Browsing-Tag

Austin Howell

MXA'S WEEKEND NEWS ROUND-UP: ALLE NEWS, DIE AUS DER MOTO WORLD PASSEN (12/17/13)

TEAM WHEATIES DEAL Ryan Dungey ist Teil des Team Wheaties und hat sein Gesicht auf einer Werbetafel am Times Square, aber es gibt keine Pläne für Ryan, es in die Wheaties-Müslischachtel zu schaffen. AU STIN DOWN UND OUT FÜR SUPERCROSS OPENER Austin Howell. AMA Pro Austin Howell stürzte letzte Woche ab und erlitt einen Lungenkollaps, einen Daumenbruch und eine Gehirnerschütterung. Der Daumen könnte Howell zwingen, die gesamte Supercross-Saison zu verpassen. Howell begleitet Davi Millsap, Justin Bogle, Joey Savatgy und Trey Canard am Rande des…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS-RENNBERICHT: VALLIS JIMMY ALBERTSON GEWINNT 450 PRO-KLASSE; PRESTON TILFORD ÜBERRASCHT DEN REST DES 450 PACK

Jimmy Albertson. Diese Woche gab es beim REM-Rennen von Glen Helen viele Feuerwerke. Hier sind 11 bemerkenswerte Faktoide. (1) Jimmy Albertson fegte beide Motos der 450 Pro-Klasse mit seiner Valli Yamaha YZ450F. Albertson profitierte von zwei Holeshots, die das Leben leichter machten. Albertson war am vergangenen Wochenende Neunter beim Unadilla 450 National. 2010 fuhr Jimmy die 450 GPs… seine besten Platzierungen waren ein 8. in Holland und ein 9. in Brasilien. Preston Tilford… ohne Kotflügel. (2) Vance & Hines-Fahrer Preston Tilford, der…

WER GEWINNT DIE ZWEITRECHIGE MOTOKROSS-MEISTERSCHAFT DIESES WOCHENENDES IN GLEN HELEN?

Der letztjährige Zweitakt-Weltmeister Bobby Garrison drückte den "Abwärtsknopf" an einem der Aufzugstropfen des Glen Helen. Die Zweitakt-Weltmeisterschaft 2011 ist nur noch wenige Tage (3. April) entfernt. Mit 4500 US-Dollar (der Gewinner erhält 2000 US-Dollar) wird das Feld voraussichtlich alle Spieler des letzten Jahres sowie die Bemühungen von KTM, Yamaha, umfassen. TM und Husqvarna. Der Gewinner des letzten Jahres, Bobby Garrison, fuhr für das Husqvarna-Team, aber dieses Jahr hat er für die WORCS-Serie zu Kawasaki gewechselt?

REM MOTOCROSS: DAS NEUNTE JÄHRLICHE OKTOBERKREUZ FÄLLT NACH AUSTIN HOWELL; RON LECHIEN WIRD ZWEITER

Ron Lechien krempelte die Ärmel hoch und machte sich an die Arbeit in der 450 Pro Klasse. Für Motocrosser war der Oktober eine Fortsetzung des seltsamen Wettermusters von SoCal für 2010. Es war der kühlste Sommer seit Jahrzehnten und der Oktober hat die Wetterunheimlichkeit mit mehr Regentagen als je zuvor verstärkt. Als die Kalifornier am Samstagmorgen aufwachten, bedeckte ein Blitzregensturm ganz SoCal… na ja, fast ganz SoCal. Der einzige Ort, der vom starken Regen verschont blieb, war Glen Helen Raceway. In einem interessanten sozialen Phänomen…

Browsing tag

austin howell

MXA’S WEEKEND NEWS ROUND-UP: ALL THE NEWS THAT FITS FROM THE MOTO WORLD (12/17/13)

TEAM WHEATIES DEAL Ryan Dungey is part of Team Wheaties and got his face on a billboard in Times Square, but there are no plans for Ryan to make it to the Wheaties cereal box. AU STIN DOWN AND OUT FOR SUPERCROSS OPENER Austin Howell. AMA Pro Austin Howell crashed and suffered a collapsed lung, broken thumb and concussion last week. The thumb may force Howell to miss the complete Supercross season. Howell joins Davi Millsap, Justin Bogle, Joey Savatgy and Trey Canard on the sidelines for the start of the…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS RACE REPORT: VALLI’S JIMMY ALBERTSON WINS 450 PRO CLASS; PRESTON TILFORD SURPRISES THE REST OF THE 450 PACK

Jimmy Albertson. This week at Glen Helen’s REM race there were lots of fireworks. Here are 11 notable factoids. (1) Jimmy Albertson swept both motos of the 450 Pro class on his Valli Yamaha YZ450F. Albertson benefited from two holeshots?which made life easier. Albertson was ninth last weekend at the Unadilla 450 National. In 2010 Jimmy raced the 450 GPs…his best finishes were an 8th in Holland and a 9th in Brazil. Preston Tilford…sans fender. (2) Vance & Hines rider Preston Tilford , who will be…

WHO WILL WIN THIS WEEKEND’S WORLD TWO-STROKE MOTOCROSS CHAMPIONSHIP AT GLEN HELEN?

Last year’s World Two-Stroke Champion Bobby Garrison pressed the “down button” on one of the Glen Helen’s elevator drops. The 2011 World Two-Stroke Championship is only a few days away (April 3) and with $4500 on the line (the winner will get $2000), the field is expected to include all of last year’s players, plus efforts from KTM, Yamaha, TM and Husqvarna. Last year’s winner, Bobby Garrison, raced for the Husqvarna team, but this year he has switched to Kawasaki for the WORCS series?but is expected to…

REM MOTOCROSS: THE NINTH ANNUAL OCTOBERCROSS FALLS TO AUSTIN HOWELL; RON LECHIEN GETS SECOND

Ron Lechien rolled up his sleeves and went to work in the 450 Pro class. For motocrossers October has been a continuation of SoCal’s weird 2010 weather pattern. It was the coolest summer in decades and October has added to the weather weirdness with more days of rain than ever before. When Californians woke up on Saturday morning, a flash rain storm covered all of SoCal…well, almost all of SoCal. The one place that was spared the heavy downpour was Glen Helen Raceway. In an interesting social phenomen…