MARVIN MUSQUIN GEWINNT ZUM DRITTEN MAL DAS PARIS SUPERKREUZ – KYLE PETERS GEWINNT DEN 250

Marvin Musquin hat einen KTM-Vertrag für 2022 nur für AMA Supercross, aber wenn er am Ende der Supercross-Serie heiß ist, könnten wir ihn bei den Nationals sehen.

Zum dritten Mal in der Geschichte des Paris Supercross ist Marvin Musquin der König von Paris, als er das Event vor 20000 Fans gewann, die das Event in der Paris la Defense Arena besuchen. Die Fans feiern ihre Helden und bringen ihren Enthusiasmus den ganzen Tag mit ein, nachdem sie das Event letztes Jahr verpasst haben. Marvin Musquin war in Paris unschlagbar! Er war der schnellste Fahrer während der Superpole-Session und dominierte alle drei Supercross-Rennen, um nach 2016 und 2017 seinen dritten Sieg in Paris zu holen.

Justin Brayton schlägt einen der drei 450er Main mit Marvin Musquin (25) und Tony Cairoli (222) auf der Innenseite und Chad Reed (22) und Gregory Aranda (20) auf seiner Außenseite.

Hinter ihm gab es einen großen Kampf um den zweiten Platz zwischen Cedric Soubeyras und Justin Brayton; beide waren vor dem letzten Rennen in den Punkten knapp, Justin ging 2:3 und Cedric 3:2. Im dritten Durchgang kämpfen sie erneut das ganze Rennen lang, und das Duell war zugunsten von Cedric, da Justin in der letzten Runde einen Fehler machte; auf der vierten Position holte Antonio Cairoli Justin ein und überholte ihn, um seine Pro-Karriere auf einem Rennpodium zu beenden! Musquin, Soubeyras und Brayton, das ist das SX1-Podium dieser 38. Ausgabe; leider hatte Romain Febvre im zweiten Rennen einen schweren Sturz, als er auf dem zweiten Platz lag.

Marvin Musquin (25) rast vorbei, als Romain Febvre auf einer Trage von der Strecke getragen wird.

VIDEO VON FEBVRES Crash

https://www.youtube.com/watch?v=7Ux58vde5vM

Das 450er-Podium – Musquin (Mitte), Soubeyras (links) und Brayton (rechts).

In der 250er Klasse holte der Amerikaner Kyle Peters ebenfalls einen Dreifachsieg; er ist der neue Prinz von Paris. In seinem allerersten Supercross zeigt Maxime Renaux mit einem zweiten Gesamtrang, wie gut er sein kann; Dritter ging an Kevin Moranz.

PARIS SUPERCROSS: 450 KLASSEN-ERGEBNISSE

Kyle Peters hat Karriere gemacht, indem er amerikanische Arenacross-Rennen gewinnt, daher war das kleine Paris-Layout in der 250er-Klasse perfekt für ihn.

Der frischgebackene 250er-Weltmeister Maxime Renaux (959) wurde Zweiter in der Gesamtwertung des 250er-Rennens in Paris.

PARIS SUPERCROSS: 250 KLASSEN-ERGEBNISSE

Pariser Supercross 2021Chad ReedKyle PeterMarvin MusquinMaxime RenausmotocrosmxaParis-la-Defense-Arena. Supercross

MARVIN MUSQUIN WINS THE PARIS SUPERCROSS FOR THIRD TIME—KYLE PETERS TAKES THE 250 WIN

Marvin Musquin has a 2022 KTM contract for AMA Supercross only, but if he’s hot at the end of the Supercross series, we could see him at the Nationals.

For the third time in the history of the Paris Supercross, Marvin Musquin is the King of Paris as he won the event in front of 20000 fans who attend the event in the Paris la Defense Arena. The fans celebrate their heroes and bring their enthusiasm all day long, after missing the event last year. Marvin Musquin was unbeatable in Paris! He was the fastest rider during the Superpole session and dominated all three Supercross races to get his third win at Paris after winning in 2016 and 2017.

Justin Brayton holeshots one of the three 450 main with Marvin Musquin (25) and Tony Cairoli (222) on the inside and Chad Reed (22) and Gregory Aranda (20) on his outside.

Behind him there was a great battle for the second position between Cedric Soubeyras and Justin Brayton; both were tight in the points before the last race, as Justin went 2-3 and Cedric 3-2. They again battle all race long in the third heat, and the duel was in favor of Cedric as Justin made a mistake in the last lap; in fourth position Antonio Cairoli caught Justin and passed him, to end his Pro career on a race podium! Musquin, Soubeyras and Brayton, this is the SX1 podium of this 38th edition; unfortunately Romain Febvre had a big crash during the second race, while he was in second position.

Marvin Musquin (25) races by as Romain Febvre is carried off the track on a stretcher.

VIDEO OF FEBVRE’S CRASH

https://www.youtube.com/watch?v=7Ux58vde5vM

The 450 podium—Musquin (center), Soubeyras (left) and Brayton (right).

In the 250 class American Kyle Peters also got a triple win; he is the new Prince of Paris. In his first ever Supercross, Maxime Renaux show how good he can be with a second overall; third went to Kevin Moranz.

PARIS SUPERCROSS: 450 CLASS RESULTS

Kyle Peters has made a career of winning American Arenacross races, so the smallish Paris layout was perfect for him in the 250 class.

Newly crowned 250 World Champion Maxime Renaux (959) and went on to get second overall in the 250 Paris race.

PARIS SUPERCROSS: 250 CLASS RESULTS

2021 paris supercrosschad reedkyle petersmarvin musquinmaxime renausmotocrosmxaParis la Defense Arena. supercross