2021 FOX RACEWAY NATIONAL 1 VORRENNBERICHT: MOTOCROSS IST ZURÜCK

2021 FOX RACEWAY 1 NATIONALER VORRENNBERICHT: MOTOCROSS IST ZURÜCK

Es fühlt sich so an, als hätten wir vor einer Woche gerade die Supercross-Saison 2021 beendet, als Cooper Webb die 450er-Meisterschaft gewann. Jetzt, nach strengen Wochen des Testens, können wir endlich wieder das Spektakel erleben, das die freie Natur ist. Es ist jedoch schwierig zu fragen, wer in der ersten Runde die Nase vorn hat. Es gibt jedoch eine Handvoll Fahrer, bei denen wir eine Ahnung haben, die vielleicht gut abschneidet, aber genau wie in der vergangenen Supercross-Saison hat diese Outdoor-Saison einen gestapelten Kader. Tauchen Sie also tief in die Tiefe ein, während wir Sie auf die bevorstehende erste Pro Motocross-Runde auf dem Fox Raceway mit der Streckenkarte, unserer Liste der 450 besten Konkurrenten und vielem mehr vorbereiten.

2021 FOX RACEWAY 1 NATIONAL | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG

2021 FOX RACEWAY 1 SPURLAYOUT

Ähnlich wie im letzten Jahr ist der Fox Raceway lang und relativ flach, mit Ausnahme der großen Sprünge des Fox VIP-Bereichs und des RedBull-Starts. Willst du ein paar massive Peitschen sehen? Dann ist der FMF Power Shot der beste Ort.

2021 FOX RACEWAY NATIONAL 1: TV-ZEITPLAN 

Die Rennen werden LIVE auf MavTV und NBC Sports gezeigt. 

QUALIFIZIERENDE SHOW - 10:00 Uhr Pazifik, 1:00 Uhr Ost - Peacock Premium

250 MOTO 1 - 1:00 Uhr Pazifik, 4:00 Uhr Ost - MAVTV

450 MOTO 1 - 2:00 Uhr Pazifik, 5:00 Uhr Ost - MAVTV

250 MOTO 2 - 3 Uhr Pazifik, 00 Uhr Ost - NBCSN 

450 MOTO 2 - 4 Uhr Pazifik, 00 Uhr Ost - NBCSN

PEACOCK PREMIUM LIVE-STREAMING:
Wenn Sie nicht über den NBC-Sportkanal für Moto 2, den MAVTV-Kanal für Moto 1 verfügen oder die Rennen lieber ohne Werbung sehen möchten, werden die Wochenendrennen gleichzeitig LIVE im Peacock Premium-Streaming-Service ausgestrahlt wie es im Fernsehen ausgestrahlt wird. Das Qualifikationstraining wird ab LIVE auch auf Peacock Premium LIVE gezeigt 10: 00 Uhr pazifischer Zeit, 1:00 Uhr östlicher Zeit. 

MEHR ÜBER PEACOCK TV:
Beginnend mit der Monster Energy Supercross-Saison 2021 wurde die exklusive Streaming-Berichterstattung von NBC Sports von verschoben NBC Sports Gold  "Supercross und Pro Motocross Pass", "Supercross Pass" und "Pro Motocross Pass" an Pfau Premium, die für 4.99 USD pro Monat erhältlich ist.

Die in Peacock Premium enthaltenen Supercross- und Pro Motocross-Pakete bieten allen Fans der Monster Energy Supercross- und Lucas Oil Pro Motocross-Meisterschaft alles aus einer Hand. Pfau Premium bietet umfassende Live-Berichterstattung und On-Demand-Wiederholungen der jeweiligen Saison 2021, einschließlich Supercross-Qualifikation und -Rennen sowie Pro Motocross-Hauptübungen, Qualifikation, Moto 1 und Moto 2.

450 HOTSHOTS IN RUNDE 1:

ZACH OSBORNE

Entlasse den 2020-Champion nicht so schnell.

Zach Osborne überraschte viele nicht nur durch seine dominanten Leistungen in den ersten paar Runden der Pro Motocross-Saison 2020, sondern auch durch den Abschluss des Deals und den Gewinn der Meisterschaft 2020. Zach wurde in der Saison 2020 mehrmals getestet, aber am Ende der Serie setzte er sich durch. Jetzt kämpft Zach weiter mit der Rückenverletzung, die er in der Supercross-Meisterschaft 2021 erlitten hatte. Zach hat in einem kürzlich durchgeführten MXA-Interview bestätigt, dass die Verletzung vor einigen Wochen immer noch einen Einfluss auf sein Fahrverhalten hat (Klicken Sie hier, um es zu lesen), aber wir haben während des Pressetages auf dem Fox Raceway mit ihm gesprochen und er sagte, es fühle sich besser an.

ELI TOMAC

Eli Tomac hat drei Meisterschaften im Monster Energy Kawasaki-Team gewonnen, aber 2021 bedeutet für den gebürtigen Colorado-Amerikaner das Ende einer Ära. 

Den meisten Menschen, die unseren Sport genau verfolgen, ist bekannt, dass Eli Tomac zum Ende der Saison 2021 zum Star Yamaha-Team wechselt. Zu diesem Zeitpunkt fragen wir uns jedoch, ob wir auf Kawasaki im Jahr 2021 eine letzte Hoorah von Eli sehen werden. In der Supercross-Saison wurde klar, dass Elis Geschwindigkeit im Vergleich zum Rest des wahnsinnig gestapelten Feldes langsamer wurde. Normalerweise sind die Rennen, die Eli gewinnt, hart umkämpft, nachdem er sich durch das Rudel auf den ersten Platz geschlichen hat. Jetzt ist die Konkurrenz hart und weniger nachsichtig, wenn es darum geht, Eli den Pass zu lassen. Wenn Eli 2021 gute Starts erzielen kann, erwarten wir, dass er in der Nähe der Spitze läuft.

COOPER WEBB

Cooper kommt heiß von seiner zweiten 450 Supercross-Meisterschaft.

Die Saison 2020 verlief möglicherweise nicht so gut, wie Cooper es geplant hatte, nachdem er sich in der ersten Runde, die er sich zu Beginn der Saison 2020 zugezogen hatte, erneut eine Rückenverletzung zugezogen hatte. Die ganze Zeit und die Vorbereitung außerhalb des Motorrads ermöglichten es ihm jedoch, gesund zu werden, sodass er die zweite Hälfte der Supercross-Saison 2021 dominieren konnte. Jetzt hat Cooper eine zweite 450-Meisterschaft auf Lager, die das Hauptziel von 2021 in der Freiluftsaison war. Es besteht die Möglichkeit, dass Cooper nicht so stark ist wie in der Indoor-Serie, aber wir erwarten immer noch, dass er als Top-Anwärter abschneidet.

KEN ROCZEN

Ken Roczen machte 2020 eine Pause von der Natur, ist aber für 2021 zurück. 

Letztes Jahr gab Ken Roczen bekannt, dass er nicht an der Outdoor-Saison 2020 teilnehmen werde, um sich von der Supercross-Saison zu erholen und Zeit mit seinem Neugeborenen und seiner Frau zu verbringen. Ken fuhr noch 2021 Supercross und wurde Zweiter in der Punktemeisterschaft. Nach Salt Lake City bereitete er sich sofort auf die Natur vor. Ken hat zuvor erklärt, dass er ein stärkerer Motocross-Rennfahrer als ein Supercross-Rennfahrer ist, und wir freuen uns, dass ein gesunder Ken wieder gegen seinen Rivalen Cooper Webb antritt.

ADAM CIANCIARULO

Adam Cianciarulo hat 2020 allen bewiesen, dass er nicht hier ist, um herumzuspielen. 

Einer der aufregendsten Aspekte bei jüngeren 450 Jungs ist, dass einige von ihnen wirklich sehr, sehr schnell sind. Adam und einige andere sind sehr schnell, wenn es darum geht, auf einer Motocross-Strecke zu fahren. Adam belegte in seinem Rookie-Jahr im vergangenen Jahr den zweiten Platz und wir gehen davon aus, dass die Nummer 9 noch besser abschneiden wird als im Vorjahr.

CHASE SEXTON

Chase Sexton ist offiziell kein Rookie mehr, passt auf alle auf. 

Chase Sexton ist ein weiterer jüngerer Fahrer, der auf unserer Liste der „sehr schnellen Typen“ steht. Chase Sexton wird von der lebenden Legende James Stewart betreut und hat ernsthaftes Gewinnpotential, hatte jedoch in der Vergangenheit mit inkonsistenten Leistungen zu kämpfen, auch bekannt als die Supercross-Saison 2021. Wir drücken jedoch die Daumen, dass Chase den anderen Top-Fahrern einen Lauf um ihr Geld in der Meisterschaft geben wird.

JUSTIN BARCIA

Neues Team, neues Fahrrad, neue Saison. Justin ist bereit für die Outdoor-Saison. 

GasGas ist die Spaßmarke unter den anderen KTM-eigenen Motorrädern, und das Team von Troy Lee Designs nimmt sich das Thema „Spaß“ zu Herzen. Justin Barcia ist führend in der Königsklasse und obwohl er in der Supercross-Saison 2021 einige Probleme hatte, wurde er immer noch Vierter in der Meisterschaft. Es ist schwer genau zu sagen, wie gut er im Freien abschneiden wird, aber wir erwarten dennoch eine starke Leistung.

DYLAN FERRANDIS

Dylan hat letztes Jahr die 250 Outdoor Championship gewonnen, jetzt hat er die 450er im Blick.

Die tausend Mitglieder des Star Yamaha-Teams haben sich als starke Kraft erwiesen. Ähnlich wie Chase Sexton hatte Dylan Ferrandis in der Supercross-Saison 2021 Anzeichen von Brillanz gezeigt, aber Fehler würden ihn zurückhalten. In mehreren Rennen war Dylan ganz hinten im Rudel und schaffte es in die Top 10 oder sogar 5. Da wir wissen, welches Potenzial der französische Fahrer hat, wollen wir unbedingt mehr davon sehen, wie er im Freien aussehen wird.

MARVIN MUSQUIN

Marvin Musquin hat es immer noch.

Marvin ist vielleicht nicht mehr so ​​schnell wie früher, aber die Rückkehr zum Rennsport nach einer langen Verletzungspause im letzten Jahr hat Marv langsam neues Leben eingehaucht. Mehrere Rennen während der Supercross-Saison 2021 verliefen für Marv gut, aber wir freuen uns noch mehr, dass er den Boden im Freien zerreißt.

AARON PLESSINGER

Aaron geht nur mit einer neuen Einstellung zum Rennsport bei Star Yamaha mit dem Wind. 

Es war wichtig anzumerken, dass während der Supercross-Saison 2021 bei den Speedway-Rennen mit Motocross-inspirierten Streckenlayouts oder Hindernissen die Nummer 7 mit dem Rest des Feldes vorne lag und sogar einige Rennen führte. Zu sehen, wie gut Aaron bei diesen Rennen abgeschnitten hat, gibt einen Einblick in das, was am Samstag kommen könnte. Es wäre cool, einige Jungs zu sehen, von denen nicht unbedingt erwartet wird, dass sie sich dem Anlass stellen und an der Spitze landen.

Jetzt könnten wir den ganzen Tag damit verbringen, wie viele schnelle Jungs in der 450er-Klasse wie Jason Anderson, Christian Craig, Joey Savatgy, Max Anstie und andere das Potenzial haben, gut abzuschneiden, aber dann wäre die Liste extrem lang, also werden wir einfach bleib bei dieser Liste für heute kurz.

2021 FOX RACEWAY 1 NATIONAL | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG

2021 Fox Raceway2021 Fox Raceway 12021 Fox Raceway National 1Adam CianciaruloChase KüsterCooper WebbELI TOMACFuchsFuchslaufbahnFox Raceway Track LayoutJUSTIN BARCIAKen RoczenMarvin MusquinMoto-CrossMXPro Motocrosspro mxSpurlayoutzach osborne

2021 FOX RACEWAY NATIONAL 1 PRE-RACE REPORT: MOTOCROSS IS BACK

2021 FOX RACEWAY 1 NATIONAL PRE-RACE REPORT: MOTOCROSS IS BACK

It feels like a week ago we had just finished the 2021 Supercross season with Cooper Webb coming out on top, taking the 450 championship. Now, after rigorous weeks of testing, we finally get to witness the spectacle that is the Great Outdoors once again. However, to ask who will come out on top at the first round is a difficult question to answer. There are however a handful of riders that we have a hunch that may do well, but just like the past Supercross season, this Outdoor season has a stacked roster. So take a deep dive down below as we prepare you for the upcoming first Pro Motocross round at Fox Raceway with the track map, our list of top 450 contenders, and more.

2021 FOX RACEWAY 1 NATIONAL | FULL COVERAGE

2021 FOX RACEWAY 1 TRACK LAYOUT

Similar to last year’s track layout, Fox Raceway is long and relatively flat excluding the big jumps over by the Fox VIP area and the RedBull launch. Want to see some massive whips? Then the FMF Power Shot is the best spot.

2021 FOX RACEWAY NATIONAL 1: TV SCHEDULE 

The races will be shown LIVE on MavTV and NBC Sports. 

QUALIFYING SHOW – 10:00 AM Pacific, 1:00 PM Eastern – Peacock Premium

250 MOTO 1 – 1:00 PM Pacific, 4:00 PM Eastern – MAVTV

450 MOTO 1 – 2:00 PM Pacific, 5:00 PM Eastern – MAVTV

250 MOTO 2 – 3:00 PM Pacific, 6:00 PM Eastern – NBCSN 

450 MOTO 2 – 4:00 PM Pacific, 7:00 PM Eastern – NBCSN

PEACOCK PREMIUM LIVE STREAMING:
If you don’t have the NBC Sports Channel for Moto 2, the MAVTV channel for Moto 1 or if you’d prefer to watch the races without any commercials, the weekend races will be aired LIVE on the Peacock Premium streaming service the same time as it’s aired on TV. Qualifying practice will also be shown LIVE on Peacock Premium starting at 10:00 AM Pacific Time, 1:00 PM Eastern Time. 

MORE ABOUT PEACOCK TV:
Beginning with the 2021 Monster Energy Supercross season, NBC Sports’ exclusive streaming coverage moved from NBC Sports Gold’s “Supercross and Pro Motocross Pass,” “Supercross Pass” and “Pro Motocross Pass” to Peacock Premium, which is available for $4.99 per month.

The Supercross and Pro Motocross packages included on Peacock Premium has been a one-stop shop for all Monster Energy Supercross and Lucas Oil Pro Motocross Championship fans. Peacock Premium offers comprehensive live coverage and on-demand replays of their respective 2021 seasons, including Supercross qualifiers and races, and Pro Motocross main practice sessions, qualifiers, Moto 1s and Moto 2s.

450 HOTSHOTS COMING INTO ROUND 1:

ZACH OSBORNE

Don’t dismiss the 2020 champ so quickly.

Zach Osborne surprised many by not only his dominant performances to the first couple rounds of the 2020 Pro Motocross season but by completing the deal and winning the 2020 championship. Zach was tested multiple times in the 2020 season but at the end of the series, he came out on top. Now, Zach continues to struggle with the back injury that he had suffered in the 2021 Supercross championship. Zach has confirmed that the injury is still playing a factor in his riding a few weeks ago in a recent MXA interview (click here to read it), but we spoke to him during press day at Fox Raceway and he said it was feeling better.

ELI TOMAC

Eli Tomac has won three championships on the Monster Energy Kawasaki team but 2021 marks an end to an era for the Colorado native. 

It is well known to most people who follow our sport closely that Eli Tomac is heading to the Star Yamaha team at the end of the 2021 season. At this point, but, we wonder if we will see one last hoorah from Eli while on Kawasaki in 2021. In the Supercross season, it became clear that Eli’s speed started to slow down compared to the rest of the insanely stack field. Usually, the races Eli wins are hard-fought after making his way through the pack getting to first place. Now, the competition is tough and less lenient on letting Eli make the pass. If Eli can get good starts in 2021, we expect him to run near the top.

COOPER WEBB

Cooper is coming in hot off his second 450 Supercross Championship.

The 2020 season may not have gone as well as Cooper was planning after re-igniting a back injury at the first round that he had sustained earlier in the 2020 season. However, all that time and preparation off the bike allowed him to become healthy so he could dominate the latter half of the 2021 Supercross season. Now, Cooper has a second 450 Championship under his belt which was the main goal of 2021 heading into the outdoors season. There is a possibility that Cooper may not be as strong as he was during the indoors series but we still expect him to come off as a top contender.

KEN ROCZEN

Ken Roczen took a break from the Outdoors in 2020, but is back for 2021. 

Last year, Ken Roczen announced that he would not be attending the 2020 outdoors season to recover from the Supercross season as well as spend time with his newborn and wife. Ken still raced Supercross in 2021, finishing second in the points championship and he immediately took to preparing for the outdoors after Salt Lake City. Ken has stated before that he is a stronger Motocross racer than he is a Supercross one, and we’re excited to see a healthy Ken go head to head again with his rival, Cooper Webb.

ADAM CIANCIARULO

Adam Cianciarulo proved to everyone in 2020 that he’s not here to mess around. 

One of the most exciting parts about having younger 450 guys is that some of them, are really really fast. Adam and a few others are seriously quick when it comes to riding on a motocross track. Adam finished second place in his rookie year last year and we anticipate the number 9 to perform even better than he did the year prior.

CHASE SEXTON

Chase Sexton is officially not a rookie anymore, watch out everybody. 

Chase Sexton is another younger rider that is on our “very fast guy” list. Being mentored by living-legend James Stewart, Chase Sexton has serious potential for winning but has struggled with inconsistent performances in the past, aka the 2021 Supercross season. However, we have our fingers crossed that we’ll see Chase give the other top riders a run for their money in the championship.

JUSTIN BARCIA

New team, new bike, new season. Justin is looking ready for the Outdoor season. 

GasGas is the fun brand amongst the rest of the KTM owned bikes, and their Troy Lee Designs team is taking the “fun” theme to heart. Justin Barcia leads the way in the premier class and while he had a few hiccups in the 2021 Supercross season, he still finished fourth in the championship. It is hard to say exactly how well he will do outdoors but we expect a strong performance nonetheless.

DYLAN FERRANDIS

Dylan won the 250 Outdoor Championship last year, now, he sets his eyes on the 450 one.

The thousand members of the Star Yamaha team have proven to be a strong force. Similar to Chase Sexton, Dylan Ferrandis had shown signs of brilliance in the 2021 Supercross season but mistakes would hold him back. In several races, Dylan was set to the back of the pack and make his way into the top 10 or even 5. Knowing the potential the French rider has, we’re itching to see more of what he will look like outdoors.

MARVIN MUSQUIN

Marvin Musquin still has it.

Marvin may not be quite as fast as he once was, but a return to racing after a long injury hiatus last year has slowly brought new life into Marv. Several races throughout the 2021 Supercross season went well for Marv but we’re even more excited to see him rip the outdoors soil.

AARON PLESSINGER

Aaron is just going with the wind with a new attitude towards racing at Star Yamaha. 

It was important to note that during the 2021 Supercross season, the speedway races that featured Motocross-inspired track layouts or obstacles typically had the number 7 running up front with the rest of the pack and even leading a few races. Seeing how well Aaron performed at these races gives a glimpse of what may come on Saturday. It would be cool to see some guys that aren’t necessarily expected to do well rise to the occasion and finish out on top.

Now we could go all day with how many fast guys are in the 450 class like Jason Anderson, Christian Craig, Joey Savatgy, Max Anstie and more have potential to do well, but then the list would be extremely long so we’re just gonna stick with short this list for today.

2021 FOX RACEWAY 1 NATIONAL | FULL COVERAGE

2021 Fox Raceway2021 Fox Raceway 12021 Fox Raceway National 1adam cianciaruloChase Sextoncooper webbELI TOMACfoxfox racewayFox Raceway Track layoutJUSTIN BARCIAken roczenmarvin musquinmotocrossMXPro motocrosspro mxTrack Layoutzach osborne