Surfen Kategorie

2008

MXA TEAM GETESTET: BREMSEN ÜBERGRÖSSER CRF HINTERER BREMSSATTEL

WAS IST ES? Es ist ein kompletter Ersatz für den hinteren Bremssattel für das moderne CRF, der die kleinen Bremssättel und Bremsbeläge von Honda überflüssig macht. WAS KOSTEN? 299.00 USD. KONTAKT? www.braking.com. WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste von Dingen, die mit dem Honda-Bremssattel von Braking auffallen. (1) Geschichte. Um Gewicht zu sparen, haben die Ingenieure von Honda im Jahr 2002 den hinteren Bremssattel verkleinert und auf 50 Prozent kleinere Bremsbeläge umgestellt. Viele Honda-Fahrer hatten Probleme mit der neuen Hinterradbremse. Die kleineren Bremsbeläge…

WIR BAUEN EINEN LA SLEEVE YAMAHA YZ270:

Wenn Sie eine Yamaha YZ2006 von 2010 bis 250 besitzen, können Sie sich glücklich schätzen. Sie haben eines der besten Motocross-Bikes, die jemals hergestellt wurden. Es wiegt weniger als ein vergleichbarer Viertakt, kostet weniger für die Reparatur und produziert mehr PS pro cm³. Und vor allem ist es serienmäßig mit Kayaba SSS-Federung ausgestattet. Es ist eine süße Motocross-Maschine. Es gibt jedoch ein aber. Wenn Sie Ihren YZ250 gegen 250ccm Viertakt fahren, haben Sie eine überlegene Motocross-Maschine; Aber wenn Sie mit Ihrem YZ450 die 250er-Klasse fahren, geben Sie ein Brötchen auf…

MXA-PRODUKTTEST: DIRT TRICKS KTM CAM CHAIN ​​TENSIONER:

WAS IST ES? Schmutztricks? Der automatische KTM-Nockenkettenspanner verwendet Öldruck in Kombination mit einem mechanischen Ratschensystem, um den Druck auf die Steuerkette konstant zu halten (und verhindert, dass der Nockenspanner bei Öldruckschwankungen zusammenbricht). WAS KOSTEN ES? 69.95 USD. KONTAKT? www.dirttricks.com oder (775) 267-6361. WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste der Dinge, die mit dem automatischen Nockenkettenspanner Dirt Tricks auffallen. (1) Öldruck. Die Aktie KTM…

DIE BESTEN GEBRAUCHTEN FAHRRÄDER! WELCHE 450ER FÜR EINE ANDERE JAHRESZEIT? Welche gebrauchten Fahrräder zum Speichern und welche zum Abwerfen; Wir nennen Namen

KANN MEIN ALTER 450 ES EINE ANDERE JAHRESZEIT ODER ZWEI MACHEN? DAS GELD, DAS SIE SPAREN, KANN IHRE RENNKARRIERE FINANZIEREN Nehmen wir an, dass Ihr vertrauenswürdiges, aber rostiges, altes Fahrrad keine Flüssigkeit aus dem Stoßdämpfer austritt, bei niedrigen Drehzahlen klirrende Geräusche macht, hinter dem Zünddeckel unter Endrost leidet und Risse aufweist das Steuerrohr hinunter wie alter Beton oder triefendes Transeöl, das eher wie Schokoladenmilch als wie 30 Gewicht aussieht. Wenn Ihr Fahrrad solide und lufttauglich ist, sollten Ihre nächsten Fragen lauten:…

WIR FAHREN AUF DEM ROCK'S RACING STEALTH YAMAHA YZ450F:

Das Lustige an langsamen Motorrädern ist, dass jeder, der sie fährt, genauso schnell fährt wie auf seinen schnellen Motorrädern, abgesehen von den Profis. Einige Rennräder sind leicht zu testen. Alles läuft perfekt und die MXA-Wrackcrew muss nur auftauchen, ein Bein über das Fahrrad werfen und zur Startlinie gehen. Wenn das Fahrrad von James Stewart, Chad Reed, Ryan Villopoto oder Travis Pastrana stammt, müssen wir nicht einmal Benzin, Mittagessen oder Werkzeug mitbringen. Dies war beim Projekt Stealth YZ450F von Rock's Racing nicht der Fall. & n…

RENNTEST 2008: KTM 125SX GEGEN KTM 144SX

125 144 Wenn die MXA-Wrackcrew Yamaha, den einzigen anderen Big Five-Hersteller, der 125 einen 2008-cm150-Zweitakt produzierte, leitete, würden wir die Forschungs- und Entwicklungsabteilung beauftragen, ihn für 2009 in einen YZ125 umzuwandeln. Das klassische Modell der 250er Klasse ist kaputt. Der ehrwürdige 125 ist auf der von den Verbrauchern aufgegebenen nationalen Rennstrecke nicht mehr wettbewerbsfähig und leidet unter einer Drehmomentlücke bei der neuen XNUMX-cmXNUMX-Viertakt-Generation. Er wird bald Raumtemperatur erreichen, sofern die Hersteller kein neues Geschäftsmodell finden. Zum Glück ist AMA amate…

RENNTEST 2008: KTM 450SXF

KTM ist das Rodney Dangerfield des amerikanischen Motocross. Sie bekommen keinen Respekt. In bloßen Zahlen stehen weniger KTMs am Start als jede andere Big Five-Marke. In der Psyche amerikanischer Fahrer gelten KTMs als unkonventionell, ungewöhnlich und anders. Wenn es darum geht, bares Geld für ein Rennrad zu verdienen, ist KTM selten die erste Wahl auf der Wunschliste des Verbrauchers. Das Seltsame an der von KTM wahrgenommenen Position in der Motocross-Welt ist, dass ihr Status im europäischen Motocross…

2008 RENNTEST KTM 250SXF

Es mag wie eine ferne Erinnerung erscheinen, aber KTM war die letzte der? Big Five? Hersteller steigen in den 250er Viertakt ein und stellen ihren 250SXF anderthalb Jahre nach jeder anderen Marke vor. Der letzte Markteintritt hat Vor- und Nachteile. Ein Vorteil war, dass KTM ihre Konkurrenz studieren und alle anderen 250F mit einem feinen Zahnkamm durchlaufen konnte, um das gewonnene Wissen zu lernen und auf ihre eigene Kreation anzuwenden. Ein Nachteil war, dass KTM hinter der Acht stand und wertvolle…

2008 RENNTEST KAWASAKI KX250F

Es fällt Ihnen leicht anzunehmen, dass der Honda CRF250 seit seiner Einführung im Jahr 250 das 2004-cm2002-Viertaktquartier beherrscht, aber nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Die wirklichen Gewinner des Zweieinhalb-Klopfer-Gewinnspiels waren Yamaha und Kawasaki. Yamaha erfand die Kategorie im Jahr 2005 und besaß sie bis 2004. Als Suzuki, Kawasaki und Honda im Jahr 2006 in den Kampf eintraten, rollte Yamaha über die noch immer zahnende rote, grüne und gelbe Konkurrenz. Dann, im Jahr XNUMX, warf Kawasaki den Schäkel ab…

2008 RENNTEST KAWASAKI KX450F

  Wenn es für die Motorradhersteller von 2008 einen Grund zur Freude gibt, liegt der Schwerpunkt darauf, die neuen Motoren benutzerfreundlicher, kontrollierbarer und ruhiger zu machen. Kawasaki hat sich der Parade angeschlossen. Sie gaben den Leistungsvorteil auf, den sie 2007 hatten, um eine breite, sanfte und weniger gewalttätige Leistungsabgabe zu erreichen. Während Motormanagementprobleme in Japan in diesem Jahr am meisten Beachtung fanden, gab es ein sekundäres Problem: den Frame Flex. Und wir reden nicht über die Beseitigung des Rahmenflex, sondern über die Rückführung in die…

2008 RENNTESTSUZUKI RM-Z250

Wir erwarten nicht, dass Sie sich an die komplizierten Details der RM-Z250-Entwicklung erinnern, weshalb die MXA-Wrackcrew hier ist, um Ihnen zu helfen. Der im Jahr 2004 veröffentlichte RM-Z250 wurde als Klon des 2004er Kawasaki KX250F gestartet. Der RM-Z250 wurde im Rahmen der kurzlebigen Suzuki / Kawasaki-Allianz entwickelt und war nicht nur dem KX250F ähnlich, sondern auch dem 2004er KX250F. Der RM-Z teilte die launischen Fahreigenschaften, Überhitzungsprobleme und das niedrige bis mittlere Leistungsband seines grünen Bruders. Im Jahr 2005 bekamen die grünen und gelben Zwillinge…

2008 RENNTEST SUZUKI RM-Z450

Aus menschlicher Sicht muss man für Suzuki fühlen. Für das Modelljahr 2008 beschlossen sie, die Würfel auf einem 450-cmXNUMX-Motocross-Motorrad mit Kraftstoffeinspritzung zu würfeln. Es war ein mutiger Schritt; eine, die ihren Platz als die abenteuerlichste der Big Five sichern könnte. Der Goldschatz am Ende des Regenbogens war ein massiver Anstieg der Fahrradverkäufe, der durch die Mystik von EFI (Electronic Fuel Injection) angetrieben wurde. Es gab Risiken, aber es war nicht? Gegrüßet seist du Mary? bestehen. Es war ein aggressiver Marketingtrick, an die Spitze des Pa zu springen…

2008 HONDA CRF450 RENNTEST

Es gibt viele Spekulationen über den revolutionären neuen Honda CRF2008 von 450, aber lassen Sie uns das jetzt zur Ruhe bringen. Der 2008 CRF450 ist nicht neu oder revolutionär. Wenn wir auf Männer wetten würden, würden wir den College-Fonds von Junior stürzen, dass der CRF2009 von 450 derjenige ist, auf den die CRF-Ingenieure die Marmeladen ausblasen. Das Modell von 2008 wurde überarbeitet, manipuliert und aufgefrischt. Es hat 15 Änderungen, einige kleinere, einige einzigartige, aber keine größeren. Mit Ausnahme des 2008 Suzuki RM-Z450 ist der Großteil der? 08 450…

2008 HONDA CRF250 RENNTEST

Wie bei dem beliebtesten Mädchen in der Schule, dem glücklichen Steifen, der dreimal den Lotterie-Jackpot gewinnt, oder dem Paar, das sich entschieden hat, in Miami statt in Phuket Urlaub zu machen, hat der Honda CRF250 ein gesegnetes Leben geführt. Das mittelgroße CRF ist nicht das am besten aufgehängte Fahrrad, nicht das schnellste und nicht das am besten zu handhabende Fahrrad. Seit seiner Einführung im Jahr 250 ist es das meistverkaufte 2004-Viertakt-Fahrrad. die Konkurrenz um fast zwei zu eins zu übertreffen. Denken Sie nicht, dass Honda nicht versucht hat, den CRF250 mit technischen Inno aufzupeppen ...

2008 RENNTEST YAMAHA YZ125

Es wird eine Zeit kommen, in der jeder Hersteller, Rennveranstalter, Fahrer und AMA-Funktionär den Tag bereuen wird, an dem die AMA 250-cm125-Viertakte gegen 125-cm125-Zweitakte antreten ließ (ganz zu schweigen von der dummen bleifreien Gasregel, die den Gnadenstoß verwaltete zum 2008 Zweitakt auf der AMA-Schaltung). Wir werden alle den 125er Zweitakt verpassen, wenn er weg ist. Und wenn Sie keine einzigartig unabhängige Person sind, haben Sie wahrscheinlich nicht die Absicht, eine XNUMXer Yamaha YZXNUMX zu kaufen. Sie können denken, dass das MXA-Wrack ...

2008 TESTFAHRT YAMAHA YZ250F

Lass niemanden die Wolle über deine Augen ziehen. Der bedeutendste 250er Viertakt in der kurzen Geschichte der mittelgroßen Klopfer ist der Yamaha YZ250F. Der YZ2001F wurde 250 veröffentlicht, Jahre bevor die Konkurrenz zweieinhalb Klopfer überhaupt für tragfähig hielt, und besaß sein Marktsegment. Ohne die unglaubliche Zuverlässigkeit, die kugelsichere Haltbarkeit und die unglaubliche Leistung des YZ250F würden wir alle immer noch 125 Zweitakte fahren. Es war so gut. Es hielt an seiner taktischen Überlegenheit im Jahr 2002 fest, 200…

2008 TESTFAHRT YAMAHA YZ450F

Steve Whitelock von der AMA hat angeordnet, dass 450-cm1-Motocross-Motorräder zu leistungsstark sind. Wenn er sich durchsetzt, werden sie verboten. Sobald er sie los ist, kann er die lästigen Formel-22-Autos, FXNUMX Raptors und das Ding, das John Force fährt, verstimmen. Laut AMA wird mit der Welt alles in Ordnung sein, wenn die politische Korrektheit die Rennwelt kontrolliert. Aber Steve hat einen Punkt, dem Yamaha, Honda, Suzuki, Kawasaki und KTM zustimmen: Bei Rennmotorrädern geht es nicht nur um Leistung. Der perfekte Bik…

2008 250 ZWEI-SCHLAG-SHOOTOUT: YZ250 gegen RM250 gegen 250SX

  Meine Güte, wie die Mächtigen gefallen sind. Vor vielen Jahren hätte ein Zweitakt-Shootout MXA 250 Motorräder von Honda, Yamaha, Suzuki, CZ, Kawasaki, KTM, Husqvarna, Maico und Bultaco enthalten. Heutzutage haben moderne Motocrosser nur drei 250er Zweitakt-Optionen (und einer dieser Spieler hat angekündigt, dass 2008 ihr letztes Jahr in der Klasse ist). Viele Rennfahrer haben den Zweitakt aufgegeben, aber nicht die MXA-Wrackcrew. Wir sind mit ihnen aufgewachsen und während wir die Schrift an der Wand sehen, wollen wir nicht ohne ...

2008 Suzuki RM-Z450 Einführung

Gestern war der Tag, auf den jeder Zeitschriftenredakteur ungeduldig wartete - die Ankunft des Suzuki RM-Z2008 450. Zu sagen, dass Suzukis Flaggschiff-Motocross-Motorrad für 2008 alles neu ist, wäre eine strenge Untertreibung. Es gibt nur sehr wenige Teile, die das Modell 2007 und? 08 gemeinsam haben, wie z. B. den Luftfilter und den Ölfilter. Darüber hinaus wurde der RM-Z450 mit Kraftstoffeinspritzung von Grund auf neu gebaut. Die MXA-Wrackcrew traf sich mit Suzuki-Mitarbeitern auf dem Perris Raceway in Südkalifornien, um ein Bein über die…

Die neuen CRF-Gabelbrücken von Applied Racing

Pressemitteilung - Applied Racing freut sich, ein brandneues Triple-Clamp-Design für 2008 CRF 250R / 450R / 450X bekannt zu geben. Wie üblich haben Ingenieure und Tester von Applied viel Zeit und Mühe investiert, um diese Klammer zu unserer bisher besten Gabelbrücke zu machen. Der auffälligste Unterschied ist das Gewicht (oder das Fehlen von)! Im Vergleich zum serienmäßigen oberen und unteren Klemmensatz ist unser Satz immer noch fast 5/8 Pfund leichter! Und mach dir keine Sorgen. Sie können Ihren Honda-Dämpfer trotzdem behalten. Das Set ist komplett CNC-Maschine…

Zwei neue 2008er Bikes von Yamaha (WR und WRX)

 Yamaha stellt den brandneuen WR250R und WR250X vor. Der WR250R ist eine Maschine mit doppeltem Verwendungszweck, die eine Mischung aus Liebe für die Straße und den Schmutz vereint. Der WR250X mit seinen 17-Zoll-Rädern ist von SuperMoto inspiriert. Beide Motorräder verfügen über einen brandneuen DOHC-Viertaktmotor mit vier Ventilen und 250 ccm Hubraum, Sechsganggetriebe und KRAFTSTOFFEINSPRITZUNG, eine Premiere für diese Klasse. Direkt von unseren YZ Motocrossern und WR Offroad-Maschinen abstammen - sogar der originalen Yamaha YA-1 von 1955 - der brandneue WR250…

2008 Honda CRF450R enthüllt

  Erster Blick: 2008 Honda CRF 450R Obwohl die MXA-Wrackcrew bereits seit einigen Wochen mit ihren 2008 Honda MX-Motorrädern fährt, konnten wir die Informationen erst heute offiziell veröffentlichen. Während wir bereits mit einem feinen Zahnkamm über die Motorräder gegangen sind, war für uns die limitierte schwarze Version (sowohl für den 450er als auch für den 250er) neu. ? Das neue konische Auspuffrohr verbessert die Leistung im unteren und mittleren Bereich. ? Neue leichtere Ausgleichswelle und Antriebsräder. ? Neue Arbeiten…

Browsing category

2008

MXA TEAM TESTED: BRAKING OVERSIZED CRF REAR BRAKE CALIPER

WHAT IS IT? It’s a complete replacement rear brake caliper for the modern CRF that does away with Honda’s small caliper and brake pads. WHAT’S IT COST? $299.00. CONTACT? www.braking.com . WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with Braking’s Honda rear caliper. (1) History. In 2002, Honda’s engineers, in an effort to save weight, downsized the rear brake caliper and swapped to 50-percent smaller brake pads. Many Honda riders had trouble with the new rear brake. The smaller brake pads re…

WE BUILD AN L.A. SLEEVE YAMAHA YZ270:

If you own a 2006 to 2010 Yamaha YZ250, consider yourself lucky. You have one of the best motocross bikes ever made. It weighs less than a comparable four-stroke, costs less to repair and produces more horsepower per cc. And most importantly, it comes stock with Kayaba SSS suspension. It is a sweet motocross machine. However, there is a but. If you are racing your YZ250 against 250cc four-strokes, you have a superior motocross machine; but if you race the 450 class on your YZ250, you are giving up a bun…

MXA PRODUCT TEST: DIRT TRICKS KTM CAM CHAIN TENSIONER:

WHAT IS IT? Dirt Tricks? automatic KTM cam chain tensioner uses oil pressure, combined with a mechanical ratchet system, to maintain constant pressure on the timing chain (and avoids the possibility of the cam tensioner collapsing during oil pressure fluctuations). WHAT’S IT COST? $69.95. CONTACT? www.dirttricks.com or (775) 267-6361. WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with the Dirt Tricks automatic cam chain tensioner.      (1) Oil pressure . The stock KTM …

THE BEST USED BIKES! WHICH 450’s TO KEEP FOR ANOTHER SEASON? Which Used Bikes To Save And Which Ones To Jettison; We Name Names

CAN MY OLD 450 MAKE IT ANOTHER SEASON OR TWO? THE MONEY YOU SAVE CAN FINANCE YOUR RACING CAREER    Let’s take it for granted that your trusty, but rusty, old bike isn’t leaking fluid out of the shock, making clunking noises at low rpm, suffering from terminal rust behind the ignition cover, cracking down the head tube like old concrete or oozing tranny oil that looks more like chocolate milk than 30 weight. If your bike is sound and air worthy, your next questions should be:  …

WE RIDE THE ROCK’S RACING STEALTH YAMAHA YZ450F:

The funny thing about slow bikes is that everyone who races them goes just as fast as on their fast bikes, save for the pros.    Some race bikes are easy to test. Everything goes perfectly and all the MXA wrecking crew has to do is show up, throw a leg over the bike and go to the starting line. If the bike is James Stewart’s, Chad Reed’s, Ryan Villopoto’s or Travis Pastrana’s, we don?t even have to bring gas, lunch or tools. Such was not the case with Rock’s Racing’s Project Stealth YZ450F. &n…

2008 RACE TEST:KTM 125SX VS KTM 144SX

125 144 If the MXA wrecking crew ran Yamaha, the only other Big Five manufacturer to produce a 125cc two-stroke in 2008, we?d order the R&D department to turn it into a YZ150 for 2009. Face it; the classic model of the 125cc class is broken. No longer competitive on the National circuit, abandoned by consumers, and suffering a torque gap to the new breed of 250cc four-strokes, the venerable 125 will soon reach room temperature unless the manufacturers find a new business model. Thankfully, AMA amate…

2008 RACE TEST: KTM 450SXF

KTM is the Rodney Dangerfield of American motocross. They get no respect. In sheer numbers, there are fewer KTMs on the starting lines than any of the other Big Five brands. In the psyche of American riders, KTMs are considered to be offbeat, unusual and different. When it comes time to plunk down cold hard cash for a race bike, KTM is rarely the first choice on the consumer’s wish list. The strange thing about KTM’s perceived position in the motocross world is that their status in European motocross an…

2008 RACE TEST KTM 250SXF

It might seem like a distant memory, but KTM was the last of the ?Big Five? manufacturers to enter the 250cc four-stroke fold, introducing their 250SXF a year-and-a-half after every other brand. Coming into the market last has advantages and disadvantages. One advantage was that KTM could study their competition and go through every other 250F with a fine-tooth comb, learning and applying the knowledge gained to their own creation. One disadvantage was that KTM was behind the eight ball, losing valuable…

2008 RACE TEST KAWASAKI KX250F

It would be easy for you to assume that the Honda CRF250 has ruled the 250cc four-stroke roost since its introduction in 2004, but nothing could be further from the truth. The real winners in the deuce-and-a-half thumper sweepstakes have been Yamaha and Kawasaki. Yamaha invented the category in 2002 and owned it through 2005. When Suzuki, Kawasaki and Honda entered the fray in 2004, Yamaha steamrolled over the still-teething red, green and yellow competition. Then, in 2006, Kawasaki threw off the shackl…

2008 RACE TEST KAWASAKI KX450F

  If there is a cause celebre for the 2008 motorcycle manufacturers, it is the total focus on making the new engines easier to use, more controllable and smoother. Kawasaki has joined the parade. They gave up the horsepower advantage they had in 2007 to go for a broad, mellow and less violent power delivery. While engine management issues got the most attention in Japan this year, there was a secondary issue?frame flex. And we aren?t talking about eliminating frame flex, but feeding it back into th…

2008 RACE TESTSUZUKI RM-Z250

We don?t expect you to remember the intricate details of RM-Z250 development, which is why the MXA wrecking crew is here to help. Released in 2004, the RM-Z250 started off as a clone of the 2004 Kawasaki KX250F. Developed under the short-lived Suzuki/Kawasaki alliance, the RM-Z250 wasn?t just similar to the KX250F?it was the 2004 KX250F. The RM-Z shared the cranky handling characteristics, overheating problems and low-to-mid powerband of its green brother. In 2005, the green and yellow twins got …

2008 RACE TEST SUZUKI RM-Z450

From a human standpoint, you have to feel for Suzuki. For the 2008 model year, they decided to roll the dice on a fuel-injected 450cc motocross bike. It was a bold move; one that could insure their place as the most adventuresome of the Big Five. The pot of gold at the end of the rainbow was a massive increase in bike sales, fueled by the mystique of EFI (Electronic Fuel Injection). There were risks, but it wasn?t a ?Hail Mary? pass. It was an aggressive marketing ploy to leapfrog to the front of the pa…

2008 HONDA CRF450 RACE TEST

There is a lot of speculation about the revolutionary new 2008 Honda CRF450, but let’s put that to rest right now. The 2008 CRF450 is not new or revolutionary. If we were betting men, we?d plunk down Junior’s college fund that the 2009 CRF450 is the one that the CRF engineers blow out the jams on. As for the 2008 model, it has been reworked, manipulated and freshened up. It has 15 changes, some minor, some unique, but none major. With the exception of the 2008 Suzuki RM-Z450, the majority of the ?08 450…

2008 HONDA CRF250 RACE TEST

As with the most popular girl in school, the lucky stiff who wins the lottery jackpot three times, or the couple that decided to vacation in Miami instead of Phuket, the Honda CRF250 has led a blessed life. Not the best-suspended bike, not the fastest bike and not the best-handling bike, the mid-size CRF has been the best selling 250 four-stroke since it was introduced in 2004; outselling the competition by almost two to one. Don?t think that Honda hasn?t tried to spice the CRF250 up with technical inno…

2008 RACE TEST YAMAHA YZ125

There will come a time when every manufacturer, race promoter, rider and AMA functionary will rue the day that the AMA allowed 250cc four-strokes to compete against 125cc two-strokes (not to mention the stupid unleaded gas rule that administered the coup de grace to the 125 two-stroke on the AMA circuit). We will all miss the 125 two-stroke when it’s gone. And, unless you are a uniquely independent individual, you probably have no intention of buying a 2008 Yamaha YZ125. You may think that the MXA wreck…

2008 TEST RIDE YAMAHA YZ250F

Don?t let anyone pull the wool over your eyes. The most significant 250 four-stroke in the short history of the mid-size thumpers is the Yamaha YZ250F. Released back in 2001, years before the competition even considered deuce-and-a-half thumpers to be a viable proposition, the YZ250F owned its market segment. Without the YZ250F’s incredible reliability, bulletproof durability and awesome power, we?d all still be riding 125 two-strokes. It was that good. It held onto its tactical superiority in 2002, 200…

2008 TEST RIDE YAMAHA YZ450F

The AMA’s Steve Whitelock has ordained that 450cc motocross bikes are too powerful. If he gets his way, they will be banned. Once rid of them, he can move on to detuning those pesky Formula 1 cars, F22 Raptors, and that thing that John Force drives. According to the AMA, all will be right with the world when political correctness controls the racing world. But Steve does have one point that Yamaha, Honda, Suzuki, Kawasaki and KTM agree with: racing motorcycles isn?t all about horsepower. The perfect bik…

2008 250 TWO STROKE SHOOTOUT: YZ250 versus RM250 versus 250SX

  My, how the mighty have fallen. Many years ago, an MXA 250 two-stroke shootout would have included bikes from Honda, Yamaha, Suzuki, CZ, Kawasaki, KTM, Husqvarna, Maico and Bultaco. Today, modern motocrossers only have three 250cc two-stroke choices (and one of those players has announced that 2008 is their last year in the class). Many racers have given up on two-strokes, but not the MXA wrecking crew. We grew up on them, and while we see the writing on the wall, we don’t want to go down without…

2008 Suzuki RM-Z450 Intro

Yesterday was the day that every magazine editor was impatiently waiting for – the arrival of the 2008 Suzuki RM-Z450. To say that Suzuki’s flagship motocross bike is all new for 2008 would be a severe understatement. There are very few parts that the 2007 and ?08 model share, such as the air filter and oil filter. Beyond that, the fuel-injected RM-Z450 was built from the ground up.   The MXA wrecking crew met with Suzuki personnel at Perris Raceway in southern California to sling a leg over t…

Applied Racing’s New CRF Triple Clamps

Press Release- ?Applied Racing is excited to announce a brand new triple clamp design for 2008 CRF 250R/450R/450X.   As usual, much time and effort was made by engineers and testers at Applied to make this our best triple clamp yet. The most noticeable difference is the weight (or lack of)! Compared to the stock upper and lower clamp set, our set is still almost 5/8 of a pound lighter!  And, don?t worry.  You can still keep your Honda dampener.  The set is completely CNC machine…

Two New 2008 Bikes From Yamaha (WR and WRX)

 Yamaha is introducing the all new WR250R and WR250X.The WR250R is a dual purpose machine that blends a mixture of love for both the street and the dirt. The WR250X with it’s 17″ wheels is nothing short of SuperMoto inspired. Both bikes feature an all new DOHC four valve 250cc four-stroke engine, with a six speed transmission and FUEL INJECTION, a first for this class.   Directly descended from our YZ motocrossers and WR off-road machines?even the original Yamaha YA-1 of 1955?the all-new WR250…

2008 Honda CRF450R Unveiled

  First Look: 2008 Honda CRF 450R Although the MXA wrecking crew have been racing their 2008 Honda MX bikes for a few weeks already, it wasn’t until today that we could officially release the information. While we’ve already gone over the bikes with a fine toothed comb, new to us was the limited release black version (for both the 450 and 250).  ? New tapered exhaust head pipe improves low-end and midrange power. ? New lighter counterbalancer shaft and drive gears. ? New works-t…