Browsing-Tag

Blake Baggett

DES NEWS: TEAM USA GEWINNT 2011 MOTOCROSS DES NATIONS; Es war ein Nagelbeißer, bis der Boden herausfiel

Dies ist das Gewinnerteam beim Motocross des Nations 2011. Es war nah bis zum dritten Moto des Tages. Von links nach rechts; Dungey, Villopoto, Baggett und DeCoster. In St. Jean d'Angeley ließ das amerikanische Team das Ergebnis bis zum letzten Moto des Tages im Zweifel. Dann, als die Chips auf der Linie waren, ließen Ryan Villopoto und Ryan Dungey alle im Staub (obwohl es an einem regnerischen Tag in Frankreich keinen Staub gab. Großbritannien sah aus, als könnten sie nach dem ersten 250/450 Moto gewinnen ( Searle war fou ...

MOTOCROSS DES NATIONS NEWS: JEDES LAND, DAS ANGEMELDET HAT (CHINA JA, KANADA NEIN, THAILAND JA, MEXIXO NEIN)

Nichts ist gefährlicher als die Wahl eines Motocross des Nations-Teams. Die öffentliche Meinung darüber, wer im Team sein sollte, stimmt nicht immer mit der Bevorzugung, Politik oder Logistik überein, drei Fahrer für ihr Land auszuwählen. Einige Nationen haben eine Fülle von Talenten, wenn es um Talente geht… und sie müssen abwarten, um ihre Fahrer auszuwählen, während andere, wie Italien und Belgien, nur zwei gute Fahrer haben und aus den Besten auswählen müssen der Reste für ihre thi…

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION: (08)

Von John Basher FOTO DER WOCHE Schauen Sie sich Cole Seelys Flugbahn über den Unadilla Skyshot-Sprung während des zweiten Trainings an. Foto: John Basher MINI-VIEW: MIKE GOSSELAAR Mike und Ryan in weniger stressigen Zeiten - vor dem Start des ersten Motos bei Unadilla. Inzwischen haben Sie alles über Ryan Dungeys […]

WASHOUGAL NATIONAL MOTOCROSS: DAS RYANS DOUBLE-TEAM CHAD, WÄHREND SIE NUR DIE 250 KLASSE DAS? PRO CIRCUIT EXHIBITION RACE?

Blake Baggett. AMA Motocross hat selten eine so wettbewerbsfähige Saison gesehen. Bei 450 Motocross kämpfen drei Fahrer aus drei verschiedenen Teams um die Vorherrschaft, während bei 250 Motocross drei Fahrer desselben Teams bereits ihre Vormachtstellung bewiesen haben - sie warten nur darauf, welcher von ihnen den Titel erhält. Die schlechte Nachricht von Washougal war, dass Trey Canard einen Sprung schrubbte, sein Vorderrad von der Spitze des Buckels schlug und den Hügel hinunter lumpte. Er wurde in einem Krankenwagen mit einem anderen gebrochenen…

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION (07)

MXA INTERVIEW BLAKE BAGGETT Blake ist ein Trendsetter. Gewinnen sieht immer gut aus. MXA: Was ist das Schwierigste daran, ein Profi zu sein? Blake: Ein großer Unterschied zwischen Profis und Amateuren besteht darin, dass Profis Woche für Woche Rennen fahren müssen. Das ist definitiv eines der schwierigsten Dinge. Wenn Sie unterwegs sind, möchten Sie nicht krank werden, und im Flugzeug gibt es viele Keime. Sie können auch ziemlich leicht Jetlag bekommen oder einen rauen Flug haben. Mit dem Missbrauch von Rennen Woche für Woche haben Sie nicht ...

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION (07)

Von John Basher FOTO (SEQUENZ) DER WOCHE Der MXA-Tester Dennis Stapleton bringt Fahrradtests auf ein ganz neues Niveau. Er geht so weit, Lenker, Griffe und Hebel in Crash-Situationen zu testen. Hier besteht die 2012 KTM 250SXF mit Bravour. DAMON BRADSHAW'S PASSING TECHNIQUE :? Schreien ist eine gute Technik. Ich erinnere mich, wie ich auf die Innenseite eines anderen Fahrers gekommen bin und mir den Kopf geschrien habe. Ich glaube, der Typ dachte, ich wäre außer Kontrolle geraten, weil er sich zurückgezogen hat…

RED BUD NATIONAL MOTOCROSS: PRO CIRCUIT SWEEPS 250 PODIUM WIEDER & CHAD REED VERLÄNGERT WIEDER

Zur Halbzeit der AMA National Motocross Championship 2011 sind in der diesjährigen Motocross-Saison zwei Dinge offensichtlich: (1) Ein Pro Circuit-Fahrer wird die 250 National Motocross Championship gewinnen. (2) Chad Reed, Ryan Dungey und Ryan Villopoto sind ein Match gegeneinander… und zu gut für die verbleibenden 450er. Dungey konnte den Deal mit Reed nicht abschließen. 450 KLASSE Ryan Villopoto hatte Red Bud in der Tasche. Er war im zeitgesteuerten Qualifying am schnellsten und am schnellsten auf der Strecke. Aber Villopoto ...

LAKEWOOD MOTOCROSS ERGEBNISSE: DIE ZWEI RYANER SIND ZWEI ZWEI VIEL FÜR CHAD; BAGGETT MACHT ES WIEDER

Andrew Short war wieder zu Hause in Colorado. Andrew ging 7-8 in der 450er Klasse. Foto: Ryan Dungey von Hoppenworld Suzuki feierte seinen ersten Gesamtsieg des Jahres in der AMA 450 National Motocross-Klasse, während Blake Baggett von Pro Circuit seinen dritten 250 National Motocross in fünf Runden gewann. 450 KLASSE Ryan Villopoto gewann das erste Moto dominant mit Dungey auf dem zweiten Platz. Chad Reed wurde Dritter, war aber etwas langsamer als die beiden Ryans. In Moto zwei bekam Reed den Holeshot, bevor Dungey seinen…

AMA NATIONAL MOTOCROSS CHAMPIONSHIP: PRO CIRCUIT SWEEPS DAS PODIUM, REED UND DUNGEY SPLIT 450 GEWINNE; Jessica taucht auf, wo sie weggelassen hat

CLIFF NOTES FÜR SCHLECHTE LESER Mike wird von der Strecke geholfen. Foto: Hoppenworld 1. Mike Alessi fuhr mit fast einer Sekunde die schnellste Zeit im Qualifying, stürzte jedoch im zweiten Training ab und erlitt eine Gehirnerschütterung (Mike sagt, dass er erst in drei Wochen am High Point am Mt. Morris wieder in Aktion treten wird). Ryan Dungey (1). 2. Chad Reed und Ryan Dungey waren perfekt aufeinander abgestimmt. Letztes Jahr gewann Reed Hangtown und Dungey beendete den Weg…

JOHN BASHERS DAYTONA SUPERCROSS PHOTO GALLERY - VILLOPOTO UND BAGGETT STEIGEN NACH OBEN

Klicken Sie auf das Bild oben, um unsere Daytona Supercross-Fotogalerie anzuzeigen. Es war eine wilde Nacht in Daytona, als James Stewart, während er ein rasantes Tempo festlegte, wie ein Sack Kartoffeln unterging. Der große Ausstieg übergab die Führung an Ryan Villopoto. RV schoss mit seinem zweiten Sieg in Folge beim Daytona Supercross davon, während Stewart in die Top Ten stürmte. Eine Reihe von brutalen Stürzen hat Bubbas Schuss auf den Titel entgleist, aber wie das Sprichwort sagt, ist es nicht vorbei, bis die dicke Dame singt. Diese bleiben…

MINI-VIEW: LEERLAUF-CHAT MIT PRO CIRCUIT / KAWASAKI RIDER BLAKE BAGGETT

Blake Baggett, Absolvent des Team Green, gibt dieses Wochenende in Houston sein Debüt auf dem Monster Energy / Pro Circuit / Kawasaki KX250F. Nach einer einjährigen Pause von den grünen Maschinen ist Baggett zurück und bereit zu beweisen, dass er die Geschwindigkeit hat, um in der hart umkämpften AMA 250 East-Klasse zu gewinnen. Jetzt, in seinem zweiten Jahr als Profi, spricht Baggett mit uns darüber, wie dieses Jahr anders werden wird, wie schnell der Kawasaki KX250F ist und wie er mehr denn je darauf vorbereitet ist, auf dem Podium zu stehen. Wie hat der Transi…

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION: (10)

FOTO DER WOCHE Es spielt keine Rolle, ob Sie sich auf einer hochmodernen Motocross-Maschine oder einer alten Ossa (wie Barry Higgins) befinden. Was zählt, ist, dass Sie unterwegs sind, um Terra Firma zu zerreißen und dabei Spaß zu haben. Mach es fertig! NEUE AMA-REGELN FÜR 2011: SIE KÖNNEN DAS SPIEL NICHT SPIELEN, WENN SIE DIE REGELN NICHT KENNEN […]

EIN BLICK IN DAS ROCKSTAR ENERGY SUZUKI TEAM: NICHT DIESES! DER ANDERE

    One Industries gibt einen Einblick in das Rockstar Energy Suzuki Team. Das Team hat gerade eine erfolgreiche Supercross-Saison 2010 abgeschlossen und ist bereit, sich auf den Weg zu den Nationals zu machen. Teammanager Bill Keefe gibt uns einen Blick hinter die Kulissen des Teams mit zusätzlichen Interviews mit Tommy Hahn, Ryan Morais, Blake Baggett und Hunter Hewitt. Klicken Sie auf das Bild unten, um das Video von ONE Industries anzuzeigen.

Browsing tag

blake baggett

DES NEWS: TEAM USA WINS 2011 MOTOCROSS DES NATIONS; IT WAS A NAIL BITER UP UNTIL POURCEL DROPPED OUT

This is the winning team at the 2011 Motocross des Nations. It was close up until the third moto of the day. From left to right; Dungey, Villopoto, Baggett and DeCoster. At St Jean d’Angeley the American team left the outcome in doubt until the last moto of the day. Then, when the chips were on the line, Ryan Villopoto and Ryan Dungey left everyone in their dust (although there wasn?t any dust on a rainy day in France. Great Britain looked like they could win after the first 250/450 moto (Searle was fou…

MOTOCROSS DES NATIONS NEWS: EVERY COUNTRY THAT HAS SIGNED UP (CHINA YES, CANADA NO, THAILAND YES, MEXIXO NO)

Nothing is more fraught with peril than choosing a Motocross des Nations team. Public opinion about who should be on the team doesn?t always jibe with the favoritism, politics or logistics of choosing three riders to race for their country. Some nations have an abundance of wealth when it comes to talent…and they have to take a wait-and-see approach to choosing their riders, while others, like Italy and Belgium, only have two good riders and have to choose from the best of the left-overs for their thi…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT: (08/31/11)

By John Basher PHOTO OF THE WEEK     Check out Cole Seely’s trajectory over the Unadilla Skyshot jump during the second practice session. Photo: John Basher MINI-VIEW: MIKE GOSSELAAR Mike and Ryan during less stressful times – before the start of the first moto at Unadilla.     By now you’ve heard all about Ryan Dungey’s […]

WASHOUGAL NATIONAL MOTOCROSS: THE RYANS DOUBLE-TEAM CHAD, WHILE THEY SHOULD JUST CALL THE 250 CLASS THE ?PRO CIRCUIT EXHIBITION RACE?

Blake Baggett. AMA Motocross has rarely seen such a competitive season. In 450 motocross, three riders from three different teams are dueling for supremacy, while in 250 motocross, three riders from the same team have already proved their supremacy?they are just waiting to see which one of them gets the title. The bad news from Washougal was that Trey Canard scrubbed a jump, hit his front wheel off the top of the hump and rag-dolled down the hill. He was taken away in an ambulance with another fractured…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT (07/13/11)

MXA INTERVIEW BLAKE BAGGETT Blake is a trend-setter. Winning always looks good. MXA : What are the toughest things about being a pro? Blake: A big difference between pros and amateur guys, is that pros have to race week-in and week-out. That’s definitely one of the hardest things. When you are traveling you don’t want to get sick, and in the airplane there’s a lot of of germs. You can also get jet-lagged pretty easily, or have a rough flight. With the abuse of racing week-in and week-out you don’t have …

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT (07/06/11)

By John Basher PHOTO (SEQUENCE) OF THE WEEK        MXA tester Dennis Stapleton takes bike testing to a whole new level. He goes as far as testing the handlebars, grips and levers in crash situations. Here, the 2012 KTM 250SXF passes with flying colors. DAMON BRADSHAW’S PASSING TECHNIQUE:     ?Yelling is a good technique. I remember coming up on the inside of another rider and yelling my head off. I think the guy thought I was out of control, because he backed off the g…

RED BUD NATIONAL MOTOCROSS: PRO CIRCUIT SWEEPS 250 PODIUM AGAIN & CHAD REED EXTENDS LEAD AGAIN

At the halfway point of the 2011 AMA National Motocross Championship, two things are patently evident in this year’s motocross season: (1) A Pro Circuit rider is going o win the 250 National Motocross Championship. (2) Chad Reed, Ryan Dungey and Ryan Villopoto are a match for each other…and  too good for the remained to the 450 field. Dungey couldn’t close the deal on Reed. 450 CLASS Ryan Villopoto had Red Bud in the bag. He was fastest in timed qualifying and fastest on the track. But, Villopoto…

LAKEWOOD MOTOCROSS RESULTS: THE TWO RYANS ARE TWO-TWO MUCH FOR CHAD; BAGGETT DOES IT AGAIN

Andrew Short was back home in Colorado. Andrew went 7-8 in the 450 class. Photo: Hoppenworld Suzuki’s Ryan Dungey took his first overall victory of the year in the AMA 450 National Motocross class, while Pro Circuit’s Blake Baggett won his third 250 National Motocross out of five rounds. 450 CLASS Ryan Villopoto won the first moto in dominant fashion with Dungey in second. Chad Reed finished third, but was slightly off the pace of the two Ryans. In moto two, Reed got the holeshot before Dungey made his …

AMA NATIONAL MOTOCROSS CHAMPIONSHIP: PRO CIRCUIT SWEEPS THE PODIUM, REED AND DUNGEY SPLIT 450 WINS; JESSICA PICKS UP WHERE SHE LEFT OFF

CLIFF NOTES FOR POOR READERS Mike is helped off the track.               Photo: Hoppenworld 1. Mike Alessi set the fastest time in qualifying by almost a second, but crashed in the second practice and suffered a concussion (Mike says that he will not return to action until High Point at Mt. Morris in three weeks) . Ryan Dungey (1). 2. Chad Reed and Ryan Dungey were perfectly matched. Last year Reed won Hangtown and Dungey finished way…

ST. LOUIS SUPERCROSS: THE TOP FIVE FINISH IN THE TOP FIVE-IN A NEW ORDER

The St. Louis track from high in the stands.                                                                                 Photo: Hoppenworld ST. LOUIS SUPERCROSS: 450 FASTEST QUALIFIERS Trey Canard set the fast time in qualifying with a 47.517. James Stewart was second with a 47.605. Austin Stroupe (48.4…

JOHN BASHER’S DAYTONA SUPERCROSS PHOTO GALLERY – VILLOPOTO AND BAGGETT RISE TO THE TOP

Click on the image above to view our Daytona Supercross photo gallery.     It was a wild night in Daytona when James Stewart, while setting a blistering pace, went down like a sack of potatoes. The huge get-off handed the lead to Ryan Villopoto. RV jetted away with his second straight Daytona Supercross win, while Stewart charged into the top ten. A string of brutal crashes have derailed Bubba’s shot at the title, but as the saying goes, it ain?t over ?til the fat lady sings. These remain…

MINI-VIEW: IDLE CHAT WITH PRO CIRCUIT/KAWASAKI RIDER BLAKE BAGGETT

Team Green graduate Blake Baggett makes his debut on the Monster Energy/Pro Circuit/Kawasaki KX250F this weekend in Houston. After a one-year hiatus from the green machines, Baggett is back and ready to prove that he has the speed to win in the highly competitive AMA 250 East class. Now in his sophomore year as a professional, Baggett talks to us about how this year is going to be different, the speed of the Kawasaki KX250F, and how he’s more prepared than ever to stand on the podium. How has the transi…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT: (10/28/10)

PHOTO OF THE WEEK It doesn’t matter if you’re on some state-of-the-art motocross machine or an old Ossa (like Barry Higgins). What matters is that you’re out ripping up terra firma and having fun while doing it. Get ?er done! NEW AMA RULES FOR 2011: YOU CAN’T PLAY THE GAME UNLESS YOU KNOW THE RULES […]

A LOOK INSIDE THE ROCKSTAR ENERGY SUZUKI TEAM: NOT THAT ONE! THE OTHER ONE

    One Industries presents an inside look at the Rockstar Energy Suzuki Team. The team has just completed a successful 2010 Supercross season and is prepared to head outdoors for the Nationals. Team Manager Bill Keefe gives us a behind the scenes look at the team with additional interviews with Tommy Hahn, Ryan Morais, Blake Baggett and Hunter Hewitt.     Click on the image below to view ONE Industries’ video.