Surfen Kategorie

2001

MOTOCROSS ACTION'S SHOOTOUT MIT ZWEI SCHLAGEN GEGEN VIER SCHLÄGEN: 2004 CRF450 GEGEN 2001 CR500

Lassen Sie uns zunächst einen Mythos aus dem Weg räumen. Moderne Kritiker des 450-cm500-Viertakts behaupten häufig, dass die AMA 500-cm500-Nationalmeisterschaft beendet wurde, weil Motorräder wie der CR500 und der KX1993 zu leistungsstark waren. Nicht wahr. Nicht einmal annähernd wahr. Die Realität ist, dass die AMA die 500 Nationalen Meisterschaften nach der Saison XNUMX unter dem politischen Druck von Suzuki und Yamaha fallen ließ. Keine Überraschung dort; Weder Suzuki noch Yamaha bauten ein konkurrenzfähiges XNUMX-cmXNUMX-Motocross-Motorrad. In der Tat, Suzuki ha…

FRAGEN SIE DIE MXPERTS: 2001 HONDA CR125

Lieber MXA, können Sie die Einstellungen für die Hinterradaufhängung für einen Honda CR2001 von 125 erhalten? Ich brauche einen guten Ausgangspunkt. Für Hardcore-Rennen empfehlen wir diese Stoßdämpfereinstellung: Federrate: 4.6 kg / mm Durchhang: 100 mm Hohe Kompression: 1.5 kommt heraus (1 Lager) Niedrige Kompression: 8 Klicks heraus (9 Lager) Rückprall: 20 Klicks raus (24 Lager) ) Hinweise: Für schnellere Fahrer empfehlen wir…

YAMAHA DEBUTSIERT DEN YZ250F

Inmitten des Rummels um den ersten Einsatz des Honda RC450 stellte Yamaha beim Rennen am 22. Oktober in Japan auch ein neues Motorrad vor. Richtig, bei demselben Schlammrennen, bei dem Tortelli der Welt den RC450 zeigte, hat Ernesto Fonseca der Welt genau bewiesen, wozu der YZ250F nach monatelangen Gerüchten fähig war. Ernesto holeshot beide Motos und nach einem kleinen Kampf mit den Einheimischen, zog zu einem zehn Sekunden Sieg in Moto eins und einem zweiundzwanzigsten Sieg in Moto zwei. Bei der Veranstaltung war der sehr stolze…

SIEH ES JETZT! HONDA'S NEUER VIER-SCHLAG

Honda ist eine seltsame Firma. Vor weniger als einem Monat weigerten sie sich, ihren Händlern beim jährlichen Händlertreffen in Las Vegas Einzelheiten zum CR450-Viertakt mitzuteilen oder zu zeigen. Jetzt bringen sie das Motorrad beim japanischen Rennen in dieser Woche in die Öffentlichkeit und lassen einen Haufen Fotografen nach Belieben Fotos machen. Seltsames Marketing! Honda-Händler hätten das Werbematerial für den CR450-Viertakt im nächsten Jahr verwenden können, um den Bodenweg zu erhöhen (und waren vor ihren Kunden informiert). HIER SIND DIE CR450-FAKTEN Der CR450-Motor…

YAMAHA'S NEUE 250 VIER-HUB

Ob Sie es glauben oder nicht, Yamaha wird nächstes Jahr einen Viertakt in der 125er Klasse fahren. Nein, kein 125ccm Viertakt - ein 250ccm Viertakt. Nach den aktuellen AMA-Regeln ist die 125er-Klasse auf Zweitakte von 0 bis 125 ccm und Viertakte von 0 bis 250 ccm beschränkt. Die brandneue Yamaha YZ250F (das F steht für Viertakt) ist eine verkleinerte Version der beliebten YZ426 (die für die 250er-Klasse zugelassen ist). Aber denken Sie nicht, dass der YZ250F ein Klon des YZ426 ist. Tatsächlich teilt es nur sehr wenige Motorkomponenten mit seinem großen Bruder. Nur wenige Motorteile sind…

2001 HONDA CR125 & CR250

Möchten Sie wissen, was beim CR2001 von 125 anders ist als beim CR250, außer bei einem kleineren Motor? HIER IST NEUES BEIM CR2001 250 1. Neue Zylinderanschlussformen und Timing-Spezifikationen sorgen für eine gleichmäßigere und stärkere Kraftübertragung und sorgen für eine blitzschnelle Beschleunigung. 2. Der brandneue, leichtere 38-mm-Flachschieber-Mikuni TMX-Vergaser sorgt für zusätzliche Knusprigkeit des Gashebels und eine verbesserte Gasannahme, um den neuen Motorcharakter zu ergänzen. 3. Die neue Form des Schilfblütenstopfens verbessert die Leistung im mittleren und hohen Drehzahlbereich.

2001 SUZUKI RM125!

Möchten Sie wissen, wie die RMs im nächsten Jahr aussehen werden (ungefähr sechs Monate bevor sie veröffentlicht werden)? Suchen Sie nicht weiter. Die RMs von 2001 werden mit einem völlig neuen Gastank, neuen Kühlerflügeln, Seitenwänden, einem Kotflügel und einem vorderen Nummernschild ausgestattet sein. Insider berichten, dass Kayaba den Suspendierungsvertrag für den RM2001 von 250 erhalten wird, aber die Spionagefotos von MXA enthüllen Showas für den RM2001 von 125. Suchen Sie nach einer externen Wasserpumpe, für die sowohl beim 125 als auch beim 250 neue Gehäuse erforderlich sind. Der Motor von 2001 wurde komplett überarbeitet. Das auffälligste…

MXA'S SECRET JETTING SPECS, 2003 und zurück

Wir können Ihnen nicht sagen, wie Sie Ihr Fahrrad strahlen sollen. Es ist eine große Welt da draußen (und wir kennen dich nicht so gut). Wir können Ihnen jedoch sagen, welche Düsen wir in der MXA-Testflotte einsetzen. Berücksichtigen Sie, dass wir in einem mediterranen Klima in der Nähe des Meeresspiegels, in Sichtweite von Palmen und nie weit von einem Double Latte fahren. Wir lassen auch frisches 92-Oktan-Gas laufen, arbeiten jede Woche an unseren Motorrädern, reinigen die Filter, wechseln regelmäßig Kolben und Ringe, achten auf Ping und haben die Ölmarken seit über einem Jahrzehnt nicht mehr gewechselt. Das ist T…

DIE 20-ZOLL-REIFENREVOLUTION

Warum testen so viele Werksfahrer 20-Zoll-Vorderreifen? Sind sie Meerschweinchen? Was sind die Vor- und Nachteile der neuen Reifengröße? Ist der 20-Zoll-Reifen tatsächlich kleiner als ein 21-Zoll-Reifen? Müssen die Verbraucher nächstes Jahr in die Tasche greifen, um sich für einen 20-Zoller zu qualifizieren? Worum geht es in dem ganzen Hype?

Browsing category

2001

MOTOCROSS ACTION’S TWO-STROKE VERSUS FOUR-STROKE SHOOTOUT: 2004 CRF450 VERSUS 2001 CR500

First, let’s get one myth out of the way up front. It is common for modern critics of the 450cc four-stroke to claim that the AMA 500cc National Championship was terminated because bikes like the CR500 and KX500 were too powerful. Not true. Not even close to true. The reality is that the AMA dropped the 500 National Championships after the 1993 season under political pressure from Suzuki and Yamaha. No surprise there; neither Suzuki nor Yamaha built a competitive 500cc motocross bike. In fact, Suzuki ha…

ASK THE MXPERTS: 2001 HONDA CR125

Dear MXA,     Can you get the rear suspension settings for a 2001 Honda CR125?  I need a good starting point.     For hardcore racing we recommended this shock set-up:     Spring rate: 4.6 kg/mm     Race sag: 100mm     High compression: 1.5 turns out (1 stock)     Low compression: 8 clicks out (9 stock)     Rebound: 20 clicks out (24 stock)     Notes: For faster riders we recommen…

YAMAHA DEBUTS THE YZ250F

Amidst all the hype surrounding the first outing of Honda’s RC450, Yamaha also debuted a new bike at the October 22nd race in Japan. That’s right, at the same mud race where Tortelli showed the world the RC450, Ernesto Fonseca proved to the world exactly what the YZ250F was capable of after months of rumors. Ernesto holeshot both motos and after a small battle with the locals, pulled out to a ten second victory in moto one and a twenty second victory in moto two. On hand at the event was the very proud …

SEE IT NOW! HONDA’S NEW FOUR-STROKE

Honda is a strange company. Less than a month ago they refused to tell or show their dealers any details on the CR450 four-stroke at the annual dealer meeting in Las Vegas. Now, they bring the bike out in public at this week’s Japanese race and allow a hoard of photogs to snap photos at will. Strange marketing! Honda dealers could have used the promo material on next year’s CR450 four-stroke to increase floor travel (and been in the know before their customers). HERE ARE THE CR450 FACTS The CR450 engine…

YAMAHA’S ALL-NEW 250 FOUR-STROKE

Believe it or not, Yamaha will race a four-stroke in the 125 class next year. No, not a 125cc four-stroke—a 250cc four-stroke. Under current AMA rules the 125 class is limited to 0-to-125cc two-strokes and 0-to-250cc four-strokes. The all-new Yamaha YZ250F (the F stands for Four-Stroke) is a down-sized version of the popular YZ426 (which is 250 class legal). But do not think that the YZ250F is a clone of the YZ426. In fact, it shares very few engine components with its big brother. Few engine parts ar…

2001 HONDA CR125 & CR250

Want to know what’s different on the 2001 CR125 compared to the CR250 other than a smaller motor? HERE’S WHAT’S NEW ON THE 2001 CR250 1. New cylinder port shapes and timing specs provide a smoother and stronger power delivery, and produce lightning-quick acceleration. 2. All-new lighter 38mm flat-slide Mikuni TMX carburetor adds both initial throttle crispness and improved throttle response to complement the new engine character. 3. New reed-petal stopper shape improves mid-range and high-rpm power deli…

2001 SUZUKI RM125!

Want to know what next year’s RM’s will look like (about six months before they release them)? Look no further. The 2001 RM’s will feature a totally new gas tank, new radiator wings, side panels, fender and front number plate. Insiders report that Kayaba will get the suspension contract for the 2001 RM250, but MXA’s spy photos reveal Showas on the 2001 RM125. Look for an external water pump, which will require new cases on both the 125 and 250. The 2001 engine is totally redesigned. The most noticeable …

MXA’S SECRET JETTING SPECS, 2003 And Back

We can’t tell you how to jet your bike. It’s a big world out there (and we don’t know you all that well). However, we can tell you what jetting we run in the MXA test fleet. Take into account that we race in a Mediterranean climate, near sea level, within sight of palm trees and never far from a Double Latte. We also run fresh 92-octane gas, work on our bikes every week, clean the filters, change pistons and rings regularly, are alert to pinging and haven’t changed oil brands in over a decade. This is t…

THE 20-INCH TIRE REVOLUTION

Why are so many of the factory riders testing 20-inch front tires? Are they guinea pigs? What are the advantages and disadvantages of the new tire size? Is the 20-inch actually smaller than a 21-inch tire? Are consumers going to have to dig into their pockets to pony up for a 20-incher next year? What’s all the hype about?