EINE NACHT UND EIN TAG MIT BLICK AUF SUPERCROSS & SEINE ZUKUNFT

Kordel Caro nach einem ganzen Tag im Entspannungsmodus 's Bemühungen, sich für das 250 West-Feld am Samstagabend zu qualifizieren.

FOTOS UND KOPIE VON JON ORTNER

Nachdem der REM Motocross aufgrund der Schlammschicht auf der Strecke aufgrund der schweren Regenstürme in Südkalifornien abgesagt worden war, war mein Samstagmorgen frei. Der Sonnenaufgang am Meer ist immer eine gute Möglichkeit, einen freien Tag mit meinem YZ450F zu beginnen. Meine Freunde im Wave Front Surf Shop in Ventura hatten mich gebeten, ihr Fowler-Surfbrett „Fountain of Youth“ zu fotografieren.

Das Fowler Surfbrett „Fountain of Youth“ von Venturas Wave Front Surf Shop ist auf Stabilität und Leistung ausgelegt. Es ist für Surfer mit viel Erfahrung (und Jahren), die etwas mehr Auftrieb und Kontrolle suchen.

Gegen Mittag wurden die Surfbrettfotos aufgenommen, die Fotoverarbeitung abgeschlossen und die Bilder an die Jungs im Wave Front Surf Shop geliefert. Von dort sprang ich auf die Autobahn 101 und richtete meinen Van auf Anaheim - drei Autostunden von meinem Kunststudio in Santa Barbara entfernt. Mit dem A2 Supercross, der als dritte Runde der Monster Energy AMA Supercross-Meisterschaften 2019 geplant ist, war mein Interesse wirklich geweckt. Am Samstagabend traf ich nicht nur gute Freunde, um die besten Supercross-Rennfahrer der Welt zu sehen, sondern ich wurde auch für das Supercross Futures-Rennen am Sonntag angemeldet.

Alpinestars hat mit seinen neuen M10-Helmtechnologien seinen Hut in den Ring geworfen.

Das Supercross Futures-Event ist die Aufstiegsplattform für Amateur-Rennfahrer, um die erforderlichen Punkte zu sammeln, um Ihre AMA Supercross-Lizenz zu erhalten - und am Samstagabend statt am Sonntag zu fahren. Während der Veranstaltung am Sonntag gibt es 26 verschiedene Klassen. Es gibt Klassen für Fahrer von vier Jahren auf 50-cm450-Motorrädern bis zu vierzigjährigen Fahrern auf 250-cm20-Motorrädern. Das ultraschnelle Rennen der 22SX Futures Pro-Klasse war ernst, da vier Läufe von XNUMX Fahrern zum Zeitpunkt des Hauptereignisses unter die Top XNUMX gebracht wurden. Diese Rennfahrer sind die nächsten in der Reihe, die den Schritt zur AMA Supercross-Meisterschaft schaffen - mit wertvollen Aufstiegspunkten für die große Show des nächsten Jahres.

Das Siegerpaar bei A2. Shane McElrath und Troy Lee.

Ich hatte nicht geplant, am Sonntag den Amateur-Supercross zu fahren, aber Troy Lee brachte mich auf die Idee, zu fahren. Das Anziehen im Anaheim Stadium hat mir viele erstaunliche Erinnerungen beschert. Es gibt ein Zitat von supercrosslive.com Das beschreibt das Rennen in Supercross Futures als „den Beginn einer unglaublichen Karriere in einem Sport, dem Millionen von Fans folgen. Und daran werden sich alle Fahrer noch lange erinnern. “

Roland Sands Designs 3D-Designer und REM-Motocross-Rennfahrer Brandon Reid.

Diese Aussage ist mir fantastisch treu! Mein erster Amateur-Supercross war 1979. Es war mein erstes Rennjahr und ich wurde Sechster in der 125ccm Intermediate Klasse. Das war ein gutes Ergebnis gegen eine lange Liste großartiger Fahrer. Tatsächlich gewann Erik Kehoe von Factory Yamaha dieses Rennen. Eriks Karriere folgte einem spektakulären Weg nach dem ersten Sieg im Anaheim Stadium, mit erstaunlichen Werksfahrten, sensationellem Motocross- und Supercross-Erfolg und anschließenden Führungsrollen bei der Leitung einiger der stärksten Rennteams der Welt. Heute ist er der HRC Honda Team Manager.

Die Fabrik Kawasaki von Joey Savatgy (17) war für A2 wieder im Einsatz, nachdem Joey seinen Gehirnerschütterungsprotokolltest bestanden hatte.

Erik Kehoe wurde später ein Fabrikstar und dieser erste Anaheim Supercross war der Beginn meiner Leidenschaft für das Fahren und Rennen von Motorrädern. Seit diesem Tag hatte ich die Möglichkeit, professionelles Motocross und Supercross auf der ganzen Welt zu fahren. Von AMA Nationals und Supercross über die FIM-Meisterschaften in Mittel- und Südamerika bis hin zu Supercross- und Hardcross-Rennen in Puerto Rico, Deutschland, Spanien, Frankreich, Belgien, Italien und anderen Ländern. Mit SCORE-Meisterschaften in erstaunlichen Baja 1000-Teams bis zu über tausend Siegen bei lokalen, regionalen, nationalen und internationalen Veranstaltungen - einschließlich Best in the Desert, WORCS und den Club-Meisterschaften mit AME, CRC, CMC, Golden State und Trans-Cal. Florida Gold Cup, Olympische Winterspiele und in den letzten Jahren REM Motocross, ich weiß, dass jede Rennkarriere irgendwo beginnen muss. Für mich war es das Anaheim Stadium. Und vielleicht trifft dies auch auf einige der diesjährigen Supercross-Futures zu.

Jim Perry, Teammanager von Monster Energy / Yamaha Factory Racing, gibt Justin Barcia im letzten Moment einige Ratschläge.

Für mich bedeutete ein Sturz in der ersten Runde des Over-40 Expert-Hauptereignisses am Sonntag, nachdem ich auf den zweiten Platz vorgerückt war, dass ich am Ende meiner vier Runden einen langen Angriff vom 20. auf den fünften Platz hatte. Und wieder gewann eine andere Motocross-Legende mein Rennen, der ehemalige Factory Kawasaki Supercross-Star Jeff Matiasevich.

Troy Lee Designs / Red Bull / Sean Cantrell von KTM in seiner letzten Strecke vor der Aktion.

Wenn ich über meine 40-jährige Rennstrecke im Anaheim Stadium nachdenke, ist es faszinierend, über damals und heute nachzudenken. Im Jahr 2019 ist es schwierig, das Geld und die Technologie, die in den Sport fließen, in den Kopf zu bekommen. Bei meinem ersten Rennen in Anaheim vor 40 Jahren gab es keine Sattelschlepper an der Box, nicht einmal für die bekannten Fabrikstars. Jetzt gibt es Amateure, einige in den 50ern, 65ern und 85ern mit Sattelschleppern, aus denen man aussteigen kann. Sie haben Mechaniker, Trainer, eine Flotte von Fahrrädern und Sponsoren. Die Reifenhersteller und Ausrüstungsunternehmen schließen sich zusammen, um 12-Jährige für langfristige Verträge zu gewinnen. Wie haben sich die Zeiten geändert?

Der Husqvarna-Werksfahrer Michael Mosiman durchläuft die letzten Vorbereitungen, bevor er mit seinem Rockstar Energy Husqvarna FC250 fährt.

Bereits 1979 besaß ein wahrhaft elitäres, von der Fabrik unterstütztes Rennteam einen 14-Fuß-Kastenwagen. Der Rest von uns war in Pickups und Transportern ... und natürlich hatten wir Ehrfurcht vor den Sternen in ihren Fabrikkisten! Ich bin immer noch in einem Transporter und mein nächstes Fahrzeug wird ein Transporter sein, nur mit ein paar weniger Meilen. Und ich werde Ihnen etwas über Rennen damals und heute erzählen. Der Nervenkitzel und die Aufregung, als 17-jähriges Kind vor all den Jahren unter den Lichtern des Anaheim-Stadions zu rennen, war eine Erfahrung, die man nicht in Worte fassen konnte. Ich konnte in der Nacht zuvor nicht schlafen. Ich fühlte mich krank und nervös, als ich zum Starttor ging. Dieses Gefühl ging auch als AMA Pro nie verloren. Ehrfurcht vor den fantastischen Fahrern um Sie herum zu haben und das gleiche Layout wie die Größen des Sports zu fahren, ist etwas, das für immer bei Ihnen lebt. The Supercross Future war eine sehr abgeschwächte Version der Nacht zuvor. Die Sprünge und Rhythmusabschnitte hatten sich im Namen der Vernunft und Sicherheit für die Massen drastisch verringert.

Positivität, Ausdauer und Vorbereitung. Troy Lee Designs / Red Bull / Shane McElrath von KTM.

Ein erstaunlicher Vorteil, ein „reifer“ Athlet zu sein, ist die Beobachtung der neuen Generationen von Pro-Fahrern und der zweiten und dritten Generation von Fahrern, gegen deren Väter ich einmal gefahren bin. In der 250SX Futures Pro-Klasse waren Braden O'Neals Vater Keith und ich Teamkollegen bei den Motocross-Meisterschaften in Mittel- und Südamerika. In den 1980er Jahren tourten wir gemeinsam durch Europa und fuhren Supercross in Spanien, Frankreich, Italien und Belgien. Bradens Großvater Jim (Gründer von O'Neal USA) und ich haben uns zusammengetan, um zahlreiche Siege bei den SCORE Baja Championships zu erzielen. Max Lee (Gewinner der LCQ 250SX Futures am Sonntag) ist der Sohn von Troy Lee (Gründer von Troy Lee Designs). Troy und ich haben in den Tagen von Saddleback und Indian Dunes in der Pro-Klasse gekämpft. Außerdem haben wir uns 1000 auf der Baja 2010 zusammengetan (und bis heute trage ich stolz die Ausrüstung und die Helme von Troy Lee Designs). Der frühere AMA Pro Rich Taylor (bekannt als X Brand Goggles) hat auch eine erstaunliche Präsenz bei seinen Söhnen Richard und Zach, wobei Richard in den 250SX Futures mitreißt. Natürlich trage ich Richs X Brand Brille. Sehen ist Glauben!

Marvin Musquin von KTM geht am Samstagabend mit dem Mechaniker Frankie Latham auf dem Rücken zur Startlinie. Frau Mathilde ist im Hintergrund.

Es ist ein Privileg für sich, mit diesen jungen Leuten über die Auswahl der Linie, das Fahrwerks-Setup und die Streckenbedingungen zu sprechen. Ein Blick in die Augen dieser 250SX Futures-Konkurrenten blickt in die Augen der Zukunft. Ob diese jungen Fahrer es bis zur Spitze von Ruhm, Ruhm und Reichtum schaffen oder einfach Türen für die Möglichkeiten öffnen, im Motorradfahren zu fahren, Rennen zu fahren und Freunde zu finden, die ein Leben lang halten werden - der Sport wird sich positiv auf ihr Leben auswirken.

Werksverbindung / Cameron McAdoo von Geico Honda ist bereit zu rollen.

Wenn Supercross Futures in eine Stadt in Ihrer Nähe kommt, melden Sie sich frühzeitig an (bringen Sie eine Schiffsladung Geld mit) und erleben Sie, was nur wenige im Leben jemals können. Spüren Sie die Energie eines Stadions voller Menschen und beobachten Sie Ihre Helden in der Nacht zuvor. Seien Sie dann am nächsten Tag Ihr eigener Held auf einer Strecke, die hart genug ist, um Sie zu beeindrucken und zu begeistern. Das Rennerlebnis am Sonntag verlief so nahtlos wie möglich, von der Anmeldung über die Anmeldung bis hin zur hervorragenden Streckenvorbereitung und der Zielflagge. Mit fast 900 Einsendungen ist es für ein Rennprogramm leicht, durcheinander zu kommen, aber das Programm am Sonntag lief wie am Schnürchen.

Der frühere AMA Sean Lipanovich (jetzt bekannt für die SLMX School) lächelt den Fans von A2 zu. Er ist am Rande, während er ein verletztes Handgelenk pflegt.

Ich habe im Laufe der Jahre einige besondere Trophäen von verschiedenen Supercross-Events, Baja-Meisterschaften, AME- und REM-Motocross-Meisterschaften gerettet. Meine Plakette am Sonntag für den fünften Platz in der Klasse der über 40-Jährigen wird in meine Sammlung aufgenommen. Eine perfekte Buchstütze für die Trophäe, die ich vor 40 Jahren in diesem Stadion gewonnen habe.

Hans Trunkenpolz ist aus Südafrika angereist, um A2 zu genießen. Hans 'Vater war der Gründer von KTM.

Bill Keefe, General Manager von Troy Lee Designs, feiert den Sieg von Shane McElrath in Anaheim 2 AMA 250 West.

Robb Mesecher, Werbedirektor von MXA, kam aus Idaho, um einige Zeit in den Palasttürmen von MXA zu verbringen und A2 zu fangen.

SONNTAGS SUPERCROSS ZUKÜNFTIGE FOTOS

Vincent Wey. Aufgeregt, Anaheim Stadium unter den Lichtern zu fahren. Er gewann den 65cc (7-9) A Main.

Casey Cochran (66) erzielte einen beeindruckenden Sieg im 85ccm (9-12) A-Main.

Haiden Deegans letzte Runde nach vorne im 85ccm A Main kam viel zu kurz, als er seinen Rahmen beim Schrubben gegen die Spitze des Startsprungs schlug. Schauen Sie genau hin, keiner der Füße ist auf den Heringen und Haidens Fahrrad schwingt stark nach links. Er hat es geschafft.

Nach dem Unfall wurde Haiden Deegan auf seinem Fahrrad an die Box zurückgeschoben. Er hielt seine rechte Schulter.

Dennis Stapleton Sr. und Nick Wey von Knobby Shop South holen auf, bevor die Kinder wild werden.

Damon Smith und seine Familie lächeln vor dem Rennen. Damon fuhr fort, einen starken 7. Gesamtrang im Over-40A Main zu beenden.

Shane Smith. Vier Jahre alt und bereit, in seinem Knobby Shop South / O'Neal Cobra zu rocken.

Troy und Max Lee. Rennen bereit für die 250SX Futures.

Haiden Deegan. Die Ruhe vor dem Sturm.

Der Testfahrer des Motocross Action Magazine, Brian Medeiros, fuhr die 250 Pro-Klasse sowohl in Phoenix als auch in Anaheim 2.

Slade Varola fuhr mit seinem von Simi Valley Cycles / Pro Circuit unterstützten Suzuki RM85 Zweitakt zahlreiche Klassen. Die engen Grenzen des Angel Stadium machten Zweitakte zum perfekten Fahrrad.

Richard Taylor konzentriert sich im vollen Rennen auf seine Simi Valley Cycles / EKS Brand Goggle / FXR Yamaha.

Ryder und Brian Friday gehen zum Starttor.

Der fünfjährige Noah Luke konnte es vor dem Nickerchen nicht ganz in seine Box schaffen. Noah schlief ein, als sein Vater nach seinem Motorrad die Rampe an die Box schob.

Amari Arnold bereit und wartet an der A2.

Cale Bainbridge und sein kleiner Spotter machen einen Last-Minute-Spaziergang, bevor Cale seine vier Trainingsrunden absolviert.

Ryan Abler von Team Action Dad hatte den ganzen Tag über ein großartiges Lächeln und tolle Fahrten beim Supercross Futures-Rennen von A2.

Braden O'Neal spricht Moto. Da das Training um 7:30 Uhr begann und das Rennen um 9:00 Uhr endete, blieb genügend Zeit, um zwischen Ihren Motos zu sprechen.

 

2019 Anaheim 2 SupercrossAnaheim Supercrossjon ortner 'jim o'nealmxa Motocross-SektionSean LipanovichSean McelrathSUPERCROSS-ZUKUNFTTroy Lee

A NIGHT & A DAY LOOKING AT SUPERCROSS & ITS FUTURE

Kordel Caro in relax mode after a full day’s effort to qualify for Saturday night’s 250 West field.

PHOTOS AND COPY BY JON ORTNER

With REM Motocross canceled due to mud layering the track from the week’s heavy Southern California rain storms, my Saturday morning was freed up. Sunrise at the ocean is always a great way to start an off day from racing my YZ450F. My friends over at Wave Front Surf Shop in Ventura had asked me to photograph their Fowler “Fountain of Youth” surfboard.

The Fowler “Fountain of Youth” surfboard from Ventura’s Wave Front Surf Shop is designed for stability and performance. It is for surfers with lots of experience (and years) who are looking for a little more flotation and control.

By midday, the surfboard photographs were shot, photo processing completed, and the images delivered  to the guys at Wave Front Surf Shop. From there I hopped on the 101 freeway and aimed my van towards Anaheim—a three hour drive from my Santa Barbara art studio. With the A2 Supercross scheduled as the third round of the 2019 Monster Energy AMA Supercross Championships, my interest was really piqued. Not only was I meeting good friends to watch the very best Supercross racers in the world on Saturday night, but I was also signed up to compete in Sunday’s Supercross Futures race.

Alpinestars has thrown their hat in the ring with their new M10 helmet technologies.

The Supercross Futures event is the advancement platform for amateur racers to earn the necessary points to get your AMA Supercross license—and race on Saturday night instead of Sunday day. There are 26 different classes during Sunday’s event,. There are classes for rider from four-years old on 50cc bikes, through plus forty-year old riders on 450cc bikes. The ultra-swift 250SX Futures Pro class racing was serious as four heats of 20 riders were whittled done to the top 22 by the time the main event rolled around. These racers are the next in line to make the step up to the AMA Supercross Championships—with valuable advancement points being earned towards next year’s big show.

The winning pair at A2. Shane McElrath and Troy Lee.

I hadn’t planned on racing Sunday’s amateur Supercross, but Troy Lee coaxed me into the idea of riding. Suiting up at Anaheim Stadium  stirred up a lot of amazing memories for me. There is a quote from supercrosslive.com that describes racing Supercross Futures as “the start of an incredible career pursuing and competing in a sport followed by millions of fans. And its something that all riders will remember long into the future.”

Roland Sands Designs’ 3D designer and REM motocross racer Brandon Reid.

That statement is fantastically true to me! My first amateur Supercross was in 1979. It was my very first year of racing and I finished sixth overall in the 125cc Intermediate class. That was a good result against a long list of great riders. In fact,  Factory Yamaha’s Erik Kehoe won that race. Erik’s career followed a spectacular path after that first Anaheim Stadium win, with amazing factory rides, sensational motocross and Supercross success, and then leadership roles with managing some of the world’s most powerful race teams. Today, he is the HRC Honda team manager.

The Factory Kawasaki of Joey Savatgy (17) was back in action for A2 after Joey passed his concussion protocol test.

Erik Kehoe went on to become an factory star and that first Anaheim Supercross was the start of my passion for riding and racing motorcycles. Since that day, I would get the opportunity to race professional motocross and Supercross all over the world. From AMA Nationals and Supercross, to the FIM Central and South American Championships, to Supercross and Hardcross races in Puerto Rico, Germany, Spain, France, Belgium, Italy and more. With SCORE Championships on amazing Baja 1000 teams, to over a thousand wins in local, regional, national and international events— including Best in the Desert, WORCS, and the club championships with AME, CRC, CMC, Golden State and Trans-Cal, Florida Gold Cup, Winter Olympics, and in more recent years, REM Motocross, I know that every racing career has to start somewhere. For me it was Anaheim Stadium. And, perhaps, that will be true for some of this year’s Supercross Futures field.

Monster Energy/Yamaha Factory Racing Team Manager Jim Perry gives Justin Barcia some last moment advice.

For me, falling down during the first lap of Sunday’s Over-40 Expert main event, after moving into second place, meant that I had a long charge from 20th place back to fifth place by the end of my four laps. And, once again another motocross legend won my race, former Factory Kawasaki Supercross star Jeff Matiasevich.

Troy Lee Designs/Red Bull/KTM’s Sean Cantrell in his final stretch before action.

Reflecting on my 40-year span of racing in Anaheim Stadium, it is fascinating to reflect on then and now. In 2019, the money and technology infused into the sport is hard to wrap your head around. My first time racing at Anaheim, 40 years ago, there were no semi trucks in the pits, not even for the big name factory stars. Now, there are amateurs riders, some on 50s, 65s and 85s with semi trucks to pit out of. They have mechanics, trainers, a fleet of bikes and sponsors. The tire companies and gear companies line up to sign 12-year-olds to long-term contracts. My how the times have changed.

Husqvarna factory rider Michael Mosiman goes through the final preparations before racing his Rockstar Energy Husqvarna FC250.

Back in 1979, a truly elite factory-backed race team possessed a 14-foot box van. The rest of us were in pickup trucks and cargo vans.. and, of course, we were in awe of the stars in their factory box vans! I am still in a cargo van, and my next vehicle will be a cargo van, just with a few less miles. And, I will tell you something about racing then and racing now. The thrill and excitement of being a 17-year-old kid racing beneath the lights of Anaheim Stadium all those years ago was an experience impossible to put in words. I was unable to sleep the night before. I felt ill and nervous as I headed to the starting gate. That feeling never went away, even as an AMA Pro. Being in awe of the amazing riders around you and riding the very same layout as the greats of the sport is something that lives with you forever. The Supercross Future was a very toned down version of the night before’s track. The jumps and rhythm sections had drastically reduced in the name of sanity and safety for the masses.

Positivity, perseverance, and preparation.. Troy Lee Designs/Red Bull/KTM’s Shane McElrath.

An amazing benefit of being a “mature” athlete, is witnessing the new generations of Pro riders, and the second and third generation of riders whose fathers I once raced against.  In the 250SX Futures Pro class Braden O’Neal’s father Keith and I were teammates in the Central & South American Motocross Championships, and we toured Europe together, racing Supercross in Spain, France, Italy and Belgium back in the 1980s. Braden’s grandfather, Jim (founder of O’Neal USA) and I teamed together for numerous wins in the SCORE Baja Championships. Max Lee (winner of Sunday’s LCQ 250SX Futures) is the son of Troy  Lee (founder of Troy Lee Designs). Troy and I battled in the Pro class back in the Saddleback and Indian Dunes days. Plus, we teamed together at the Baja 1000 in 2010 (and to this day I proudly wear Troy Lee Designs’ gear and helmets). Former AMA Pro Rich Taylor (of X Brand goggles fame) also has an amazing presence with his sons, Richard and Zach, with Richard ripping in the 250SX Futures. Of course, I wear Rich’s X Brand goggles.. seeing is believing!

KTM ’s Marvin Musquin heads for the the starting line on Saturday night with mechanic Frankie Latham on the back. Wife Mathilde is in the background.

Talking about line selection, suspension setup and track conditions with these young bucks is a privilege in itself. Looking in the eyes of these 250SX Futures competitors is looking into the eyes of the future. Whether these young riders make it to the top echelon of glory, fame and wealth or simply open doors to the possibilities of riding, racing and making friends in motorcycling that will last a lifetime…the sport will positively impact their lives.

Factory Connection/Geico Honda’s Cameron McAdoo ready to roll.

When Supercross Futures comes to a city near you, be sure to sign-up early (bring a boatload of money) and experience what few in life ever can. Feel the energy of a stadium full of people and watch your heroes the night before, then be your own hero the following day on a track that is tough enough to impress and thrill you. The race experience on Sunday was as seamless as possible, from enrollment to sign-up, to the excellent track preparation, to the checkered flag. With almost 900 entries it is easy for a race program to get messed up, but Sunday’s program ran like clockwork.

Former AMA Sean Lipanovich (now of  SLMX School fame) flashes his smile for the fans of A2. He is on the sidelines while nursing an injured wrist.

I have saved a few special trophies over the years from various Supercross events, Baja Championships, AME and REM Motocross Championships. My plaque on Sunday for fifth in the Over-40 Expert class will find its way onto my collection.. a perfect bookend to the trophy I won in this very stadium, some 40 years ago.

Hans Trunkenpolz flew in from South Africa to enjoy A2. Hans’ father was the founder of KTM.

Troy Lee Designs’ General Manager Bill Keefe celebrates Shane McElrath’s Anaheim 2 AMA 250 West victory.

MXA Advertising Director Robb Mesecher came down from Idaho to spend some time in MXA’s palatial towers and catch A2.

SUNDAY’S SUPERCROSS FUTURES PHOTOS

Vincent Wey. Excited to race Anaheim Stadium under the lights. He won the 65cc (7-9) A Main.

Casey Cochran (66) got an impressive win in the 85cc (9-12) A-Main.

Haiden Deegan’s last lap charge towards the front in the 85cc A Main came up way short when he hit his frame against the top of the take-off jump while scrubbing. Look closely, neither foot is on the pegs and Haiden’s bike is swinging hard left.  He endo’ed.

After the crash Haiden Deegan was pushed back to the pits while sitting on his bike. He was holding his right shoulder.

Knobby Shop South’s Dennis Stapleton Sr. and Nick Wey catching up before the kids go wild.

Damon Smith and his family share their smiles before race time. Damon went on to finish a strong 7th overall in the Over- 40A Main.

Shane Smith. Four years old and ready to rock on his Knobby Shop South/O’Neal Cobra.

Troy and Max Lee. Race ready for the 250SX Futures.

Haiden Deegan. The calm before the storm.

Motocross Action Magazine test rider Brian Medeiros raced the 250 Pro class at both Phoenix and Anaheim 2.

Slade Varola raced numerous classes on his trick Simi Valley Cycles/Pro Circuit backed Suzuki RM85 two-stroke. The tight confines of Angel Stadium made two-strokes the perfect bike.

Richard Taylor in full race focus on his Simi Valley Cycles/EKS Brand Goggle/FXR Yamaha.

Ryder and Brian Friday head to the starting gate.

Five-year-old Noah Luke couldn’t quite make it back to his pit before nap time. Noah fell asleep was his father was pushing up the ramp to the pits after his moto.

Amari Arnold ready and waiting at A2.

Cale Bainbridge and his little spotter do a last minute track walk before Cale got in his four laps of practice.

Team Action Dad’s Ryan Abler had great smiles and great rides all day long at A2’s Supercross Futures race.

Braden O’Neal talks moto. Since practice started at 7:30 a.m. and the race ended at 9:00 p.m. there was plenty of time to talk between your motos.

 

2019 anaheim 2 supercrossanaheim supercrossjon ortner' jim o'nealmxa motocross sctionsean lipanovichsean mcelrathSUPERCROSS FUTUREStroy lee