STAR RACING YAMAHA’S LEVI KITCHEN GEHT PRO DEBÜT BEI REDBUD NATIONAL 2021 XNUMX

STAR RACING YAMAHA'S LEVI KITCHEN GEBEN PRO-DEBÜT BEI RED BUD NATIONAL 2021

Das Star Racing Yamaha Team hat angekündigt, dass sein junger 250er Amateurfahrer Levi Kitchen diesen Samstag beim RedBud National sein Pro-Debüt geben wird. Levi unterschrieb erstmals Anfang Dezember 2020 beim Star Racing-Team, nachdem er in den Saisons 2019 und 2020 als Amateur für das Rock River Yamaha-Team gefahren war. Levi wird mit den großen Hunden Rennen fahren RedBud National und dann weiter für den Amateur-Nationalspieler von Loretta Lynn zu trainieren, der vom 2. bis 7. August ansteht, wo er in den 250 Pro Sport- und Open Pro Sport-Klassen antreten wird. Nach Lorettas wird Levi Vollzeit Pro werden und mit dem Star Racing Yamaha Team durch die verbleibenden fünf Runden des Profi-Motocross-Saison

Mit den kürzlich aktualisierten Aufstiegsregeln der AMA dürfen Fahrer in der Pro Motocross (und Supercross)-Serie antreten und weiterhin die Berechtigung für die Klassen „250 Pro Sport“ und „Open Pro Sport“ bei Loretta behalten. Lies die Regeln unten oder Klicken Sie hier für weitere Informationen.

MX-Sportregel: „Die folgenden professionellen lizenzierten Fahrer sind nur berechtigt, in den Klassen Open Pro Sport und 250 Pro Sport anzutreten:
ein. Fahrer konkurrierenden im Final 40 im Pro Motocross (250er oder 450er Klasse) im laufenden oder im Vorjahr; Vorausgesetzt, die Fahrer können im laufenden Jahr bis zu 40 Pro Motocross-Punkte (250er oder 450er Klasse) sammeln, sofern sie vor dem Amateur National nicht an mehr als 3 professionellen Motocross-Events teilgenommen haben. Die gesammelte Gesamtpunktzahl gilt zum Zeitpunkt der Nennung der professionellen Motocross-Veranstaltung, nicht danach.
b. Fahrer konkurrierenden in den Final 40 im Pro Supercross (250SX- oder 450SX-Klasse) im laufenden oder im Vorjahr;“

2021 REDBUD NATIONAL | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG

STAR RACING YAMAHAS INSTAGRAM-POST:


MXA hat gesehen, wie Levi mit den Star Racing Pro-Fahrern viele Runden in Südkalifornien gedreht hat und er ist definitiv schnell. Es wird Spaß machen zu sehen, wie er sich an diesem Samstag schlägt.

2021 REDBUD NATIONAL | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG

2021 Redbud NationalDebütLevi KücheMoto-CrossMXPRORedbudStar RacingStar Racing YamahaYamaha

STAR RACING YAMAHA’S LEVI KITCHEN TO MAKE PRO DEBUT AT 2021 REDBUD NATIONAL

STAR RACING YAMAHA’S LEVI KITCHEN TO MAKE PRO DEBUT AT 2021 RED BUD NATIONAL

The Star Racing Yamaha team has announced that their young 250 amateur rider Levi Kitchen will be making his Pro debut this Saturday at the RedBud National. Levi first signed with the Star Racing team in early December of 2020 after riding for the Rock River Yamaha team for the 2019 and 2020 seasons as an amateur. Levi will race the big dogs at the RedBud National and then continue to train for the Loretta Lynn’s amateur national coming up August 2nd through the 7th where he will compete in the 250 Pro Sport and Open Pro Sport classes. After Loretta’s, Levi will go Pro full-time and continue with the Star Racing Yamaha team through the remaining five rounds of the Pro Motocross season

With the AMA’s recently updated advancement rules, riders are allowed to compete in the Pro Motocross (and Supercross) series and still maintain eligibility for the “250 Pro Sport” and “Open Pro Sport” classes at Loretta’s. Read the rules below or click here for more information.

MX Sports rule: “The following professional licensed riders are eligible to compete in the Open Pro Sport and 250 Pro Sport classes only:
a. Riders competing in the Final 40 in Pro Motocross (250 or 450 class) in the current or previous year; Provided, that riders may earn up to 40 Pro Motocross points (250 or 450 class) in the current year, so long as they did not compete in more than 3 professional motocross events prior to the Amateur National.  The total number of points earned applies at the time of the entry of the professional motocross event, not after.
b. Riders competing in the Final 40 in Pro Supercross (250SX or 450SX class) in the current or previous year;”

2021 REDBUD NATIONAL | FULL COVERAGE

STAR RACING YAMAHA’S INSTAGRAM POST:


MXA has seen Levi spinning lots of laps in Southern California with the Star Racing Pro riders and he’s definitely going fast. It’ll be fun to see how he does this Saturday.

2021 REDBUD NATIONAL | FULL COVERAGE

2021 Redbud NationaldebutLevi KitchenmotocrossMXproredbudstar racingstar racing yamahayamaha