXA has a calendar on the wall that attempts to keep track of Dennis’ travels. At any given time he could be racing in Holland, Switzerland, Sweden, the Philippines or South America—but he is always back in time for the next test session. Thanks Dennis.

jodyweiselJody Weisel: as a guy who started racing motocross in 1968, Jody has logged a lot of hours in pursuit of test info. Jody has tested more vintage bikes than any man alive, but he did it by riding them when they were brand-new.

darylecklund2Daryl Ecklund: Not every AMA pro racer has what it takes to be a test rider—but Daryl made the transition from AMA Pro to physical trainer to MXA test rider with ease. He is MXA’s managing editor, which means he does all the work.

SUBSCRIBEINTERNAL

THE MEN BEHIND THE SCENES

rogerrolandRoland Hinz & Roger DeCoster: Roland (right) owns MXA and Roger DeCoster worked at the magazine for two years (between Team Honda and Team Suzuki).

tomhinzTom Hinz: Tom is the son of MXA owner Roland Hinz, who also owns Mountain Bike Action, Dirt Wheels, Dirt Bike, Road Bike Action and Electric Bike Action. Although Roland is an avid offroad rider, he didn’t want his son to race motocross. So, of course, Tommy took up racing. Tom runs MXA’s website.

MXAZAPHANNAHZap Espinoza: Zap was a local racer on the SoCal scene before heading to college. He came straight from law school to MXA—now he splits his time working at Road Bike Action magazine, but you can see that he has found a way to mate motocross and road cycling by hanging out with Bob Hannah (left).

debWHITETom White: An AMA dirt tracker, White Brothers founder, museum owner, AMA Hall of Famer, announcer/emcee and motocross racer, Tom White is also the Vintage Editor at MXA—a job for which he is richly awarded (okay, maybe not).

BAREBONESSEPTBones Bacon. Over the years, when the MXA wrecking crew needed suspension help, we always went to Pro Circuit’s Jim “Bones” Bacon for advice. Since he helped us so much, we asked him to do the same thing for the rest of the world by writing a suspension tech column in every issue (for which we rewarded him exactly the same as Tom White).

travisfantTravis Fant: Travis (right) coordinates, shoots, edits and produces all of MXA’s video content. He has to put up with the filming suggestions of every test rider while still keeping a smile on his face.

John Ker: John has been shooting photos at MXA for 30 years, but he is more famous for his BMX, mountain bike and surfing photos (although we love his Supercross, National, Grand Prix and test bikes shots). In fact, John has been inducted into both the Mountain Bike Hall of Fame and the BMX Hall of Fame.

massimozanzaniMassimo Zanzani: The MXA gang can’t be testing bikes four days a week, covering the AMA Supercross and Nationals on the weekends and be in Europe at the same time. That’s where Massimo is our saving grace. Massimo shoots all of the GPs for MXA.

mxaphotographsDan, Debbi, Rich & Chillzone: These are the photographers who cover all of the bases when the regular MXA crew is off on location. Jody (left) meets with photographers Rich Stuelke (on Jody’s left), Dan Alamangos (back to camera), Debbi Tamietti and Mark Chilson (far right) to discuss how Dan’s pants got so dirty in practice. Dan, Debbi, Rich and Mark are incredibly competitive when it comes to getting the best photo.

SUBSCRIBEINTERNAL

OUR THANKS TO MXA’S UNSUNG HEROES

DAN11Dan Alamangos.

DANrandelRandel Fout.

DEBernieErnie Becker.

DANlarsLars Larsson.

chrisalamangos11Chris Alamangos.

822ornerCHRISJon Ortner.

PERRY11John Perry.

markhalllDEBMark Hall.

THANK YOU TO EVERY MXA TEST RIDER OVER THE YEARS…

SUBSCRIBEINTERNAL

You might also like