REM MOTOCROSS RENNBERICHT: SCHLECHTE NACHRICHTEN! ES WURDE KEINE 100 GRAD ERREICHT, ABER KEINER BESCHWERTE

Es gibt nur eine Möglichkeit, sich aus dem Aufruhr in der ersten Runde herauszuhalten, und zwar indem man tut, was #42 (Justin Jones) tut – den Holeshot zu bekommen.  Foto: Debbi Tamietti

FOTOS VON DEBBI TAMIETTI & DAN ALAMANGOS

Das Rennen an diesem Wochenende wurde von zwei externen Kräften kontrolliert: (1) Als „das erste 100-Grad-Rennen des Jahres 2021“ in Rechnung gestellt, basierend auf den Wettervorhersagen, die Temperaturen von 104 Grad vorhersagten, und, weithin vertraut, basierend auf der Tatsache, dass es am Freitag in Glen Helen 104 Grad hatte. Viele Fahrer waren der Meinung, dass Diskretion der bessere Teil von Tapferkeit ist. Sie gehen lieber an den Strand als nach Glen Helen, wenn das Thermometer die Jahrhundertmarke überschreitet. Die große Überraschung war, dass die Meteorologen alle falsch lagen. In Glen Helen hat es am Samstag nie 100 Grad erreicht. Das Hoch lag bei 94 Grad um 2:00 Uhr und die erste Runde der Motos wurde bei Temperaturen unter 90 Grad ausgetragen. (2) Dieses Wochenende vom 19. bis 20. Juli war das Mammoth Mountain Motocross Vet-Wochenende. Definitiv nicht das Kraftpaket-Rennwochenende, das es einmal war, Mammoth Mountain zog immer noch 15 REM-Stammgäste von den wöchentlichen REM-Kriegen weg. Das Plus daran war, dass sich die REM-Jungs beim Mammoth Mountain gut geschlagen haben. Pete Murray gewann die Over-60 Expert-Klasse, Kurt Nicoll gewann die Over-50 Expert-Klasse und Ryan Hughes, Mark Tilley, Dennis Stapleton und Billy Mercier belegten die ersten vier Plätze auf dem Over-40-Podium, während Josh Grant, der erwachsen wurde Rennen bei REM, gewann den Over-30 Pro-Titel. Andere REM-Fahrer, die sich bei Mammoth einen Namen gemacht haben, waren Alan Jullien, Ed Guajardo, Thad Friday, Mic Rogers, John Caper, Kevin Barda, Giovanni Spinali und Mike Davis. Herzlichen Glückwunsch an alle, aber ihr habt einen tollen Track bei REM verpasst und ein ernsthaftes Duell um die Plätze, die ihr geräumt habt.

Justin Jones hat eine Karriere in Supercross und AMA Nationals als Offroad-Rennfahrer weitergegeben, aber der ISDE-Goldmedaillengewinner, AMA-Junior-Weltcup-Sieger und viermalige Baja 1000-Sieger kommt immer noch gerne heraus und spielt.  Foto: Debbi Tamietti

Aryton Ward (797) lieh sich den KX450 seines Vaters und kam zu REM, um sich auf das Mammoth Mountain Pro-Wochenende nächste Woche vorzubereiten. Er ritt gut und kämpfte mit Justin Jones und Brian Medeiros (75).  Foto: Debbi Tamietti

Josh Fout (67) ist mit der 2021er Kawasaki KX450X von MXA Cross-Country-Bike in allem gefahren, von Motocross über Grand Prixs bis hin zu WORCS und harten Enduros.  Foto: Debbi Tamietti

MXA-Testfahrer müssen fahren, was ihnen zugeteilt wird, das heißt, dass sogar ein 250 Pro wie Brian Medeiors irgendwann den Auftrag erhält, das langsamste Motorrad der 250er-Klasse zu fahren. Sie würden es jedoch nicht wissen, da Brian die 250 Pro-Klasse auf einer serienmäßigen RM-Z250 gewann. Foto: Debbi Tamietti

Das Rennen war intensiv, wenn auch nicht für den letzten Podestplatz, zumindest für den Holeshot. Robert Reisinger gewann sowohl die Over-50 Expert- als auch die Over-60 Expert-Klasse mit vier Siegen in Folge. Ron Schuler gewann das Over-50 Elite Gold, während TM-Importeur Ralf Schmidt die Over-40 Expert-Klasse auf einem TM 144 FI-Prototyp mit Kraftstoffeinspritzung gewann. Luc De Ley (1-2) gewann die Over-60 Intermediate Klasse vor den Top 4 von Bill Reimer (1-2), Marc Crosby (3-3), Tim Hoole (4-5) und John Perry (5-1 .). ). Bill Reimer kehrte zurück, um sich mit einem 1:50-Sieg in der Over-XNUMX Intermediate-Klasse gegen die Top XNUMX von Russell Brown, Steve Watson, Morgan Pierce und Ernie Becker zu revanchieren.

Der 450 Pro Sieg ging an den Baja 1000 Champion und ISDT Helden Justin Jones mit Ayrton Ward auf dem zweiten Platz. Beide Fahrer sind die Söhne der ehemaligen AMA National Champions Gary Jones und Jeff Ward. Brian Medeiros fuhr die Suzuki RM250 von MXA und fuhr damit auf dem engen und hügeligen Glen Helen-Gelände zu einem Zwei-Moto-Sweep der 250 Pro-Klasse.

Caden Braswell (222) gewann die 250er Zwischenklasse.  Foto: Debbi Tamietti

Talon Hawkins (71) hochfliegende Hijinks sahen gut aus, solange sie anhielten, aber schließlich machte er einen Fehler.  Foto: Debbi Tamietti

Die 250 Intermediate Klasse war dank Talon Hawkins das spannendste Rennen des Tages. Talon war der einzige Fahrer, der die Tischplatte vor dem Turm bis zur Landerampe im Ziel sprang. Hawkins war rasend schnell und konnte problemlos mit den Profis mithalten, aber in einem für seine Husqvarna FC250 unglücklichen, aber für ihn sehr glücklichen Moment kam Tallon bei diesem Sprung im zweiten Lauf „groß zu kurz“. Die Explosion seines Hinterrads war in der Box zu hören, als er den Sprung überstand, die meisten Speichen brach und Talon auf seinen Lenker schleuderte – wo er das Fahrrad in eine Böschung am Rand der Strecke fuhr. Er hatte Glück, erstens, weil er nicht über die Gitterstäbe geworfen wurde. Zweitens, dass sein Fahrrad ins linke Ufer gerutscht ist, um ihn von der Ideallinie des blinden Sprungs fernzuhalten. Drittens und vor allem war er nicht verletzt. Mit Hawkins aus den 250 Intermediates ging der Sieg an Caden Braswell, gefolgt von Connor Styers.

Siehst du, dass etwas fehlt? Wie wäre es mit zwei Dritteln der Speichen von Talon Hawkins. Dies war kein Husqvarna-Serienrad, es ist auf einer High-End-Excel A60-Felge aufgebaut, die etwas verschleißfester ist, aber nicht zusammengebrochen ist, wofür Talon dankbar sein kann. Foto: Dan Alamangos

Robert Reisinger (96) fuhr zwei Klassen mit einem Moto dazwischen und gewann beide. Foto: Debbi Tamietti

Randel Fout (71) wollte die von Pro Circuit gebaute KTM 150SX fahren, die Josh Mosiman von MXA bei der Zweitakt-Weltmeisterschaft 2021 auf den dritten Gesamtrang fuhr und zwei Holeshots erzielte. Es scheint eine schlechte Wahl zu sein, gegen eine Klasse voller 450er Viertakter anzutreten, aber Mitch Payton hatte es in ein 44-PS-Raketenschiff verwandelt, sodass Randel keine größeren Probleme hatte, 450er zu überstehen. Foto Debbi Tamietti

Der Hawaiianer Jantzen Tani (20) holte mit einem 450:1 den Sieg in der 1 Novice Klasse. Dieses Foto ist für seine Freunde auf Oahu. Foto Debbi Tamietti

Auch in den langsameren Klassen gab es viele Highlights. Brian Medeiros' hawaiianischer Freund Jantzen Tani, der seit ein paar Monaten Rennen fährt, ist SoCal, eine hawaiianische Motocross-Tradition, die bis in die Tage von John DeSotoy zurückreicht, ging 1:1 in der 450er Novice-Klasse. Mark Taylor und Michel Oetzell teilten Moto-Siege und -Sekunden in der Vet Novice-Klasse auf, wobei Taylor das Nicken basierend auf seinem 2-1-Ergebnis erhielt. Däne Sietrich gewann beide Motos der Over-60 Novice Class, während Gene Boeres 2:1 mehr als gut genug war, um Bill Seiferts 1-3 in der Over-65 Intermediate Class zu schlagen, mit TV Holmes auf dem dritten Platz, Kent Reed auf dem vierten und Tony Parsons im fünften. Sonya Seale und Gabby Sanchez waren die beiden glücklichsten Rennfahrer bei REM, da sie viel Zeit auf der Strecke und in der Box verbringen durften. Seale holte sich den Sieg in der Damenklasse.

Val Tamietti (31) war 2017 und 2018 REM-Nummer eins, bekam aber den Dreier nicht, weil er sich kurz vor Saisonbeginn 2019 das Bein brach. Diesen Samstag, Val wurde Dritter in der Over-60 Expert-Klasse hinter Dave Eropkin, der 2019 REM Nummer eins war. Foto: Debbi Tamietti

Ralf Schmidt (73) gewann die Over-40 Expert-Klasse, die das zweite Tor des Pro-Rennens war. Das bedeutete, dass die Motos 20 statt 15 Minuten lang waren.  Foto: Debbi Tamietti

Der Australier Dan Alamangos wechselte von seinem Favoriten 2021 Husqvarna FC350 zu seinem bisherigen Favoriten KX450 und ging 2:2 in der Over-50 Expert-Klasse. Foto: Debbi Tamietti

Auch ohne seine Mammoth Mountain-Verräter waren die Over-60 Experts die größte Klasse des Tages, die, wie bereits erwähnt, von Robert Reisinger gewonnen wurde, aber einige hochkarätige Talente aus den 1970er Jahren enthielten - darunter Dave Eropkin, Val Tamietti, Randy Skinner, Darren Lowery, Mike Monaghan, Steve Chandler und Jim Hanson. REM hat eine 32-jährige Rennsport-Tradition, die durch die Tatsache unterstützt wird, dass so viele „REM Number One“-Fahrer Woche für Woche Rennen fahren, obwohl die Rennfähigkeiten, die sie vor einigen Jahren zur Punktemeisterschaft brachten, etwas schlechter sind für tragen. Dies ist die Liste der ehemaligen Nummer Eins (und der Jahre, in denen sie gewonnen haben), die samstags bei REM fuhren: Jody Weisel (1998), Randy Skinner (2001 & 2012), Marc Crosby (2005), TV Holmes (2016), Val Tamietti (2017-2018), Dave Eropkin (2019) und Robert Reisinger (2020).

Ob Sie es glauben oder nicht, Jody Weisel von MXA war vor 23 Jahren (1998) der REM-Fahrer Nummer eins. Wenn das lange her ist, war er vor 37 Jahren (1984) der CMC Number One Vet Pro. Entgegen der landläufigen Meinung trägt er nicht immer noch die gleichen Stiefel – Alpinestars Custom macht ihm alle paar Jahre neue weiße Super Victory Lederstiefel. Foto: Dan Alamangos

Marc Crosby wurde Dritter in der Over-60 Intermediate-Klasse, als sein Kumpel Luc De Ley sich in der letzten Runde des zweiten Rennens weigerte, den Erstplatzierten Bill Reimer zu überholen, da Luc Bill nicht überholen musste, um die Gesamtwertung zu gewinnen. Marcs 2-3 wurde von Reimers 4-1 verdrängt.  Foto: Debbi Tamietti

John Perry (94) fuhr aus Durango, Colorado, an, fuhr mit seinen Motos und fuhr nach Hause. Das summierte sich zu einer Stunde Fahrt pro Runde.  Foto: Debbi Tamietti

Donnie Quanstrom (16) weiß umzuziehen und den Frauen etwas mehr Raum zu geben. Gabriella Sanchez und Sonya Seale lassen sich in dieser Ecke nicht einmal viel Platz. Foto: Debbi Tamietti

Das vordere Nummernschild von Brian Santos sieht aus, als würde es abfallen, aber er hat gerade seine Factory Effex-Nummernschilder mit schräger Nummer bestellt.

Von den acht verschiedenen Fahrradmarken, die am vergangenen Wochenende bei REM gefahren wurden, hatten drei Marken über 80 % aller Fahrräder bei REM. Tatsächlich hatte KTM die Hälfte der 80 % allein. Die großen Zahlen gingen an KTM, Husqvarna und Yamaha, wobei das österreichische Duo 61% alleine hat (und wenn Sie GasGas eingeworfen hätten, hätten sie 64% gehabt).

FAHRRADMARKEN BEI REM GLEN HELEN DIESE WOCHE
KTM… 40%
Husqvarna …21%
Yamaha… 20%
Honda… 7%
Kawasaki… 6%
GasGas…3%
TM… 2%
Suzuki… 1%

Jakob Giardini (166) hat den Look des „schwarzen Farbklecks“ eingefangen. Ohne sein glänzendes YZ250-Auspuffrohr wäre er so gut wie nicht wiederzuerkennen. Motocross-Fotografen hassen es, wenn sich Fahrer ganz in Schwarz kleiden.  Foto: Dan Alamangos

Greg Labranche (21), Andrew Bennett (694), Ian Alexander (486) und Nick Reisinger (86) mischen sich über diesen Sprung.  Foto: Debbi Tamietti

Jim Dorsett (536) führt Ernie Becker (934) und Morgan Pierce (3) in der Zwischenklasse über 50 an. Sie wurden 4., 5. und XNUMX., wobei Becker Pierce und Dorsett aufteilte.  Foto: Dan Alamangos

Bill Reimer (71) gewann die Over-50 Intermediates und wurde Zweiter bei den Over-60 Intermediates. Russell Brown (16) wurde Zweiter hinter Reimer in den Over-50 Intermediates. Foto: Debbi Tamietti

2021 REM RACE ZEITPLAN
26. Juni…REM-Track
3. Juli…REM-Track
17. Juli…REM-Track
24. Juli…REM-Track
7. August…Nationale Strecke
14. August…REM-Track
21. August…REM-Track
11. September…REM-Track
18. September…REM-Track
30. Okt.…Nationalbahn Oktobercross
20. November… REM-Track
4. Dezember… REM-Track
18. Dezember… REM-Track

Jim Hanson (83) und Darren Lowery (145) duellierten sich in der Over-60 Expert-Klasse und aßen eine kleine Rast.  Foto: Debbi Tamietti

Wenn Sie nach vorne schauen, folgt Ihr Fahrrad Ihren Augen. 250 Pro-Sieger Brian Medeiros hat diesen Tausend-Meilen-Blick.  Foto: Debbi Tamietti

John Perry (94) und Ernie Becker (934) versuchen im hinteren Teil der REM-Strecke in enger Formation zu bleiben.  Foto: Debbi Tamietti

Die MXA-Akten enthalten Fotos von Justin Jones, als er im gleichen Alter in Gary Jones' Armen gehalten wurde. Foto: Debbi Tamietti

Randy Skinner hat seinen eigenen GasGas MC450, wurde aber von MXA gedraftet, um Kent Reeds Full-Race GasGas zu fahren. Es ist immer ein Fehler, ein komplett umgebautes Rennrad zu fahren und dann am nächsten Tag zu Ihrem Händler zurückzukehren.  Foto: Debbi Tamietti

Kent Reed (192) ist von seiner KTM 450SXF Factory Edition abgerückt und hat sich eine GasGas MC 450 gekauft.  Foto: Debbi Tamietti

REM wird an diesem Samstag, 26. Juni, erneut am Samstag, 3. Juli, 17. Juli und am 24. Juli Rennen fahren. Weitere Informationen zu REM finden Sie unter www.remsatmx.com or Hier klicken für die Facebook-Seite von REM.

Aryton WardBrian Medeirosdebbi tamiettiGlen Helen Racewayjody weiselJustin JonesMOTCROSSrem motocrossROBERT RESINGERKrallenfalken

REM MOTOCROSS RACE REPORT: BAD NEWS! IT DIDNT GET TO 100-DEGREES, BUT NO ONE COMPLAINED

There is only one way to stay out of the turmoil in the first turn and that is by doing what #42 (Justin Jones ) is doing—getting the holeshot.  Photo: Debbi Tamietti

PHOTOS BY DEBBI TAMIETTI & DAN ALAMANGOS

This weekend’s race was controlled by two outside forces: (1) Billed as “The First 100-Degree Race of 2021,”  based on the weather forecasts that predicted 104-degree temperatures and, widely trusted, based on the fact that on  Friday it was 104 degrees at Glen Helen. A lots of riders felt that discretion was the better part of valor. They would rather go to the beach than to Glen Helen when the thermometer goes past the Century Mark.  The big surprise was that the meteorologists were all wrong. It never hit 100-degrees at Glen Helen on Saturday. The high was 94-degree at 2:00 p.m. and the first round of motos were held in temps below 90-degrees. (2) This July 19-20 weekend was the Mammoth Mountain Motocross Vet weekend. Definitely not the powerhouse race weekend that it once was, Mammoth Mountain still drew 15 REM regulars away from the weekly REM wars. The plus side of this was that the  REM guys acquitted themselves well at Mammoth Mountain. Pete Murray won the Over-60 Expert class, Kurt Nicoll took the Over-50 Expert division and Ryan Hughes, Mark Tilley, Dennis Stapleton and Billy Mercier swept the top four spots on the Over-40 podium, while Josh Grant, who grew up racing at REM, won the Over-30 Pro title. Other REM riders who made a mark at Mammoth were Alan Jullien, Ed Guajardo, Thad Friday, Mic Rogers, John Caper,  Kevin Barda, Giovanni Spinali and Mike Davis. Congrats to all of them, but you missed a great track at REM and some serious dueling for the spots you guys vacated.

Justin Jones passed on a career in Supercross and AMA Nationals to be an offroad racer, but the ISDE Gold Medalist, AMA Junior World Cup winner and four-time Baja 1000 winner still likes to come out and play.  Photo: Debbi Tamietti

Aryton Ward (797) borrowed his dad’s KX450 and came to REM to get ready for next week’s Mammoth Mountain Pro weekend. He rode well and battled with Justin Jones and Brian Medeiros (75).  Photo: Debbi Tamietti

Josh Fout (67) has been racing MXA’s 2021 Kawasaki KX450X cross-country bike in everything from motocross to grand prixs to WORCS to hard enduros.  Photo: Debbi Tamietti

MXA test riders have to race what they are assigned, that means that even a 250 Pro like Brian Medeiors eventually gets assigned to race the slowest bike in the 250 class. However, you wouldn’t know it, as Brian won the 250 Pro class on a stock RM-Z250. Photo: Debbi Tamietti

The racing was intense, if not for the final podium position, at the very least for the holeshot. Robert Reisinger won both the Over-50 Expert and Over-60 Expert classes with four straight moto wins. Ron Schuler took the Over-50 Elite gold, while TM importer Ralf Schmidt won the Over-40 Expert class on a fuel-injected TM 144 FI prototype. Luc De Ley (1-2) won the Over-60 Intermediate class over a top five of Bill Reimer (4-1), Marc Crosby (2-3), Tim Hoole (3-4) and John Perry (5-5). Bill Reimer came back to redeem himself with a 1-1 win in the Over-50 Intermediate class over a top five of Russell Brown, Steve Watson, Morgan Pierce and Ernie Becker.

The 450 Pro victory went to Baja 1000 Champion and ISDT hero Justin Jones with Ayrton Ward in second. Both of these riders are the sons of former AMA National Champions Gary Jones and Jeff Ward. Brian Medeiros raced MXA’s Suzuki RM250 and, on the tight and hilly Glen Helen terrain, he rode it to a two moto sweep of the 250 Pro class.

Caden Braswell (222) won the 250 Intermediate class.  Photo: Debbi Tamietti

Talon Hawkins (71) high flying hijinks looked good while they lasted, but eventually he made a mistake.  Photo: Debbi Tamietti

The 250 Intermediate class was  the most exciting race of the day thank to Talon Hawkins. Talon was the only rider to jump the table top before the tower all the way over to the landing ramp at the finish line. Hawkins was blazing fast and could easily hang with the Pros, but, in what was an unlucky moment for his Husqvarna FC250, but a very lucky moment for him, Tallon came up “big-time short” on this jump in the second moto. The explosion of his rear wheel could be heard in the pits when he cased the jump, breaking most of the spokes and  throwing Talon on to his handlebars — where he rode the bike into a bank on the side of the track. He was lucky, first because he wasn’t thrown over the bars. Second, that his bike skidded into the left-hand bank to keep him off the racing line of the blind jump. Third, and most importantly,  he wasn’t hurt. With Hawkins out of the 250 Intermediates the win went to Caden Braswell with Connor Styers second.

See anything missing? How about two-thirds of Talon Hawkins’ spokes. This wasn’t a stock Husqvarna wheels, it is built on a high-end Excel A60 rim, which is a little worse for wear, but didn’t collapse, for which Talon can be thankful for. Photo: Dan Alamangos

Robert Reisinger (96) raced two classes with one moto between them and won them both. Photo: Debbi Tamietti

Randel Fout (71) wanted to race the Pro Circuit-built KTM 150SX that MXA’s Josh Mosiman raced to third overall at the 2021 World Two-Stroke Championship and got two holeshots on. It seems like a bad choice to go up against a class full of 450 four-strokes, but Mitch Payton had turned it into a 44-horsepower rocket ship so Randel had no major issues passing 450s. Photo Debbi Tamietti

Hawaiian Jantzen Tani (20) took the 450 Novice class victory with a 1-1. This photo is for his friends back on Oahu. Photo Debbi Tamietti

There were plenty of highlights in the slower classes as well. Brian Medeiros’ Hawaiian friend Jantzen Tani, who has been spending a couple month racing is SoCal, a Hawaiian motocross tradition that goes back to the days of John DeSotoy, went 1-1 in the 450 Novice class. Mark Taylor and Michel Oetzell split moto wins and seconds in the Vet Novice class, with Taylor getting the nod based on his 2-1 score. Dane Sietrich swept both moto of the Over-60 Novice class, while Gene Boere’s  2-1 was more than good enough to beat Bill Seifert’s 1-3 in the Over-65 Intermediate class with T.V. Holmes in third, Kent Reed in fourth and Tony Parsons in fifth. Sonya Seale and Gabby Sanchez were the two happiest racers at REM as the got to spend a lot of time together on the track and in the pits. Seale took the win in the Women’s class.

Val Tamietti (31) was REM number One in 2017 and 2018, but didn’t get the three-peat because he broke his leg just before the 2019 season started. This Saturday, Val was third in the Over-60 Expert class behind Dave Eropkin, who was the 2019 REM number one. Photo: Debbi Tamietti

Ralf Schmidt (73) won the Over-40 Expert class, which was the second gate of the Pro race. That meant the motos were 20-minutes long instead of 15.  Photo: Debbi Tamietti

Australian Dan Alamangos switched from his favorite 2021 Husqvarna FC350 to his previous favorite KX450 and went 2-2 in the Over-50 Expert class. Photo: Debbi Tamietti

Even without its Mammoth Mountain traitors, the biggest class of the day was the Over-60 Experts, which, as noted, was won by Robert Reisinger, but it featured some high-powered talent  from the 1970s—including Dave Eropkin, Val Tamietti, Randy Skinner, Darren Lowery, Mike Monaghan, Steve Chandler and Jim Hanson. REM has an 32-year tradition of racing that is aided by the fact that so many “REM Number One” riders keep racing week after week even though the racing prowess that brought them to the points championship a few years ago is a little worse for wear. This is the list of former Number Ones (and the years they won) who were racing at REM on Saturdays: Jody Weisel (1998), Randy Skinner (2001 & 2012), Marc Crosby (2005), TV Holmes (2016), Val Tamietti (2017-2018), Dave Eropkin (2019) and Robert Reisinger (2020).

Believe it or not, MXA’s Jody Weisel was the REM Number One rider 23 years ago (1998). If that seems like a long time ago, he was the CMC Number One Vet Pro 37 years ago (1984). Contrary to popular belief, he is not still wearing the same boots—Alpinestars custom makes him new white Super Victory leather boots every couple years. Photo: Dan Alamangos

Marc Crosby ended up third in the Over-60 Intermediate class when his buddy Luc De Ley refused to pass first place rider Bill Reimer on the last lap of the second moto because Luc didn’t need to pass Bill to take the overall. Marc’s 2-3 was edged out by Reimer’s 4-1.  Photo: Debbi Tamietti

John Perry (94) drove in from Durango, Colorado, raced his motos and drove home. That added up to an hour of driving per lap.  Photo: Debbi Tamietti

Donnie Quanstrom (16) knows to moves over and give the women a little extra room. Gabriella Sanchez and Sonya Seale don’t even give each other much room in this corner. Photo: Debbi Tamietti

Brian Santos front number plate looks like it is falling off, but he just ordered his Factory Effex number plates backgrounds with his number slanted.

Of the eight different brand of bike raced at REM this past weekend,  Three brands had over 80 % of all the bikes at REM. In fact, KTM had half of the 80% all by itself. The big numbers went to KTM, Husqvarna and Yamaha, with Austrian duo has 61% all by themselves (and if you threw in GasGas, they would have had 64%).

BIKE BRANDS RACED AT REM GLEN HELEN THIS WEEK
KTM…40%
Husqvarna …21%
Yamaha…20%
Honda…7%
Kawasaki…6%
GasGas…3%
TM…2%
Suzuki…1%

Jakob Giardini (166) has captured the “black blob of color” look. If it wasn’t for his shiny YZ250 exhaust pipe he would be all but unrecognizable. Motocross photographers hate it when riders dress in all black.  Photo: Dan Alamangos

Greg Labranche (21), Andrew Bennett (694), Ian Alexander (486) and Nick Reisinger (86) mix it up coming over this jump.  Photo: Debbi Tamietti

Jim Dorsett (536) leads Ernie Becker (934) and Morgan Pierce (3) in the Over-50 Intermediate class. They went 4th, 5th and sixth with Becker splitting Pierce and Dorsett.  Photo: Dan Alamangos

Bill Reimer (71) won the Over-50 Intermediates and got second in the Over-60 Intermediates. Russell Brown (16) was second to Reimer in the Over-50 Intermediates. Photo: Debbi Tamietti

2021 REM RACE SCHEDULE
June 26…REM track
July 3…REM track
July 17…REM track
July 24…REM track
Aug. 7…National track
Aug. 14…REM track
Aug. 21…REM track
Sept. 11…REM track
Sept. 18…REM track
Oct. 30…National Track Octobercross
Nov. 20…REM track
Dec. 4…REM track
Dec. 18…REM track

Jim Hanson (83) and Darren Lowery (145) dueled in the Over-60 Expert class and ate a little roost.  Photo: Debbi Tamietti

When you look ahead, your bike will follow your eyes. 250 Pro winner Brian Medeiros has that thousand mile stare.  Photo: Debbi Tamietti

John Perry (94) and Ernie Becker (934) try to stay in close formation in the back section of the REM track.  Photo: Debbi Tamietti

The MXA files have photos of Justin Jones when he was being held in Gary Jones’ arms at this same age. Photo: Debbi Tamietti

Randy Skinner has his own GasGas MC450, but got drafted by MXA to race Kent Reed’s full-race GasGas. It’s always a mistake to race a fully modified race bike and then return to your stocker the next day.  Photo: Debbi Tamietti

Kent Reed (192) has moved on from his KTM 450SXF Factory Edition and bought a GasGas MC 450.  Photo: Debbi Tamietti

REM will be racing this Saturday, June 26, again on Saturday, July 3, on July 17 and on July 24. For more information about REM go to www.remsatmx.com or Click Here for REM’s Facebook page.

aryton wardbrian medeirosdebbi tamiettiglen helen racewayjody weiseljustin jonesMOTCROSSrem motocrossROBERT RESINGERtalon hawkins