450 GESAMTERGEBNISSE | 2021 SPRING CREEK NATIONAL

450 GESAMTERGEBNISSE | 2021 MILLVILLE NATIONAL

Spring Creek ist einer der aufregendsten Austragungsorte der Pro Motocross Tour und die mit Spannung erwartete 450er Klasse startet als erster in den Tag. Im Qualifying sahen wir, wie Ken Roczen der schnellste Fahrer in der Königsklasse wurde, während sein Teamkollege Chase Sexton Zweiter wurde. Spring Creek bietet eine große Vielfalt an Hindernissen und Höhenunterschieden, sodass jeder gewinnt, der auf Trab bleiben kann. Scrollen Sie nach unten, um herauszufinden, wer in den Rennen bei Spring Creek MX zuerst gewinnt.

2021 SPRING CREEK NATIONAL | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG


Fotos von Chad Murray

450 Gesamtrennenergebnisse

Justin Barcia würde die Gesamtwertung gewinnen.

Justin Barcia schnappte sich erneut den Holeshot mit Justin Bogle auf dem zweiten Platz. Zwei Kurven später nahm Ken Roczen Justin Bogle den Platz im Rennen weg und überholte Justin Barcia nur wenige Kurven später sofort. Dylan Ferrandis stürzte mit Aaron Plessinger, der ebenfalls unterging. Nach 23 Minuten berührten Chase Sexton und Cooper Webb beide Räder auf dem Gesicht eines Sprungs, wodurch Cooper Webbs Körperposition aus dem Platz geworfen wurde und der Supercross-Champion hart stürzte.

Eli Tomac setzte sich mit weniger als acht Minuten Rückstand auf Platz vier durch das Feld. Dylan Ferrandis bahnte sich seinen Weg durch das Rennen, vorbei an Teamkollegen Christian Craig und Joey Savatgy, nur noch wenige Minuten vor Schluss. Joey Savatgy würde jedoch nicht gut spielen und den Pass eine Runde später zurückspielen. Unglücklicherweise für Joey ist Dylan schnell und hat sich seinen Platz zurückgeschnappt. Justin Barcia hätte das zweite Mot vielleicht nicht als Zweiter gewonnen, aber er würde die Gesamtwertung gewinnen. Ken würde im zweiten Moto Erster werden, nachdem er im ersten einen beängstigenden Unfall hatte.

POS. # FAHRER Moto 1 / Moto 2
1 51 Justin Barcia 1 2
2 3 Eli Tomac 3 4
3 14 Dylan Ferrandis 2 5
4 23 Chase Küster 7 3
5 29 Christian Craig 4 6
6 7 Aaron Plessinger 5 9
7 25 Marvin Musquin 8 8
8 94 Ken Roczen 40 1
9 17 Joseph Savatgy 11 7
10 15 Dean Wilson 10 10
11 34 Max Anstie 9 11
12 43 Fredrik Noren 12 13
13 28 Brandon Hartranft 14 12
14 19 Justin Bogle 13 14
15 2 Cooper Webb 6 23
16 97 Ben LaMay 15 15
17 57 Justin Rodbell 16 16
18 376 Chris Canning 19 17
19 87 Curren Thurman 17 21
20 83 Alex Ray 38 18
21 270 Jakob Runkles 18 24
22 441 Scott Meshey 36 19
23 951 Ryan Surratt 23 20
24 122 Jeremy Hand 20 40
25 148 Bryce Hansen 25 22
26 314 Tyler Stepek 22 29
27 371 Dawson Ryker 27 26
28 916 Justin Rando 26 28
29 483 Bryton Carroll 24 33
30 193 Jäger Schlosser 21 36
31 144 Nicolas Rolando 28 30
32 647 Matthew Hubert 35 25
33 315 Cody Groves 29 31
34 139 Nathen LaPorte 31 32
35 181 Wyatt Lyonsmith 33 35
36 440 Pierce Ritter 32 38
37 72 Coty Schock 37 37
38 999 Nicholas Tomasunas 39 39
39 794 Bryce Backaus 27
40 391 Rody Schroyer 30
41 9 Adam Cianciarulo 34
42 281 Cory Carsten 34

Dylan Ferrandis stürzte im zweiten Lauf mehrmals, wurde aber trotzdem Fünfter.

450 MOTO 1 RENNERGEBNISSE

Trotz eines großen Sturzes zu Beginn des ersten Rennens landete Chase Sexton immer noch in den Top 10.

Justin Barcia war der Erste in der ersten Kurve und es folgten zwei massive Stürze. Einer davon betraf den Fahrer von Ken Roczen und Chase Sexton, aber Ken Roczen blieb auf dem Boden und kämpfte darum, auf die Beine zu kommen. Während das Rennen weiterging, verfolgte Adam Cianciarulo Justin Barcia, als der Vorsprung kleiner wurde. Schließlich half die Sanitäter-Crew von Alpinestars der 94 und es würde keinen Neustart des Rennens geben. Coty Schock erwischte einen tollen Start und wurde Vierter hinter Cooper Webb. Christian Craig fuhr um Coty herum um den vierten Platz und der rote Kennzeichenhalter Dylan Ferrandis setzte sich auf den sechsten Platz zurück.

Bei 20 verbleibenden Minuten konnte der Kampf zwischen Adam Cianciarulo und Justin Barcia die beiden nicht bremsen, da sie beide einen Abstand von 5 Sekunden auf Cooper Webb gewannen. Christian Craig würde schließlich um den Supercross-Champion 2021 um den dritten Platz herumkommen und Dylan Ferrandis würde der Führung seiner Teamkollegen folgen. Aaron Plessinger würde Cooper Webb umgehen und Dylan würde Christian umgehen. Elf Minuten vor Schluss machte Eli Tomac den Pass auf Aaron Plessinger und begann, Druck auf Christian Craig auszuüben. Adam Cianciarulo würde stürzen, während er die Lücke zu Justin Barcia schloss und auf den achten Platz zurückfiel.

Um die Geschwindigkeit von Eli Tomac zu relativieren, war er außerhalb des 30. Platzes ins Rennen gegangen. Mit nur noch 5 Minuten und zwei verbleibenden Runden saß er nun auf dem hinteren Kotflügel von Justin Barcia auf dem dritten Platz. Justin würde das Rennen weiterhin gewinnen, nachdem er Dylan Ferrandis zum ersten Mal umrundet hatte.

POS. # FAHRER
1 51 Justin Barcia
2 14 Dylan Ferrandis
3 3 Eli Tomac
4 29 Christian Craig
5 7 Aaron Plessinger
6 2 Cooper Webb
7 23 Chase Küster
8 25 Marvin Musquin
9 34 Max Anstie
10 15 Dean Wilson
11 17 Joseph Savatgy
12 43 Fredrik Noren
13 19 Justin Bogle
14 28 Brandon Hartranft
15 97 Ben LaMay
16 57 Justin Rodbell
17 87 Curren Thurman
18 270 Jakob Runkles
19 376 Chris Canning
20 122 Jeremy Hand
21 193 Jäger Schlosser
22 314 Tyler Stepek
23 951 Ryan Surratt
24 483 Bryton Carroll
25 148 Bryce Hansen
26 916 Justin Rando
27 371 Dawson Ryker
28 144 Nicolas Rolando
29 315 Cody Groves
30 391 Rody Schroyer
31 139 Nathen LaPorte
32 440 Pierce Ritter
33 181 Wyatt Lyonsmith
34 9 Adam Cianciarulo
35 647 Matthew Hubert
36 441 Scott Meshey
37 72 Coty Schock
38 83 Alex Ray
39 999 Nicholas Tomasunas
40 94 Ken Roczen

Justins Verteidigung war auf einem Allzeithoch, als er den ersten Platz gegen Adam Cianciarulo, Dylan Ferrandis und sogar den Druck von Eli Tomac verteidigte.

2021 SPRING CREEK NATIONAL | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG

2021 Millville National2021 Pro Motocross2021 Pro Motocross MEISTERSCHAFTPro Motocross-Ergebnisse 20212021 Spring Creek National450 MX-Rennen Ergebnisse450 RennergebnisseMillvilleMillville NationalMillville National 450 Race Ergebnisse RaceErgebnisse des Millville-RennensMoto-CrossErgebnisse des Motocross-RennensMotocross-ErgebnisseMx QualifikationPro MotocrossSpring CreekSpring Creek NationalSpring Creek National 450 Race ErgebnisseSpring Creek RennergebnisseSX-450-ERGEBNISSE

450 OVERALL RACE RESULTS | 2021 SPRING CREEK NATIONAL

450 OVERALL RACE RESULTS | 2021 MILLVILLE NATIONAL

Spring Creek is one of the most exciting venues in the Pro Motocross tour and the highly anticipated 450 class starts the day off first. In qualifying, we saw Ken Roczen become the fastest rider amongst the premier class with fellow teammate Chase Sexton in second. Spring Creek offers a huge variety of obstacles and elevation changes, so whoever can stay on their toes will win. Scroll down below to find out who takes first in the races at Spring Creek MX.

2021 SPRING CREEK NATIONAL | FULL COVERAGE


Photos by Chad Murray

450 OVERALL RACE RESULTS

Justin Barcia would win the overall.

Justin Barcia once again grabbed the holeshot with Justin Bogle in second place. Two turns later, Ken Roczen took away Justin Bogle’s spot in the race and immediately passed Justin Barcia just a few turns later. Dylan Ferrandis ended up taking a tumble with Aaron Plessinger going down as well. At 23 minutes, Chase Sexton and Cooper Webb had both of their wheels touch on the face of a jump, knocking Cooper Webb’s body position out of place and the Supercross champ crashed hard.

Eli Tomac made his way through the pack sitting in fourth with less than eight minutes remaining. Dylan Ferrandis made his way through the race passing teammate Christian Craig and Joey Savatgy with only a couple of minutes left. However, Joey Savatgy wasn’t going to play nice making the pass back a turn later. Unfortunately for Joey, Dylan is quick and snagged his spot back. Justin Barcia may not have won the second mot finishing in second, but he would win the overall. Ken would finish first in the second moto after having a scary crash in the first.

POS. # RIDER Moto 1 / Moto 2
1 51 Justin Barcia 1 2
2 3 Eli Tomac 3 4
3 14 Dylan Ferrandis 2 5
4 23 Chase Sexton 7 3
5 29 Christian Craig 4 6
6 7 Aaron Plessinger 5 9
7 25 Marvin Musquin 8 8
8 94 Ken Roczen 40 1
9 17 Joseph Savatgy 11 7
10 15 Dean Wilson 10 10
11 34 Max Anstie 9 11
12 43 Fredrik Noren 12 13
13 28 Brandon Hartranft 14 12
14 19 Justin Bogle 13 14
15 2 Cooper Webb 6 23
16 97 Ben LaMay 15 15
17 57 Justin Rodbell 16 16
18 376 Chris Canning 19 17
19 87 Curren Thurman 17 21
20 83 Alex Ray 38 18
21 270 Jacob Runkles 18 24
22 441 Scott Meshey 36 19
23 951 Ryan Surratt 23 20
24 122 Jeremy Hand 20 40
25 148 Bryce Hansen 25 22
26 314 Tyler Stepek 22 29
27 371 Dawson Ryker 27 26
28 916 Justin Rando 26 28
29 483 Bryton Carroll 24 33
30 193 Hunter Schlosser 21 36
31 144 Nicolas Rolando 28 30
32 647 Matthew Hubert 35 25
33 315 Cody Groves 29 31
34 139 Nathen LaPorte 31 32
35 181 Wyatt Lyonsmith 33 35
36 440 Pierce Knight 32 38
37 72 Coty Schock 37 37
38 999 Nicholas Tomasunas 39 39
39 794 Bryce Backaus 27
40 391 Rody Schroyer 30
41 9 Adam Cianciarulo 34
42 281 Cory Carsten 34

Dylan Ferrandis crashed multiple times in the second moto but still finished in fifth.

450 MOTO 1 RACE RESULTS

Despite having a huge crash at the beginning of the first moto, Chase Sexton still finished in the top 10.

Justin Barcia was the first around the first turn and two massive crashes ensued. One involved Ken Roczen and Chase Sexton rider but Ken Roczen remained on the floor struggling to get to his feet. While the race continued, Adam Cianciarulo chased Justin Barcia as the lead grew smaller. Eventually, the Alpinestars medic crew helped the 94 up and there would be no restart of the race. Coty Schock got an amazing start sitting in fourth behind Cooper Webb. Christian Craig made his way around Coty for fourth place and the red plate holder Dylan Ferrandis sat back in sixth.

At 20 minutes remaining, the battle between Adam Cianciarulo and Justin Barcia didn’t slow the two down as they both gained a 5 second gap on Cooper Webb. Christian Craig would eventually get around the 2021 Supercross champ for third place and Dylan Ferrandis would follow his teammates lead. Aaron Plessinger would make his way around Cooper Webb and Dylan would get around Christian. At 11 minutes left, Eli Tomac made the pass on Aaron Plessinger and started to pressure on Christian Craig. Adam Cianciarulo would crash while closing the gap on Justin Barcia, dropping down to eighth place.

To put into perspective just how fast Eli Tomac was going, he had started the race outside 30th. With only 5 minutes and two laps remaining, he now sat in third place on the rear fender of Justin Barcia. Justin would continue to win the race after getting around Dylan Ferrandis for first.

POS. # RIDER
1 51 Justin Barcia
2 14 Dylan Ferrandis
3 3 Eli Tomac
4 29 Christian Craig
5 7 Aaron Plessinger
6 2 Cooper Webb
7 23 Chase Sexton
8 25 Marvin Musquin
9 34 Max Anstie
10 15 Dean Wilson
11 17 Joseph Savatgy
12 43 Fredrik Noren
13 19 Justin Bogle
14 28 Brandon Hartranft
15 97 Ben LaMay
16 57 Justin Rodbell
17 87 Curren Thurman
18 270 Jacob Runkles
19 376 Chris Canning
20 122 Jeremy Hand
21 193 Hunter Schlosser
22 314 Tyler Stepek
23 951 Ryan Surratt
24 483 Bryton Carroll
25 148 Bryce Hansen
26 916 Justin Rando
27 371 Dawson Ryker
28 144 Nicolas Rolando
29 315 Cody Groves
30 391 Rody Schroyer
31 139 Nathen LaPorte
32 440 Pierce Knight
33 181 Wyatt Lyonsmith
34 9 Adam Cianciarulo
35 647 Matthew Hubert
36 441 Scott Meshey
37 72 Coty Schock
38 83 Alex Ray
39 999 Nicholas Tomasunas
40 94 Ken Roczen

Justin’s defense was on all-time high as he defended first place from Adam Cianciarulo, Dylan Ferrandis, and even pressure from Eli Tomac.

2021 SPRING CREEK NATIONAL | FULL COVERAGE

2021 Millville National2021 Pro Motocross2021 Pro Motocross CHAMPIONSHIP2021 Pro Motocross Results2021 Spring Creek National450 MX Race results450 race resultsmillvillemillville nationalMillville National 450 Race ResultsMillville Race ResultsmotocrossMotocross Race resultsMotocross ResultsMx qualifyingPro motocrossspring creekspring creek nationalSpring Creek National 450 Race ResultsSpring Creek Race ResultsSX-450-RESULTS