2021 INDIANAPOLIS SUPERCROSS 2 VORRENNBERICHT: NBCSN TV BROADCAST WIRD VERZÖGERT (AKTUALISIERT)

2021 INDIANAPOLIS SUPERCROSS 2 VORRENNBERICHT: NBCSN TV BROADCAST WIRD VERZÖGERT

Die fünfte Runde des Monster Energy Supercross 2021 findet am Dienstag, dem 2. Februar, wieder im Lucas Oil Stadium in Indianapolis, Indiana, statt. Anders als in den ersten drei Runden wird jede der Indianapolis-Runden für den Triple-Header jedes Mal ein völlig neues Streckenlayout enthalten. Die erste der drei Runden in Indianapolis musste am Renntag leicht umgestaltet werden, damit die Fahrer nicht erneut ins Chaos geraten, wenn es in der ersten Runde zu einer Anhäufung kommt. Die Indy-Strecke würde sich auch für die Fahrer als sehr schwierig erweisen, da der geriffelte Indiana-Dreck eine bereits herausfordernde Strecke schaffen würde, die noch schwieriger ist. Wir fragen uns, ob das neue Redesign der Strecke von den Fahrern bevorzugt wird und ob Dirt Wurx mehr Wasser in den Schmutz geben wird, damit es nicht wie die Indy # 1-Strecke abplatzt.

Nach der ersten Runde der Indianapolis-Rennen haben wir eine gute Vorstellung davon, welche Fahrer in der 5er-Klasse unter den Top 250 sein werden. Die Star Yamaha-Fahrer Colt Nichols und Christian Craig, Jett Lawrence von HRC, Michael Mosiman von GasGas und Jo Shimoda von Pro Circuit waren durchweg in den Top 5. In der 450er-Klasse liegt Ken Roczen mit nur 6 Punkten Vorsprung vor Cooper Webb. zeigt hinter ihm. Die 450er Klasse wurde während des Qualifyings in Runde vier nur zwischen 2 Sekunden vom ersten bis zum 20. Qualifying getrennt. Abgesehen davon ist die 450er Klasse eine der engsten, die wir seit Jahren gesehen haben, und es sieht so aus, als hätten wir eine Vorstellung davon, wer durchweg unter den Top 10 und dann unter den Top 5 sein wird.

2021 INDIANAPOLIS SUPERCROSS 2 | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG


2021 INDIANAPOLIS SUPERCROSS 2: TV & STREAMING-ZEITPLAN

Leider werden die Rennen nicht live auf NBCSN übertragen. Sie benötigen das Peacock TV-Abonnement, um die Rennen live verfolgen zu können.

NBC SPORTS VERZÖGERT TV-SENDUNG:
Die NBC Sports Network-Sendung der fünften Runde wird ausgestrahlt VERSPÄTET Ausstrahlung dreieinhalb Stunden nach dem eigentlichen Rennen um 11:00 Uhr Eastern Time, 8:00 Uhr Pacific Time.

PEACOCK PREMIUM LIVE-STREAMING:
Die Wochenendrennen werden LIVE auf Peacock Premium unter ausgestrahlt 7: 30 Uhr Eastern Time, 4:30 Uhr Pacific Time.
Das Qualifying wird ab Peacock Premium live sein 1: 30 Uhr Eastern Time, 10:30 Uhr Pacific Time.

MEHR ÜBER PEACOCK TV:
Beginnend mit dem Start der Monster Energy Supercross-Saison 2021 am 16. Januar wird die exklusive Streaming-Berichterstattung von NBC Sports von NBC Sports Gold  "Supercross und Pro Motocross Pass", "Supercross Pass" und "Pro Motocross Pass" an Pfau Premium, die für 4.99 USD pro Monat erhältlich ist.

Die in Peacock Premium enthaltenen Supercross- und Pro Motocross-Pakete bieten allen Fans der Monster Energy Supercross- und Lucas Oil Pro Motocross-Meisterschaft alles aus einer Hand. Pfau Premium bietet umfassende Live-Berichterstattung und On-Demand-Wiederholungen ihrer jeweiligen Saison 2021, einschließlich Supercross-Qualifikation und -Rennen sowie Pro Motocross-Hauptübungen, Qualifikation, Moto 1 und Moto 2.

ELI TOMAC'S 450SX MAIN EVENT CRASH

Eli Tomac verlor in Runde 4 zweimal die Führung. Einmal, wie auf diesem Bild zu sehen ist, und zum zweiten Mal, als Ken Roczen ihn nach dem Verlassen der Strecke zurückgab. 

Eli Tomac schien nach dem Rennen zufrieden zu sein, nachdem er zweimal die Führung weggeworfen hatte. Da die 450SX-Klasse dieses Jahr so ​​wettbewerbsfähig ist und Eli ein Titelverteidiger ist, scheint er entspannter zu sein und versteht, dass sich die Punkte bei jedem Rennen drastisch verschieben können.

Eli Tomac hat nach dem Rennen via Instagram gepostet: „Wir haben heute Abend bis zum Ende gekämpft, aber ein bis viele Fehler haben uns die Chance auf den Sieg gekostet. PS: Auf dem Podium sagte ich: "Das war das Rennen meiner Karriere", das ist sicher nicht der Fall! Bedeutet "eines der besten Rennen!"

INDIANAPOLIS 2 SUPERCROSS TRACK MAP: VIEL RHYTHMUS


Die zweite Runde in Indy wird ein neues Layout haben und die dritte Runde wird auch ein neues Layout haben. Nicht wie in Houston, wo Runde 1 und 2 dasselbe Layout in verschiedene Richtungen wiederverwendeten. 

450 SUPERKREUZPUNKTE STANDING

Ken Roczen (94) hat die Punkte mit einem 6-Punkte-Vorsprung gegenüber Cooper Webb und Eli Tomac liegt mit 9 Punkten Rückstand auf dem dritten Platz.

POS. # NAME Gesamtpunkte
1 94 Ken Roczen 86
2 2 Cooper Webb 80
3 1 Eli Tomac 77
4 9 Adam Cianciarulo 70
5 51 Justin Barcia 69
6 14 Dylan Ferrandis 67
7 27 Malcolm Stewart 63
8 10 Justin Brayton 62
9 25 Marvin Musquin 61
10 16 Zach Osborne 58

250 SUPERKREUZPUNKTE STANDING

Das Unentschieden zwischen Colt Nichols (64) und Christian Craig wurde unterbrochen, nachdem Colt einen erfolgreichen Tag und das Indiana 1 Main Event hatte. 

POS. # NAME Gesamtpunkte
1 64 Colt Nichols 96
2 29 Christian Craig 88
3 18 Jett Lawrence 83
4 30 Jo Shimoda 77
5 42 Michael Mosiman 76
6 95 Joshua Osby 56
7 55 John Short 54
8 49 Mitchell Oldenburg 51
9 773 Thomas Do. 47
10 115 Max Vohland 46

2021 INDIANAPOLIS SUPERCROSS 2 | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG

Indianapolis Supercross 20212021 Indianapolis Supercross 22021 Indianapolis Streckenkarte2021 Indy SupercrossIndiana SupercrossIndianapolis Pre-Race-BerichtIndianapolis SupercrossStreckenplan IndianapolispolisIndy Supercrossindy sxIndy-StreckenkarteLucas ÖlstadionLucas Oil SupercrossMonster Energy SupercrossBericht vor dem RennenSUPERKREUZSupercross-TV-Zeitplan

2021 INDIANAPOLIS SUPERCROSS 2 PRE-RACE REPORT: NBCSN TV BROADCAST IS DELAYED (UPDATED)

2021 INDIANAPOLIS SUPERCROSS 2 PRE-RACE REPORT: NBCSN TV BROADCAST IS DELAYED

The fifth round of the 2021 Monster Energy Supercross is back inside Lucas Oil Stadium located in Indianapolis, Indiana, on Tuesday, February 2nd. Different than the first three rounds, each of the Indianapolis rounds for the triple-header will feature an all-new track layout each time. The first of the three rounds held in Indianapolis had to be slightly redesigned on race day so that riders would not run into chaos jumping over the first turn again if there was a first-turn pileup. The Indy track would also prove to be very difficult for the riders as the rutted Indiana dirt would create an already challenging track, even harder. We wonder if the track’s new redesign will be favored by the riders and if Dirt Wurx will add more water into the dirt so that it doesn’t chip away like the Indy #1 track.

After the first round of the Indianapolis races, we have a good idea of which riders are going to be in the top 5 in the 250 class. The Star Yamaha riders, Colt Nichols and Christian Craig, HRC’s Jett Lawrence, GasGas’s Michael Mosiman, and Pro Circuit’s Jo Shimoda have been consistently in the top 5. As for the 450 class, Ken Roczen holds the points lead with Cooper Webb just 6-points behind him. The 450 class during qualifying in round four was only separated between 2-seconds from the first qualifier to the 20th. With that being said, the 450 class is one of the closest we’ve seen in years and it’s starting to look like we have an idea of who’s going to consistently be in the top 10 and then the top 5.

2021 INDIANAPOLIS SUPERCROSS 2 | FULL COVERAGE


2021 INDIANAPOLIS SUPERCROSS 2: TV & STREAMING SCHEDULE

Unfortunately, the races will not be shown live on NBCSN. You’ll need the Peacock TV subscription to watch the races live.

NBC SPORTS DELAYED TV BROADCAST:
The NBC Sports Network broadcast of Round 5 will be DELAYED airing at three-and-a-half hours after the actual race at 11:00 PM Eastern Time, 8:00 PM Pacific Time.

PEACOCK PREMIUM LIVE STREAMING:
The weekend races will be aired LIVE on Peacock Premium at 7:30 PM Eastern Time, 4:30 PM Pacific Time.
Qualifying will be live on Peacock Premium starting at 1:30 PM Eastern Time, 10:30 AM Pacific Time.

MORE ABOUT PEACOCK TV:
Beginning with the start of the 2021 Monster Energy Supercross season on Jan. 16, NBC Sports’ exclusive streaming coverage will move from NBC Sports Gold’s “Supercross and Pro Motocross Pass,” “Supercross Pass” and “Pro Motocross Pass” to Peacock Premium, which is available for $4.99 per month.

The Supercross and Pro Motocross packages included on Peacock Premium will serve as a one-stop-shop for all Monster Energy Supercross and Lucas Oil Pro Motocross Championship fans. Peacock Premium will offer comprehensive live coverage and on-demand replays of their respective 2021 seasons, including Supercross qualifiers and races, and Pro Motocross main practice sessions, qualifiers, Moto 1s and Moto 2s.

ELI TOMAC’S 450SX MAIN EVENT CRASH

Eli Tomac lost the lead twice at Round 4. Once, as seen crashing in this picture here and the second time when Ken Roczen passed him back after going off the track. 

Eli Tomac seemed content after the race, event after throwing the lead away twice. With the 450SX class being so competitive this year and with Eli being a defending Champion, it seems like he’s more relaxed and he understands that at any race, the points can shift drastically.

Eli Tomac posted via instagram after the race: “Fought all the way to the end tonight, but one to many mistakes cost us the chance at the win. PS- on the podium I said “that was the race of my career” for sure not the case! Meant to say “one of the best races!”’

INDIANAPOLIS 2 SUPERCROSS TRACK MAP: LOTS OF RHYTHM


The second Round in Indy will have a new layout and the third Round will also have a new layout. Not like Houston where Round 1 and 2 reused the same layout in different directions. 

450 SUPERCROSS POINTS STANDINGS

Ken Roczen (94) has the points lead with a 6-point advantage over Cooper Webb and Eli Tomac sits in third place 9-points back.

POS. # NAME Total Points
1 94 Ken Roczen 86
2 2 Cooper Webb 80
3 1 Eli Tomac 77
4 9 Adam Cianciarulo 70
5 51 Justin Barcia 69
6 14 Dylan Ferrandis 67
7 27 Malcolm Stewart 63
8 10 Justin Brayton 62
9 25 Marvin Musquin 61
10 16 Zach Osborne 58

250 SUPERCROSS POINTS STANDINGS

The tie between Colt Nichols (64) and Christian Craig was broken after Colt had a successful day and the Indiana 1 Main Event. 

POS. # NAME Total Points
1 64 Colt Nichols 96
2 29 Christian Craig 88
3 18 Jett Lawrence 83
4 30 Jo Shimoda 77
5 42 Michael Mosiman 76
6 95 Joshua Osby 56
7 55 John Short 54
8 49 Mitchell Oldenburg 51
9 773 Thomas Do 47
10 115 Max Vohland 46

2021 INDIANAPOLIS SUPERCROSS 2 | FULL COVERAGE

2021 Indianapolis Supercross2021 Indianapolis Supercross 22021 Indianapolis Track Map2021 indy supercrossIndiana SupercrossIndianapolis Pre-Race Reportindianapolis supercrossIndianapolis Track Mapindy supercrossindy sxIndy Track MapLucas oil stadiumLucas Oil Supercrossmonster energy supercrosspre-race reportSUPERCROSSsupercross tv schedule