Browsing-Tag

Brad Lakai

MOTOCROSS ACTION CLASSICS: AUSGABE NOVEMBER 1973

VON ZAP Auf der Bucht des November 1973 befindet sich der Texaner Jumpin 'Jack O'Leary (mit seinen Full Bore-Stiefeln, Lederledern und Carerra-Brillen) an Bord eines festgeschnallten Panzers YZ auf der Lockhart MX-Strecke in Texas. Lange vor Chaparral, BTO Sports und allen anderen war der Versandhandel im Speed ​​Center USA lebendig und weit fortgeschritten. Was waren einige der herausragenden Angebote für diesen Tag? Wie wäre es mit einem Shoei Integralhelm für 32.95 USD? Bill Walters GP Pants für 79.95 USD. Motocross-Hosenträger für 4.95 USD. Presto…

DAS MOTOCROSS LIEFERT AUF MAV-TV AB OKT. 4

Die Geschichte des Sports kehrt auf den kleinen Bildschirm zurück, als MAVTV am 4. Oktober die ersten, zweiten und dritten Staffeln von „The Motocross Files“ mit der Eröffnungsshow der ersten Staffel von „Bad Brad“ Lackey erneut ausstrahlt. Lackey war Amerikas erster Weltmeister und nur 500ccm Weltmeister, als er eine 10-jährige Suche nach diesem Titel abschloss. MAVTV wird am 21. Oktober um 4:2 Uhr und 30:5 Uhr (alle Zeiten Eastern Standard Time) alle 30 Folgen von „The Motocross Files“ mit der Brad Lackey-Folge ausstrahlen und dann jeden…

MOTOCROSS-AKTIONSFOTO DES TAGES: Vielleicht das herzzerreißendste MOTOCROSS-FOTO aller Zeiten

Haben Sie sich jemals gefragt, wie Fahrer fünf Minuten nach dem Titelgewinn mit einem Trikot Nummer 1 und einem Hut auf dem Podium stehen können? Die Antwort ist einfach: Sie drucken die Siegesausrüstung im Voraus. Das bedeutet natürlich, dass bei jedem Nahkampfrennen immer die Möglichkeit besteht, dass das Team des verlierenden Fahrers eine große Menge Hüte, Hemden und Trikots gedruckt hat, die niemals zu sehen sein werden. Brad Lackey fuhr zwei Jahre lang für das Team Kawasaki, bevor er 500 seine 1982er-Weltmeisterschaft auf einem Suzuki gewann. J…

KÖNNEN SIE JEDES AMERIKANISCHE MXDN-TEAM SEIT 1972 NENNEN? SIE KÖNNEN EINMAL DIESE GESCHICHTE LESEN

Ryan Dungey? 2009-2010. JEDES AMERIKANISCHE TEAM SEIT 1972: UND WIE SIE DAS JAHR BEENDET HABEN… Platz… Fahrer 1972… 7… Brad Lackey, Jim Pomeroy, Jimmy Weinert, Gary Jones 1973… 4… Jim Pomeroy, Mike Hartwig, John DeSoto Tony DiStefano? 1974-1975-1976 -1977. 1974… 2… Brad Lackey, Jim Pomeroy, Jimmy Weinert, Tony DiStefano 1975… 9… Brad Lackey, Jim Pomeroy, Kent Howerton, Tony DiStefano 1976… 5… Bob Hannah, Rex Staten, Kent Howerton, Tony DiStefano 1977… 2… Steve Stapelbar, Gary Semics, Kent Howerton, Tony…

MOTOCROSS ACTION'S WOCHENENDE-NACHRICHTEN RUND UM: TEAM USA, WEIRD MACHINES, GOERKE IST KANADISCHER CHAMP UND DIE SCHLECHTESTEN FAHRRÄDER

KANADISCHE NATIONALE ERGEBNISSE AUS SAND DEL LEE… GOERKE DOMINIERT SAND DEL LEE ERGEBNISSE: 450 KLASSE 1. Matt Goerke… 2-1 2. Bobby Kiniry… 1-3 3. Dusty Klatt… 3-2 4. Josh Clark… 4-4 5 Tim Tremblay… 7-6 6. Tyler Villopoto..6-7 7. Gavin Gracyk… 9-5 8. Shawn Maffenbeier… 8-9 9. Liam O'Farrell… 10-8 10. Morgan Burger… 11-10 SAND DEL LEE ERGEBNISSE: 250 KLASSE 1. Jeremy Medaglia… 1-1 2. […]

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION: (08)

ÜBERRASCHENDE STEWIE-NACHRICHTEN… ÜBERRASCHEND, DASS LORETTA LYNN STAR CHASE BELL EINEN LANGFRISTIGEN VERTRAG MIT KTM JDR Motorsports, KTMs Unterstützung und Amateurarm, unterzeichnet hat, unterzeichnete Chase Bell einen langfristigen Vertrag, der ihm das Rennen ermöglicht zwei weitere Jahre als Amateur und sein erstes Jahr als Profi für das JDR / J-Star / KTM Team. Für 2013 wird Bell an Bord seiner KTM 250SXF in den Klassen 250 B Stock und Modified antreten. Bell wird die volle Unterstützung von der JDR Motorsports Crew auf der…

MEINE MOTOKROSS-INSPIRATIONEN VON BRAD LACKEY

ROGER DECOSTER? Es gab ein paar Leute, die ich beim Rennen beobachtet und gelernt habe. Ein kleines Kind in Europa zu sein und die Seile nicht zu kennen, war schwierig, aber Roger Decoster hat mir sehr geholfen. Er brachte mir das Trainieren bei, was mehr Hilfe war, als jemand anderem beim Reiten zuzusehen. STEVE STASIEFSKI 'Steve Stasiefski war ein Fabrik-Maico-Mechaniker für Herbert Schmitz bei den GPs. Ich stellte ihn 1979 bis 1982 ein (als ich die Weltmeisterschaft gewann). Steve war ein Vertrauensbildner für mich. (Von links) Gary Semics, Jim P…

Browsing tag

brad lackey

MOTOCROSS ACTION CLASSICS: NOVEMBER 1973 ISSUE

BY ZAP   On the cove rof the November 1973 is Texan Jumpin’ Jack O’Leary (with his Full Bore boots, leather ?leathers? and Carerra goggles) aboard a strapped tank YZ at the Lockhart MX track in Texas.   Long before Chaparral, BTO Sports and all the rest, the mail order business was alive and well over at Speed Center USA. What were some of the standout deals for the day? How about a Shoei full-face helmet for $32.95? Bill Walters GP Pants for $79.95. Motocross suspenders for $4.95. Presto…

THE MOTOCROSS FILES TO AIR ON MAV-TV STARTING OCT. 4

The history of the sport returns to the little screen when MAVTV begins re-airing seasons one, two and three of “The Motocross Files” on October 4 with season one’s inaugural show on “Bad Brad” Lackey. Lackey was America’s first World Champion and only 500cc World Champion when he concluded a 10-year quest to win that title. MAVTV will begin airing all 21 episodes of “The Motocross Files” on October 4th at 2:30am and 5:30am (all times Eastern Standard Time) with the Brad Lackey episode and then every Fr…

MOTOCROSS ACTION PHOTO OF THE DAY: PERHAPS THE MOST HEART BREAKING MOTOCROSS PHOTO EVER SHOT

Have you ever wondered how riders can show up on the podium wearing a number 1 jersey and hat five minutes after winning the title? The answer is simple, they print the victory gear in advance. Of course, that means that in any close points race, there is always the possibility that the losing rider’s team has printed up a large quantity of hats, shirts and jersey’s that will never be seen. Brad Lackey raced for Team Kawasaki for two years before winning his 500 World Championship on a Suzuki in 1982. J…

CAN YOU NAME EVERY EVERY AMERICAN MXDN TEAM SINCE 1972? YOU CAN ONCE YOU READ THIS STORY

Ryan Dungey?2009-2010. EVERY AMERICAN TEAM SINCE 1972: AND HOW THEY FINISHED Year…Place…Riders 1972…7…Brad Lackey, Jim Pomeroy, Jimmy Weinert, Gary Jones 1973…4…Jim Pomeroy, Mike Hartwig, John DeSoto Tony DiStefano?1974-1975-1976-1977. 1974…2…Brad Lackey, Jim Pomeroy, Jimmy Weinert, Tony DiStefano 1975…9…Brad Lackey, Jim Pomeroy, Kent Howerton, Tony DiStefano 1976…5…Bob Hannah, Rex Staten, Kent Howerton, Tony DiStefano 1977…2…Steve Stackable, Gary Semics, Kent Howerton, Tony …

MOTOCROSS ACTION’S WEEKEND NEWS ROUND-UP: TEAM USA, WEIRD MACHINES, GOERKE IS CANADIAN CHAMP & THE WORST BIKES

CANADIAN NATIONAL RESULTS FROM SAND DEL LEE… GOERKE DOMINATES SAND DEL LEE RESULTS: 450 CLASS 1. Matt Goerke…2-1 2. Bobby Kiniry…1-3 3. Dusty Klatt…3-2 4. Josh Clark…4-4 5. Tim Tremblay…7-6 6. Tyler Villopoto..6-7 7. Gavin Gracyk…9-5 8. Shawn Maffenbeier…8-9 9. Liam O’Farrell…10-8 10. Morgan Burger…11-10 SAND DEL LEE RESULTS: 250 CLASS 1. Jeremy Medaglia…1-1 2. […]

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT: (08/10/12)

SURPRISING STEWIE NEWS…SURPRISING THAT IT TOOK SO LONG TO ANNOUNCE IT LORETTA LYNN STAR CHASE BELL SIGNS A LONG-TERM CONTRACT WITH KTM JDR Motorsports, KTM’s support and amateur arm, signed Chase Bell to a long-term contract that will allow him to race two more years as an amateur and his first year as a pro rider for the JDR/J-Star/KTM Team. For 2013, Bell will compete in the 250 B Stock and Modified classes aboard his KTM 250SXF. Bell will receive full support from the JDR Motorsports crew at the ma…

MY MOTOCROSS INSPIRATIONS BY BRAD LACKEY

ROGER DECOSTER ?There were a few people that I watched and learned from when I raced. Yet, being a young kid in Europe and not knowing the ropes was tough, but Roger Decoster helped me out a lot. He taught me how to train, which was more help than watching anyone else ride.? STEVE STASIEFSKI ‘Steve Stasiefski was a factory Maico mechanic for Herbert Schmitz in the GP’s. I hired him in 1979 to 1982 (when I won the World Championship). Steve was a confidence builder for me.? (From left) Gary Semics, Jim P…