2020 SUPERCROSS SEASON POINT STANDINGS NACH RUNDE 11

2020 SUPERCROSS SEASON POINT STANDINGS NACH RUNDE 11 IN SALT LAKE CITY UTAH

Die erste Runde von sieben Supercross-Rennen in Salt Lake City steht offiziell in den Büchern und es war Eli Tomac, der die Nase vorn hatte. Die erste Runde war genauso staubig und hart, wie wir uns erinnerten. Leider werden sich die schwierigen Bedingungen für Supercross am kommenden Wochenende nicht ändern, da sie in den nächsten sechs Runden weiterhin in Salt Lake City auf demselben Feld im selben Stadion fahren werden. Hoffentlich kann die Dirt Wurx-Crew mit mehr Zeit, um den Schmutz zu gießen und daran zu arbeiten, ihre Magie entfalten und etwas Feuchtigkeit in den Schmutz von Utah bringen. Unten finden Sie die aktuelle Punktwertung in jeder Klasse, wenn sie am Mittwoch, dem 12. Juni, in die 3. Runde im Rice-Eccles-Stadion zurückkehren.

RUNDE 11 | SALZSTADT SUPERCROSS | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG

450 GESAMTPUNKTSTÄNDE (NACH RUNDE 11 VON 17)

Eli Tomac baute seine Führung in Runde 11 aus, aber es war nicht nach einem harten Kampf mit Ken Roczen und Cooper Webb.

Das erste 450SX Main Event nach dem Herunterfahren von Coronavirus war gelinde gesagt aufregend! Blake Baggett war mit Justin Brayton auf dem zweiten Platz früh vorne, während Eli Tomac, Ken Roczen und Cooper Webb untereinander gegeneinander antraten. Sowohl Ken als auch Cooper waren in der Lage, Eli für einen Moment zu umgehen, und in den vergangenen Jahren hätte dies Elis Selbstvertrauen erschüttert, aber diesmal nicht. Eli war in der Lage, sich neu zu gruppieren und um sie herumzukommen, bevor er Baggett im Visier hatte, sich schnell auf ihn zubewegte und anfing, sich zurückzuziehen. Cooper Webb hielt ihn die ganze Zeit ehrlich und blieb innerhalb weniger Sekunden, aber er war nicht in der Lage, Eli unter Druck zu setzen. Adam Cianciarulo rannte früh nach vorne, hatte aber einen schweren Sturz in einer Rhythmussektion, in der er von Cooper Webb überfahren wurde.

POS. NAME PUNKTE
1 Eli Tomác 252
2 Ken Roczen 244
3 Cooper Webb 220
4 Justin Barcia 210
5 Jason Anderson 189
6 Malcom Stewart 164
7 Justin Hügel 148
8 Justin Brayton 143
9 Dekan Wilson 142
10 Aaron Plessinger 136
11 Adam Cianciarulo 129
12 Blake Baggett 125
13 Zach Osborne 123
14 Vince Friese 113
15 Martin Davalos 109
16 Tyler Bowers 63
17 Chad Reed 53
18 Kyle Chisholm 52
19 Benni Bloss 44
20 Kyle Cunningham 32
21 Ryan Breece 31
22 Alex Strahl 25
23 Justin Bogel 24
24 Chris Bloss 18
25 Broc kitzeln 12
26 Adam Enticknap 12
27 Daniel Herrlein 8
28 Ryan Sipes 7
29 James Wochen 7
30 Henry Miller 6
31 James Decotis 4
32 Fredrik Noren 4
33 Ronnie Stewart 3
34 Jason Clermont 3
35 Cade Autenrieth 3
36 Joshua Cartwright 1
37 Jerry Robin 1

Ken Roczen nach dem 450 Main Event in Salt Lake City.

Adam Cianciarulo hatte einen großen Sturz beim 450 Main Event. 

Das 450er Podium aus Runde 11 in Salt Lake.

250 EAST COAST POINT STANDINGS (NACH RUNDE 5 VON 9)

Shane McElrath trägt seinen Helm auf dem Podium. Ein Helm wirkt wie eine Gesichtsmaske, oder?

Shane McElrath war früh im 250 East Main Event vorne und sein Rivale Chase Sexton wurde Zweiter. Chase kam zehn Punkte vor McElrath nach Salt Lake City, so dass er nicht so viel Druck hatte zu gewinnen wie Shane. Mit dem heißen Wetter und dem harten Dreck machten die Fahrer auf der ganzen Strecke Fehler und so konnten Shane und Chase früher als gewöhnlich in den Rundenverkehr geraten. Garrett Marchbanks war zu Beginn des Rennens Vierter und machte einen sehr aggressiven Pass auf Jeremy Martin, als er gegen ihn knallte, um den letzten Platz auf dem Podium zu erben. Shane McElrath war in der Lage, Chase Sexton abzuwehren, um das Main Event zu gewinnen und im Meisterschaftskampf drei Punkte auf Chase zu holen. Jetzt trennen sie nur noch 7 Punkte und gehen in die nächste Runde.

POS. NAME PUNKTE
1 Chase Küster 121
2 Shane McElrath 114
3 Garret Marchbanks 100
4 Jeremy Martin 84
5 RJ Hampshire 80
6 Enzo Lopes 66
7 Jo Shimoda 62
8 Jalek Schwall 58
9 Jordan Bailey 53
10 Jordan Smith 48
11 Joshua Hill 43
12 Pierce Brown 41
13 Jace Owen 40
14 Cédric Soubeyras 35
15 Kyle Peters 34
16 Johannes Kurz 32
17 Joey Krone 31
18 Nick Gaines 28
19 James Decotis 24
20 Grant Harlan 24
21 Lorenzo Locurcio 20
22 Kevin Moranz 19
23 Justin Starling 19
24 Curren Thurmann 18
25 Dustin Winter 16
26 Jäger Sayles 13
27 Jagd Marquier 13
28 Chris Bloss 11
29 Joshua Osby 10
30 Jerry Robin 10
31 Colt Nichols 8
32 Richard Jackson 6
33 Carter Halpain 5
34 Isaac Teasdale 5
35 Lukas Neese 3
36 Justin Rodbell 3
37 Wilson Fleming 2
38 Lanze Kobusch 1

Chase Sexton hat jetzt einen Vorsprung von sieben Punkten.

Jeremy Martin wurde Vierter im 250 Main Event.

250 WEST COAST POINT STANDINGS (NACH 6 RUNDEN)

Dylan Ferrandis holte sich beim letzten Rennen in 250 West den Sieg in San Diego und baute seinen Vorsprung aus.

Das letzte 250SX West Main Event in San Diego war ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Austin Forkner und Dylan Ferrandis. Es war Rockstar Husqvarna-Fahrer Michael Mosiman, der den Holeshot und die frühe Führung in San Diego erzielte. Michael hielt Austin Forkner und Dylan Ferrandis für die ersten vier Runden, während sie hinter ihm kämpften. Austin war der erste Fahrer, der Mosiman umrundete, und Ferrandis tat es kurz danach. Sobald Dylan und Austin eins und zwei waren, war der Kampf eröffnet. Austin tat alles, was er konnte, und er wehrte einige Angriffe des Franzosen ab, aber schließlich war Dylan in der Lage, in der Ecke außerhalb des Sturzes in Austin einzutauchen und die Führung zu übernehmen. Leider ging Austin von der Strecke ab und verlor Zeit an Dylan, als er versuchte, wieder einzutreten. Ferrandis holte den Sieg mit Forkner als zweitem, Justin Cooper als drittem und Michael Mosiman als viertem.

POS. NAME PUNKTE
1 Dylan Ferrandis 135
2 Justin Cooper 128
3 Austin Forkner 122
4 Brandon Harttransft 110
5 Alex Martin 98
6 Jakob Hayes 89
7 Lukas Clout 83
8 Michael Mosimann 82
9 Derek Drake 78
10 Mitchell Oldenburg 72
11 Carson Brown 72
12 Martin Castelo 53
13 Kilian Auberson 51
14 Aaron Tante 50
15 Jett Lawrence 46
16 Jay Wilson 45
17 Robbie Wagemann 43
18 Michael Leib 32
19 Christian Craig 29
20 Cameron Mcadoo 27
21 Logan Karnow 27
22 Mitchell Falk 24
23 Cheyenne Harmon 17
24 Derek Kelly 13
25 Ludovic Macler 12
26 Lorenzo Campore 7
27 Chris Howell 6
28 Taiki Koga 5
29 Bryson Gardner. 4

Austin Forkner ist Dritter in der 250SX West-Titeljagd. 

2020 MONSTER ENERGIE SUPERKREUZ2020 Monster Energy Supercross-Punktwertung2020 Salt Lake City Supercross Runde 112020 Supercross250 Ostküste450 Punkte450SXELI TOMACKen RoczenPunktetabellenRunde 11Salt Lake CitySalt Lake City, UtahSalt Lake Supercross 1SLCSUPERKREUZsx

2020 SUPERCROSS SEASON POINT STANDINGS AFTER ROUND 11

2020 SUPERCROSS SEASON POINT STANDINGS AFTER ROUND 11 IN SALT LAKE CITY UTAH

The first round of seven Salt Lake City Supercross races is officially in the books and it was Eli Tomac who came out on top. The first round proved to be just as dusty and hard pack as we remembered. Sadly, the tough conditions for Supercross will not be turned around next weekend as they will continue to race in Salt Lake City, on the same dirt, in the same stadium for the next six rounds. Hopefully with more time to water the dirt and work on it, the Dirt Wurx crew can work their magic and bring some moisture into the Utah dirt. Check below for the current point standings in each class as they head into round 12, back inside of the Rice-Eccles Stadium on Wednesday, June 3rd.

ROUND 11  | SALT LAKE CITY SUPERCROSS | FULL COVERAGE

450 OVERALL POINT STANDINGS (AFTER ROUND 11 OF 17)

Eli Tomac extended his points lead at round 11, but it wasn’t after battling hard with Ken Roczen and  Cooper Webb.

The first 450SX Main Event after the Coronavirus shutdown was exciting to say the least! Blake Baggett got out front early with Justin Brayton in second while Eli Tomac, Ken Roczen and Cooper Webb battled it out amongst eachother. Both Ken and Cooper were able to get around Eli momentarily, and in previous years that might’ve shaken Eli’s confidence, but not this time. Eli was able to regroup and get around them before he set his sight on Baggett, quickly made the move on him and began to pull away. Cooper Webb held him honest the entire time, staying within just a few seconds, but he wasn’t able to get close enough to pressure Eli. Adam Cianciarulo was running up front early, but he had a hard crash in a rhythm section in which he was run over by Cooper Webb.

POS. NAME POINTS
1 Eli Tomac 252
2 Ken Roczen 244
3 Cooper Webb 220
4 Justin Barcia 210
5 Jason Anderson 189
6 Malcolm Stewart 164
7 Justin Hill 148
8 Justin Brayton 143
9 Dean Wilson 142
10 Aaron Plessinger 136
11 Adam Cianciarulo 129
12 Blake Baggett 125
13 Zach Osborne 123
14 Vince Friese 113
15 Martin Davalos 109
16 Tyler Bowers 63
17 Chad Reed 53
18 Kyle Chisholm 52
19 Benny Bloss 44
20 Kyle Cunningham 32
21 Ryan Breece 31
22 Alex Ray 25
23 Justin Bogle 24
24 Chris Blose 18
25 Broc Tickle 12
26 Adam Enticknap 12
27 Daniel Herrlein 8
28 Ryan Sipes 7
29 James Weeks 7
30 Henry Miller 6
31 James Decotis 4
32 Fredrik Noren 4
33 Ronnie Stewart 3
34 Jason Clermont 3
35 Cade Autenrieth 3
36 Joshua Cartwright 1
37 Jerry Robin 1

Ken Roczen after the 450 Main Event in Salt Lake City.

Adam Cianciarulo had a big crash in the 450 Main Event. 

The 450 podium from round 11 in Salt Lake.

250 EAST COAST POINT STANDINGS (AFTER ROUND 5 OF 9)

Shane McElrath wearing his helmet on the podium. A helmet works as a face mask right?

Shane McElrath got out front early in the 250 East Main Event and his rival Chase Sexton was second. Chase came into Salt Lake City ten points ahead of McElrath, so he didn’t have as much pressure to win as Shane did. With the hot weather and hard packed dirt, riders were making mistakes all over the track and this allowed Shane and Chase to get into lapped traffic earlier than usual. Garrett Marchbanks was fourth early in the race and he made a very aggressive pass on Jeremy Martin when he slammed into him to inherit the final spot on the podium. Shane McElrath was able to hold off a hard charging Chase Sexton to win the Main Event and gain three points on Chase in the Championship fight. Now only 7-points will separate them going into the next round.

POS. NAME POINTS
1 Chase Sexton 121
2 Shane McElrath 114
3 Garrett Marchbanks 100
4 Jeremy Martin 84
5 Rj Hampshire 80
6 Enzo Lopes 66
7 Jo Shimoda 62
8 Jalek Swoll 58
9 Jordan Bailey 53
10 Jordon Smith 48
11 Joshua Hill 43
12 Pierce Brown 41
13 Jace Owen 40
14 Cedric Soubeyras 35
15 Kyle Peters 34
16 John Short 32
17 Joey Crown 31
18 Nick Gaines 28
19 James Decotis 24
20 Grant Harlan 24
21 Lorenzo Locurcio 20
22 Kevin Moranz 19
23 Justin Starling 19
24 Curren Thurman 18
25 Dustin Winter 16
26 Hunter Sayles 13
27 Chase Marquier 13
28 Chris Blose 11
29 Joshua Osby 10
30 Jerry Robin 10
31 Colt Nichols 8
32 Richard Jackson 6
33 Carter Halpain 5
34 Isaac Teasdale 5
35 Luke Neese 3
36 Justin Rodbell 3
37 Wilson Fleming 2
38 Lance Kobusch 1

Chase Sexton now has a seven-point lead.

Jeremy Martin finished fourth in the 250 Main Event.

250 WEST COAST POINT STANDINGS (AFTER 6 ROUNDS)

Dylan Ferrandis grabbed the win in San Diego at the last 250 West race and he extended his points lead.

The last 250SX West Main Event in San Diego was a cat and mouse game between Austin Forkner and Dylan Ferrandis. It was Rockstar Husqvarna rider Michael Mosiman who grabbed the holeshot and the early lead in San Diego. Michael held of Austin Forkner and Dylan Ferrandis for the first four laps while they were battling behind him. Austin was the first rider to get around Mosiman and then Ferrandis did shortly after. Once Dylan and Austin were one and two, the battle was on. Austin did everything he could and he fended off a few of the Frenchman’s attacks, but eventually Dylan was able to dive up the inside of Austin in the off camber corner and take over the lead. Sadly Austin went off the track and lost time to Dylan when he tried to re-enter. Ferrandis held on to take the win with Forkner second, Justin Cooper third and Michael Mosiman fourth.

POS. NAME POINTS
1 Dylan Ferrandis 135
2 Justin Cooper 128
3 Austin Forkner 122
4 Brandon Hartranft 110
5 Alex Martin 98
6 Jacob Hayes 89
7 Luke Clout 83
8 Michael Mosiman 82
9 Derek Drake 78
10 Mitchell Oldenburg 72
11 Carson Brown 72
12 Martin Castelo 53
13 Killian Auberson 51
14 Aaron Tanti 50
15 Jett Lawrence 46
16 Jay Wilson 45
17 Robbie Wageman 43
18 Michael Leib 32
19 Christian Craig 29
20 Cameron Mcadoo 27
21 Logan Karnow 27
22 Mitchell Falk 24
23 Cheyenne Harmon 17
24 Derek Kelley 13
25 Ludovic Macler 12
26 Lorenzo Camporese 7
27 Chris Howell 6
28 Taiki Koga 5
29 Bryson Gardner 4

Austin Forkner is third in the 250SX West title chase. 

2020 MONSTER ENERGY SUPERCROSS2020 Monster Energy Supercross point standings2020 salt lake city supercross round 112020 supercross250 East Coast450 point standings450SXELI TOMACken roczenpoint standingsRound 11salt lake citysalt lake city utahSalt Lake Supercross 1SLCSUPERCROSSsx