MAX ANSTIE GIBT DEBÜT FÜR FIRE POWER HONDA BEI RED BUD

Max Ansti.

Fire Power Honda bekräftigt sein Engagement für den Erfolg auf höchstem Niveau und hat Max Anstie in einem Vertrag unterzeichnet, der sofort in Kraft tritt. Anstie wird sein Debüt auf dem Honda CRF450 bei der fünften Runde des Pro Motocross 2022 in Red Bud am 2. Juli geben.

Anstie begann erst vor einem Monat mit Fire Power Honda zu arbeiten und hat an Bord des CRF450 vor seinem ersten 450 National-Auftritt des Jahres Tempo aufgebaut. Anstie hat einen begrenzten Vertrag mit Fire Power, da ihm nur drei Rennen garantiert sind (Red Bud, Southwick und Millville). Er hofft, am 2022. September in Red Bud den Motocross des Nations 25 für das Team Great Britain (falls ausgewählt) zu bestreiten. Fire Power Honda sagt, dass sie in den kommenden Wochen Ankündigungen über zusätzliche Neuverpflichtungen des Teams für das Jahr 2023 machen werden.

Anstie verließ das Twisted Tea Suzuki Team, um für das Rocky Mountain KTM Team zu fahren, aber er war die meiste Zeit der letzten zwei Jahre verletzt und das Rocky Mountain Team brach in der Zwischenzeit zusammen. Die beste Nachricht für die Ansties (Max und Milly) ist der Geburtstag ihres Sohnes Finn.

Max Ansti sagte: „Konkurrenzfähig zu sein ist immer meine Priorität und ich weiß, dass Fire Power Honda mir das geben kann, was ich brauche, um meine Ziele in den USA zu verfolgen. Der erste Monat mit dem Team war großartig und ich kann es kaum erwarten, hinter die Tore von Red Bud zu kommen. Es wird eine großartige Gelegenheit sein, zu zeigen, wie viel Arbeit wir geleistet haben!“

Martin Davalos, Teammanager von Fire Power, sagte: „Max war von Anfang an auf unserem Radar – sein Erfolg in Europa spricht für sich. Der Gewinn seiner Klasse beim Motocross of Nations spricht für sein Talent und Potenzial. Es ist jetzt unsere Priorität, ihm eine Plattform zu bieten, damit er in den Vereinigten Staaten erfolgreich sein kann. Wir gehen mit realistischen Zielen in die nächsten drei Runden des Pro Motocross, aber wir wissen, dass er bereits die Geschwindigkeit hat, um bequem unter den Top Ten zu sein.“

2022 REDBUD NATIONAL | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG

2022 REDBUD NationalFeuerkraft HondaMAX ANSTIEMoto-CrossMotocross des Nationsmxarote Knospe nationalverdrehter Tee suzuzki

MAX ANSTIE TO MAKE FIRE POWER HONDA DEBUT AT RED BUD

Max Anstie.

Confirming their commitment to chasing success at the very highest level, Fire Power Honda has signed Max Anstie in a deal that is effective immediately. Anstie is set to make his debut in on the Honda CRF450 at the fifth round of 2022 Pro Motocross at Red Bud on July 2.

Anstie started working with Fire Power Honda just one month ago and has been building pace aboard the CRF450, ahead of his first 450 National appearance of the year. Anstie has a limited deal with Fire Power, as he is only guaranteed three races (Red Bud, Southwick and Millville). He hopes to race the 2022 Motocross des Nations for Team Great Britain (if chosen) on September 25 at Red Bud. Fire Power Honda says they will make announcements about additional signings to the team for the 2023 in the coming weeks.

Anstie left the Twisted Tea Suzuki team to race for the Rocky Mountain KTM team, but he was injured most of the last two years and the Rocky Mountain team folded in the interim. The best news for the Anstie’s (Max and Milly) is the birthday of their son Finn.

Max Anstie said: “Being competitive is always my priority and I know that Fire Power Honda can give me what I need to chase my goals in the USA. The first month with the team has been great and I cannot wait to get behind the gate at Red Bud. It will be a great opportunity to show just how much work we have done!”

Fire Power team manager Martin Davalos said: “Max was on our radar from the very start – his success in Europe speaks for itself. Winning his class at the Motocross of Nations speaks to his talent and potential. Providing a platform for him to succeed in the United States is our priority now. We are entering the next three rounds of Pro Motocross with realistic goals, yet we know that he has already got the speed to be comfortably inside of the top ten.”

2022 REDBUD NATIONAL | FULL COVERAGE

2022 REDBUD NationalFire Power HondaMAX ANSTIEmotocrossmotocross des nationsmxared bud nationaltwisted tea suzuzki