PRO TAPER PRÄSENTIERT MXAS MITTWOCHENBERICHT VON DARYL ECKLUND

FACEBOOK FOTO DER WOCHE


Das letzte Mal, dass Suzuki einen Zweitakt machte, war im Jahr 2009. Seitdem haben wir alle großen Hersteller gebeten, sie zurückzubringen. Abgebildet ist ein Modell, wie ein RM2015 250 aussehen würde.

REDLABEL MX CUSTOM-GRAFIK


Redlabel MX Custom Graphics ist stolz darauf, unsere neue 2015er Moto Suzuki Line of Custom Graphics herauszubringen. Redlabel wird neue Farbvarianten für diese Linie veröffentlichen, um Kunden zunächst 7 Farboptionen zu bieten und diese dann von dort aus anzupassen. Full Custom Kits kosten 189 US-Dollar und beinhalten bei jeder Bestellung kostenlose Sonderanfertigungen, Nabenaufkleber und Miniplatten. Verwenden Sie den Gutscheincode „Redlabel 10-off“, um 10% Rabatt auf Ihr erstes Redlabel Custom Graphics Kit zu erhalten. Folgen Sie uns auf Instagram / @ redlabelmx und checken Sie uns aus www.redlabel.mx um benutzerdefinierte Grafiken für 2015 zu bestellen.

GEDANKEN: TREY CANARD AUF ATLANTA II


TREY:
„Natürlich bin ich von der Nacht enttäuscht, aber ich kann von einem Podium nicht wirklich enttäuscht sein. Ich hatte einen besseren Start als letzte Woche, was eine Verbesserung darstellt, also fühle ich mich gut dabei. Die Strecke war wirklich schwer weiterzugeben, deshalb musste ich sehr hart arbeiten, um einige Jungs früh zu umgehen. Ich wurde Zweiter und hatte das Gefühl, etwas für Dungey zu haben, aber ich glaube, ich bin etwas zu hart gefahren und habe einige Fehler gemacht, die mich Zeit gekostet haben. Dann, drei Runden vor Schluss, machte ich einen weiteren großen Fehler, verließ die Strecke und Tomac kam an mir vorbei. Ich habe jetzt 30 Punkte verloren, was ein Mist ist, aber ich gebe nicht auf. Es gibt noch viel zu fahren und ich werde bis zum Ende kämpfen. “

DIE LUSTIGEN


EHEMANN: Schatz, ich habe heute Sargent Hernandez getroffen, als ich auf meinem Dirtbike war.

Frau: Oh ja? Wie geht es ihm?


Wie viele Fahrräder zählen Sie?


Denkst du nicht, er sollte mehr Schutz tragen als nur Flip Flops? 


Ist das diese optische Täuschung? Berühren ihre Lenker den Boden? Echt? Natürlich nicht, es sei denn, sie haben James Stewart geklont, aber nicht mit drei Offroad-Fahrern. Keine Beleidigung Offroad-Liebhaber. Na ja, vielleicht der Typ links.

#MXATALKInstagram

Mike Gosselaar alias "Goose" ist Chad Reeds Ansprechpartner. Mike ist der erfolgreichste Mechaniker in der Motocross-Geschichte mit mehr Rennsiegen und Meisterschaften als jeder andere in der Branche. Er hat mit Größen wie Ricky Carmichael, Steve Lamson, Ezra Lusk und Ryan Dungey gearbeitet. Chad wurde 2012 mit Goose wiedervereinigt, nachdem er gemeinsam auf Suzuki die Pro Motocross-Meisterschaft 2009 gewonnen hatte. Chad pochierte dann Goose von Ryan Dungey weg, als er zu KTM wechselte.

Mike "Goose" Gosselaar Anmeldeinformationen:

  • 1994-2004 Team Honda Mechaniker
  • 1995-1996 125 MX Champion, Steve Lamsons Mechaniker
  • 1998-2001 Arbeitete mit Ezra Lusk
  • 2003 Mechaniker für Ricky Carmichael gewinnt die SX- und MX-Meisterschaft
  • 2004 Ricky Carmichael MX-Champion
  • 2005 Ricky Carmichael SX, MX und Weltmeister
  • 2006 Ricky Carmichael SX und MX Champion
  • 2009 Chad Reed Mechaniker MX Champion
  • 2010 Ryan Dungey Mechaniker SX und MX Champion
  • Seit 2012 leitender Mechaniker für Chad Reed TwoTwo Motorsports

TRAUMJOBS: ROB FOX DUNLOP AMATEUR MOTOCROSS SUPPORT MANAGER

STARTPUNKT: Mein Vater brachte mich in jungen Jahren zum Reiten und ich verliebte mich schnell in den Sport. Ich fing an, im Autohaus seines Freundes zu arbeiten und den Boden und die Fahrräder zu reinigen. Ich wechselte schnell zur Teileabteilung, Serviceleiter in verschiedenen Geschäften, wo ich viel über die Branche lernte. Ohne meinen Vater wäre ich nicht dort, wo ich heute bin. Motocross ist für mich eher ein Lebensstil als ein Sport geworden.

DIE ARBEIT: Ich kümmere mich um alle Offroad-Sponsoring-Anfragen, kümmere mich um die Bedürfnisse unserer gesponserten Amateurfahrer und helfe bei der Vertretung unserer Offroad-Kunden bei Marketing, Vertrieb und Planung in unserem Motorradgeschäft. Das Beste an meinem Job ist es, zu allen wichtigen Amateur-Motocross-Events zu reisen und auf persönlicher Ebene mit den Top-Fahrern des Landes zu interagieren. Als begeisterter Fahrer bin ich so gerne wie möglich auf der Strecke.

MXA FUN FACT

Ryan Villopoto hat fünf AMA Outdoor National Championships gewonnen. Mit jeder Meisterschaftssaison haben wir Ryans schlechtestes Rennen aus jeder Saison genommen und gemittelt.

  • 2006 250 Class Champion: Schlechtester Platz 12
  • 2007 250 Class Champion: Schlechtester Platz 7
  • 2008 250 Class Champion: Schlechtester Platz 20
  • Champion der 2011er Klasse 450: Schlechtester 3. Platz
  • 2013 450 Class Champion: Schlechtester Platz 5

Damit hat Ryan das durchschnittlich schlechteste Ergebnis von 9 - 9.4, um genau zu sein.

Warum haben wir uns die Mühe gemacht, Ihnen die Zahlen für Rennen zu geben, über die Ryan Albträume hat? Weil Ryan letzte Woche bei der ersten Runde der MXGPs in Katar den 7. Platz belegt hat. Viele Menschen haben RV bereits den Rücken gekehrt. Sie können nicht vergessen, dieser Typ ist ein Erfahrungschampion. Er wird die Seile lernen und nicht kampflos untergehen.

MXA FITNESS-TIPP DER WOCHE: LÖSEN SIE IHR OBERES ENDE

Es wurde noch nie viel Wert darauf gelegt, dass Ihr oberes Ende (Oberkörper) beim Fahren flink bleibt. Viele Trainingsprogramme beinhalten eine aktive Erholung, um Milchsäure auszuspülen, dies geschieht jedoch hauptsächlich durch Radfahren. Beim Radfahren werden die oberen Extremitäten nicht berücksichtigt. Dies hinterlässt stagnierende Milchsäure in den Armen, die zusammen mit mehr Armpumpe ein brennendes Gefühl erzeugt. Um die Arme nach dem Fahren zu lockern, verwenden Sie einen Ellipsentrainer oder ein Rudergerät anstelle eines Fahrrads. Die Intensität sollte für eine Dauer von mindestens 20 Minuten ziemlich einfach sein, um die Milchsäure zu spülen. Achtung, wenn Sie diese Aktivitäten mit einer harten Intensität ausführen, erzeugen Sie einfach mehr Milchsäure, wodurch mehr Armpumpen entstehen. Dehnen Sie nach dem Training auch den Oberkörper, einschließlich der Unterarme und Hände. Die Muskeln in Armen und Händen werden nach einer Moto-Sitzung sehr angespannt. Wenn Sie ein Problem mit der Armpumpe haben, nehmen Sie diesen Tipp ernst und widmen Sie die erforderliche Zeit. Die Ergebnisse werden folgen.

PRO-VUE-VERORDNUNGSLINSE


Pro-Vue bietet sein verschreibungspflichtiges Linsensystem jetzt in der neuesten 100% Accuri-Brille an. Die Preise beginnen bei 209 $. Sie erreichen sie unter 800-548-8354 or 507-534-1247. www.pro-vue.com, Pro-Vue-Schutzbrille (www.pro-vue.com), Pro-Boot MX-Resole (www.pro-bootmx.com)

VON DEM MXA ARCHIV


Johnny O'Mara 1980 Mugen ME125.

liebtChad ReedDAYTONATraumjobsMike GosselaarMotocross-Aktionmxarotes EtikettRyan VillopotoSUPERKREUZTrey CanardZweitakt

PRO TAPER PRESENTS MXA’S MID-WEEK REPORT BY DARYL ECKLUND

FACEBOOK PHOTO OF THE WEEK


The last time Suzuki made a two-stroke was in 2009. Since then we have begged all the major manufacturers to bring them back. Pictured is a mockup of what  a 2015 RM250 would look like.

REDLABEL MX CUSTOM GRAPHICS


Redlabel MX Custom Graphics is proud to release our new 2015 moto Suzuki Line of Custom Graphics. Redlabel will be releasing new colorways for this line to give customers 7 color Options to start with and then customize from there. Full Custom Kits are $189 which includes free custom work, hub stickers and mini plates with every order. Use coupon code “Redlabel 10-off” to get a 10% discount on your first Redlabel Custom Graphics Kit. Like Us on FaceBook /redlabel.mx, Follow Us on Instagram /@redlabelmx, and checkout www.redlabel.mx to order custom graphics for 2015.

THOUGHTS: TREY CANARD ON ATLANTA II


TREY:
“Obviously, I’m disappointed with the night, but I can’t really be too disappointed with a podium. I got a better start than last week, which is an improvement, so I feel good about that. The track was really hard to pass on, so I had to work really hard to get around some guys early. I got into second and felt like I had something for Dungey, but I think I rode a little too hard and started to make some mistakes that cost me time. Then with three laps to go, I made another big mistake, went off the track and Tomac got by me. I’m down 30 points now, which is a bummer, but I’m not giving up. There’s a lot of racing left to do, and I’m going to fight to the end.”

THE FUNNIES


HUSBAND: Honey, I ran into Sargent Hernandez today when I was on my dirt bike.

WIFE: Oh yeah? How is he doing?


How many bikes do you count?


Don’t you think he should be wearing more a little more protection than just flip flops? 


Is that this optical illusion? Are their handlebars touching the ground? Real? Of course not, unless they cloned James Stewart, but not with three offroad riders. No offense offroad aficionados. Well, maybe the guy on the left.

#MXATALKSINSTAGRAM

Mike Gosselaar aka “Goose” is Chad Reed’s go-to guy. Mike is the most successful mechanic in motocross history with more race wins and championships to his credit than anyone in the industry. He has worked with greats such as Ricky Carmichael, Steve Lamson, Ezra Lusk and Ryan Dungey. Chad was reunited with Goose in 2012 having won the 2009 Pro Motocross Championship together on Suzuki. Chad then poached Goose away from Ryan Dungey when he made the move to KTM.

Mike “Goose” Gosselaar credentials:

  • 1994-2004 Team Honda Mechanic
  • 1995-1996 125 MX Champion, Steve Lamson’s mechanic
  • 1998-2001 Worked with Ezra Lusk
  • 2003 Mechanic for Ricky Carmichael winning SX and MX championship
  • 2004 Ricky Carmichael MX champion
  • 2005 Ricky Carmichael SX, MX and World champion
  • 2006 Ricky Carmichael SX and MX champion
  • 2009 Chad Reed mechanic MX champion
  • 2010 Ryan Dungey mechanic SX and MX champion
  • 2012-present Lead mechanic for Chad Reed TwoTwo Motorsports

DREAM JOBS: ROB FOX DUNLOP AMATEUR MOTOCROSS SUPPORT MANAGER

STARTING POINT: My dad got me started riding when I was young and I quickly fell in love with the sport. I started working at his friend’s dealership cleaning the floor and bikes. I quickly progressed to the parts department, service manager at various shops where I learned a lot about the industry. Without my dad I wouldn’t be where I am today. Motocross has turned into more of a lifestyle than a sport for me.

THE JOB: I handle all the off-road sponsorship requests, manage the needs of our sponsored amateur riders, and help represent our off-road customers with marketing, sales and planning in our motorcycle business. The best part of my job is being able to travel to all the major amateur motocross events and interacting with the top riders in the country on a personal level. As an avid rider myself, I enjoy being at the track as much as possible.

MXA FUN FACT

Ryan Villopoto has won five AMA Outdoor National Championships. With each Championship season we took Ryan’s worst race from each season and averaged it out.

  • 2006 250 class Champion: Worst finish 12th
  • 2007 250 class Champion: Worst finish 7th
  • 2008 250 class Champion: Worst finish 20th
  • 2011 450 class Champion: Worst finish 3rd
  • 2013 450 class Champion: Worst finish 5th

Which leaves Ryan with the average worst finish of a 9th – 9.4 to be exact.

Why did we go through the trouble to give you the numbers for races Ryan has nightmares about? Because Ryan finished 7th last week at the first round of the MXGP’s in Qatar. Many people have already turned their backs on RV. You can’t forget, this guy is an experience champion. He will learn the ropes and will not go down without a fight.

MXA FITNESS TIP OF THE WEEK: LOOSEN UP YOUR TOP END

There has never been much focus on keeping your top end (upper body) nimble  for riding. Many training programs incorporate active recovery to flush out lactic acid, but this is mainly done through cycling. Cycling does not incorporate the upper extremities. This will leave stagnate lactic acid in the arms which create a burning sensation along with more armpump. To loosen up the arms after riding try using an elliptical or rower instead of a bicycle. The intensity should be fairly  easy for a duration of at least 20 minutes to flush the lactic acid. Warning, if you do these activities with a hard intensity you will just create more lactic acid creating more arm pump. Also, after your workout stretch the upper body, included the forearms and hands. The muscles in the arms and hands become very tight after a moto session. If you have an issue with armpump take this tip seriously dedicate the time necessary and the results will follow.

PRO-VUE PRESCRIPTION LENS


Pro-Vue now offers their prescription lens system in the newest 100% Accuri goggle. Prices start at $209. You can reach them at 800-548-8354 or 507-534-1247. www.pro-vue.com, Pro-Vue Prescription Goggles (www.pro-vue.com), Pro-Boot MX Resole (www.pro-bootmx.com)

FROM THE MXA ARCHIVES


Johnny O’Mara’s 1980 Mugen ME125.

amachad reedDAYTONAdream jobsmike gosselaarmotocross actionmxaredlabelryan villopotoSUPERCROSStrey canardtwo-stroke