Browsing-Tag

AMA Hall of Fame

GOTTGESCHWINDIGKEIT! ED KRETZ, JR. (1932-2013)

Ed Jr., der auf dem Schoß seines Vaters saß, wurde in den Motorradrennsport hineingeboren. Ed Kretz gewann 2010 mit dem Motorrad, mit dem sein Vater 1937 den Daytona 200 gewann. Fans der glorreichen Tage amerikanischer Rätsel, Feldwege und TT-Rennen trauern um Ed Kretz. Jr. Die Familie Kretz war in den 1930er, 40er und 50er Jahren ein amerikanischer Rennkönig. Ed Kretz Jr. war ein Konkurrent der AMA Grand National Championship der 1950er und 1960er Jahre. Kretz war vor allem als TT- und Straßenrennspezialist bekannt, aber er war auch ein führender Offroad-Fahrer…

AMA HALL OF FAME-ABSTIMMUNG: RICKY CARMICHAEL, DANNY HAMEL, RANDY RENFROW, NORM MCDONALD UND DIE TRAYNORS ERHALTEN DEN NOD

Ricky Carmichael. Die AMA Motorcycle Hall of Fame-Klasse 2013 wird Motocross-Champion Ricky Carmichael, Wüstenrennsieger Danny Hamel, K & N-Mitbegründer Norm McDonald, Straßenrennfahrer Randy Renfrow und die Gründer der Pediatric Brain Tumor Foundation, Mike und Dianne Traynor, sein. Die Klasse von 2013 wird am Freitag, dem 18. Oktober, während des AMA Motorcycle Hall of Fame-Legendenwochenendes im Green Valley Resort in Las Vegas offiziell eingeführt. Danny Hamel, die Traynors und Randy Renfrow werden nach…

GOTTGESCHWINDIGKEIT! AUB LEBARD JR. (1921-2012)

Aub in einem dieser Klassiker? Ob Sie es glauben oder nicht? Stil Cartoons. Die Motorradrennlegende Aub LeBard Jr. starb am 7. Dezember 2012 in La Habra, Kalifornien. Er war 91 Jahre alt. Aub LeBard war Mitinhaber des 1946 gegründeten Motorradgeschäfts LeBard & Underwood in Los Angeles sowie in den 1940er und 1950er Jahren ein Top-Offroad-Rennfahrer. Der BSA-Fahrer gewann drei Jahre (1949, 1950, 1951) die Big Bear National Enduro und war einer der besten Wüstenrennfahrer seiner Zeit. Aub auf dem Cover von? Cycle? Zeitschrift …

MOTOCROSS ACTION'S WOCHENEND-NACHRICHTEN RUND-UP: TADDY; DIE GROSSEN DÄNEN; WELTMECHANISCHE MEISTERSCHAFT; WO ERHALTEN SIE CRFS450-KETTENRÄDER, MEHR BANKRUPTZEN-NACHRICHTEN; WELTMECHANISCHE MEISTERSCHAFT; AMA HALL OF FAME INDUCTIONS

            DIE JUNGEN SIND ZURÜCK… DÄNEMARK-STIL MIT STEFAN KJER OLSEN, THOMAS KJER OLSEN, KALLE OLSSON UND BRIAN JORGENSEN KEINE ÜBERRASCHUNG! TADDY GEWINNT ENDUROCROSS FINAL IN VEGAS & 2012 ENDUROCROSS TITLE Taddy. KTMs Taddy Blazusiak aus Polen wurde zur AMA EnduroCross-Meisterschaft 2012 gekrönt, nachdem er beide Hauptereignisse im Doppelheader-Finale von Las Vegas […]

MOTOCROSS ACTION'S WEEKEND NEWS ROUND-UP: SIND SIE BEREIT FÜR EINEN NACHT-GRAND-PRIX IM QATAR? WISSEN SIE, WO QATAR IST? BITTE SAGEN SIE UNS

        BELGIAN GEWINNT BRITISH NATIONAL CHAMPIONSHIP & 250 CLASS IN FINAL MOTO ENTSCHEIDET Der Belgier Kevin Strijbos gewann beim letzten Rennen der Serie die 450cc British National Championships. Um den Druck abzubauen, sammelte Strijbos im ersten Rennen genug Punkte, um sich den 450er-Titel über Shaun Simpson zu sichern. In der 250er-Klasse hatte Punkteführer Mel Pocock in Moto 25 mechanische Probleme, die es Elliott Banks-Browne ermöglichten, den Moto-Sieg zu holen (und XNUMX Punkte zu gewinnen). Auf t…

NOBBY-GATE IST ENDLICH ÜBER: ES HAT NUR EINE FALSCHE ABSTIMMUNG UND DIE BESMIRCHING DER AMA HALL OF FAME-REPUTATION, UM ES ZU ERFÜLLEN

Ein junger Nobby Clark. Die AMA hat bekannt gegeben, dass der berühmte Grand-Prix-Motorrad-Tuner Derek „Nobby“ Clark nach seiner Wahl und Nichtwahl von der AMA Motorcycle Hall of Fame wiedergewählt wurde. Clark, einer der weltbesten Straßenrennmechaniker, war Teil von 17 Straßenrennen-Weltmeisterschaften und arbeitete mit einigen der größten Motorradrennfahrer der Geschichte zusammen, darunter Mike Hailwood, Giacomo Agostini und Kenny Roberts. Clark wurde vor einigen Monaten in die AMA Hall of Fame gewählt, war aber kurzerhand…

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION: (08)

ÜBERRASCHENDE STEWIE-NACHRICHTEN… ÜBERRASCHEND, DASS LORETTA LYNN STAR CHASE BELL EINEN LANGFRISTIGEN VERTRAG MIT KTM JDR Motorsports, KTMs Unterstützung und Amateurarm, unterzeichnet hat, unterzeichnete Chase Bell einen langfristigen Vertrag, der ihm das Rennen ermöglicht zwei weitere Jahre als Amateur und sein erstes Jahr als Profi für das JDR / J-Star / KTM Team. Für 2013 wird Bell an Bord seiner KTM 250SXF in den Klassen 250 B Stock und Modified antreten. Bell wird die volle Unterstützung von der JDR Motorsports Crew auf der…

REM GLEN HELEN MOTOKROSSBERICHT: STAPLETON? GERADE AUS HOLLAND

Dennis Stapleton, der seine Zeit mit dem 2013er Kawasaki KX450F von MXA verbrachte, war die Klasse des Feldes bei REM Glen Helen. Während die wöchentlichen REM-Motocross-Kriege fortgesetzt werden, ist es in der Serie mit den längsten Punkten im amerikanischen Motocross die Kehrseite von sieben Monaten ununterbrochener Rennen (und es sind noch mehr Rennen übrig als in der gesamten AMA National Championship-Serie). . Für das vierte Rennen in Folge wurden die REM-Stammgäste auf einem anderen Streckenlayout behandelt? und wie immer rauer und rauer Boden. EIN…

Browsing tag

AMA Hall of fame

GODSPEED! ED KRETZ, JR. (1932-2013)

Ed Jr., sitting on his father’s lap, was born into motorcycle racing. Ed Kretz in 2010 with the bike his dad won the 1937 Daytona 200 on. Fans of the glory days of American scrambles, dirt track and TT racing mourn the passing of Ed Kr etz . Jr. The Kretz family was American racing royalty in the 1930s, ’40s and ’50s . Ed Kretz, Jr. was an AMA Grand National Championship competitor of the 1950s and 1960s. Kretz was known primarily as a TT and road racing specialist, but he also was a leading offroad rid…

AMA HALL OF FAME VOTING: RICKY CARMICHAEL, DANNY HAMEL, RANDY RENFROW, NORM MCDONALD & THE TRAYNORS GET THE NOD

Ricky Carmichael. The AMA Motorcycle Hall of Fame Class of 2013 will be motocross champion Ricky Carmichael, desert racing champion Danny Hamel, K&N co-founder Norm McDonald, road racer Randy Renfrow and Pediatric Brain Tumor Foundation founders Mike and Dianne Traynor.  The class of 2013 will be officially inducted on Friday, Oct. 18, during the AMA Motorcycle Hall of Fame Legends Weekend  at Las Vegas’ Green Valley Resort. Danny Hamel, the Traynors and Randy Renfrow will be honored posth…

GODSPEED! AUB LEBARD JR. (1921-2012)

Aub in one of those classic ?Believe It Or Not? style cartoons. Motorcycle racing legend Aub LeBard, Jr. passed away on December 7, 2012, in La Habra, California. He was 91 years old. Aub LeBard was co-owner of the LeBard & Underwood motorcycle shop in Los Angeles (which was founded in 1946), as well as a top off-road racer in the 1940s and 1950s. The BSA rider won the Big Bear National Enduro three years (1949, 1950, 1951) and was a top desert racer of his era. Aub on the cover of ?Cycle? magazine …

MOTOCROSS ACTION’S WEEKEND NEWS ROUND-UP: TADDY; THE GREAT DANES; WORLD MECHANIC CHAMPIONSHIP; WHERE TO GET OFFSET CRF450 SPROCKETS, MORE BANKRUPTCY NEWS; WORLD MECHANIC CHAMPIONSHIP; AMA HALL OF FAME INDUCTIONS

            THE BOYS ARE BACK…DENMARK-STYLE WITH STEFAN KJER OLSEN, THOMAS KJER OLSEN, KALLE OLSSON AND BRIAN JORGENSEN             NO SURPRISE! TADDY WINS ENDUROCROSS FINAL IN VEGAS & 2012 ENDUROCROSS TITLE Taddy. KTM’S Taddy Blazusiak from Poland was crowned the 2012 AMA EnduroCross Championship after sweeping both mains events in the Las Vegas double-header finale held […]

MOTOCROSS ACTION’S WEEKEND NEWS ROUND-UP: ARE YOU READY FOR A NIGHT GRAND PRIX IN QATAR? DO YOU KNOW WHERE QATAR IS? PLEASE TELL US

        BELGIAN WINS BRITISH NATIONAL CHAMPIONSHIP & 250 CLASS DECIDED IN FINAL MOTO Belgian Kevin Strijbos clinched the 450cc British National Championships at the final race of the series. To take the pressure off, Strijbos earned enough points in the first moto to secure the 450 title over Shaun Simpson. Meanwhile in the 250 class, points leader Mel Pocock had mechanical issues in moto one, which allowed Elliott Banks-Browne to take the moto win (and gain 25 points). On t…

NOBBY-GATE IS FINALLY OVER: IT ONLY TOOK A FAKE VOTE & THE BESMIRCHING OF THE AMA HALL OF FAME’S REPUTATION TO GET IT DONE

A Young Nobby Clark. The AMA has announced that famed Grand Prix motorcycle tuner Derek “Nobby” Clark has been reelected, after being elected and unelected, by the AMA Motorcycle Hall of Fame. Clark, one of the world’s elite road race mechanics, was a part of 17 World road race Championships and he worked with some of the greatest motorcycle racers in history, including Mike Hailwood, Giacomo Agostini and Kenny Roberts. Clark was elected to the AMA Hall of Fame a few months ago, but was unceremoniously …

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT: (08/10/12)

SURPRISING STEWIE NEWS…SURPRISING THAT IT TOOK SO LONG TO ANNOUNCE IT LORETTA LYNN STAR CHASE BELL SIGNS A LONG-TERM CONTRACT WITH KTM JDR Motorsports, KTM’s support and amateur arm, signed Chase Bell to a long-term contract that will allow him to race two more years as an amateur and his first year as a pro rider for the JDR/J-Star/KTM Team. For 2013, Bell will compete in the 250 B Stock and Modified classes aboard his KTM 250SXF. Bell will receive full support from the JDR Motorsports crew at the ma…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS REPORT: STAPLETON ? STRAIGHT OUT OF HOLLAND

Putting in his time on MXA’s 2013 Kawasaki KX450F, Dennis Stapleton was the class of the field at REM Glen Helen. As the weekly REM motocross wars continues, in what is the longest points paying series in American motocross, it is now on the down side of seven months of continuous racing (and still has more races left to go than the complete AMA National Championship series). For the fourth race in a row the REM regulars were treated on a different track layout ? and as always rough and rugged ground. A…