Browsing-Tag

bin motocross

SOUTHWICK IST GESPEICHERT, ABER DIE AMA NATIONAL IST LANG GEGANGEN

Nachdem die öffentlich bekannt gewordenen Verhandlungen, um Southwick zwischen den ehemaligen Rennfahrern und der American Legion Post, der das Land gehört, offen zu halten, gescheitert waren, suchte MX Sports nach einem neuen Ort, an dem in Zukunft das Southwick National-Datum abgehalten werden kann. R umors sagen, dass es in Indiana enden wird, aber ein neuer Kraftwerksbesitzer hat die Kontrolle über Southwick übernommen und wird es offen halten. Aber MX Sports sagt, dass der National dort nicht zurückkehren wird. Egal was mit den AMA Nationals passiert, das sind gute Nachrichten für New E…

Wer ist in Millville rausgekommen? Welche Fahrer müssen bis zum nächsten Jahr auf einen Titelschuss warten?

Ryan Villopoto verlor einige Punkte in Millville, hat aber immer noch einen Vorsprung von 34 Punkten auf Ryan Dungey. Foto: Monster Energy Nach mehr als zwei Dritteln der AMA National-Saison sind nur noch fünf Fahrer in der 450er-Klasse übrig, die eine mathematische Chance haben, die AMA 2013 National Championship 450 zu gewinnen. Da ein Fahrer maximal 50 Punkte pro Rennen verdienen kann und nur noch drei Rennen übrig sind, stehen insgesamt 150 Punkte zur Verfügung. Das bedeutet, dass jeder Fahrer, der 150 Punkte oder mehr hinter dem Spitzenreiter Ryan Villopoto liegt,…

AMA NATIONAL MOTOCROSS ERGEBNISSE: VILLOPOTO IST ZURÜCK IM 450 FAHRERSITZ, WÄHREND MOVIN 'MARV DIE DEUCE UND EINE HÄLFTE KLASSE NIMMT

MT. MORRIS-ERGEBNISSE: 450 KLASSE 1. Ryan Villopoto …… ..1-1 2. Ryan Dungey ……… .2-2 3. Tyla Rattray ………… .4-4 4. Justin Barcia ………… 3-7 5. Mike Alessi ………… 10-3 6. Trey Canard ………… 7-5 7. Ryan Sipes ………… ..6-6 8. Josh Grant …………… 5-8 9. Jake Weimer ……… ..8-9 10. Broc Tickle ………… 11-11 11. Phil Nicoletti ……… ..9-14 12. Malcolm Stewart… 12-12 13. Justin Brayton …… ..15- 10 14. Chad Reed ………… 14-13 15. Vince Friese ……… 17-15…

HANGTOWN 250/450 AMA NATIONALE ERGEBNISSE: SWEEPERS NEHMEN ALLE DREI KLASSEN

Die beiden R yans gingen 1-1 und 2-2… Sie können sich vorstellen, welches das war. Foto: KTM Images Beim 45. Lauf des Hangtown National haben Ryan Villopoto und Ken Roczen beide Klassen sauber gefegt. 450 KLASSE: Yoshimura Suzukis James Stewart Holeshot Moto 1, aber Ryan Villopoto übernahm in der ersten Runde die Führung, als Ryan Dungey an Stewarts Tür klopfte. Am Ende von Moto waren es Villopoto, Dungey und Stewart. Trey Canard wurde während des gesamten Rennens Vierter und näherte sich James Stewart gegen Ende des…

MOTOCROSS ACTION RACING LORE: DONNIE HANSENS BESTE UND SCHLECHTESTE SCHLACHTEN MIT RICKY JOHNSON

"Interessanterweise hatte ich sowohl das beste als auch das schlechteste Rennen meiner Karriere gegen denselben Typen" Ricky Johnson. Mein schlechtestes Rennen war 1982 in Mammoth Mountain. In diesem Jahr habe ich alles gewonnen. Ich hatte mit Johnny O? Mara zusammengelebt und wir haben uns beim Training wirklich gegenseitig unter Druck gesetzt. Ich beschloss, an einem Off-Weekend in der 250er-Klasse bei Mammoth anzutreten. Damals gab es 45-minütige Motos, und ich stellte mich gegen einen Rookie namens Ricky Johnson. Er war auf einem Produktionsstück von Yamaha, bu…

MOTOCROSS ACTION RACING LORE: WIE GREG ALBERTYN DIE WELT eroberte

Mein erster Weltmeistertitel 1992 war der größte Moment meiner Karriere. Ich hatte mir und allen anderen endlich bewiesen, dass ich Weltmeister werden könnte. Bis dahin war ich eine unbewiesene Einheit. Ich hatte nur in Südafrika gewonnen. Als ich endlich in Europa gewann, war es riesig für mich. Mir wurde klar, dass ich auf der Grand-Prix-Strecke tatsächlich das Beste schlagen konnte. Als ich es das erste Mal gemacht habe, habe ich immer wieder herausgefunden, wie es geht. "Ich glaube nicht, dass irgendjemand verstehen kann, wie schwierig es ist, von einem anderen zu leben ..."

Browsing tag

ama motocross

SOUTHWICK IS SAVED, BUT THE AMA NATIONAL IS LONG GONE

After the highly publicize negotiations to keep Southwick open between the former race pr omoters and the American Legion Post that owns the land failed, MX Sports started looking for a new place to hold the Southwick National date in the future. R umors say that it will end up in Indiana, but a new powerhouse owner has taken control of Southwick and will keep it open. But, MX Sports says that the National will not ret urn there. No matter what happens with the AMA Nationals, this is good news for New E…

WHO GOT ACED OUT AT MILLVILLE? WHICH RIDERS WILL HAVE TO WAIT UNTIL NEXT YEAR FOR A TITLE SHOT

Ryan Villopoto lost some points at Millville, but he still has a 34-point lead on Ryan Dungey. Photo: Monster Energy With more than two-thirds of the AMA National season done, there are only five riders left in the 450 class with a mathematical chance of winning the 2013 AMA 450 National Championship. Since a rider can earn 50 points max per race, with only three races left the total number of point available is 150. That means that any rider who is 150 points or more behind points leader Ryan Villopoto…

AMA NATIONAL MOTOCROSS RESULTS: VILLOPOTO IS BACK IN THE 450 DRIVER’S SEAT, WHILE MOVIN’ MARV TAKES THE DEUCE AND A HALF CLASS

MT. MORRIS RESULTS: 450 CLASS 1. Ryan Villopoto ……..1-1 2. Ryan Dungey ……….2-2 3. Tyla Rattray ………….4-4 4. Justin Barcia …………3-7 5. Mike Alessi …………10-3 6. Trey Canard …………7-5 7. Ryan Sipes …………..6-6 8. Josh Grant ……………5-8 9. Jake Weimer ………..8-9 10. Broc Tickle …………11-11 11. Phil Nicoletti ………..9-14 12. Malcolm Stewart …12-12 13. Justin Brayton ……..15-10 14. Chad Reed …………14-13 15. Vince Friese ………17-15 …

HANGTOWN 250/450 AMA NATIONAL RESULTS: SWEEPERS TAKE ALL THREE CLASSES

The two R yans went 1-1 and 2-2…you can guess which one was the one. Photo: KTM Images At the 45th running of the Hangtown National Ryan Villopoto and Ken Roczen made clean sweeps of both classes. 450 CLASS: Yoshimura Suzuki’s James Stewart holeshot Moto 1, but Ryan Villopoto took over the lead on the opening lap with  Ryan Dungey knocking on Stewart’s door. By moto’s end it was Villopoto, Dungey and Stewart. Trey Canard ran fourth the whole moto and closed in on James Stewart towards the end of …

MOTOCROSS ACTION RACING LORE: DONNIE HANSEN’S BEST & WORST BATTLES WITH RICKY JOHNSON

?Interestingly enough, I?ve had both the best and worst race of my career against the same guy?Ricky Johnson. My worst race was at Mammoth Mountain in 1982. I was winning everything that year. I had been living with Johnny O?Mara, and we were really pushing each other while training. I decided to go compete at Mammoth in the 250 class during an off-weekend. Back then, there were 45-minute motos, and I lined up against a rookie by the name of Ricky Johnson. He was on a production-piece-of-junk Yamaha, bu…

MOTOCROSS ACTION RACING LORE: HOW GREG ALBERTYN CONQUERED THE WORLD

?My first World Championship title in 1992 was the greatest moment of my career. I had finally proven to myself and everyone else that I could be a World Champion. Until then, I was an unproven entity. I had only won in South Africa. When I finally won in Europe, it was huge for me. I realized that I could actually beat the best on the Grand Prix circuit. Once I did it the first time, I figured out how to do it again and again. ?I don?t think anybody can understand how difficult it is to live on a diffe…

2013 AMA 250/450 NATIONAL SCHEDULE RELEASED: NO TEXAS, BUT TENNESSEE

2013 AMA NATIONAL MOTOCROSS SERIES      May 18………………………………..Hangtown, CA      May 25……………………………….Lakewood, CO      June 1………………………………..Muddy Creek, TN      June 8………………………………..Mt.Morris, PA      June 22……………………………….Budds Creek, MD      June 29……………………….