2022 GASGAS-KÄUFERLEITFADEN: MC 450F, MC 350F, MC 250F, MC 250 UND MC 125

GASGAS MC 450F-$9599: Vollgepackt mit innovativer Technologie und enormen PS-Leistungen, machen das monströse Drehmoment, das geringe Gewicht, die kugelsichere Kupplung, die elektronische Zauberei und die WP XACT-Aufhängung des MC 450F den 2022 GasGas MC 450F an die Spitze der Motocross-Hackordnung.

2020 kaufte KTM-Besitzer Stefan Pierer die spanische Marke vom Vorbesitzer Black Toro Capital und warf alles außer dem Namen und den Trial-Bikes weg. Hat Pierer wirklich eine Schiffsladung Geld nur für den Namen ausgegeben? Ja schon. Mit dem Namen GasGas hat Pierer die Marke GasGas zu seiner Plattform-Sharing-Produktpalette hinzugefügt. Ja, er hätte ein völlig neues Motorrad entwickeln können, das sich stark von seinen KTM- und Husky-Marken unterschied, aber das wäre eine schlechte Geschäftsentscheidung gewesen. Seine Kosten wären durch neue Gussformen, umfangreiche Forschungs- und Entwicklungszeit und eine lange Verzögerung, ein völlig neues Fahrrad von Grund auf neu in den Ausstellungsräumen zu bauen, in die Höhe geschossen. Durch die Ausleihe von Rahmen, Motoren, Aufhängung, Naben, Schwinge, Drosselklappen, Elektronik und Hilfsrahmen von KTM und Husky würde GasGas von Skaleneffekten profitieren. Mit anderen Worten: Kauf in großen Mengen.  

Für die letztjährigen 2021er Modelle hat Stefan Pierer ein Kaninchen aus dem Hut gezogen, um in Rekordzeit die GasGas MC 125, MC 250F und MC 450F zu produzieren. Für 2022 ergänzt er das Motocross-Programm um die MC 250 Zweitakt und MC 350F Viertakt. Da die neu gegründete GasGas kaum ein Jahr alt ist, gibt es keine wesentlichen Änderungen an den Spezifikationen. Einfach mehr des Guten.

GASGAS MC 350F-$9299

Mit der Einführung des neuen MC 350F bietet GasGas nun drei Viertakt-Motocross-Modelle an. Der MC 350F ist zwischen dem lustigen MC 250F und dem fantastischen MC 450F eingeklemmt. Die 349 ccm liefern 450-Typ-Leistung mit 250-Typ-Sensationen. 

GASGAS MC 250F-$8699

Der GasGas MC 250F Viertakt kombiniert einen drehfreudigen Fünfgang-Motor mit Kraftstoffeinspritzung mit spielerischem und energischem Handling. Der kompakte 250-ccm-Motor leistet 46 PS mit einem Drehzahlbegrenzer von 14,000 U / min.

GASGAS MC 250 TWO-STROKE-$7899

Die neue MC 250 ist für die Zweitaktliebhaber! Es ist superleicht, super agil und mit einem drehmomentstarken 249 ccm-Zweitakt-Triebwerk gesegnet, das viel Leistung im unteren bis mittleren Bereich produziert. Mit seinen ultraleichten 211 Pfund Trockengewicht saugt die WP XACT Federung alles auf, egal wie hart Sie Sprünge oder Whoops machen. 

GASGAS MC 125 TWO-STROKE-$6899

Der MC 125 Zweitakt ist für Wochenendkrieger gebaut. Es hat das Potenzial, mit weniger Eintrittsgeld ein Weltmeister zu werden. Der MC 125 Zweitakt ist für Wochenendkrieger gebaut. 

2022 Gasgas MC 2502022 Gasgas-Motocross-Bikes2022 Gasgas-ZweitakterGasgas MotorrädergasgasMC 125MC 250FMC 350FMC 450FMoto-Crossmxa

2022 GASGAS BUYER’S GUIDE: MC 450F, MC 350F, MC 250F, MC 250 AND MC 125

GASGAS MC 450F-$9599: Packed with innovative technology and pumping out serious horsepower, the MC 450F’s monstrous torque, light weight, bulletproof clutch, electronic wizardry and WP XACT suspension make the 2022 GasGas MC 450F at the top of the motocross pecking order.

In 2020, KTM owner Stefan Pierer bought the Spanish brand from previous owner Black Toro Capital and threw away everything but the name and their trials bikes. Did Pierer really spend a boatload of money just for the name? Pretty much. With the GasGas name wrapped up, Pierer added the GasGas brand to his platform sharing lineup. Yes, he could have developed an all-new bike that was vastly different from his KTM and Husky brands, but that would have been a bad business decision. His costs would have skyrocketed from new casting molds, extensive R&D time and a lengthy delay in getting a totally new bike built from scratch in the showrooms. By borrowing the frames, engines, suspension, hubs, swingarm, throttle bodies, electronics and subframes from KTM and Husky, GasGas would benefit from economy of scale. In other words, buying in bulk.  

For last year’s 2021 models, Stefan Pierer pulled a rabbit out of his hat to produce the GasGas MC 125, MC 250F and MC 450F in record time. For 2022 he is adding the MC 250 two-stroke and MC 350F four-stroke to the motocross line up. Given that newly formed GasGas is barely one year old, there are no major changes to the specifications. Just more of a good thing.

GASGAS MC 350F-$9299

With the introduction of the new MC 350F, GasGas now offers three four-stroke motocross models. The MC 350F is sandwiched between the fun MC 250F and the awesome MC 450F. The 349cc deliver 450-type power with 250-type sensations. 

GASGAS MC 250F-$8699

The GasGas MC 250F four-stroke mixes a high-revving, fuel-injected, five-speed engine with playful and energetic handling. The compact 250cc engine pumps out 46-horsepower with a 14,000 rpm rev limiter.

GASGAS MC 250 TWO-STROKE-$7899

The new MC 250 is for the two-stroke lovers! It is super light, super agile and blessed with a torquey 249cc two-stroke powerplant that produces plenty of low-to-mid power. With its ultra-light 211 pound dry weight, no matter how hard you hit jumps or whoops the WP XACT suspension soaks up everything. 

GASGAS MC 125 TWO-STROKE-$6899

The MC 125 two-stroke is built for weekend warriors. It has the potential to be a world beater, with less of an entry fee. The MC 125 two-stroke is built for weekend warriors. 

2022 gasgas MC 2502022 gasgas motocross bikes2022 gasgas two-strokesgasgas motorcyclesgasgasMC 125MC 250FMC 350FMC 450Fmotocrossmxa