Surfen Kategorie

65

2018 YAMAHA YZ65 | MXA ERSTE FAHRT-VIDEO

Für dieses First Ride-Video des Yamaha YZ2018 von 65 bekommen wir unseren MXA-Mini-Testfahrer auf den brandneuen Mini-Ripper, um Ihnen einen ersten Eindruck vom Motorrad zu vermitteln

MXAs COBRA CX2014 MOTOCROSS-TEST 65: DER DOMINANTE PEE-WEE-BAUER SCHRITT AUF GROSSE WEISE AUF DIE 65-KLASSE

Zuallererst, warum testet MXA ein Minizyklus? A: Warum sollten wir nicht? Während es wahr ist, dass die großen Hersteller? Miniräder haben sich in den letzten 10 Jahren so wenig verändert, dass sie es nicht verdienen, getestet zu werden, was für einen fortschrittlichen Hersteller wie Cobra nicht gilt. Cobra in amerikanischem Besitz ist seit 20 Jahren im Geschäft und hat sich auf dem 50er-Markt einen Namen gemacht. Vor kurzem haben sie ihre Bemühungen in der 65er Klasse verstärkt. Auf dem Papier ist die Cobra CX65 unglaublich. Es ist mit Aftermarket geladen ...

MXA'S 2013 KTM 65SXS MOTOCROSS TEST: SUCHEN SIE EIN LOOPHOLE IN DEN 65 REGELN? HIER IST ES

ZUERST UND WAS IST EIN SXS? A: Das SXS-Programm von KTM nutzt im Wesentlichen eine Lücke im AMA-Amateur-Regelwerk, das gemäß Abschnitt 1.2, Artikel A, Teil B lautet: „Damit ein Minirad homologiert werden kann, muss der Hersteller bei der AMA die Spezifikationen der Maschine registrieren , stellen Sie Fotos und eine OEM-Teileliste zur Verfügung und stellen Sie sicher, dass bis zu 100 identische Maschinen desselben Jahres und Modells über ein Vertriebsnetz der Öffentlichkeit zum Verkauf angeboten werden. Das SXS-Programm von KTM…

2013 KTM MOTOCROSS BIKES: 50SX, 65SX, 85SX, 125 / 150SX, 250SX, 350SXF und 450SXF

2013 KTM 125 / 150SX Der 125SX und der 150SX profitieren hauptsächlich von den Änderungen an Kunststoff, Fahrwerk und Fahrwerk (die von allen Modellen gemeinsam genutzt werden) und erhalten für 2013 keine Motormodifikationen. 2013 KTM 250SX Die 2013er Zweitakte erhalten US-amerikanische Federungseinstellungen. einschließlich der kürzeren Stoßlängen zum ersten Mal. Zusätzlich erhalten die 250SX steifere Gabelfedern, eine DDS-Kupplung (Damped Diaphragm Steel), einen Moto Tassinari VForce4-Rohrblock und einen orangefarbenen Kunststoff. Die Zweitakte erhalten keine steifere Steuerrohrverstärkung oder…

KTM 2009

Was ist neu an der 2009 KTM 450SXF? In erster Linie hatte der 2009SXF 450 fast ein Fünfganggetriebe, aber in der letzten Sekunde entschied sich KTM, bei der Viergangbox zu bleiben. Die schwarz eloxierten Gabelbrücken haben einen einstellbaren Versatz von 18 mm oder 20 mm, um die 48 mm WP-Gabeln zu halten. Die Gabeln bieten neue Bodenkegel, überarbeitete Ventile, weniger ungefedertes Gewicht und improvisierte Biegeeigenschaften. Zum Glück werden alle KTM-Rennräder in voller Größe mit weißen Nummernschildhintergründen geliefert, die groß genug sind…

SUZUKI ENTHÜLLT DAS KOMPLETTE LINEUP 2006

2006 SUZUKI RM-Z450 Der Einstieg des RM-Z450 in die Welt des 4-Takt-Motocross war sehr erfolgreich. Der RM-Z hat sich als 4-Takt-Maschine etabliert, die sich wie ein flinker RM verhält, aber über die starke, handhabbare 4-Takt-Kraft verfügt, die alle Fahrer zu schätzen wissen. Der RM-Z450-Motor basiert auf einem x-Hub-Design mit überquadratischer Bohrung, Flüssigkeitskühlung, vier Titanventilen pro Zylinder und doppelten obenliegenden Knüppelnocken. Zu den Innovationen von Suzuki gehört das Suzuki Advanced Sump System (SASS), das…

SEHEN SIE DIE KAWASAKIS 2006. Ratet mal, was fehlt?

Heute ist der Tag, um ein glücklicher Kawasaki-Besitzer zu sein. Kawasaki veröffentlicht nicht nur Informationen zu ihrem kompletten Line-up von 2006, sondern auch zwei stilvoll brandneue Modelle. Es gibt ein paar traurige Neuigkeiten für alle Zweitakt-Holdouts, Kawasaki in einem Zug, der sicherlich verfolgt wird […]

Browsing category

65

MXA’S 2014 COBRA CX65 MOTOCROSS TEST: THE DOMINANT PEE-WEE BUILDER STEPS UP TO THE 65 CLASS IN A BIG WAY

FIRST AND FOREMOST, WHY IS MXA TESTING A MINICYCLE? A: Why wouldn?t we? While it’s true that the major manufacturers? minicycles have changed so little over the last 10 years that they don?t deserve to be tested, that doesn?t apply to a progressive manufacturer like Cobra. American-owned Cobra has been in business for 20 years and made a name for itself in the 50cc market. Recently, they have ramped up their efforts in the 65cc class. On paper, the Cobra CX65 is incredible. It is loaded with aftermarket…

MXA’S 2013 KTM 65SXS MOTOCROSS TEST: LOOKING FOR A LOOPHOLE IN THE 65 RULES? HERE IT IS

FIRST AND FOREMOST, WHAT EXACTLY IS AN ‘SXS?? A: KTM’s SXS program essentially takes advantage of a loophole in the AMA Amateur rulebook, which reads, under Section 1.2, article A, part B, ?For a minicycle to be homologated, the manufacturer must apply to the AMA, register the machine’s specifications, provide photographs, an OEM parts list and provide that up to 100 identical machines of the same year and model are available for sale to the general public through a distributor network.? KTM’s SXS progr…

2013 KTM MOTOCROSS BIKES: 50SX, 65SX, 85SX, 125/150SX, 250SX, 350SXF & 450SXF

2013 KTM 125/150SX Benefiting mostly from the plastic, chassis and running gear changes (shared among every model), the 125SX and 150SX do not get any engine mods for 2013. 2013 KTM 250SX The 2013 two-strokes get U.S. spec suspension settings, including the shorter shock lengths for the first time. Additionally, the 250SX get stiffer fork springs, DDS (Damped Diaphragm Steel) clutch, Moto Tassinari VForce4 reed block and all-orange plastic. The two-strokes do not get the stiffer head tube reinforcing or…

2009 KTMs

What’s new on the 2009 KTM 450SXF? First and foremost, the 2009 450SXF almost got a five-speed transmission, but at the last second KTM decided to stay with the four speed box. The black anodized triple clamps feature 18mm or 20mm adjustable offset to hold the 48mm WP forks. As for the forks, they offer new bottoming cones, revised valving, less unsprung weight and improvised flex characteristics. Thankfully, all full-size KTM race bikes will come with white number plate backgrounds that are large enoug…

SUZUKI REVEALS COMPLETE 2006 LINEUP

2006 SUZUKI RM-Z450 The RM-Z450’s entry into the world of 4-stroke motocross has met with great success. The RM-Z has established itself as the 4-stroke machine that handles like a nimble RM, but with the type of strong, tractable 4-stroke power that all riders appreciate. The RM-Z450 engine is based around an over-square bore x stroke design, with liquid-cooling, four titanium valves per cylinder and double overhead billet cams. Suzuki innovations include the Suzuki Advanced Sump System (SASS), which p…

SEE THE 2006 KAWASAKIS. GUESS WHICH ONE IS MISSING?

Today is the day to be a happy Kawasaki owner. Not only does Kawasaki release info on their complete 2006 line-up they do so in style with two almost completely brand new models. There is a bit of sad news for all you two-stroke holdouts though, Kawasaki in a move that will surely be followed […]