Surfen Kategorie

Goggles

MXA TEAM GETESTET: 100% RACECRAFT GOGGLE

WAS IST ES? Die Racecraft Brille ist die Creme der 100% Ernte. Es verfügt über ein Auslegerrahmen-Design, eine weitläufige periphere Sicht, einen Nasenschutz und viele Extras. WAS KOSTEN? 65.00 bis 75.00 US-Dollar. KONTAKT? (619) 876-4202 oder www.ride100percent.com. WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste der Dinge, die mit der 100% Racecraft-Brille auffallen. (1) Ausleger. 100% macht zwei Modelle, die untere Linie Accuri und das selbst beschriebene Racecraft. Obwohl beide Brillen die gleiche Rahmenform haben, hat das Racecraft Ausleger…

MXA TEAM GETESTET: 100% ACCURI GOGGLE

WAS IST ES? Obwohl 100% ein alter Name aus den glorreichen Tagen der Motocross-Geschichte ist, ist er neu im Brillengeschäft. Der 100% Accuri ist das untere Modell der 100% igen Brillenreihe mit zwei Modellen. Die Racecraft-Brille ist der High-End-Spread. WAS KOSTEN? 45.00 USD (klare Linse), 60.00 USD (Chromlinse und extra klare Linse). KONTAKT? www.ride100percent.com oder (619) 876-4202. WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste von Dingen, die mit der 100% Accuri-Brille auffallen. (1) Rahmen. Beide 100% Brillen haben eine einzigartige Rahmenform…

Getestetes MXA-Team: HRP BIO-D RIPP OFFS

WAS IST ES? Tränen, die nicht mehr herumschweben, wenn Ihre Enkel anfangen zu reiten. WAS KOSTEN? 11.99 US-Dollar (20er-Pack) HRP plant, später eine 50er-Pack-Option anzubieten. KONTAKT? www.hrpsports.com oder (800) 352-5525. WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste von Dingen, die bei den Bio-D Ripp Offs von HRP auffallen. (1) Kunststoffe. HRP (Bob Hannah Racing Products) ist seit 22 Jahren im Motocross-Geschäft tätig. Verschiedene Kunststoffunternehmen haben Formeln für biologisch abbaubare Polymere und Polyester für…

MXA TEAM GETESTET: EKS BRAND ZIP-OFF SYSTEM GOGGLE

WAS IST ES? Zip-Off ist die Version eines Roll-Off-Systems von EKS Brand. Es ermöglicht einem Rennfahrer, bis zu 33 klare Ansichten zu erhalten, indem er einen Filmstreifen über das Objektiv zieht, anstatt mehrere Abreißvorgänge zu überlagern. WAS KOSTEN? 59.95 USD (komplette Schutzbrille); $ 34.99 (nur Zip-Off-Objektiv und Kanister). KONTAKT? www.eksbrand.com oder (800) 231-8529. WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste der Dinge, die mit dem Zip-Off-System von EKS Brand auffallen. (1) Optionen. Um das Zip-Off-System von EKS Brand auszuführen, haben Sie zwei Möglichkeiten: Das? Racer Pack? …

MXA TEAM GETESTET: SCOTT HUSTLE GOGGLE

WAS IST ES? Die ehrwürdige No Sweat Xi-Brille wurde eingestellt und die Hustle ist Scotts neue Premium-Brille. Das ganze Summen dreht sich um die einstellbare Gesichtskontur. WAS KOSTEN? 54.95 USD (fest); 64.95 USD (Grafiken). KONTAKT? www.scott-sports.com oder (800) 292-5877. WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste von Dingen, die mit der Scott Hustle-Brille auffallen. (1) System montieren. Das neue Scott? Fit System? besteht aus einer Nockenschraube im unteren Teil des Rahmens. Beim Drehen ändert der Rahmen nicht nur die Dicke,…

MOTOCROSS ACTION PRODUKTTEST: BLUR B2 GOGGLE

WAS IST ES? Blurs neueste Brille, die mit der neuesten Technologie und sehr auffälligen Grafiken ausgestattet ist. WAS KOSTEN? 59.99 $. KONTAKT? (800) 326-6325 oder www.bluroptics.com. WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste der Dinge, die mit der Blur B2-Brille auffallen. (1) Rahmen. Der B2 hat einen festen Rahmen mit Auslegerpfosten, mit denen die Schutzbrille gleichmäßig über das Gesicht gezogen werden kann. Ein weiteres attraktives Unschärfe-Merkmal ist der 7 x 2-3 / 4-Zoll-Anzeigebereich, der eine hervorragende periphere Sicht bietet. Der B2 passt…

MOTOCROSS-AKTIONSPRODUKTTEST: SCOTT SPECIAL EDITION NO SWEAT XI GOGGLES

WAS IST ES? Die neueste Entwicklung der Scott No Sweat XI-Brille (nicht zu verwechseln mit dem Voltage-Rahmen). WAS KOSTEN ES? 79.95 USD. KONTAKT? www.scottusa.com oder (800) 292-5877. WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste der Dinge, die mit der Scott Special Edition No Sweat XI-Brille auffallen. (1) Rahmen. Der No Sweat passt gut in die meisten Helme und auf die meisten Gesichter. Es hat große Abmessungen, die die Augenöffnung von Helmen ausfüllen, überschüssigen Schlafplatz blockieren und gleichzeitig für ausreichende Belüftung sorgen. Die Limited Edition gra…

MXA-PRODUKTTEST: HABER ELIMINATOR NO-FOG GOGGLE FAN: Besseres Leben mit Elektrizität, aber nur, wenn Sie beginnen, bevor das Problem beginnt

MXA PRODUKTTEST: HABER ELIMINATOR NO-FOG GOGGLE FAN WAS IST DAS? Ein in sich geschlossenes Brillenlüftermodul, das an fast jeder Brille nachgerüstet werden kann. Es entlüftet nicht nur Nebel aus Ihrer Schutzbrille, sondern verfügt auch über einen Feuchtigkeitssensor, der den Lüfter automatisch ein- und ausschaltet. WAS KOSTEN? $ 60.00. KONTAKT? www.habervision.com oder (800) 621-4381. WAS MACHT ES? Mit dem Haber Eliminator No-Fog Fan können Nebelprobleme für immer beseitigt werden. Sobald Sie es in Ihre Brille eingebaut und den Wahlschalter eingeschaltet haben,…

SIDE-BY-SIDE MXAS VIERWEGE-ÜBERPRÜFUNG DER BRILLE: Thor Ally, Utopia Warrant, Fox Main Pro und Xtreme Viewpoint

SEITLICH: MXAS VIERWEGE ÜBERPRÜFUNG DER BRILLE UTOPIA GARANTIERAHMEN: Groß und breit mit hervorragender peripherer Sicht. Extrem flexibler Rahmen. SCHAUM: Zwei Schichten - mittlere Dichte und extrem dicht - und eine weiche Filzschicht. FARBEN: Blau, Weiß, Knochen, Rot und Schwarz (siehe Abbildung). GURT: 1 1/2 Zoll breit mit einer einzigen Schicht Silikon, um den Gurt an Ort und Stelle zu halten. BELÜFTUNG: Gut. Entlüftungsöffnungen oben und unten am Rahmen. Abreißpfosten: Ja. Ein 14er Pack laminierter Abreißer kostet 16 US-Dollar. LEN…

MXA-PRODUKTTEST: UTOPIA-GEWÄHRLEISTUNGSBRILLE: Stretch Armstrongs Zwillingsbruder; Eine Schutzbrille, die Sie zusammenklappen können

MXA-PRODUKTTEST: UTOPIA-GEWÄHRLEISTUNGSBRILLE WAS IST DAS? Eine erstklassige Schutzbrille von Utopia Optics. WAS KOSTEN? 64.99 $. KONTAKT: www.utopiaoptics.com oder (760) 918-9292. WAS MACHT ES? Utopia trat 2002 mit der Einführung der Dirty MX-Brille in den Motocross-Markt ein. Mit fünf Grundfarben hat Utopia ihre Grenzen nicht überschritten, sondern sich auf eine Schutzbrille konzentriert. Im folgenden Jahr überarbeitete die Brillenmarke ihr ursprüngliches Design und benannte es in Too Dirty MX-Brille um. Zur Zeit,…

MXA-PRODUKTTEST: THOR ALLY GOGGLE: So erlangen Sie die Kontrolle über Ihre Brillendomäne

MXA-PRODUKTTEST: THOR ALLY GOGGLE WAS IST DAS? Ein anpassbares Brillendesign der ursprünglichen Motocross-Ausrüstungsfirma. WAS KOSTEN? 59.95 $ Standardfarben, 64.95 $ Warnung und asiatisch (abgebildet). KONTAKT? www.thormx.com oder Ihren Händler vor Ort. WAS MACHT ES? Seit der ursprünglichen Carrera-Brille ist die Belüftung ein wesentliches Merkmal des modernen Brillendesigns. Die hochklappbaren Lüftungsschlitze und die Open-Air-Architektur des Carrera der alten Schule haben Dutzende kreativer Luftströmungsmerkmale inspiriert, von Luftklappen bis zu…

MXA-PRODUKTTEST: Pro Grip 3458 Brille; Es hat das breiteste Roll-Off-System, das wir je gesehen haben

MXA PRODUKTTEST: PRO GRIP 3458 GOGGLE WAS IST DAS? Die ultimative Schutzbrille für schlammige und nasse Bedingungen dank extragroßer Roll-Offs. WAS KOSTEN? $ 107.00. KONTAKT? Ihr Händler vor Ort oder www.progrip.com. WAS MACHT ES? Die MXA-Wrackcrew lebt im sonnigen SoCal. Wie Sie sich vorstellen können, ist es hier die meiste Zeit sonnig und wir sind die meiste Zeit des Jahres mit großartigen Fahrbedingungen gesegnet. Das heißt, es regnet gelegentlich und für die meisten SoCal-Rennen ist das nasse Zeug ein Schock. Die meisten SoCal-Rennfahrer…

Browsing category

Goggles

MXA TEAM TESTED: 100% RACECRAFT GOGGLE

WHAT IS IT? The Racecraft goggle is the cream of the 100% crop. It boasts an outrigger frame design, expansive peripheral vision, a nose guard and plenty of extras. WHAT’S IT COST? $65.00 to $75.00. CONTACT? (619) 876-4202 or www.ride100percent.com . WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with the 100% Racecraft goggle. (1) Outriggers. 100% makes two models, the lower-line Accuri and the self-described Racecraft. Although both goggles share the same frame shape, the Racecraft has outrig…

MXA TEAM TESTED: 100% ACCURI GOGGLE

WHAT IS IT? Although 100% is an old name from the glory days of motocross history, it is new to the goggle business. The 100% Accuri is the lower-line model of 100%’s two-model goggle lineup. The Racecraft goggle is the high-end spread. WHAT’S IT COST? $45.00 (clear lens) , $60.00 (chrome lens and extra clear lens) . CONTACT? www.ride100percent.com or (619) 876-4202. WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with the 100% Accuri goggle. (1) Frame. Both 100% goggles have a unique frame shap…

MXA TEAM TESTED: HRP BIO-D RIPP OFFS

WHAT IS IT? Tearoffs that won?t still be floating around when your grandkids start riding. WHAT’S IT COST? $11.99 (20-pack)?HRP plans to offer a 50-pack option down the road. CONTACT? www.hrpsports.com or (800) 352-5525. WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with HRP’s Bio-D Ripp Offs. (1) Plastics. HRP (Bob Hannah Racing Products) has been in the motocross business for 22 years. Different plastic companies have been developing formulas for biodegradable polymers and polyesters for yea…

MXA TEAM TESTED: EKS BRAND ZIP-OFF SYSTEM GOGGLE

WHAT IS IT? Zip-Off is EKS Brand’s version of a Roll-Off system. It allows a racer to get as many as 33 clear views by pulling a strip of film across the lens rather than layering on multiple tear-offs. WHAT’S IT COST? $59.95 (complete goggle); $34.99 (Zip-Off lens and canisters only). CONTACT? www.eksbrand.com or (800) 231-8529. WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with EKS Brand’s Zip-Off system. (1) Options. To run EKS Brand’s Zip-Off system, you have two options: The ?Racer Pack? …

MXA TEAM TESTED: SCOTT HUSTLE GOGGLE

WHAT IS IT? The venerable No Sweat Xi goggle has been phased out, and the Hustle is Scott’s new premium goggle. All the buzz is about its adjustable face contour. WHAT’S IT COST? $54.95 (solid); $64.95 (graphics). CONTACT? www.scott-sports.com or (800) 292-5877. WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with the Scott Hustle goggle. (1) Fit system. The new Scott ?Fit System? is comprised of a cam-style screw in the bottom of the frame. As you turn it, the frame not only changes thickness, …

MOTOCROSS ACTION PRODUCT TEST: BLUR B2 GOGGLE

WHAT IS IT? Blur’s newest-edition goggle?which boasts all of the latest technology, along with very flashy graphics. WHAT’S IT COST? $59.99. CONTACT? (800) 326-6325 or www.bluroptics.com. WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with the Blur B2 goggle. (1) Frame. The B2 has a firm frame with outrigger posts that allow the goggle to be pulled evenly across the face. Another attractive Blur feature is the 7-inch by 2-3/4-inch viewing area, which offers great peripheral vision. The B2 fits …

MOTOCROSS ACTION PRODUCT TEST: SCOTT SPECIAL EDITION NO SWEAT XI GOGGLES

WHAT IS IT? The latest evolution of the Scott No Sweat XI goggle (not to be confused with the Voltage frame). WHAT’S IT COST? $79.95. CONTACT? www.scottusa.com or (800) 292-5877.   WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with the Scott Special Edition No Sweat XI goggle. (1) Frame. The No Sweat fits well in most helmets and on most faces. It has large dimensions that fill up the eyeport of helmets, blocking excess roost while maintaining adequate ventilation. The limited edition gra…

MXA PRODUCT TEST: HABER ELIMINATOR NO-FOG GOGGLE FAN: Better Living Through Electricity, But Only if You Start Before The Problem Starts

MXA PRODUCT TEST: HABER ELIMINATOR NO-FOG GOGGLE FAN WHAT IS IT? A self-contained goggle fan module that can be retrofit to almost any goggle. It not only vents fog out of your goggles, but has a humidity sensor that turns the fan on and off automatically. WHAT’S IT COST? $60.00. CONTACT? www.habervision.com or (800) 621-4381. WHAT’S IT DO? It is possible to banish fog problems forever with the Haber Eliminator No-Fog Fan. Once you install it in your goggles and turn the selector switch on, …

SIDE-BY-SIDE MXA’S FOUR-WAY REVIEW OF GOGGLES: Thor Ally, Utopia Warrant, Fox Main Pro And Xtreme Viewpoint

SIDE-BY-SIDE : MXA’S FOUR-WAY REVIEW OF GOGGLES UTOPIA WARRANT FRAME: Tall and wide with excellent peripheral vision. Extremely flexible frame. FOAM: Two layers—medium density and extremely dense—and a soft layer of felt. COLORS: Blue, white, bones, red, and black (shown). STRAP: 1-1/2 inches wide with a single layer of silicone to keep the strap in place. VENTILATION: Good. Vent ports at the top and bottom of the frame. TEAR-OFF POSTS: Yes. A 14-pack of laminated tear-offs is $16. LEN…

MXA PRODUCT TEST: UTOPIA WARRANT GOGGLE: Stretch Armstrong’s Twin Brother; A Goggle You Can Fold Up

MXA PRODUCT TEST: UTOPIA WARRANT GOGGLE WHAT IS IT? A top-of-the-line goggle from Utopia Optics. WHAT’S IT COST? $64.99. CONTACT : www.utopiaoptics.com or (760) 918-9292. WHAT’S IT DO? Utopia entered the motocross market in 2002 with the introduction of the Dirty MX goggle. With five basic colors, Utopia didn’t overshoot their boundaries, instead focusing on one goggle. The following year, the goggle brand revised their original design and renamed it the Too Dirty MX goggle. Currently,…

MXA PRODUCT TEST: THOR ALLY GOGGLE: How To Gain Control Of Your Goggle Domain

MXA PRODUCT TEST: THOR ALLY GOGGLE WHAT IS IT? A customizable goggle design from the original motocross gear company. WHAT’S IT COST? $59.95 standard colors, $64.95 Warning and Asian (shown). CONTACT? www.thormx.com or your local dealer. WHAT’S IT DO? Ever since the original Carrera goggles, ventilation has become a major feature of modern goggle design. The old-school Carrera’s flip-up vents and open air architecture have inspired dozens of creative airflow features, from air flaps to…

MXA PRODUCT TEST: Pro Grip 3458 Goggle; It Has The Widest Roll-Off System That We Have Ever Seen

MXA PRODUCT TEST: PRO GRIP 3458 GOGGLE WHAT IS IT? The ultimate goggle for muddy and wet conditions thanks to extra-large Roll-Offs. WHAT’S IT COST? $107.00. CONTACT? Your local dealer or www.progrip.com . WHAT’S IT DO? The MXA wrecking crew lives in sunny SoCal. As you would guess, it is sunny here most of the time, and we are blessed with great riding conditions most of the year. That said, it does rain on occasion, and for most SoCal races the wet stuff comes as a shock. Most SoCal racers…