KYOSHIS ECKE: LEBEN IN DEN MXA-GRÄBEN



Champagner regnet auf die Fans.

Glücklicher Tag nach dem Gedenken. Die Rennen kamen am vergangenen Samstag für die MXA-Crew „nach Hause“ (Heimat waren die unversöhnlichen Hügel von Devore, Kalifornien). Während ich eine Ein-Mann-Band in Hangtown war, passierte in Glen Helen genau das Gegenteil. Der Großteil der MXA-Crew erschien beim Rennen zur Arbeit (oder sah zu und trank einfach zu viel Soda). Während der letzte Schliff für Jody's Geschenk an die AMA erst am Morgen des Rennens kam (weil es am Freitag ein Amateurrennen gab), war die Strecke fertig, als die Tore fielen. Jeder, der am Donnerstag im Training mit Glen Helen gefahren ist, weiß, dass es selten vorkommt, dass die Strecke so ausführlich vorbereitet ist. Der Schmutz war lehmig, klumpig und größtenteils richtig bewässert. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich die Spurrillen bildeten und an einigen Stellen ziemlich tief wurden. Es ist bekannt, dass Glen Helen zurückbeißt, und die Fans sind diejenigen, die davon profitieren. Anthony Rodriguez hatte ein schreckliches Ende seines Tages, als er auf ein gefallenes Fahrrad stieß und den Mount St. Helens hinunter startete. Nachdem er für ein Endo geblieben war, wurde er abgeworfen, während sein Fahrrad den Hügel hinunter raste. Sehen hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt. Weston Peick sah aus, als würde er nach dem achten Qualifying endlich ein gutes Rennen haben. Ein heftiger Sturz in der „Unrhythm-Sektion“ würde ihm dieses Rennen nicht ermöglichen, da er keine Punkte retten konnte. Christian Craig hatte auch Probleme, als er sich bei einem Unfall, bei dem er auf Geico-Teamkollegen Jordan Smith landete, Schienbein und Wadenbein brach. Auch der rote Plattenhalter Ken Roczen war nicht ohne Probleme. Seine Luftgabeln leckten gegen Ende des ersten Rennens und zwangen ihn, die Sprünge in der letzten Runde zu rollen. Luft war nicht das einzige, was er verlor. Roczen gab drei Positionen und seinen großen Vorsprung auf. Er würde zurückkommen, um am Tag nach einem dominanten zweiten Moto den zweiten Gesamtrang zu belegen.

Daryl Ecklund (rote Shorts) von MXA holt die MXA-Fotografen Debbi Tamietti und Dan Alamangos zu einem Mittagsgespräch über Blenden ein.

Dave Feeney wird mit Zach Osborne zum Tor gefahren.

Jason Anderson springt ins Innere von Cole Seely. Wenn Sie die Geschichte dieser beiden kennen, ist das keine gute Sache für Cole.

Schauen MXAs Gastfreundschaftszelt. Jody gab tatsächlich den besten Platz in Glen Helen auf, um die Triple Step-Up-Landung auf unserem vorherigen Hospitality-Bereich zu platzieren. Wir hatten jedoch einfachen Zugang zu den Porta-Töpfchen.

Teamkollegen Alex Martin und Cooper Webb High-Five, während Jeremy Martin zuschaut. Beachten Sie die Löcher in den Trikots zum Entlüften.

El Chupacabra war so hart wie die Schrauben in seinem Schlüsselbein und bereit zu rennen… zumindest für ein Motorrad. Die Angst, die Stiche aus seinem neu plattierten Schlüsselbein herauszureißen, ließ ihn die zweite Strophe aussetzen.

Ken Roczen holt nach einem enttäuschenden ersten Moto den zweiten Moto-Sieg. Ken hielt an der Punkteleitung und der roten Platte für den Thunder Valley National am Samstag fest.

Der Ostküstenfahrer Brian Converse war zu den SoCal-Feierlichkeiten erschienen.

Mountainbike Action, Road Bike Action und John Ker von Motocross Action kamen heraus, um zu schießen.

Jody Weisel (links) erzählt Carl Scanlon, dass Carl in seine Katze gestiegen ist und Glen Helens virtuelles Disneyland eines Streckenlayouts den letzten Schliff gegeben hat. Diese beiden arbeiten seit fast 20 Jahren zusammen, um nationale Gleise zu bauen.

STIEFEL DER PROS

Justin Bogle, Phil Nicoletti und Cole Seely teilen den gleichen Geschmack bei Stiefeln - Alpinestars Tech 10 - mit unterschiedlichen Farben.

Im Gegensatz zu den 100 US-Dollar teuren Werksrädern, die der Pro fährt, können Sie den größten Teil der Ausrüstung zu einem vernünftigen Preis kaufen. Diese schwer fassbaren Red Bull-Helme gehören zu den seltenen Gegenständen, die in einem Katalog nicht zu finden sind. Stiefel sind ein wesentlicher Bestandteil jedes Moto-Trainings und sorgen dafür, dass Ihre Füße fest und geschützt bleiben (hauptsächlich vor scharfen Fußrasten). Moderne Stiefel haben oft Dutzende von Funktionen, die kleine Dinge verbessern sollen. Dinge wie Innenpolster zum Festhalten Ihres Fahrrads, ausgefallene Clips, Designer-Sohlen, Kunststoffabdeckungen und einzigartige Belüftungssysteme sind die neuesten und besten. MXA hat das meiste, was Sie unten sehen, in irgendeiner Form oder Farbe überprüft. Die folgenden Bilder zeigen einige der von den Profis getragenen Stiefel.

Ken Roczen.

Kyle Chisholm.

Jason Brooks.

Broc kitzeln.

Marvin Musquin.

James Stewart.

Cole Seely.

Blake Baggett.

Fredrik Noren.

Jeremy Byrne.

Blake Baggett.

Ein anderer Winkel Jeremy Byrne.

WESTON PEICK 2015 NATIONAL SEASON STATS

Weston Peick.

Weston Peick arbeitet sich immer noch im Sport hoch. Nachdem er um die volle Unterstützung der Fabrik gekämpft hatte, wurde er 2015 vom JGR Yamaha-Team engagiert. Er konnte im Supercross einige Podestplätze erreichen, landete aber nur einen bei den AMA Nationals. Nach einem unglücklichen Start in die Supercross-Saison 2016 konnte sich Peick vor Saisonende nicht erholen. Mit dem Rivalen Vince Freise im Mittelgewicht nach Kanada schien Peick einen Neuanfang in die Saison 2016 zu haben. Leider hatte er bereits einige Stürze am Ende des Rennens und hat wertvolle Punkte verloren. Hoffentlich kann er sich aus seiner Krise zurückziehen und in dieser Saison wieder auf das Podium kommen.

WESTON PEICK 2015 STATISTIKEN
Starts: 24
Gesamtpodest: 0
Moto-Podien: 1
Gesamtsiege: 0
Gesamtsiegprozentsatz: 0%
Gesamtprozentsatz auf dem Podium: 4.1%
Insgesamt aufeinanderfolgende Podien: 0
Insgesamt erzielte Punkte: 223

WOCHENENDE GEWINNER

Der Champion von 2015 erzielte seinen ersten Gesamtsieg bei den Nationals 2016 in Glen Helen.

AMA Nationals 450 Klasse: Ryan Dungey.
AMA Nationals 250 Klasse: Alex Martin.
450 Großer Preis: Tim Gajser.
250 Großer Preis: Jeffrey Herlings.
Australischer Nationalspieler 450: Kirk Gibbs.
Australischer Nationalspieler 250: Nathan Crawford.
Maxxis British 450 National: Kein Rennen. Serie zur Abholung in Desertmartin, Nordirland.
Maxxis British 250 National: Kein Rennen. Serie zur Abholung in Desertmartin, Nordirland.

GLEN HELEN RACEDAY VERKÜRZTE NACHRICHTEN

GEWINNE UND FEHLER

  • Alex Martin bekommt den roten Teller.
  • Glen Helen war das erste Mal, dass beide Brüder ein Gesamtpodest teilten, und das erste Mal, dass Alex Martin einen nationalen Gesamtsieg erzielte.
  • Star Racing Yamaha stand auf dem Podium.
  • Ken Roczen fuhr die letzten Runden auf flachen Luftgabeln. Die Gabeln wurden aufgrund eines vom Team oben installierten Sensors flach.
  • Das Blue Buffalo Team Rig wurde vom Sicherheitsdienst aus der Box geworfen.
  • James Stewart beschloss, sich nach dem Training abzumelden. Er erholt sich immer noch von einer verrenkten Schulter.
  • Justin Bogle schnitt seine Hand auf einen Avacado und hielt ihn davon ab, 100% zu fahren

TEAMMATEN, DIE AUF JEDEM ANDEREN LANDEN

  • Christian Craig bricht sich die Schienbein- und Wadenbeinlandung auf Jordan Smith.
  • Jeremy Martin landet im zweiten Moto auf Cooper Webb. Beide standen auf dem Podium.

DAS IST GNARLY

  • Blake Baggett stürzte früh im ersten 450er Moto. Er kam zurück und wurde 16 .. All dies an einem Schlüsselbein, das er letzten Samstag gebrochen hat.

MXA KLASSISCHE ANZEIGE | NOVEMBER 1988

JT Racing Ausrüstung für die Profis.

AMATEUR-SCHUSS DER WOCHE

Robert Hoskins.

Rob ist ein lokaler SoCal 65ccm Fahrer, der bei lokalen Rennen normalerweise unter die Top Ten kommt. Er hat nur wenige AMA-sanktionierte Rennen gefahren und nie schlechter als den zweiten Platz verdient. Ich werde Rob beobachten, wie er seine Ziele verfolgt.

FOTOGRAFISCHE RAMBLINGS

Diafilm in Hülle und Fülle.

Wie Sie wahrscheinlich herausgefunden haben, liebe ich es, Filme zu drehen. Die Nationals sind ein großartiger Ort, um Dias zu schießen, also habe ich sechs Brötchen aus meinem Vorrat geholt. Der größte Teil des Films ist mehr als ein paar Jahre abgelaufen und auf typische Kyoshi-Art habe ich versehentlich meine frischen Brötchen im Auto gelassen. Die Nationals sind schnell und ich bin da, um zu arbeiten, also habe ich geschossen, was in meiner Tasche war. Ah ... die Gefahren, alte Filme zu drehen. Die erste Rolle schnappte in meiner Nikon N80. Der Film wird mit der Zeit spröde. Während die nächsten vier Rollen gut fotografiert wurden, legte die sechste Rolle beim 13. Schuss im letzten Moto auf. Hoffentlich kam etwas Anständiges aus den vier Rollen. Vielleicht habe ich ein volles Fach für mein Kodak-Karussell. Was ist ein Kodak-Karussell? Es ist ein alter Diaprojektor, der ungefähr 100 Dias enthält, sodass Sie schnell durch diese hindurchfahren können. Es ist die Entstehung des Begriffs Diashow.

 

250450liebtama StaatsangehörigeChad ReedChristian CraigCooper WebbELI TOMACSCHNELLSTE RUNDENZEITENJAMES STEWARTJason AndersonJoey SavagtyJustin MartinKen RoczenKyoshiMalcom StewartMartin DavalosMarvin MusquinMoto-CrossMotocross-AktionmxaOutdoorim FreienRyan Dungeysx

KYOSHI’S CORNER: LIFE IN THE MXA TRENCHES



Champagne rains onto the fans.

Happy Post-Memorial day. The races came “home” for the MXA crew this past Saturday (home being the unforgiving hills of Devore, California). While I was a one-man band at Hangtown, quite the opposite happened at Glen Helen. Most of the MXA crew showed up to work (or simply watch and drink too much soda) at the race. While the final touches to Jody’s present to the AMA didn’t come until the morning of the race (because there was an amateur race on friday), the track was ready by the time the gates dropped. Anybody who has ridden Glen Helen on Thursday practice knows it’s rare to find the track this extensively prepped. The dirt was loamy, clumpy, and mostly properly watered. It was only a matter of time before the ruts formed, getting quite deep in some places. Glen Helen is known to bite back, and the fans are the ones who benefit. Anthony Rodriguez had a gnarly end to his day when he hit a fallen bike and launched down Mount St. Helens. After staying on for an endo, he was thrown off while his bike careened down the hill. See here. Weston Peick looked like he would finally have a good race after qualifying eighth. A violent crash in the “unrhythm section” wouldn’t let him have that race, as he was unable to salvage any points. Christian Craig also encountered trouble, breaking his tibia and fibula in a crash where he landed on Geico teammate Jordan Smith. Even red plate holder Ken Roczen wasn’t without trouble. His air forks leaked near the end of the first moto, forcing him to roll the jumps in the last lap. Air wasn’t the only thing he lost. Roczen gave up three positions and his big lead. He would come back to take second overall for the day after a dominant second moto.

MXA’s Daryl Ecklund (red shorts) catches up with MXA photogs Debbi Tamietti and Dan Alamangos for a mid-day chit-chat about F-stops.

Dave Feeney gets a ride to the gate with Zach Osborne.

Jason Anderson jumps to the inside of Cole Seely. If you know the history of these two, that is not a good thing for Cole.

Behold MXA’s hospitality tent. Jody actually gave up the best spot at Glen Helen in order to put the Triple Step-Up landing on our previous hospitality area. We did have easy access to the porta-potties though.

Teammates Alex Martin and Cooper Webb high-five, while Jeremy Martin looks on. Notice the holes in their jerseys for venting.

Tough as the screws in his collarbone, El Chupacabra was ready to race…at least for a moto. Fear of ripping the stitches out of his newly plated collarbone had him sit out the second stanza.

Ken Roczen gets the second moto win after a disappointing first moto. Ken held on to the points lead and red plate for this Saturday’s Thunder Valley National.

East-coaster Brian Converse showed up to the SoCal festivities.

Mountain Bike Action, Road Bike Action and Motocross Action’s John Ker came out to shoot.

Jody Weisel (left) confers with Carl Scanlon about Carl getting in his Cat and putting the final touches on Glen Helen’s virtual Disneyland of a track layout. These two have worked together for almost 20 years building National tracks.

BOOTS OF THE PROS

Justin Bogle, Phil Nicoletti and Cole Seely share the same taste in boots–Alpinestars Tech 10–with different colors.

Unlike the $100K factory bikes the Pro’s ride, you can buy most of the gear they wear for a reasonable price. Those elusive Red Bull helmets are among the rare items that cannot found in a catalog. Boots are a vital part to any moto getup, ensuring that your feet stay snug and protected (mainly from sharp footpegs). Modern boots often have dozens of features designed to make little things better. Things like inside pads to grip your bike, fancy clips, designer soles, plastic shrouds and unique venting systems are the latest and greatest. MXA has reviewed most of what you see below in some form or color. The following images are a smattering of some of the boots worn by the Pros.

Ken Roczen.

Kyle Chisholm.

Jason Brooks.

Broc Tickle.

Marvin Musquin.

James Stewart.

Cole Seely.

Blake Baggett.

Fredrik Noren.

Jeremy Byrne.

Blake Baggett.

Another angle Jeremy Byrne.

WESTON PEICK 2015 NATIONAL SEASON STATS

Weston Peick.

Weston Peick is still working his way up in the sport. After fighting to get full factory support, he was brought on by the JGR Yamaha team in 2015. He was able to get a few podiums in Supercross, but only landed one in the AMA Nationals. After an unfortunate start to the 2016 Supercross season, Peick wasn’t able to rebound before the season ended. With rival middleweight opponent Vince Freise going to Canada, Peick seemed to have a fresh start to the 2016 season. Unfortunately, he already has had a few race-ending crashes and has lost valuable points. Hopefully he can pull out of his slump and get back on the podium this season.

WESTON PEICK 2015 STATS
Starts: 24
Overall Podiums: 0
Moto Podiums: 1
Overall Wins: 0
Overall Win Percentage: 0%
Overall Podium Percentage: 4.1%
Overall Consecutive Podiums: 0
Overall Points Earned: 223

WEEKEND WINNERS

The 2015 champion got his first overall win in the 2016 Nationals at Glen Helen.

AMA Nationals 450 Class: Ryan Dungey.
AMA Nationals 250 Class: Alex Martin.
450 Grand Prix: Tim Gajser.
250 Grand Prix: Jeffrey Herlings.
Australian National 450: Kirk Gibbs.
Australian National 250: Nathan Crawford.
Maxxis British 450 National: No Race. Series to pick up in Desertmartin, Northern Ireland.
Maxxis British 250 National: No Race. Series to pick up in Desertmartin, Northern Ireland.

GLEN HELEN RACEDAY CONDENSED NEWS

WINS AND FAILS

  • Alex Martin gets the red plate.
  • Glen Helen was the first time both brothers shared an overall podium and the first time Alex Martin got an overall national win.
  • Star Racing Yamaha swept the podium.
  • Ken Roczen raced the last few laps on flat air forks. The forks went flat due to a sensor installed in the top by the team.
  • The Blue Buffalo team rig got kicked out of the pits by security.
  • James Stewart decided to opt out after practice. He is still recovering from a dislocated shoulder.
  • Justin Bogle cut his hand on an Avacado keeping him from riding 100%

TEAMMATES LANDING ON EACH OTHER

  • Christian Craig breaks his tibia and fibula landing on Jordan Smith.
  • Jeremy Martin lands on Cooper Webb in the second moto. They both made the podium.

THAT’S GNARLY

  • Blake Baggett crashed early in the first 450 moto. He came back to finish 16th. All this on a collarbone he broke last Saturday.

MXA CLASSIC AD | NOVEMBER 1988

JT Racing gear on the Pros.

AMATEUR SHOT OF THE WEEK

Robert Hoskins.

Rob is a local SoCal 65cc rider that usually places in the top ten at local races. He has only raced a few AMA-sanctioned races and has never earned worse than second place. I’ll be watching Rob as he pursues his goals.

PHOTOGRAPHIC RAMBLINGS

Slide film galore.

As you have probably figured out, I love shooting film. The Nationals are a great spot to shoot slides, so I brought out six rolls from my stash. Most of the film is more than a few years expired and in typical Kyoshi fashion I left my fresh rolls in the car by accident. The Nationals are fast paced and I’m there to work, so I shot what was in my bag. Ah…the dangers of shooting old film. The first roll snapped in my Nikon N80. Film does become brittle over time. While the next four rolls photographed fine, the sixth roll hung up on the 13th shot in the final moto. Hopefully something decent came out of the four rolls. Maybe I will have a full tray for my Kodak Carousel. What is a Kodak Carousel? It is an old slide projector that holds 100 or so slides so you can quickly cycle through them. It is the genesis of the term slideshow.

 

250450amaama nationalschad reedchristian craigcooper webbELI TOMACFASTEST LAP TIMESJAMES STEWARTjason andersonJoey SavagtyJustin Martinken roczenkyoshimalcom stewartmartin davalosmarvin musquinmotocrossmotocross actionmxaOutdooroutdoorsryan dungeysx