VERLETZUNGS-UPDATE: JEREMY MARTIN IST ZURÜCK FÜR 2021 REDBUD NATIONAL

VERLETZUNGS-UPDATE: JEREMY MARTIN IST ZURÜCK FÜR 2021 REDBUD NATIONAL

Das Star Racing Yamaha Team macht diese Woche alle möglichen Schlagzeilen. Zuerst gaben sie offiziell den Ausstieg von Team Manager Wil Hahn bekannt, dann gaben sie bekannt, dass 250 Rookie Levi Kitchen diesen Samstag neben dem bereits großen Star-Team sein Pro-Debüt geben wird, und jetzt haben sie gesagt, dass Jeremy Martin zurück sein wird die Rennen. Jeremy wird mit Justin Cooper, Colt Nichols, Jarrett Frye, Nate Thrasher und Levi Küche.

Wir freuen uns, Jeremy Martin diesen Samstag, den 3. Juli, im RedBud National zu sehen. Jeremy begann die Saison mit 1-2 Moto Scores, was ihm mit dem 2-1 von Jett Lawrence den zweiten Gesamtrang einbrachte, aber die beiden Fahrer mit der roten Platte verband. Runde 2 in Thunder Valley begann mit einer schlechten Note, als Jeremys älterer Bruder Alex Martin im Training stürzte und sich seinen rechten Arm verletzte und seine Elle und Radiusknochen brach. Dennoch setzte sich Jeremy Martin nach vorne und gewann das erste Rennen des Tages, wobei sein Punkterivale Jett Lawrence Vierter wurde. Leider hatte Jeremy im zweiten Lauf Pech, als er in einer weichen Stelle auf der Strecke landete, was dazu führte, dass sein Vorderende ein Messer (scharf) und er stürzte.

Jeremy hat nicht genau angegeben, was er bei seinem Unfall verletzt hat, aber er sagte: „Ich habe seit Monaten einen linken Handgelenksbruch am Kahnbein und einen Hintern an der linken Schulter. Ich hatte immer noch das Gefühl, dass ich konkurrenzfähig sein könnte, um Rennen zu gewinnen und um diese Outdoor-Meisterschaft zu kämpfen. Leider passiert etwas und es ist Zeit, gesund zu werden!” Dies hinterließ den Eindruck, dass er für eine Weile ausfallen würde, aber das Star Racing Yamaha-Team hat angekündigt, dass er diesen Samstag in Buchanan, Michigan, wieder auf der Strecke sein wird.

Nach nur vier Wochen Pause wird Jeremy Martin wieder Rennen fahren. Leider liegt Jeremy, nachdem er in Moto 2 in Thunder Valley einen DNF erzielt und den High Point National verpasst hat, 60 Punkte hinter Jett Lawrence in der Meisterschaft. Dennoch hätte es ein größeres Defizit sein können, wenn die Serie nicht zwei Wochenenden freigenommen hätte. 

STAR RACING YAMAHA'S ANKÜNDIGUNG

2021 REDBUD NATIONAL | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG

2021 Redbud NationalVerletzungs-UpdateJeremy MartinMoto-CrossMXmxaROTER BUDRedbudStar Racing YamahaYamaha

INJURY UPDATE: JEREMY MARTIN IS BACK FOR 2021 REDBUD NATIONAL

INJURY UPDATE: JEREMY MARTIN IS BACK FOR 2021 REDBUD NATIONAL

The Star Racing Yamaha team is making all kinds of headlines this week. First it they officially announced Team Manager, Wil Hahn’s departure from the team, then they announced that 250 rookie Levi Kitchen will make his Pro debut this Saturday alongside the already large Star team, and now they’ve said that Jeremy Martin will be back at the races. Jeremy will re-join the massive factory Yamaha 250 lineup with Justin Cooper, Colt Nichols, Jarrett Frye, Nate Thrasher and Levi Kitchen.

We’re happy to see Jeremy Martin this Saturday, July 3rd, at the RedBud National. Jeremy started the season off with 1-2 moto scores, giving him second overall with Jett Lawrence’s 2-1 scores, but tying the two riders with the red plate. Round 2 at Thunder Valley started off on a bad note when Jeremy’s older brother Alex Martin crashed in practice and injured his right arm, fracturing his ulna and radius bones. Still, Jeremy Martin plugged forward and won the first moto of the day with his points rival Jett Lawrence finishing fourth. Sadly, Jeremy’s ran into bad luck in the second moto when he landed in a soft spot on the track causing his front end to knife (cut sharply) and him to crash.

Jeremy didn’t state exactly what he injured in his crash, but he did say: “I’ve been managing a left fractured wrist to the Scaphoid for months and a bum left shoulder. I still felt like I could be competitive to win races and contend for this outdoor championship. Unfortunately stuff happens and it’s time to get healthy!” This left the impression that he would be out for a while, but the Star Racing Yamaha team has announced that he will be back on the line this Saturday in Buchanan, Michigan.

After only four weeks off, Jeremy Martin is set to go racing again. Sadly, after scoring a DNF in moto 2 at Thunder Valley and missing the High Point National, Jeremy is 60-points behind Jett Lawrence in the Championship. Still it could’ve been a bigger deficit if the series hadn’t have taken two weekends off. 

STAR RACING YAMAHA’S ANNOUNCEMENT

2021 REDBUD NATIONAL | FULL COVERAGE

2021 Redbud Nationalinjury updatejeremy martinmotocrossMXmxaRED BUDredbudstar racing yamahayamaha