AARON PLESSINGER WIRD MIT 7 ANDEREN FACTORY 450 RIDERN VERPASSEN, UM 2021 FOX RACEWAY NATIONAL 2 . ZU VERPASSEN

AARON PLESSINGER WIRD MIT 7 ANDEREN FACTORY 450 RIDERN VERPASSEN, UM 2021 FOX RACEWAY NATIONAL 2 . ZU VERPASSEN

Gestern haben wir herausgefunden, dass Chase Sexton nicht in Pala fahren wird und am Tag des Rennens gab Star Racing Yamaha bekannt, dass Aaron Plessinger aufgrund anhaltender Probleme durch seinen Unfall in Unadilla auch nicht antreten würde. Nach einer starken Pro-Motocross-Saison 2021 gab Chase Sexton am Freitagnachmittag via Instagram bekannt, dass er den 11. Lauf auf dem Fox Raceway verpassen wird. Leider fehlen sowohl in der 250er- als auch in der 450er-Klasse insgesamt 20 Werksfahrer, von denen 19 Anfang dieses Sommers in die Serie gestartet sind Fox Raceway und verletzten sich mitten in der Saison und Jordon Smith war der einzige derzeit verletzte Werksfahrer, der dieses Jahr nicht für eine Outdoor-Runde antrat. Lesen Sie unten, was Küster und Plessinger zu sagen hatten:


Aaron Plessinger: „Obwohl ich dieses Wochenende wirklich gerne Rennen fahren würde, kann ich meinen Körper einfach nicht weiter durch die Motos bringen, weil ich weiß, dass er nicht dafür gerüstet ist. Ich werde alles tun, um hoffentlich das letzte Rennen zu schaffen. Danke für all die Unterstützung!"

Chase Küster: „Leider werde ich morgen für Runde 11 nicht antreten @promotocross .
Nach Tests und einem Ultraschall diese Woche habe ich festgestellt, dass ich eine vergrößerte Milz habe und es nicht sicher wäre, damit Rennen zu fahren. Ich bin entmutigt, nicht in der Lage zu sein, Rennen zu fahren und euch alle Kalifornien-Fans zu sehen. Weitere Updates folgen in Kürze, vielen Dank für die Unterstützung.“

Der HRC Honda 450 Fahrer gab auch nach dem Ironman National am vergangenen Wochenende bekannt, dass er vor der 10. Runde in Indiana einige Tage lang mit einer Krankheit zu kämpfen hatte. Chase Küster sagte: „P5 insgesamt beim Ironman. Sehr durchschnittliches Finish, aber ich hatte die letzten Tage mit einer Krankheit zu kämpfen und wusste ehrlich gesagt nicht einmal, ob ich heute in der Lage sein würde, für die Motos anzutreten. Ich bin also zufrieden mit dem Kampf, den ich heute hatte und konnte etwas daraus retten. Jetzt bin ich froh, dass ich etwas Zeit habe, um gesund zu werden und mich auf das nächste Wochenende vorzubereiten!“

2021 FOX RACEWAY NATIONAL #2 | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG


CHASE SEXTON FÜR 2021 FOX RACEWAY NATIONAL 2

2021 FOX RACEWAY NATIONAL #2 | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG

2021 Fox Raceway National 2AARON PLESSINGERChase KüsterFuchslaufbahnVerletzungVerletzungsberichtMoto-CrossKüster

AARON PLESSINGER JOINS 7 OTHER FACTORY 450 RIDERS TO MISS 2021 FOX RACEWAY NATIONAL 2

AARON PLESSINGER JOINS 7 OTHER FACTORY 450 RIDERS TO MISS 2021 FOX RACEWAY NATIONAL 2

Yesterday we found out that Chase Sexton wasn’t going to race at Pala and the day of the race, Star Racing Yamaha announced that Aaron Plessinger wasn’t going to race either due to ongoing issues from his crash at Unadilla. After a strong 2021 Pro Motocross season, Chase Sexton announced via Instagram on Friday afternoon that he will miss the 11th round at Fox Raceway. Sadly, both the 250 and 450 classes are missing a total of 20 factory riders, 19 of which started the series earlier this summer at Fox Raceway and were injured mid-season and Jordon Smith was the only factory rider currently injured who didn’t up for an Outdoor Round this year. Read what Sexton and Plessinger had to say below:


Aaron Plessinger: “Although I would really love to go racing this weekend, I just can’t continue to put my body through the motos knowing that it’s not up for it. I’m going do all that I can to hopefully make the last race. Thanks for all the support!”

Chase Sexton: “Unfortunately I will not be lining up tomorrow for round 11 of @promotocross .
After tests and an ultrasound this week I have found that I have an enlarged spleen and that it wouldn’t be safe to race with it. I’m gutted not to be able to race and see all you California fans. Further updates will be coming soon thank you for the support.”

The HRC Honda 450 rider also posted after the Ironman National last weekend that he had been struggling with a sickness for a few days leading up to Round 10 in Indiana. Chase Sexton said: “P5 Overall at Ironman. Very average finish but I’ve been dealing with a sickness the past few days and honestly didn’t even know if I’d be able to line up for the motos today. So I’m happy with the fight I had today and was able to salvage something out of it. Now I’m glad I have some time to get healthy and get ready for next weekend!”

2021 FOX RACEWAY NATIONAL #2 | FULL COVERAGE


CHASE SEXTON OUT FOR 2021 FOX RACEWAY NATIONAL 2

2021 FOX RACEWAY NATIONAL #2 | FULL COVERAGE

2021 Fox Raceway National 2AARON PLESSINGERChase Sextonfox racewayInjuryinjury reportmotocrossSexton