2022 SAN DIEGO SUPERCROSS // 450 ERGEBNISSE DER HAUPTVERANSTALTUNG (AKTUALISIERT)

2022 SAN DIEGO SUPERCROSS // 450 RENNERGEBNISSE

Als er nach San Diego kommt, ist es Justin Barcia, der die Punkteführung und die rote Platte in der 450er-Klasse hält. Ihm folgen Jason Anderson und Cooper Webb, die beide auf dem zweiten Platz liegen, 3 Punkte hinter Barcia. Aaron Plessinger ist Vierter in Punkten, 4 Punkte zurück, während Tomac und Roczen auf dem fünften Platz liegen, 5 Punkte hinter Barcia. Die Dinge nähern sich der dritten Runde und lange Whoop-Abschnitte, gemischt mit glatten Geraden, werden für einige aufregende Rennen sorgen.

Motocross Action ist in San Diego vor Ort und deckt die gesamte Action ab. Nachfolgend finden Sie die Ergebnisse der Heat Races, des LCQ und des 250 Main Events, die im Laufe der Nacht aktualisiert werden. Klicken Sie auf den Link Full Coverage für weitere coole Artikel aus San Diego.

2022 SAN DIEGO SUPERCROSS | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG


ERGEBNISSE DER HAUPTVERANSTALTUNG 450 // SAN DIEGO SUPERCROSS

Chase Sexton gewinnt sein erstes 450 Main Event!

Chase Sexton konnte endlich seinen ersten 450 Main Event-Sieg erringen, nachdem er den Start erwischt, Marvin Musquin überholt und sich davongezogen hatte. Hinter ihm herrschte viel Chaos, einschließlich Jason Anderson, der bis auf den zweiten Platz durch das Feld kam und dann aufgrund einer Fahrradstörung langsam zurückfiel. *Justin Barcia wurde eine Position angedockt, nachdem er Justin Bogle besiegt hatte, er rückte vom 8. auf den 9. Platz vor

POS. # FAHRER
1 23 Chase Küster
2 3 Eli Tomác
3 14 Dylan Ferrandis
4 1 Cooper Webb
5 27 Malcom Stewart
6 7 Aaron Plessinger
7 94 Ken Roczen
8 21 Jason Anderson
9 51 Justin Barcia
10 25 Marvin Musquin
11 10 Justin Brayton
12 34 Max Ansti
13 12 Shane McElrath
14 15 Dekan Wilson
15 41 Brandon Harttransft
16 54 Mitchell Oldenburg
17 11 Kyle Chisholm
18 751 Josh Hill
19 200 Ryan Breece
20 26 Alex Martin
21 19 Justin Bogel
22 61 Fredrik Noren

Chase Sexton war früh beim Start des 450 Main Events vorne. 

Justin Barcia über die Anklage. 

Jason Anderson war auf dem Gas, er schaltete Ken Roczen in der Ecke nach dem Hoppla aus, was wie ein Unfall aussah, und er überholte Eli Tomac an derselben Stelle. 

450 LCQ-ERGEBNISSE // SAN DIEGO SUPERCROSS

Adam Cianciarulo wird das San Diego Supercross Main Event verpassen. 

Überraschenderweise stellte sich Adam Cianciarulo, nachdem er in seinem Heat-Rennen durchgezogen war, nicht für den LCQ an. Ebenfalls fehlt im LCQ Joey Savatgy nach seinem Crash in der ersten Kurve mit Plessinger. Sowohl Joey als auch Adam pflegen Verletzungen. Kyle Chisholm stieg früh aus und fuhr ein reibungsloses Rennen, um den Sieg zu erringen. Nach seinem harten LCQ am vergangenen Wochenende kam Ryan Breece dieses Mal sicher auf dem zweiten Platz durch. Freddie Noren wurde Dritter, Josh Hill Vierter, aber Noren rutschte nach dem Whoops aus und fiel auf den vierten Platz zurück. Dann sah Alex Ray eine Gelegenheit und versuchte, Freddie zu bombardieren, aber er traf das Hinterrad von Noren und ging hart zu Boden. Noren blieb irgendwie auf zwei Rädern und holte sich den letzten Transferplatz zum Main Event.

POS. # FAHRER
1 11 Kyle Chisholm
2 200 Ryan Breece
3 751 Josh Hill
4 61 Fredrik Noren
5 78 Cade Clason
6 848 Joan Cros
7 447 Deven Raper
8 282 Theodor Pauli
9 57 Kevin Moranz
10 722 Adam Enticknap
11 95 Justin Starling
12 837 Bryson Gardner.
13 981 Austin Politelli
14 99 RJ Wagemann
15 421 Van Martin
16 976 Josua Greco
17 87 Alex Strahl
18 501 Scotty Wennerström
19 360 Aaron Siminoe
20 9 Adam Cianciarulo
21 17 Joey Savatgy
22 114 Nico Schmidt

450 HEAT RACE 2 ERGEBNISSE

Jason Anderson gewinnt Heat 2!

Im zweiten Heat-Rennen kam es zu einer ersten Wende mit Aaron Plessinger auf Joey Savatgy. Joey konnte das Rennen nicht wieder aufnehmen, da sein Vorderrad durch den Sturz blockiert war. Er humpelte von der Strecke und pflegte sein bereits verletztes Knie. Alex Martin schnappte sich den Holeshot auf seiner ClubMX Yamaha und führte in den ersten anderthalb Runden, bis Jason Anderson sich in ihn hineinschlich. Jason fuhr ein reibungsloses Rennen, um den Sieg zu holen, während Eli Tomac hart mit Justin Barcia kämpfte und sich nach der Whoop-Sektion in der Kurve an ihm vorbeischlich. Chase Sexton wurde früh im Rudel begraben, aber er holte Barcia und Tomac in den letzten Runden ein.

POS. # FAHRER
1 21 Jason Anderson
2 3 Eli Tomác
3 51 Justin Barcia
4 23 Chase Küster
5 27 Malcom Stewart
6 12 Shane McElrath
7 26 Alex Martin
8 54 Mitchell Oldenburg
9 7 Aaron Plessinger
10 200 Ryan Breece
11 981 Austin Politelli
12 722 Adam Enticknap
13 447 Deven Raper
14 87 Alex Strahl
15 282 Theodor Pauli
16 421 Van Martin
17 837 Bryson Gardner.
18 360 Aaron Siminoe
19 9 Adam Cianciarulo
20 17 Joey Savatgy

Eli Tomac sieht in San Diego schnell aus. Er drückte hart, um den Pass auf Barcia zu machen.

Justin Barcia zerstört die Berme nach der Ziellinie.

450 HEAT RACE 1 ERGEBNISSE

Cooper Webb holte sich den ersten 450 Heat-Sieg der Nacht.

Cooper Webb schnappte sich den Holeshot im ersten Heat Race mit Musquin und Roczen direkt hinter ihm. Marvin konnte an Roczen vorbei, dann wurde er für einen kurzen Moment vom Honda-Fahrer überholt, und dann kam Marvin wieder an ihm vorbei. Cooper Webb hatte eine kleine Lücke, aber Musquin und Roczen begannen sich in den letzten beiden Runden zu schließen. Dean Wilson wurde in der ersten Runde von der Strecke gedrängt, aber er stürmte vom 15. auf den 8. Platz, um sich direkt für das Main Event zu qualifizieren.

POS. # FAHRER
1 1 Cooper Webb
2 25 Marvin Musquin
3 94 Ken Roczen
4 10 Justin Brayton
5 14 Dylan Ferrandis
6 19 Justin Bogel
7 34 Max Ansti
8 15 Dekan Wilson
9 41 Brandon Harttransft
10 751 Josh Hill
11 11 Kyle Chisholm
12 78 Cade Clason
13 61 Fredrik Noren
14 95 Justin Starling
15 848 Joan Cros
16 57 Kevin Moranz
17 99 RJ Wagemann
18 501 Scotty Wennerström
19 976 Josua Greco
20 114 Nico Schmidt

Ken Roczen kämpfte mit den KTM-Jungs, wurde aber in seinem Lauf Dritter.

2022 SAN DIEGO SUPERCROSS | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG

San Diego Supercross 2022mxaRennergebnisseErgebnisseSan DiegoSXSUPERKREUZsxSX-450-ERGEBNISSE

2022 SAN DIEGO SUPERCROSS // 450 MAIN EVENT RESULTS (UPDATED)

2022 SAN DIEGO SUPERCROSS // 450 RACE RESULTS

Coming into San Diego, it’s Justin Barcia who holds the points lead and the red plate in the 450 class. He’s followed by Jason Anderson and Cooper Webb who are both tied for second, 3-points behind Barcia. Aaron Plessinger is fourth in points, 4-points back with Tomac and Roczen tied for fifth, 5-points off Barcia. Things are close coming into Round three and a long whoop sections mixed with slick straightaways will make for some exciting racing.

Motocross Action is on hand at San Diego covering all of the action. See below for results from the Heat races, LCQ and 250 Main Event as they are updated throughout the night. Click the Full Coverage link for more cool articles from San Diego.

2022 SAN DIEGO SUPERCROSS | FULL COVERAGE


450 MAIN EVENT RESULTS // SAN DIEGO SUPERCROSS

Chase Sexton wins his first 450 Main Event!

Chase Sexton was finally able to get his first 450 Main Event win after grabbing the start, passing Marvin Musquin and pulling away. Behind him there was lots of chaos, including Jason Anderson coming through the pack all the way to second and then dropping back slowly due to a bike malfunction. *Justin Barcia was docked one position after taking out Justin Bogle, he moved from 8th to 9th

POS. # RIDER
1 23 Chase Sexton
2 3 Eli Tomac
3 14 Dylan Ferrandis
4 1 Cooper Webb
5 27 Malcolm Stewart
6 7 Aaron Plessinger
7 94 Ken Roczen
8 21 Jason Anderson
9 51 Justin Barcia
10 25 Marvin Musquin
11 10 Justin Brayton
12 34 Max Anstie
13 12 Shane McElrath
14 15 Dean Wilson
15 41 Brandon Hartranft
16 54 Mitchell Oldenburg
17 11 Kyle Chisholm
18 751 Josh Hill
19 200 Ryan Breece
20 26 Alex Martin
21 19 Justin Bogle
22 61 Fredrik Noren

Chase Sexton was up front early in the 450 Main Event start. 

Justin Barcia on the charge. 

Jason Anderson was on the gas, he took out Ken Roczen in the corner after the whoops in what looked like an accident, and he passed Eli Tomac in the same spot. 

450 LCQ RESULTS // SAN DIEGO SUPERCROSS

Adam Cianciarulo will miss the San Diego Supercross Main Event. 

Surprisingly, after Adam Cianciarulo pulled off in his Heat race, he did not line up for the LCQ. Also missing from the LCQ is Joey Savatgy after his first turn crash with Plessinger. Both Joey and Adam are nursing injuries. Kyle Chisholm got out front early and rode a smooth race to take the win. After his rough LCQ last weekend, Ryan Breece made it through safely in second place this time. Freddie Noren was third with Josh Hill fourth, but Noren slid out after the whoops and dropped back to fourth. Then, Alex Ray saw an opportunity and tried to dive bomb Freddie, but he hit the back wheel of Noren and went down hard. Noren, somehow stayed on two wheels and took the final transfer spot into the Main event.

POS. # RIDER
1 11 Kyle Chisholm
2 200 Ryan Breece
3 751 Josh Hill
4 61 Fredrik Noren
5 78 Cade Clason
6 848 Joan Cros
7 447 Deven Raper
8 282 Theodore Pauli
9 57 Kevin Moranz
10 722 Adam Enticknap
11 95 Justin Starling
12 837 Bryson Gardner
13 981 Austin Politelli
14 99 RJ Wageman
15 421 Vann Martin
16 976 Joshua Greco
17 87 Alex Ray
18 501 Scotty Wennerstrom
19 360 Aaron Siminoe
20 9 Adam Cianciarulo
21 17 Joey Savatgy
22 114 Nick Schmidt

450 HEAT RACE 2 RESULTS

Jason Anderson wins Heat 2!

There was a first turn pile up in the second Heat race with Aaron Plessinger on top of Joey Savatgy. Joey was unable to rejoin the race as his front wheel was locked up from the crash, he limped off the track nursing his knee that has already been injured. Alex Martin grabbed the holeshot on his ClubMX Yamaha and led for the first lap and a half until Jason Anderson snuck up the inside of him. Jason rode a smooth race to take the win while Eli Tomac battled hard with Justin Barcia, sneaking by him in the corner after the whoop section. Chase Sexton was buried in the pack early, but he caught up to Barcia and Tomac in the final laps.

POS. # RIDER
1 21 Jason Anderson
2 3 Eli Tomac
3 51 Justin Barcia
4 23 Chase Sexton
5 27 Malcolm Stewart
6 12 Shane McElrath
7 26 Alex Martin
8 54 Mitchell Oldenburg
9 7 Aaron Plessinger
10 200 Ryan Breece
11 981 Austin Politelli
12 722 Adam Enticknap
13 447 Deven Raper
14 87 Alex Ray
15 282 Theodore Pauli
16 421 Vann Martin
17 837 Bryson Gardner
18 360 Aaron Siminoe
19 9 Adam Cianciarulo
20 17 Joey Savatgy

Eli Tomac looks fast in San Diego. He pushed hard to make the pass on Barcia.

Justin Barcia destroying the berm after the finish line.

450 HEAT RACE 1 RESULTS

Cooper Webb grabbed the first 450 Heat win of the night.

Cooper Webb grabbed the holeshot in the first heat race with Musquin and Roczen right behind him. Marvin was able to get by Roczen, then he was passed by the Honda rider for a brief moment, and then Marvin got by him again. Cooper Webb had a slight gap, but Musquin and Roczen began to close on the final two laps. Dean Wilson was forced off the track on the first lap, but he put on a charge from about 15th to 8th to qualify straight into the Main Event.

POS. # RIDER
1 1 Cooper Webb
2 25 Marvin Musquin
3 94 Ken Roczen
4 10 Justin Brayton
5 14 Dylan Ferrandis
6 19 Justin Bogle
7 34 Max Anstie
8 15 Dean Wilson
9 41 Brandon Hartranft
10 751 Josh  Hill
11 11 Kyle Chisholm
12 78 Cade Clason
13 61 Fredrik Noren
14 95 Justin Starling
15 848 Joan Cros
16 57 Kevin Moranz
17 99 RJ Wageman
18 501 Scotty Wennerstrom
19 976 Joshua Greco
20 114 Nick Schmidt

Ken Roczen battled with the KTM boys, but finish third in his Heat.

2022 SAN DIEGO SUPERCROSS | FULL COVERAGE

2022 San Diego SupercrossmxaRace ResultsresultsSan Diego SXSUPERCROSSsxSX-450-RESULTS