250 ERGEBNISSE DER HAUPTVERANSTALTUNG // 2022 SALT LAKE CITY SUPERCROSS FINALE

250 RENNERGEBNISSE // 2022 SALT LAKE CITY SUPERCROSS FINALE

Alle Augen sind auf Christian Craig gerichtet, während wir uns auf das letzte Rennen der Supercross-Saison 2022 vorbereiten. Zwei der drei Meisterschaften wurden bereits gewonnen, aber nur eine ist noch offen. Jett gewann den Titel für den Osten, während Christian Craig für den Westen massiv in Führung liegt. Leider erlitt Jett im Qualifying eine Knöchelverletzung und würde das letzte Rennen der Saison abbrechen. Obwohl er in den Punkten weiter hinten liegt, wird es interessant sein zu sehen, wie Hunter Lawrence Christian immer noch Konkurrenz macht. Die Strecke war während des Qualifyings eine karge Wüste, aber es scheint, dass die Strecke die Strecke kurz vor Beginn des Rennens überwässert hat. Also, wer wird Ihrer Meinung nach den zweiten Ost/West-Showdown gewinnen? Scrollen Sie nach unten, um es herauszufinden.

2022 SALZSTADT-SUPERKREUZ | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG

Fotos von Brian Converse


250 HAUPTVERANSTALTUNGSERGEBNISSE

Christian Craig schnappte sich den Holeshot, aber Hunter Lawrence würde in Kurve 2 der Führende sein. 13 Minuten vor Schluss ließ Christian Craig Nate Thrasher für den zweiten Platz hinter sich (nicht, dass er an diesem Abend viel hätte tun können, um ihn aufzuhalten). RJ Hampshire verdrängte Christian auf den vierten Platz. Nate schlich sich an Hunter Lawrence vorbei, um die Leine zu finden, und begann, sie zu öffnen. Zehn Minuten vor Schluss erwischte Pierce Brown Christian Craig, nachdem er RJ Hampshire zu Beginn des Rennens überholt hatte. Christian kam schnell auf den sechsten Platz zurück, nachdem er das vordere Ende gedrückt hatte (auf einer rutschigen Strecke) und heruntergefahren war. Der Sturz zu Boden und zurück auf den sechsten Platz schien Christian Craig aufzuwecken, da er anfing, wie sein altes Ich auszusehen (nicht der Craig aus den letzten paar Rennen). Craig überholte Forkner als Fünfter, aber das war es für Craig. Er beschloss, kein Risiko einzugehen, da er nur unter die ersten 10 kommen musste, um die 14 AMA 2022 East-Krone zu erringen – Christian kämpfte nicht gegen das Pro Circuit-Duo aus Shimoda und Forkner, als sie vorbeikamen, um ihn auf den 250. Platz zurückzudrängen . Es war gut genug, als Star Yamaha-Fahrer Nate Thrasher die 8 Main gewann und Christian Craig die 250 West mit 250 Punkten Vorsprung auf Hunter Lawrence gewann.

POS. # FAHRER
1 49 Nate Thrasher
2 96 Jäger Lawrence
3 44 Pierce Brown
4 24 RJ Hampshire
5 30 Jo Shimoda
6 33 Austin Forkner
7 29 Michael Mosimann
8 28 Christian Craig
9 66 Chris Bloss
10 31 Jalek Schwall
11 90 Jordan Smith
12 81 Jace Owen
13 54 Mitchell Oldenburg
14 331 Derek Drake
15 910 Carson Brown
16 140 Cullin-Park
17 62 Vince Friese
18 98 Dominik Thury
19 64 Mitchell Harrison
20 39 Jarret Frye
21 285 Marschall Weltin
22 80 Enzo Lopes

Nate Thrasher würde das Main Event gewinnen.


250 EAST RACE 2 ERGEBNISSE

Austin Forkner würde das zweite Heat Race gewinnen.

Mitchell Oldenburg muss in Salt Lake City etwas beweisen, da er nicht nur der schnellste Qualifikant war, sondern auch den Holeshot im zweiten Heat Race erzielte. Austin Forkner jagte auf dem zweiten Platz, Derek Drake auf dem dritten Platz. Austin verlor mit einem Passversuch kurz vor der Ziellinie viel Zeit. Enzo Lopes lief auf dem dritten Platz mit Jordon Smith auf dem vierten Platz. Rj Hampshire würde den Streckenbedingungen zum Opfer fallen, während Austin Forkner die Whoops blitzte und dabei Mitchell Oldenburg überholte.

POS. # FAHRER INTERVALL
1 33 Austin Forkner 8-Runden
2 54 Mitchell Oldenburg +03.485
3 80 Enzo Lopes +10.667
4 90 Jordan Smith +13.774
5 81 Jace Owen +15.317
6 285 Marschall Weltin +17.216
7 331 Derek Drake +18.483
8 24 RJ Hampshire +23.514
9 39 Jarret Frye +25.023
10 604 Max Miller +26.822
11 44 Pierce Brown +28.150
12 140 Cullin-Park +35.266
13 116 Tj Albright 7-Runden
14 519 Joshua Cartwright +03.883
15 204 Kyle Greeson +07.273
16 192 Jack Kammern +09.371
17 289 Robert Hailey +39.527
18 174 Luca Marsalisi +58.584
19 243 Hardy Munoz 5-Runden
20 508 Jäger Yoder 1-Runden

 

Ein Umkippen zu Beginn des Rennens wäre kostspielig, da Pierce mit seinem Teamkollegen Michael Mosiman zum LCQ geschickt würde. 


250 WEST HEAT RACE ERGEBNISSE

Christian Craig würde das erste Heat Race gewinnen.

Christian Craig schnappte sich zu Beginn des 250 West Heat Race schnell den Holeshot. Chris Blose jagte auf dem zweiten Platz mit Nate Thrasher auf dem dritten Platz. Mit etwas mehr als einer verbleibenden Minute würden sowohl Hunter Lawrence als auch Michael Mosiman zu Boden gehen, da der Schmutz der Strecke wild unbeständig war. Michael würde wieder hinuntergehen und sich im LCQ wiederfinden. Christian Craig würde unangefochten mit einem großen Vorsprung auf die Konkurrenz gewinnen, gefolgt von Nate Thrasher und Chris Blose auf den Plätzen zwei und drei.

POS. # FAHRER INTERVALL
1 28 Christian Craig 8-Runden
2 49 Nate Thrasher +06.340
3 66 Chris Bloss +14.379
4 30 Jo Shimoda +16.345
5 98 Dominik Thury +20.297
6 910 Carson Brown +25.941
7 96 Jäger Lawrence +27.078
8 62 Vince Friese +34.673
9 31 Jalek Schwall +36.470
10 64 Mitchell Harrison +42.649
11 914 Geran Stapleton +45.308
12 216 Devin Harriman +47.329
13 181 Wyatt Lyonsmith +51.290
14 388 Brandon Ray +54.657
15 29 Michael Mosimann +57.306
16 74 Derek Kelly 7-Runden
17 162 Maxwell Sanford +12.240
18 364 Tschad Saultz +22.109
19 97 Jerry Robin 3-Runden
20 208 Logan Leitzel 2-Runden

Nate Thrasher belegte im ersten Heat Race den zweiten Platz.

2022 SALZSTADT-SUPERKREUZ | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG

2022 Salt Lake City SupercrossMonster Energy SupercrossErgebnisse von Salt Lake CitySALZSTADT-SUPERKREUZsx-250-Ergebnisse

250 MAIN EVENT RESULTS // 2022 SALT LAKE CITY SUPERCROSS FINALE

250 RACE RESULTS // 2022 SALT LAKE CITY SUPERCROSS FINALE

All eyes are on Christian Craig as we prepare for the final race of the 2022 Supercross season. Two out of the three championships have already been claimed but only one remains open. Jett won the title for the East while Christian Craig is in a massive lead for the West. Unfortunately, Jett sustained an ankle injury during qualifying and would pull out of the final race of the season. Even though he is further back in the points, it’ll be interesting to see Hunter Lawrence still give Christian a run for his money. The track was a barren desert during qualifying but it seems the track may have overwatered the track just before the racing began. So who do you think will win the second East/ West showdown? Scroll down below to find out.

2022 SALT LAKE CITY SUPERCROSS | FULL COVERAGE

Photos by Brian Converse


250 MAIN EVENT RESULTS

Christian Craig grabbed the holeshot, but Hunter Lawrence would be the leader ny turn 2. With 13 minutes left, Christian Craig, let Nate Thrasher by for second place (not that there was much he could have done to stop him on this night) as RJ Hampshire pushed Christian back in fourth. Nate snuck past Hunter Lawrence for the lead and began to open it up. With 10 minutes remaining, Pierce Brown caught Christian Craig after passing RJ Hampshire earlier in the race. Christian quickly went back to to sixth after pushing the front end (on what was a slippery track) and going down. The fall to the ground and back to sixth place seemed to wake Christian Craig up as he started to look like his old self (not the Craig from the last couple races). Craig passed Forkner for fifth, but that was it for Craig. He decided to not taking any chances, as he only had to finish in the top 14 to clinch the 2022 AMA 250 East crown—Christian didn’t fight the Pro Circuit duo of Shimoda and Forkner as they came by to push him back to 8th. It was good enough,  as Star Yamaha rider Nate Thrasher won the 250 Main and Christian Craig held on to win the 250 West by 10 points over Hunter Lawrence.

POS. # RIDER
1 49 Nate Thrasher
2 96 Hunter Lawrence
3 44 Pierce Brown
4 24 Rj Hampshire
5 30 Jo Shimoda
6 33 Austin Forkner
7 29 Michael Mosiman
8 28 Christian Craig
9 66 Chris Blose
10 31 Jalek Swoll
11 90 Jordon Smith
12 81 Jace Owen
13 54 Mitchell Oldenburg
14 331 Derek Drake
15 910 Carson Brown
16 140 Cullin Park
17 62 Vince Friese
18 98 Dominique Thury
19 64 Mitchell Harrison
20 39 Jarrett Frye
21 285 Marshal Weltin
22 80 Enzo Lopes

Nate Thrasher would win the Main Event.


250 EAST RACE 2 RESULTS

Austin Forkner would win the second Heat race.

Mitchell Oldenburg has something to prove in Salt Lake City as not only was he the fastest qualifier, but he also grabbed the holeshot in the second Heat Race. Austin Forkner chased in second with Derek Drake in third place. Austin lost a lot of time with an attempt at a pass just before the finish line. Enzo Lopes ran in third place with Jordon Smith in fourth place. Rj Hampshire would fall victim to the track conditions while Austin Forkner would blitz the whoops, passing Mitchell Oldenburg in the process.

POS. # RIDER INTERVAL
1 33 Austin Forkner 8 Laps
2 54 Mitchell Oldenburg +03.485
3 80 Enzo Lopes +10.667
4 90 Jordon Smith +13.774
5 81 Jace Owen +15.317
6 285 Marshal Weltin +17.216
7 331 Derek Drake +18.483
8 24 Rj Hampshire +23.514
9 39 Jarrett Frye +25.023
10 604 Max Miller +26.822
11 44 Pierce Brown +28.150
12 140 Cullin Park +35.266
13 116 Tj Albright 7 Laps
14 519 Joshua Cartwright +03.883
15 204 Kyle Greeson +07.273
16 192 Jack Chambers +09.371
17 289 Robert Hailey +39.527
18 174 Luca Marsalisi +58.584
19 243 Hardy Munoz 5 Laps
20 508 Hunter Yoder 1 Laps

 

A tip-over earlier in the race would be costly as Pierce would be sent to the LCQ with his teammate Michael Mosiman. 


250 WEST HEAT RACE RESULTS

Christian Craig would win the first Heat Race.

Christian Craig was quick to grab the holeshot at the start of the 250 West Heat Race. Chris Blose chased in second place with Nate Thrasher in third place. With just over a minute remaining, both Hunter Lawrence and Michael Mosiman would go down as the track’s dirt was wildly inconsistent. Michael would go down once again and find himself in the LCQ. Christian Craig would win uncontested with a large lead on the competition with Nate Thrasher and Chris Blose following in second and third.

POS. # RIDER INTERVAL
1 28 Christian Craig 8 Laps
2 49 Nate Thrasher +06.340
3 66 Chris Blose +14.379
4 30 Jo Shimoda +16.345
5 98 Dominique Thury +20.297
6 910 Carson Brown +25.941
7 96 Hunter Lawrence +27.078
8 62 Vince Friese +34.673
9 31 Jalek Swoll +36.470
10 64 Mitchell Harrison +42.649
11 914 Geran Stapleton +45.308
12 216 Devin Harriman +47.329
13 181 Wyatt Lyonsmith +51.290
14 388 Brandon Ray +54.657
15 29 Michael Mosiman +57.306
16 74 Derek Kelley 7 Laps
17 162 Maxwell Sanford +12.240
18 364 Chad Saultz +22.109
19 97 Jerry Robin 3 Laps
20 208 Logan Leitzel 2 Laps

Nate Thrasher finished in second place in the first Heat Race.

2022 SALT LAKE CITY SUPERCROSS | FULL COVERAGE

2022 Salt Lake City Supercrossmonster energy supercrossSalt Lake City ResultsSALT LAKE CITY SUPERCROSSsx-250-results