CHANCE HYMAS UNTERSCHREIBT MIT TEAM HRC HONDA

CHANCE HYMAS UNTERSCHREIBT MIT TEAM HRC HONDA

Pressemitteilung: American Honda gab heute die Verpflichtung von Chance Hymas bekannt, einem talentierten jungen Motocross-Fahrer mit beeindruckenden Ergebnissen bei nationalen Amateurveranstaltungen. Der 16-jährige gebürtige Pocatello, Idaho, wird für das hauseigene Amateurprogramm des Team Honda fahren.

Hymas hat bisher eine respektable Amateursaison 2021 hinter sich, holte Titel bei Spring a Ding Ding (Open Pro Sport) und der James Stewart Spring Championship (250 Pro Sport) und belegte den zweiten Gesamtrang bei der AMA Amateur National Motocross Championship (Open Pro Sport .). und 250 Pro Sport) und das Scouting Moto Combine West. In dieser Saison hat er sich auch im Offroad-Rennen versucht und Pro 250-Siege in WORCS- und NGPC-Runden erzielt.

Hymas wird an diesem Wochenende bei einer lokalen Veranstaltung sein Honda-Rennendebüt an Bord einer CRF250R geben. Er wird auch für das Motoplayground-Rennen in Ponca City, Oklahoma, und die Mini O's werben. Im nächsten Jahr wird er an der Supercross Futures-Serie und den Amateur National Motocross-Events sowie am letzten Teil der AMA Pro Motocross-Serie teilnehmen. Über den Pocatello PowerSports-Händler seiner Familie wird Hymas auch weiterhin an ausgewählten Offroad-Rennen teilnehmen. Hymas soll für die Saisons 2023 und '24 zum Team Honda HRC wechseln.

„Ich freue mich sehr, dem Team Honda beizutreten und ein Teil eines so legitimen Programms zu sein“, sagte Hymas, zu dessen Fahrfreunden der SLR Honda-Besitzer Mark Samuels und die Team Honda HRC-Fahrer Hunter und Jett Lawrence gehören. „Es ist eine Ehre, ein interner Amateurfahrer bei American Honda zu sein, und es wird ein absoluter Knaller! Ich freue mich auf die Zukunft und werde das Beste aus dieser Gelegenheit machen!“

„Ich freue mich sehr, Chance in die Honda-Familie aufzunehmen“, fügte Brandon Wilson, Manager of Sports & Experiential bei American Honda hinzu. „Wir haben bereits eine starke Verbindung zu seiner Familie durch ihr Autohaus und er ist einfach ein großartiger Mensch, mit dem man zusammenarbeiten kann. Auch die Tatsache, dass er an seinen eigenen Motorrädern arbeitet, spricht Bände über seinen Charakter. Wir freuen uns auf eine lange, erfolgreiche Zusammenarbeit.“

CHANCE HYMASSchlingeMoto-CrossTeam Honda

CHANCE HYMAS SIGNS WITH TEAM HRC HONDA

CHANCE HYMAS SIGNS WITH TEAM HRC HONDA

Press Release: American Honda announced today the signing of Chance Hymas, a talented young motocross rider with impressive results in amateur national events. The 16-year-old native of Pocatello, Idaho, will ride for Team Honda’s in-house amateur program.

Hymas has enjoyed a respectable 2021 amateur season thus far, taking titles at Spring a Ding Ding (Open Pro Sport) and the James Stewart Spring Championship (250 Pro Sport), and finishing second overall at the AMA Amateur National Motocross Championship (Open Pro Sport and 250 Pro Sport) and the Scouting Moto Combine West. This season has also seen him dabble in off-road racing, tallying Pro 250 wins in WORCS and NGPC rounds.

Hymas will make his Honda racing debut aboard a CRF250R at a local event this weekend. He’ll also campaign the Motoplayground Race in Ponca City, Oklahoma, and the Mini O’s. Next year will find him taking part in the Supercross Futures series and Amateur National motocross events, as well as the latter part of the AMA Pro Motocross series. Through his family’s Pocatello PowerSports dealership, Hymas will also continue to compete in selected off-road races. Hymas is scheduled to move to Team Honda HRC for the 2023 and ’24 seasons.

“I’m very excited to be joining Team Honda, and to be a part of such a legit program,” said Hymas, whose riding buddies include SLR Honda owner Mark Samuels and Team Honda HRC riders Hunter and Jett Lawrence. “It’s an honor to be an in-house amateur rider with American Honda, and it’s going to be an absolute blast! I’m looking forward to the future, and I’m going to make the best of this opportunity!”

“I’m thrilled to bring Chance to the Honda family,” added Brandon Wilson, Manager of Sports & Experiential at American Honda. “We already have a strong connection with his family through their dealership, and he’s just a great person to work with. The fact that he works on his own motorcycles also speaks volumes about his character. We look forward to a long, successful relationship together.”

CHANCE HYMAShondamotocrossteam honda