SHANE MCELRATHS ERSTE FAHRT AUF DER ROCKY MOUNTAIN KTM 450 + INTERVIEW

SHANE MCELRATH ERSTE FAHRT AUF ROCKY MOUNTAIN KTM 450 + INTERVIEW

Rocky Mountain KTM letzte Woche angekündigt dass Shane McElrath ihrem Team beitreten würde, um in der 450er Klasse für die Supercross- und Pro Motocross-Saison 2022 zu starten. Nach einer erfolgreichen Saison 2020 in der 250er-Klasse bei Star Racing Yamaha und einer langen und erfolgreichen Amtszeit im Red Bull KTM 250-Team von Troy Lee Designs wurde Shanes Supercross-Saison 2021 und sein 450er-Debüt mit dem MotoConcepts Honda-Team durch eine Vor -Schulterverletzung in der Saison und Rückenverletzung in der Saisonmitte. Dies bedeutete, dass Shane dieses Jahr nur an drei Veranstaltungen gefahren ist. Das Bild unten zeigt Shane McElrath an der Spitze von Eli Tomac bei seinem 450er-Debüt in Orlando Anfang des Jahres.

MXA hat Shane im Rocky Mountain KTM-Shop getroffen, um mehr über seine harte Saison 2021 zu erfahren und zu erfahren, wie dieser neue Deal mit dem Rocky Mountain KTM-Team zustande kam. Shane erklärte, dass er nicht weiß, wer seine Teamkollegen sein werden oder wie viele er haben wird. Er teilt mit, dass das Team seinen Hauptsitz nach Florida verlegt, spricht hier über seine Verletzungen und Aufregung für 2022.

SHANE MCELRATH NACH ROCKY MOUNTAIN KTM | PRESSEMITTEILUNG

Hier führt Shane McElrath Eli Tomac beim ersten 450 Heat-Rennen Anfang dieses Jahres in Orlando. Shane verpasste den ersten Teil der Saison verletzungsbedingt, trat aber in Runde 7 der Serie bei, schnappte sich den Holeshot und führte fünf Runden lang Eli Tomac, Cooper Webb und mehr an. Dann kam Tomac an ihm vorbei und Shane wurde Zweiter. 

Shane war auf seiner Star Racing Yamaha 250 schnell. Bei der 2020 East Coast Supercross Championship 250 wurde er hinter Chase Sexton Zweiter.  

MEHR MXA VIDEOS ANSEHEN | KLICKE HIER

InterviewktmMoto-Crossmxafelsiger BergRocky Mountain ktmShane McelrathVideo

SHANE MCELRATH’S FIRST RIDE ON ROCKY MOUNTAIN KTM 450 + INTERVIEW

SHANE MCELRATH FIRST RIDE ON ROCKY MOUNTAIN KTM 450 + INTERVIEW

Rocky Mountain KTM announced last week that Shane McElrath would be joining their team to contest in the 450 class for the 2022 Supercross and Pro Motocross seasons. After a successful 2020 season in the 250 class while riding for Star Racing Yamaha and a long and prosperous tenure with the Troy Lee Designs Red Bull KTM 250 team, Shane’s 2021 Supercross season and his 450 debut with the MotoConcepts Honda team was hindered by a pre-season shoulder injury and a mid-season back injury. This meant Shane only raced three events this year. The picture below shows Shane McElrath leading Eli Tomac at his 450 debut in Orlando earlier this year.

MXA caught up with Shane at the Rocky Mountain KTM shop to hear about his tough 2021 season and learn how this new deal came about with the Rocky Mountain KTM team. Shane explained that he doesn’t know who his teammates will be or how many he will have, he shares that the team is moving it’s headquarters to Florida, talks about his injuries and excitement for 2022 here.

SHANE MCELRATH TO ROCKY MOUNTAIN KTM | PRESS RELEASE

Here Shane McElrath leads Eli Tomac at the first 450 Heat race earlier this year in Orlando. Shane missed the first part of the season due to injury, but joined the series at Round 7, grabbed the holeshot and led Eli Tomac, Cooper Webb and more for five laps. Then, Tomac got by him and Shane finished second. 

Shane was fast on his Star Racing Yamaha 250. He finished second in the 2020 250 East Coast Supercross Championship behind Chase Sexton.  

WATCH MORE MXA VIDEOS | CLICK HERE

interviewktmmotocrossmxarocky mountainrocky mountain ktmshane mcelrathvideo