Browsing-Tag

Bridgestone

MXAs VERWENDETER MOTOCROSS BIKE GUIDE: SO RICHTEN SIE IHR YAMAHA YZ2010F 250 EIN:

Dies ist die 2010er Yamaha YZ250F, wie sie von der MXA-Testcrew gefahren wurde. In der Regel entscheiden wir uns nicht für exotische oder teure Mods, aber wenn es darauf ankommt, werden wir kompetente Hilfe suchen (egal wie viel es kostet). Verwenden Sie die Mods von MXA als Leitfaden. Getriebe: In der Serienausstattung ist das 2010 YZ250F Powerband mit einem heftigen Bottom-End-Hit gesegnet, aber sobald der Motor den mittleren Bereich erreicht, fällt die Leistung stärker ab als bei einem Schwesternschaftsmädchen auf einem mechanischen Bullen, und es versucht erneut zu gehen, wenn Sie kann es nicht benutzen. Ein Testfahrer…

WIR FAHREN WISECOS VOLLRENNEN KAWASAKI KX450F

Was ist mit einem Projektrad, das die MXA-Wrackcrew wie Kinder in einem Süßwarenladen sabbern lässt? Vielleicht sind es die endlosen Möglichkeiten. Vielleicht ist es die Liste der Trickkomponenten, die das Fahrrad verunreinigen. Vielleicht ist es der Reiz, die Vision eines Unternehmens von der perfekten Motocross-Waffe zu testen. Unabhängig von der Begründung sind wir immer bestrebt, ein Bein über ein speziell gebautes Projektrad zu werfen. In den letzten Jahren hat Wiseco der MXA-Bande viel Aufsehen erregt. Sie haben nicht nur Rennrösser für o…

ZWEI-TAKT-TEST: 2012 KTM 150SX dreht sich alles darum, Spaß auf einem schmutzigen Fahrrad zu haben

F: IST DER KTM 150SX NOCH DER EINZIGE KTM TIDDLER, DER IN DEN USA VERKAUFT WIRD? A: Nein, das KTM 125SX Motocross-Fahrrad ist für 2012 zurück. Vor drei Jahren machte KTM das 125SX überflüssig, indem es ein identisches Motocross-Fahrrad mit mehr Leistung einführte - das 144SX. Nach einem kurzen Blick auf die Verkaufszahlen des 144SX im Vergleich zum 125SX entschied sich KTM, den 125SX zurückzustellen und nur den 144SX zu importieren, der sich später in den 150SX verwandeln würde. Für 2012 entschied KTM, dass der Markt für einen echten 125er Zweitakt groß genug war, um ihn wieder in die…

MXAS LETZTE WOCHE IM RÜCKBLICK: WAS SIE IN DER LETZTEN WOCHE VERPASST HABEN, WENN SIE IN QUANTANAMO WAREN

GESCHICHTE WIE ES PASSIERT! FOTOMOMPOS VON KTMs GROSSER NACHT Ryan Dungey überspannt die Lücke auf dem Weg zu KTMs erstem Supercross-Sieg. Sie sagten, es könnte nicht gemacht werden? Wer hat das gesagt? Zum einen Roger DeCoster (als er bei Honda und Suzuki war). Der rutschige Phoenix-Schmutz erforderte maximale Drosselklappensteuerung - dort ist Ryan der Beste. „Pop, Pop, Fizz, Fizz! Oh, was für eine Erleichterung! " Es gab viele Neinsager, als Ryan Dungey Joe Gibbs und Team Honda für KTM überholte - aber jetzt keine. Der erste Mann, der…

GETESTETES MXA-TEAM: BRIDGESTONE M403 / M404 ZWISCHENLAUFREIFEN

WAS IST ES? Der derzeit beste Satz von Bridgestone-Motocross-Reifen… vielleicht der beste Satz von Zwischenreifen aller Marken. WAS KOSTEN ES? 124.95 USD (110 / 90-19); 106.95 USD (80 / 100-21). KONTAKT? www.bridgestone.com oder Ihren Händler vor Ort. WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste der Dinge, die bei Bridgestones M403-Vorder- und M404-Hinterreifen auffallen. (1) Größen. Die M403-Front ist in 80 und 90 Breiten erhältlich. Befolgen Sie unseren Rat: Es sei denn, Sie fahren auf steinhartem Schmutz, der niemals bewässert wird und niemals ruht.

FREITAGS GEBRAUCHTER MOTOCROSS BIKE GUIDE: SO RICHTEN SIE IHR 2009 YAMAHA YZ250F EIN:

1. Stoßfeder. Yamaha kehrte zu einer Stahlfeder zurück, um den Preis für die 2009 Yamaha YZ250F zu senken. Dies war ein guter Schritt für das Taschenbuch des Verbrauchers, aber es fügte dem Fahrrad 1 1/2 Pfund hinzu. Wenn Sie eine YZ2006F von 2008 bis 250 herumliegen haben, können Sie die 2009er Stahlfeder gegen eine viel leichtere Titanfeder austauschen (stellen Sie sicher, dass Sie den Kunststofffederclip zusammen mit der Ti-Feder bewegen, um ein Binden der Spule zu verhindern). Federrate: 5.3 kg / mm Durchhang: 10…

FREITAGS GEBRAUCHTER MOTOCROSS-FAHRRADFÜHRER: EINRICHTEN IHRES 2009 KTM 250SXF:

1. Gabelölhöhe. KTM hat die Ölhöhe für 2009 gegenüber 2008 gesenkt, einfach nicht genug. Wir haben 15 ml Öl abgelassen, um die Härte beim Mittelhub zu verringern. 2. Schock. Für Fahrer über 165 Pfund funktioniert die serienmäßige 6.9 ​​kg / mm Feder gut. Leichtere Fahrer benötigen eine weichere Feder mit 6.6 kg / mm (Lagerbestand beim 2008 250SXF). 3. Getriebe. Von allen 250 Viertakten wird dem KTM 250SXF am meisten geholfen, indem dem hinteren Kettenrad ein Zahn hinzugefügt wird. Wir haben das serienmäßige 48-Zahn-Kettenrad gegen ein 49-Zahn-Kettenrad ausgetauscht. Für Tracks im Supercross-Stil…

Browsing tag

bridgestone

WEIRD TALES OF THE FUTURE: STUFF YOU NEED TO SEE …IF JUST TO QUENCH YOUR CURIOSITY

          SUZUKI EXTRIGGER ELECTRIC PLAY BIKE The electric Extrigger. The Suzuzki Extrigger Concept bike, which isn?t scheduled for production yet, boasts fore and aft light-emitting devices that transmit information via complex blinking… for no reason that we can think of. The battery plugs into the gas tank?which doesn?t hold gas. The aluminum-framed machine comes with inverted forks, mag wheels, disc brakes and 136.7 pound dry weight. The electric motor comes from Panasonic…

MXA’S USED MOTOCROSS BIKE GUIDE: HOW TO SETUP YOUR 2010 YAMAHA YZ250F:

This is the 2010 Yamaha YZ250F the way the MXA test crew raced it. As a rule, we don?t go for exotic or expensive mods, but if push comes to shove, we will seek competent help (no matter how much it costs). Use MXA ‘s mods as a guide. Gearing: In stock trim, the 2010 YZ250F powerband is blessed with a ferocious bottom-end hit , but once the engine reaches the midrange, the power falls off harder than a sorority girl on a mechanical bull, then it tries rto go again when you can’t use it. Some test rider …

WE RIDE WISECO’S FULL-RACE KAWASAKI KX450F

What is it about a project bike that makes the MXA wrecking crew drool like kids in a candy store? Maybe it’s the endless possibilities. Perhaps it’s the list of trick components that litter the bike. Maybe it’s the allure of testing one company’s vision of the perfect motocross weapon. Regardless of the reasoning, we?re always eager to sling a leg over a purpose-built project bike. In recent years, Wiseco has provided plenty of exhilaration for the MXA gang. Not only have they crafted race steeds for o…

TWO-STROKE TEST: 2012 KTM 150SX IS ALL ABOUT HAVING FUN ON A DIRT BIKE

Q: IS THE KTM 150SX STILL THE ONLY KTM TIDDLER SOLD IN THE USA? A: No, the KTM 125SX motocross bike is back for 2012. Three years ago, KTM made the 125SX obsolete by introducing an identical motocross bike with more power?the 144SX. After a quick glance at sales figures for the 144SX versus the 125SX, KTM decided to shelve the 125SX and only import the 144SX, which would later morph into the 150SX. For 2012, KTM decided that the market for a true 125cc two-stroke was big enough to put it back into the l…

MXA’S LAST WEEK IN REVIEW: WHAT YOU MISSED LAST WEEK IF YOU WERE IN QUANTANAMO

HISTORY AS IT HAPPENS! PHOTO MOMENTOS OF KTM’s BIG NIGHT Ryan Dungey spanning the gap on his way to KTM’s first-ever Supercross victory. They said it couldn’t be done? Who said that? Well, Roger DeCoster for one (when he was at Honda and Suzuki). The slippery Phoenix dirt required maximum throttle control?that’s where Ryan is the best. “Pop, pop, fizz, fizz! Oh what a relief it is!” There were a lot of naysayers when Ryan Dungey passed up Joe Gibbs and Team Honda for KTM?but none now. The first man to m…

MXA TEAM TESTED: BRIDGESTONE M403/M404 INTERMEDIATE TERRAIN TIRES

WHAT IS IT? The best set of Bridgestone motocross tires currently available…maybe the best set of intermediate tires of any brand. WHAT’S IT COST? $124.95 (110/90-19); $106.95 (80/100-21). CONTACT? www.bridgestone.com or your local dealer. WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with Bridgestone’s M403 front and M404 rear tires . (1) Sizes. The M403 front comes in an 80-width and a 90-width. Take our advice: unless you race on rock-hard dirt that is never watered and never ru…

FRIDAY’S USED MOTOCROSS BIKE GUIDE: HOW TO SETUP YOUR 2009 YAMAHA YZ250F:

1. Shock spring. Yamaha reverted to a steel shock spring in order to reduce the price tag on the 2009 Yamaha YZ250F. This was a good move for the consumer’s pocketbook, but it added 1-1/2 pounds to the bike. If you have a 2006 through 2008 YZ250F lying around, you can swap out the steel 2009 shock spring for a much lighter titanium spring (make sure to move the plastic spring clip along with the Ti spring to prevent coil binding).     Spring rate: 5.3 kg/mm     Race sag: 10…

FRIDAY’S USED MOTOCROSS BIKE GUIDE: HOW TO SETUP YOUR 2009 KTM 250SXF:

1. Fork oil height. KTM did lower the oil height for 2009 over 2008, just not enough. We drained 15cc of oil to reduce the midstroke harshness. 2. Shock. For riders above 165 pounds, the stock 6.9 kg/mm spring works well. Lighter riders need a softer 6.6 kg/mm spring (found stock on the 2008 250SXF). 3. Gearing. Of all the 250 four-strokes, the KTM 250SXF is helped most by adding a tooth to the rear sprocket. We swapped the stock 48-tooth sprocket for a 49-tooth sprocket. For Supercross-style tracks we …