250 GESAMTRENNERGEBNISSE | 2021 SÜDLICHES NATIONAL

250 GESAMTRENNERGEBNISSE | 2021 SÜDLICHES NATIONAL

Der fünfte Lauf der Pro Motocross-Serie 2021 wurde auf einen Wetterbericht gesetzt, da am Tag vor dem Rennen die Strecke von 5 Zoll starkem Regen zugeknallt wurde. Glücklicherweise waren die Streckenarbeiter hart bei der Reparatur der Strecke und zum Glück für die Rennfahrer ähnelte die Strecke der von Southwick, an die wir uns alle erinnern und die wir alle lieben. Im Zeit-Qualifying war Justin Cooper erstmals seit langem nicht mehr der schnellste Qualifikant. Tatsächlich würden einige der 250 besten Fahrer, von denen wir erwartet hatten, dass sie extrem gut abschneiden, etwas schlechter abschneiden. Rj Hampshire war Ihr schnellster Qualifikant und wir konnten es kaum erwarten, bis das Tor fiel. Scrollen Sie also unten nach unten, während wir die gesamte Aktion LIVE vom Wick 338 berichten.

2021 SOUTHWICK NATIONAL | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG


Fotos von Chad Murray

250 INSGESAMT RENNERGEBNISSE

Rj Hampshire schnappte sich den Holeshot im zweiten Moto und Justin Cooper jagte als Zweiter. Jeremy Martin und Jalek Swoll hatten eine Kollision, die dazu führte, dass die beiden zu Boden gingen, nachdem Jeremy im Sand umgekippt war. Zurück auf dem siebten Platz setzten sich Max Vohland und Michael Mosiman durch und schließlich würde der GasGas-Fahrer die Position wegnehmen. Auf den Plätzen vier und fünf saßen die Lawrence-Brüder Jett und Hunter, als die beiden sich näher kamen. Mit 21 verbleibenden Minuten führte Rj Hampshire das Rennen mit mehr als 3.5 Sekunden Vorsprung auf Justin Cooper weiter an. Aber während wir diesen Satz eintippten, kippte Rj noch einmal in eine Ecke. Wir sind uns nicht sicher, wie er das macht, aber er kommt bemerkenswert schnell zurück und kehrt zum Renntempo zurück.

Austin Forkner hatte zur Hälfte des Rennens einen ziemlich schlimmen Sturz, der seine zuvor verletzte Hand zu verschlimmern schien. Nach 12 verbleibenden Minuten würde Rj noch einmal eine Bodenprobe des Sandes von Massachusetts nehmen. Jett Lawrence begann, die Hitze in die Höhe zu treiben, als er versuchte, Jo Shimoda 10 Minuten vor dem Rennen zu überholen. Der Lawrence-Bruder Hunter hat Justin Cooper den ersten Platz belegt.

Bald würde der jüngere Lawrence-Bruder Jett schließlich auch Justin einholen. Aber es wäre Hunter Lawrence, der den ersten Gesamtsieg im AMA Pro Motocross holen würde.

POS. # FAHRER Moto 1 / Moto 2
1 41 Jäger Lawrence 1 1
2 30 Jo Shimoda 3 4
3 32 Justin Cooper 6 2
4 24 RJ Hampshire 2 6
5 64 Colt Nichols 4 5
6 18 Jett Lawrence 9 3
7 42 Michael Mosiman 7 7
8 67 Stilez Robertson 8 8
9 47 Jalek Swoll 5 17
10 45 Pierce Brown 13 10
11 115 Maximus Vohland 10 13
12 75 Ty Masterpool 12 12
13 6 Jeremy Martin 11 14
14 48 Garrett Marchbanks 36 9
15 59 Jarrett Frye 15 15
16 91 Nathanael Thrasher 37 11
17 38 Austin Forkner 14 25
18 557 Kailub Russell 24 16
19 778 James Harrington 18 19
20 307 Brandon Scherer 17 20
21 241 Joshua Varize 16 38
22 90 Dilan Schwartz 40 18
23 701 Jake Pinhancos 19 27
24 800 Jace Kessler 20 22
25 962 Joseph Tait 21 21
26 112 Xylian Ramella 26 24
27 437 Vincent Luhovey 27 29
28 39 Carson Mumford 34 23
29 726 Gared Steinke 22 36
30 841 Jeffrey Walker 31 28
31 544 Noah Willbrandt 25 34
32 195 Blake Ashley 30 31
33 667 Jesse Herde 32 30
34 863 Stephen Czarnota 29 33
35 491 Gabe Gutierres 39 26
36 124 Spur Shaw 33 32
37 995 Christopher Prebula 28 40
38 77 Jerry Robin 35 37
39 157 Jäger Calle 38 39
40 443 Lukas Renzland 23
41 232 Jeremy Wahlstrom 35

Hunter holte sich nach einer beeindruckenden Fahrt seinen ersten Gesamtsieger.

250 MOTORRADTEILE 1CC RENNERGEBNISSE

Zwei unserer Meisterschaftsführenden, Jett Lawrence und Justin Cooper, würden im ersten Rennen Schwierigkeiten haben. 

Jalek Swoll war im ersten Rennen als Erster über die Linie, während der Rest des 250er-Feldes hinterher jagte. Rj Hampshire verfolgte den zweiten Platz mit Jo Shimoda auf dem dritten und Michael Mosiman auf dem vierten Platz. Einige Kurven später machte Michael den Pass auf Jo, der die Innenseite einer Kurve nahm. Nach einer Runde begann Hunter Lawrence Druck auf Jo Shimoda auszuüben, während Swoll weiterhin das Rennen anführte. Michael hat in Hampshire bedeutenden Boden gut gemacht. Der rote Nummernschildhalter Jett Lawrence lag insgesamt auf dem zehnten Platz. Rj Hampshire und Jalek Swoll setzten sich nach mehreren Runden durch und schließlich würde Rj im Pass erfolgreich sein. 21 Minuten vor Schluss machte Michael Mosiman den Pass auf Jalek Swoll, während Hunter Lawrence folgte und sowohl Shimoda als auch Swoll überholte.

Rj Hampshire würde sich in dieser Saison wieder am Boden wiederfinden, erholte sich aber glücklicherweise schnell und verlor nur zwei Positionen. Michael Mosiman war dann der Führende und Hunter Lawrence würde auf dem zweiten Platz liegen. Nach 10 Minuten würden wir einen engen Dreikampf zwischen Mosiman, Hunter Lawrence und Rj Hampshire sehen. Und in einer Flut von Ereignissen stopfte Michael Mosiman die Frontpartie in den Sand.

Jalek Swoll und Jett Lawrence kämpften gegeneinander, als die beiden über eine Tischplatte kamen und wir Zeugen eines der größten Switch-a-Roos der Saison wurden. Jalek war in Führung komplett seitwärts gebockt und hatte eine der besten Paraden, die wir in dieser Saison gesehen haben. Jett schlug auf den Tisch, ohne zu erwarten, dass Jalek seitwärts gehen würde und würde auf dem hinteren Ende von Jalek landen und hart zu Boden gehen. Rj Hampshire kippte erneut in einer Ecke um, würde aber keine Positionen verlieren. Hunter Lawrence würde das erste Rennen gewinnen.

POS. # FAHRER
1 41 Jäger Lawrence
2 24 RJ Hampshire
3 30 Jo Shimoda
4 64 Colt Nichols
5 47 Jalek Swoll
6 32 Justin Cooper
7 42 Michael Mosiman
8 67 Stilez Robertson
9 18 Jett Lawrence
10 115 Maximus Vohland
11 6 Jeremy Martin
12 75 Ty Masterpool
13 45 Pierce Brown
14 38 Austin Forkner
15 59 Jarrett Frye
16 241 Joshua Varize
17 307 Brandon Scherer
18 778 James Harrington
19 701 Jake Pinhancos
20 800 Jace Kessler
21 962 Joseph Tait
22 726 Gared Steinke
23 443 Lukas Renzland
24 557 Kailub Russell
25 544 Noah Willbrandt
26 112 Xylian Ramella
27 437 Vincent Luhovey
28 995 Christopher Prebula
29 863 Stephen Czarnota
30 195 Blake Ashley
31 841 Jeffrey Walker
32 667 Jesse Herde
33 124 Spur Shaw
34 39 Carson Mumford
35 77 Jerry Robin
36 48 Garrett Marchbanks
37 91 Nathanael Thrasher
38 157 Jäger Calle
39 491 Gabe Gutierres
40 90 Dilan Schwartz

 

Michael Mosiman führte das Rennen mehrere Runden lang an, aber der Druck und eine Sandkurve außerhalb des Sturzes würden das Beste aus ihm herausholen.

2021 SOUTHWICK NATIONAL | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG

2021 Pro Motocross2021 Pro Motocross MEISTERSCHAFTPro Motocross-Ergebnisse 2021Southwick National 2021250 MX-Rennen Ergebnisse250 RennergebnisseMoto-CrossErgebnisse des Motocross-RennensMotocross-ErgebnisseMx QualifikationPro MotocrossSouthwickSouthwick NationalSouthwick National 250 Race ErgebnisseErgebnisse des Southwick-Rennenssx-250-Ergebnisse

250 OVERALL RACE RESULTS | 2021 SOUTHWICK NATIONAL

250 OVERALL RACE RESULTS | 2021 SOUTHWICK NATIONAL

The fifth round of the 2021 Pro Motocross series was put on a weather report as the day before the race, the track would be slammed by 5 inches of heavy rain. fortunately, the track workers were hard at work repairing the track and thankfully for the racers, the track resembled the Southwick we all remember and love. In timed qualifying, for the first time in a long time, Justin Cooper was not the fastest qualifier. In fact, some of the top 250 riders we expected to do extremely well would slightly underperform. Rj Hampshire was your fastest qualifier and we couldn’t wait till gate dropped. So scroll down below as we report all the action LIVE from the Wick 338.

2021 SOUTHWICK NATIONAL | FULL COVERAGE


Photos by Chad Murray

250 OVERALL RACE RESULTS

Rj Hampshire grabbed the holeshot in the second moto and Justin Cooper chased in second. Jeremy Martin and Jalek Swoll had a collision causing the two to go down after Jeremy tipped over in the sand. Back in seventh place, Max Vohland and Michael Mosiman duked it out and eventually the GasGas rider would take the position away. In fourth and fifth sat the Lawrence brothers, Jett and Hunter,  as the two inched closer to each other. With 21 minutes remaining, Rj Hampshire continued to lead the race with more than a 3.5 second lead on Justin Cooper. But as we typed that sentence, Rj once again, tipped over in a corner. We’re not sure how he does it but he gets back on remarkably fast and returns to race speed.

Austin Forkner had a pretty bad crash halfway through the race appearing to aggravate his previously injured hand. At 12 minutes remaining, Rj would once again, take a soil sample of the Massachusetts sand. Jett Lawrence began to turn the heat on high as he attempted passing Jo Shimoda with 10 minutes left in the race. The Lawrence brother, Hunter, made the pass for first place on Justin Cooper.

Soon, the younger Lawrence brother, Jett, would eventually catch up to Justin as well. But it would be Hunter Lawrence who would get first overall win in AMA Pro Motocross.

POS. # RIDER Moto 1 / Moto 2
1 41 Hunter Lawrence 1 1
2 30 Jo Shimoda 3 4
3 32 Justin Cooper 6 2
4 24 RJ Hampshire 2 6
5 64 Colt Nichols 4 5
6 18 Jett Lawrence 9 3
7 42 Michael Mosiman 7 7
8 67 Stilez Robertson 8 8
9 47 Jalek Swoll 5 17
10 45 Pierce Brown 13 10
11 115 Maximus Vohland 10 13
12 75 Ty Masterpool 12 12
13 6 Jeremy Martin 11 14
14 48 Garrett Marchbanks 36 9
15 59 Jarrett Frye 15 15
16 91 Nathanael Thrasher 37 11
17 38 Austin Forkner 14 25
18 557 Kailub Russell 24 16
19 778 James Harrington 18 19
20 307 Brandon Scharer 17 20
21 241 Joshua Varize 16 38
22 90 Dilan Schwartz 40 18
23 701 Jake Pinhancos 19 27
24 800 Jace Kessler 20 22
25 962 Joseph Tait 21 21
26 112 Xylian Ramella 26 24
27 437 Vincent Luhovey 27 29
28 39 Carson Mumford 34 23
29 726 Gared Steinke 22 36
30 841 Jeffrey Walker 31 28
31 544 Noah Willbrandt 25 34
32 195 Blake Ashley 30 31
33 667 Jesse Flock 32 30
34 863 Stephen Czarnota 29 33
35 491 Gabe Gutierres 39 26
36 124 Lane Shaw 33 32
37 995 Christopher Prebula 28 40
38 77 Jerry Robin 35 37
39 157 Hunter Calle 38 39
40 443 Luke Renzland 23
41 232 Jeremy Wahlstrom 35

Hunter snagged his first ever overall winner after an impressive ride.

250 MOTO 1 RACE RESULTS

Two of our championship leaders, Jett Lawrence and Justin Cooper, would struggle in the first moto. 

Jalek Swoll was first across the line in the first moto as the rest of the 250 field chased behind. Rj Hampshire chased in second place with Jo Shimoda in third and Michael Mosiman in fourth. Several turns later, Michael made the pass on Jo taking the inside of a turn. A lap in, Hunter Lawrence began to put pressure on Jo Shimoda while Swoll continued to lead the race. Michael made significant ground on Hampshire. Red plate holder Jett Lawrence was all the back in tenth place. Rj Hampshire and Jalek Swoll duked it out several laps in and eventually, Rj would be successful in the pass. With 21 minutes remaining, Michael Mosiman made the pass on Jalek Swoll while Hunter Lawrence would follow, passing both Shimoda and Swoll.

Rj Hampshire would once again find himself on the ground this season but thankfully made a quick recovery, only losing two positions. Michael Mosiman was then the race leader and Hunter Lawrence would be in second place. At 10 minutes, we would see a close three-way battle between Mosiman, Hunter Lawrence, and Rj Hampshire. And in a flurry of events, Michael Mosiman stuffed the front end over in the sand.

Jalek Swoll and Jett Lawrence battled each other when the two came over a tabletop and we would witness one of the biggest switch-a-roos of the season. Jalek was bucked completely sideways while in front and had one of the greatest saves we’ve seen this season. Jett hit the table not anticipating Jalek to go sideways and would land on the rear end of Jalek, going down hard. Rj Hampshire once again tipped over in a corner but would lose no positions. Hunter Lawrence would win the first moto.

POS. # RIDER
1 41 Hunter Lawrence
2 24 RJ Hampshire
3 30 Jo Shimoda
4 64 Colt Nichols
5 47 Jalek Swoll
6 32 Justin Cooper
7 42 Michael Mosiman
8 67 Stilez Robertson
9 18 Jett Lawrence
10 115 Maximus Vohland
11 6 Jeremy Martin
12 75 Ty Masterpool
13 45 Pierce Brown
14 38 Austin Forkner
15 59 Jarrett Frye
16 241 Joshua Varize
17 307 Brandon Scharer
18 778 James Harrington
19 701 Jake Pinhancos
20 800 Jace Kessler
21 962 Joseph Tait
22 726 Gared Steinke
23 443 Luke Renzland
24 557 Kailub Russell
25 544 Noah Willbrandt
26 112 Xylian Ramella
27 437 Vincent Luhovey
28 995 Christopher Prebula
29 863 Stephen Czarnota
30 195 Blake Ashley
31 841 Jeffrey Walker
32 667 Jesse Flock
33 124 Lane Shaw
34 39 Carson Mumford
35 77 Jerry Robin
36 48 Garrett Marchbanks
37 91 Nathanael Thrasher
38 157 Hunter Calle
39 491 Gabe Gutierres
40 90 Dilan Schwartz

 

Michael Mosiman led the race for several laps but the pressure and an off-camber sand turn would get the best of him.

2021 SOUTHWICK NATIONAL | FULL COVERAGE

2021 Pro Motocross2021 Pro Motocross CHAMPIONSHIP2021 Pro Motocross Results2021 Southwick National250 MX Race results250 race resultsmotocrossMotocross Race resultsMotocross ResultsMx qualifyingPro motocrosssouthwicksouthwick nationalSouthwick National 250 Race ResultsSouthwick Race Resultssx-250-results