CHASE SEXTON INJURY UPDATE: AUSFÜHRT FÜR 2021 INDIANAPOLIS SUPERCROSS 1

CHASE SEXTON INJURY UPDATE: OUT FÜR 2021 INDIANAPOLIS SUPERCROSS

Wir sind traurig zu berichten, dass Chase Sexton an diesem Samstag, dem 2021. Januar, nicht für das Supercross 1-Rennen 30 in Indianapolis antreten wird. Leider ist seine Schulter nicht ganz geheilt, nachdem er bei seinem großen Sturz bei der Führung des 450 Main Events in Runde 2 darauf gelandet ist. Ab Mittwoch, dem 27. Januar, ist es Sextons Ziel, rechtzeitig geheilt zu werden, um an der Indianapolis Supercross # 3, aber er erklärte auch, dass er nicht zu den Rennen zurückkehren möchte, bis er zu 100 Prozent geheilt und bereit ist, dort weiterzumachen, wo er aufgehört hat - an der Spitze. Lesen Sie unten die offizielle Pressemitteilung von Honda:

2021 INDIANAPOLIS SUPERCROSS 1 | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG

HRC Honda Pressemitteilung: Chase Sexton leidet immer noch unter den Auswirkungen seines Sturzes am 19. Januar während des Houston 2 Supercross und reist nicht vor dem Indianapolis 1 Supercross am Samstag nach Indiana.

Bei dem Vorfall erlitt der Team Honda HRC-Fahrer einen Sturz beim Verlassen des Sandabschnitts, was dazu führte, dass er die dritte Houston-Runde der AMA Supercross-Serie verpasste und seine rechte Schulter immer noch nicht stark genug ist. Röntgen- und MRT-Scans waren negativ für Frakturen oder Tränen, und Ärzte haben bei Sexton eine Quetschung und Belastung der rechten Rotatorenmanschette und des rechten Schulterblatts diagnostiziert.

Während er in seinem Haus in Florida ein Physiotherapieprogramm fortsetzt, ist Sexton noch nicht bereit, Rennen zu fahren. Derzeit ist das Ziel, dass er am 6. Februar zur dritten Runde in Indianapolis zurückkehrt. Er wird jedoch Tag für Tag überwacht, und die Entscheidung könnte sich ändern.

Chase Sexton hat gezeigt, dass er das Potenzial hat, ein 450SX Main Event zu gewinnen, und wir freuen uns auf den Tag, an dem er wieder gesund zu den Rennen zurückkehrt.  

"Nach meiner Schulterverletzung von Houston 2 fühle ich mich ein bisschen besser" sagte Sexton, dessen Geburtsort La Moille, Illinois, nur 250 Meilen von Indianapolis entfernt ist. „Ich habe Bewegungsfreiheit zurück, aber ich bin immer noch ziemlich schwach in der Schulter. Die MRT-Ergebnisse kamen gut zurück; Es ist nur eine wirklich schlimme Belastung und Quetschung in meiner rechten Schulter und meinem Schulterblatt. Ich wünschte, ich würde dieses Wochenende in Indy fahren, besonders wenn es mein Heimrennen wäre, aber mein Ziel ist es, für Indy 3 zurück zu sein. Dafür drehen wir. Ich versuche, Kraft in meiner Schulter zu gewinnen, weil ich nicht wirklich zurückkommen möchte, wenn ich nicht bereit bin, zu gewinnen - ich möchte 100% sein. Es wird eine schwierige Frage, aber hoffentlich können wir zurückkehren und dort antreten, wo wir aufgehört haben - an der Spitze. Ich freue mich darauf, alle bei den Rennen zu sehen. Es ist ein Mist, dass ich mein Heimrennen verpasse, aber ich freue mich darauf, nächsten Samstag dort zu sein und die Saison stark zu beenden. “

Chase Sexton erklärte, dass eine „wirklich schlimme Belastung und Quetschung“ in seinem Schulterblatt seine Kraft einschränke. 

2021 INDIANAPOLIS SUPERCROSS 1 | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG

Indianapolis Supercross 20212021 Indianapolis Supercross 12021 Monster Energy SupercrossChase KüsterSchlingeVerletzungSUPERKREUZsxAktualisierung

CHASE SEXTON INJURY UPDATE: OUT FOR 2021 INDIANAPOLIS SUPERCROSS 1

CHASE SEXTON INJURY UPDATE: OUT FOR 2021 INDIANAPOLIS SUPERCROSS

We’re sad to report that Chase Sexton will not be lining up for the 2021 Indianapolis Supercross 1 race this Saturday, January 30th. Unfortunately, his shoulder isn’t quite healed up after landing on it in his big crash that occurred while leading the 450 Main Event at Round 2. As of Wednesday, January 27th, Sexton’s goal is to be healed up in time to compete at the Indianapolis Supercross #3, but he also stated that he doesn’t want to come back to the races until he is 100-percent healed and ready to pick up where he left off—in the lead. Read below for the official press release from Honda:

2021 INDIANAPOLIS SUPERCROSS 1 | FULL COVERAGE

HRC Honda Press Release: Still suffering from the effects of his January 19 crash during the Houston 2 supercross, Chase Sexton is not making the trip to Indiana ahead of this Saturday’s Indianapolis 1 Supercross.

The incident saw the Team Honda HRC rider suffer a crash exiting the sand section, leading him to miss the third Houston round of the AMA Supercross series, and his right shoulder still lacks strength. X-ray and MRI scans were negative for fractures or tears, and doctors have diagnosed Sexton with a contusion and strain of the right rotator cuff and scapula.

While he continues a physical therapy program at his home in Florida, Sexton is still not physically ready to race. Currently, the target is for him to return for the third Indianapolis round, on February 6; however, he is being monitored day by day, and the decision could change.

Chase Sexton showed that he has the potential to win a 450SX Main Event and we’re excited for the day he returns to the races healthy again.  

“After my shoulder injury from Houston 2, I feel a little bit better,” said Sexton, whose birthplace of La Moille, Illinois, is just 250 miles from Indianapolis. “I have range of motion back, but I’m still pretty weak in the shoulder. The MRI results came back good; it’s just a really bad strain and contusion in my right shoulder and shoulder blade. I wish I was racing this weekend in Indy, especially it being my home race, but my goal is to be back for Indy 3; that’s what we’re shooting for. I’m trying to gain strength in my shoulder because I don’t really want to come back unless I’m ready to go win—I want to be 100%. It’s going to be a tough one, but hopefully we can get back and start competing where we left off—in the lead. I’m looking forward to seeing everybody at the races. It’s a bummer I’m missing my home race, but I’m excited to be there next Saturday and finish off the season strong.”

Chase Sexton stated that a “really bad strain and contusion” in his shoulder blade are limiting his strength. 

2021 INDIANAPOLIS SUPERCROSS 1 | FULL COVERAGE

2021 Indianapolis Supercross2021 Indianapolis Supercross 12021 Monster Energy SupercrossChase SextonhondaInjurySUPERCROSSsxupdate