RAAM UPDATE: WO SIND JETZT DIE LEGENDEN DER STRASSE?

 


Die lange und kurvenreiche Straße durch die Wüste im Südwesten - Micky Dymond im Sattel. Ab Donnerstag hat das Team die 2000-Meilen-Marke überschritten.

Das Race Across America oder RAAM ist eine seltene Form der Folter und möglicherweise das härteste Radrennen der Welt. RAAM beginnt am Strand in Oceanside, Kalifornien, und erstreckt sich über 3000 Meilen, klettert auf 175,000 Fuß, durchquert 12 Bundesstaaten und endet in Annapolis, Maryland. Die Veranstaltung wird sowohl von Profi- als auch von Amateurfahrern herausgefordert, die alleine oder in Staffeln mit 2, 4 oder 8 Fahrern antreten.


Doug Heinrich.

Glücklicherweise haben die MXA-Jungs Jimmy Mac die ersten 1000 Meilen als Teil ihrer Boxencrew gedient (und John Perry geht den ganzen Weg) - hier sind einige von Jimmy Macs Fotos. Sie können mehr unter sehen www.jimmymacontwowheels.com.


David Bailey scheint sich zu amüsieren.

Die Legenden des Straßenteams. Foto: Jen Magnuson

Die vier ehemaligen Motocross-Champions, die sich zusammengetan haben, um gegen RAAM anzutreten, sind fast 2000 Meilen gereist (und nähern sich St. Louis, Missouri). Die vier Fahrer (David Bailey, Micky Dymond, Doug Henry und Jeff Ward) treten unter dem Namen Legends of the Road, aber eigentlich Legends of the Dirt, gegeneinander an - Micky und Jeff treten auf konventionellen Fahrrädern an, während David und Doug verwenden von Dan-Gurney entworfene Liegeräder, die mit den Armen des Fahrers angetrieben werden.


Jeff Ward macht sich bereit, sein nächstes Bein zu übernehmen.

Wo sie sind und wo sie sein werden.

Sie können den Fortschritt der Legenden der Straße anhand verfolgen indem Sie hier klicken. Diese Karte zeigt Ihre aktuelle Position, die zurückgelegte Strecke, die Durchschnittsgeschwindigkeit und die Kontrollpunkte. Wenn Sie sich in der Nähe der Stelle befinden, an der die Fahrer vorbeifahren, feuern Sie sie an. Ein wenig Ermutigung reicht weit.

 

DAVID BAILEYDOUG HENRYJef WardLegende weich die StraßeMicky DymondMoto-Crossr2rRAAMRENNEN ÜBER AMERIKA

RAAM UPDATE: WHERE ARE THE LEGENDS OF THE ROAD NOW?

 


The long and unwinding road across the desert Southwest — Micky Dymond in the saddle. As of Thursday, the team has passed the 2000 mile mark.

The Race Across America, or RAAM, is a rare form of torture and possibly the toughest bicycle race in the world. Starting on the beach in Oceanside, California, RAAM spans 3000 miles, climbs 175,000 feet, crosses 12 states and finishes in Annapolis, Maryland. The event is challenged by both professional and amateur riders who compete solo or in 2-, 4- or 8-rider relay teams.


Doug Henry.

Luckily, MXA guys Jimmy Mac served as part of their pit crew for the first 1000 miles (and John Perry is going all the way)— here are some of Jimmy Mac’s photos. You can see more at www.jimmymacontwowheels.com.


David Bailey seems to be enjoying himself.

The Legends of the Road team. Photo: Jen Magnuson

The four former motocross champions who have teamed together to take on RAAM, have traveled almost 2000 miles (and are closing in on St. Louis, Missouri). Competing under the name Legends of the Road, but really Legends of the Dirt, the four riders (David Bailey, Micky Dymond, Doug Henry and Jeff Ward) are trading off stints—with Micky and Jeff competing on conventional bicycles, while David and Doug are using Dan-Gurney-designed recumbent bikes that are propelled using the rider’s arms.


Jeff Ward getting ready to take over for his next leg.

Where they are and where they will be.

You can track the Legends of the Road progress by clicking here. This map will show your there current position, distance traveled, average speed and check points If you are close to where the riders will be passing, go cheer them on. A little encouragement goes a long way.

 

DAVID BAILEYDOUG HENRYjef wardlegend sof the roadmicky dymondmotocrossr2rRAAMRACE ACROSS AMERICA