Browsing-Tag

bultaco

DER TAG JIM POMEROY GEWONNEN DEN SPANISCHEN GRAND PRIX UND SIE GABEN HANS MAISCH DIE TROPHIE

Jim Pomeroy gewann 1973 den Großen Preis von Spanien 250, aber die Offiziellen machten einen Fehler und gaben den Pokal an den Deutschen Hans Maisch. Ein paar Tage später erkannten sie ihren Fehler und änderten die Ergebnisse. Hans Maisch hat die Trophäe behalten und erscheint am Ende des Videos lächelnd. 30 Jahre später ging Jims Bruder Ron Pomeroy zum ursprünglichen Trophäenhersteller und ließ eine exakte Nachbildung für 3000 Dollar anfertigen. Über 78 Fahrer und Vereine spendeten für die Sache, darunter Dick Mann, Brad Lackey und Billy Grossi. Jim Pomeroy starb ...

DER NEUE MXA IST HIER! WAS SIE VERPASSEN, WENN SIE DIE AUSGABE DER MOTOCROSS-AKTION IM SEPTEMBER 2012 NICHT GESEHEN HABEN

Der KTM 250SX Zweitakt erhält das Cover der September-Ausgabe mit Daryl Ecklund an der Steuerung des Fahrrads und John Basher an der Steuerung der Kamera. Jemand musste mit dem KX450F von Ryan Villopto fahren. Immerhin benutzte er es nicht. Ist ein breiterer Fahrradständer wirklich besser? Kann ein Schwungradgewicht dem 2012 YZ450F helfen? Plus, viele weitere Produkttests. Sie müssen nicht wissen, wer Curt Flood war, um diese Geschichte zu verstehen… aber es hilft. Der 2013 Red Head TC250. Für diejenigen, die denken, dass die Zweitaktbewegung gewonnen hat…

BULTACO PURSANG REVIVAL: SPANISCHE DESIGNER BAUEN EINE LEGENDÄRE MOTOKROSSMARKE AUS DEN SIEBZIGER JAHREN AUF

? Es gibt zwei Arten von Rennfreaks? Bultaco Pursang Freaks und Nicht-Bultaco Pursang Freaks? liest eine 1975er Ausgabe von Motocross Action. "Wenn du im Motocross gewinnen willst, hol dir einen Bultaco Pursang, halte ihn weit offen und warte!" es geht weiter. Aber seit 1975 ist die Marke Bultaco Pursang so gut wie verschwunden. Der 35-jährige spanische Autodesigner Jim Palau-Ribes und sein Partner Roger Gubert planen nun, die Marke wiederzubeleben. 2008 veröffentlichte Palau-Ribes den ersten Satz CAD-Zeichnungen über einen Prototyp, den er…

MOTOCROSS MEN & MEMORIES: (02)

Eine Sache, die Fahrer aus dem pazifischen Nordwesten zu tun wissen, ist Schlamm zu fahren. Jim Pomeroy (57) demonstriert, wie er jeden anderen Fahrer mit seinem Bultaco bespritzt. Jim trägt in der ersten Runde nicht einmal eine Schutzbrille.

Browsing tag

bultaco

THE DAY JIM POMEROY WON THE SPANISH GRAND PRIX AND THEY GAVE THE TROPHY TO HANS MAISCH

Jim Pomeroy won the 1973 Spanish 250 Grand Prix, but the officials made a mistake and gave the trophy to German Hans Maisch. A couple days later they realized their mistake and changed the results. Hans Maisch kept the trophy and appears smiling at the end of the video. 30 years later Jim’s brother Ron Pomeroy went to the original trophy manufacturer and had an exact replica made for $3000. Over 78 riders and clubs donated to the cause including Dick Mann, Brad Lackey and Billy Grossi. Jim Pomeroy died …

THE NEW MXA IS HERE! WHAT YOU’RE MISSING IF YOU HAVEN’T SEEN THE SEPTEMBER 2012 ISSUE OF MOTOCROSS ACTION

The KTM 250SX two-stroke gets the cover of the September issue with Daryl Ecklund at the controls of the bike and John Basher at the controls of the camera. Someone had to ride Ryan Villopto’s KX450F. After all, he wasn’t using it. Is a wider bike stand really better? Can a flywheel weight help the 2012 YZ450F? Plus, many more product tests. You don’t need to know who Curt Flood was to makes sense of this story…but it helps. The 2013 Red Head TC250. For those who think that the two-stroke movement won…

BULTACO PURSANG REVIVAL: SPANISH DESIGNERS REBUILD A LEGENDARY MOTOCROSS BRAND FROM THE SEVENTIES

?There are two types of race freaks ? Bultaco Pursang freaks and non Bultaco Pursang freaks,? reads a 1975 copy of Motocross Action . ?If you want to win in motocross, get a Bultaco Pursang, hold it wide open and hang on!? it continues. But since 1975 the Bultaco Pursang brand has all but vanished. Now a 35-year-old Spanish automotive designer, Jim Palau-Ribes and partner Roger Gubert, plan on reviving the brand. In 2008 Palau-Ribes released the first set of CAD drawings about a prototype he planned to …

MOTOCROSS MEN & MEMORIES: (02/15/11)

One thing that riders from the Pacific Northwest know how to do is ride mud. Jim Pomeroy (57) demonstrates as he splashes every other rider with the wake of his Bultaco. Jim isn’t even wearing goggles in the first turn.