MXA-PRODUKTTEST: LA. SLEEVE YAMAHA YZ272F KIT

 

 

 

WAS IST ES?

Merken Sie sich diesen Satz: "Es gibt keinen Ersatz für Kubikzentimeter."

 WAS KOSTEN?
$ 1398.95 (Kit für Rohr, Nocken, Zylinder und Kolben) (562) 945-7578.

www.lasleeve.com

 WAS MACHT ES?
Der 250F Viertakt-Wahn hat ein einzigartiges Problem für Ihren typischen Tierarzt-Rennfahrer geschaffen. Es ist ein Wahlproblem. Sie lieben es, dass sie auf einem 250F nicht so müde werden wie auf einem 450, aber sie hassen es, wie sie von ihren Freunden auf dem 450er auf der Strecke geschlagen werden. Es wird fast zyklisch, da ein Mann ein Jahr lang einen 450er kauft, es satt hat, ihn über die ganze Strecke zu ziehen und im nächsten Jahr einen 250F zu kaufen. Dann wird er auf dem 250F es leid sein, von jedem Yahoo auf einem 450 geschlagen zu werden, und im nächsten Jahr wieder einen 450 kaufen.

Das Problem hat sich verschlimmert, da alle fünf Hersteller jetzt 250F anbieten. In den goldenen, alten Zweitakt-Tagen sah man gelegentlich jemanden, der versuchte, einen YZ167 in der Tierarztklasse zu fahren, aber um ehrlich zu sein, waren sie gegen 250 Zweitakt überhaupt nicht konkurrenzfähig. Jetzt bieten die großen Unternehmen übergroße 250Fs an. Der letzte, der in unsere Runden fällt, ist der YZ272F von LA Sleeve.

WAS STEHT AUS?
Hier ist eine Liste der Dinge, die mit dem YZ272F-Kit von LA Sleeve auffallen.

(1) Teile. Das mag Sie überraschen, aber die Hülle ist mit 90 US-Dollar der zweitbilligste Teil des LA Sleeve-Kits. Der Hochkompressionskolben (13: 1) kostet 198 USD, die Dichtungen 57 USD, die Maschinenarbeit 115 USD, die Webcam-Nockenwelle 423 USD und der DR.D-Auspuff 515.95 USD.

(2) Leistung. Die meisten 250F mit großer Bohrung werden zu groß. Sie versuchen, einen Mini 450 zu entwickeln und haben am Ende einen harten Schlag, eine kurze Drehzahl und viel Dekompressionsbremsen. Das Kit von LA Sleeve springt nur bis zu 272 ccm und sie haben den Fluch der großen Bohrungen vermieden, indem Webcam und DR.D eine Nocke und ein Rohr hergestellt haben, die gleiche Mengen an Boden, Mitte und Oberseite hinzufügen.

Auf der Strecke läuft der YZ272F so, wie Sie es von 250F bei Steroiden erwarten würden. Es kommt stärker nach unten, zieht in der Mitte stärker und läuft, bis es auf den Drehzahlbegrenzer trifft.

(3) Probleme. Mit der zusätzlichen Leistung des 272-Kits von LA Sleeve konnte die serienmäßige YZ250F-Kupplung einfach nicht damit umgehen. Wir haben eine Clutch in einem einzigen Moto gebraten. Die einzige Möglichkeit, eine Kupplung für den 272 zu erhalten, bestand darin, steifere Kupplungsfedern zu verwenden.

(4) Herstellungsort. Das YZ272F-Kit von LA Sleeve wird in den USA hergestellt.

WAS IST DER SQUAWK?

Tatsache ist, 450er werden dich immer noch ziehen.

 

Big-BoreViertaktla ÄrmelYamahayz250fyz270f

MXA PRODUCT TEST: L.A . SLEEVE YAMAHA YZ272F KIT

 

 

 

WHAT IS IT?

Memorize this phrase: “There’s no substitute for cubic centimeters.”

 WHAT’S IT COST?
$1398.95 (pipe, cam, cylinder and piston kit)(562) 945-7578.

www.lasleeve.com

 WHAT’S IT DO?
The 250F four-stroke craze has created a unique problem for your typical Vet racer. It’s a choice problem. They love that they don’t get as tired on a 250F as on a 450, but hate how they get beat on the track by their buddies on 450s. It becomes almost cyclical, as a guy will buy a 450 one year, get tired of it dragging him all over the track and buy a 250F the next year. Then on the 250F, he’ll get tired of being beaten by every yahoo on a 450, and buy a 450 again the next year.

The problem has gotten worse as all five manufacturers now offer 250Fs. Back in the golden, olden two-stroke days, you’d occasionally see someone trying to race a YZ167 in the Vet class, but, to be honest, they weren’t at all competitive against 250 two-strokes. Now the big-bore companies are offering oversized 250Fs. The latest one to fall in our laps is L.A. Sleeve’s YZ272F.

WHAT STANDS OUT?
Here’s a list of things that stand out with LA Sleeve’s YZ272F kit.

(1) Parts. This may surprise you, but the sleeve is the second cheapest part of L.A. Sleeve’s kit at $90. The high-compression piston (13:1) is $198, gaskets $57, machine work $115, Webcam camshaft $423 and DR.D exhaust $515.95.

(2) Performance. Most big-bore 250Fs end up going too big. They try to create a mini 450 and end up with a hard hit, short rev and lots of decompression braking. L.A. Sleeve’s kit only jumps up to 272cc, and they avoided the big-bore curse by having Webcam and DR.D produce a cam and pipe that add equal amounts of bottom, mid and top.

On the track, the YZ272F runs much like you’d expecta 250F on steroids. It comes on stronger down low, pulls harder in the middle and runs until it hits the rev limiter.

(3) Problems. With the additional horsepower L.A. Sleeve’s 272 kit put out, the stock YZ250F clutch just couldn’t handle it. We fried a clutch in a single moto. The only way to get a clutch to last in the 272 was to go with stiffer clutch springs.

(4) Place of Manufacture. L.A. Sleeve’s YZ272F kit is made in the USA.

WHAT’S THE SQUAWK?

The fact is, 450s are still going to pull you.

 

big-borefour-strokela sleeveyamahayz250fyz270f