WIE ERHALTEN SIE YAMAHA SECRET YZ125 NADEL?

Die MXA-Testcrew hat in ihrer 2002 YZ125 eine spezielle Nadel verwendet. Die ursprüngliche MXA-Nadel war ein handgefertigtes Werkteil. Während des Tests zeigte die Werksnadel eine bessere Leistung als die Standardnadel YZ125. Leider war die handgefertigte Nadel nicht bei Yamaha-Händlern erhältlich.

Die technische Abteilung von Yamaha, die von ihren eigenen internen Testergebnissen angetrieben wurde, beschloss, Überstunden zu machen, um die geheime Nadel amerikanischen Rennfahrern zur Verfügung zu stellen. Sie führten ein Testprogramm durch, überprüften die Ergebnisse und ließen Yamaha aus Japan eine spezielle Sendung Nadeln verschicken.

Wenn Sie Probleme mit Ihrem 2002 YZ125-Strahl hatten, sollten Sie die neue, aber seltene Nadel in Betracht ziehen. Wenn Sie keine Beschwerden über Ihr Spritzen haben, stören Sie sich nicht. Obwohl es anfangs schwierig war, die Nadel zu bekommen, hat Yamaha eine spezielle Teilenummer angegeben, die Ihr freundlicher Yamaha-Händler vor Ort verwenden kann, um Ihnen das Teil zu besorgen.

Wenn Sie das nächste Mal zu Ihrem Yamaha-Händler gehen, bitten Sie ihn, die Nadel bei Yamaha zu bestellen

"G-FAST-Liste."

Die Teilenummer lautet

5A0-14116-L2-00.

Yamaha brachte in der ersten Lieferung nur 100 Nadeln mit… und sie waren sofort ausverkauft. Zum Glück haben sie einen zweiten Lauf von 250 nachbestellt. Aber beeilen Sie sich besser.

Yamahayz125

HOW TO GET YAMAHA SECRET YZ125 NEEDLE

The MXA test crew has used a special needle in its 2002 YZ125. The original MXA needle was a works part that was hand made. During testing, the works needle performed better than the stock YZ125 needle. Unfortunately, the hand-made needle was not available through Yamaha dealers.

Yamaha’s engineering department, urged on by their own in house test results, decided to work overtime to make the secret needle available to American racers. They ran a test program, verified the results and had Yamaha of Japan send over a special shipment of needles.

If you have had problems with your 2002 YZ125 jetting, you should consider the new, but rare, needle. If you don’t have any complaints about your jetting–don’t bother. Although getting the needle was difficult in the beginning, Yamaha has provided a special part number that your friendly local Yamaha dealer can use to get you the part.

The next time you go to your Yamaha dealership tell him to order the needle from Yamaha’s

“G-FAST list.”

The part number is

5A0-14116-L2-00.

Yamaha only brought in 100 needles in the first shipment…and they sold out immediately. Luckily they have reordered a second run of 250. But, you better hurry.

yamahayz125