Browsing-Tag

Danny Laporte

MOTOCROSS ACTION FOTO DES TAGES: WENN DIE IDEE EINES USGP ETWAS FÜR AMERIKANISCHE RENNER BEDEUTET

1975 schoss Rocket Rex Staten die Carlsbad USGP auf eine CZ. Rex und Roger DeCoster duellierten sich, bis Rex sich löste. Aber es sollte nicht sein. Dieses Farbfoto wurde im selben Abschnitt der steinharten Karlsbader Strecke aufgenommen. Rex 'USGP-Vorsprung würde verschwinden, wenn seine CZ-Motorhalterungen kaputt gingen. Rocket Rex wurde Soldat und wurde Siebter, aber seine Hände sahen aus wie Hamburger. Wenn jemand versucht, Ihnen zu sagen, wie groß die Menge bei den heutigen Rennen ist, zeigen Sie ihm dieses Foto von Danny LaPorte, der Carlsbads Devils Drop springt. Du bist nicht ...

MOTOCROSS ACTION'S SONNTAGS-NACHRICHTEN: WAS SIE VERPASST HABEN, WÄHREND SIE SPASS AUF IHREM FAHRRAD HABEN

                                         SUZUKI KOMMT ZUR MOTOGP ZURÜCK, ABER NICHT IN DIESEM JAHR UND NICHT IM NÄCHSTEN JAHR… MÖGLICHERWEISE 2015 Suzuki arbeitet an einem 1000er Inline-Vierer für die MotoGP-Serie 2015. Pressemitteilung: Nach zweijähriger Suspendierung seit 2012 hat die Suzuki Motor Corporation ihr Testteam so organisiert, dass sie…

MOTOCROSS ACTION RACING LORE: DIE WICHTIGKEIT VON MUGEN FÜR JOHNNY O'MARA

Mein Ausbruchjahr war 1980. Die meisten Leute werden sich daran erinnern, dass ich in dieser Saison für das Mugen Honda Team gefahren bin. Durch meinen Freund Al Baker bekam ich einen Vertrag mit Hirotoshi Honda, dem Sohn von Mr. Honda. Hiro hatte sein eigenes Motorrad-Leistungsprogramm. Er hatte ein großes Rennteam in Japan und wollte in den USA etwas in Gang bringen. Hiro machte den Sprung, indem er mich unterzeichnete. Ich fuhr einen rein weißen Honda und trug sogar weiße Ausrüstung. Das Motorrad sah ziemlich verrückt aus und überraschte viele Leute. Zu der Zeit gab es…

MOTOCROSS ACTION RACING LORE: DANNY LaPORTE 1981 MOTOCROSS DES NATIONS TRIUMPH

"Der aufregendste Moment meines Lebens war das erste Jahr, in dem das Team USA 1981 den Motocross des Nations gewann. Als Team hatten wir weder einen Sieg erwartet, noch dachten wir überhaupt, dass wir gewinnen würden." Honda stellte eine Gruppe von Fahrern zusammen, die wahrscheinlich nicht die beste Wahl für ein Rennen waren. Jahrelang hatte Yamaha einen Fahrer, der im MXDN gut abschneiden konnte, und dann würde Suzuki einen Mann haben. Das Problem war, dass es, weil die Fahrer in verschiedenen Teams waren, eine Mentalität gab, die jeder für sich war. Donnie…

MXAs SAMSTAGS-NACHRICHTEN: DAS IST MOTOCROSS… AM SAMSTAG, DEZ. 31

Gerüchte endeten! WAS ES KOSTET, AM ELSINORE-SEE ZU FAHREN Es gab viele Probleme damit, was es kostet, auf der neuen Strecke in Helsingör zu fahren. Hier sind die Antworten von der Helsingör-Website. Ein Tag: 40 USD (Nichtmitglied) Mitgliedschaft: 45 USD (plus erste Fahrt kostenlos) Ein Tag: 25 USD (Mitglied) DAS McBROOKS HONDA TEAM MACHT ES OFFIZIELL Larry Brooks, Andrew Short und Jeremy McGrath. Das Team von Larry Brooks / Jeremy McGrath hat mit seiner offiziellen Presse endlich die Deckung gebrochen…

MOTOCROSS-MEISTERSCHAFT FÜR WELT-TIERARZT: RYAN HUGHES, DOUG DUBACH, PETE DEGRAAF, GARY CHASE & LARS LARSSON GEWINNEN WELT-TIER-KRÄHEN

Ryan Hughes. Es gibt Rennen, die die normale Atmosphäre eines typischen Motocross-Events zu überschreiten scheinen. Die MTA World Vet Motocross Championship ist eine dieser Veranstaltungen. Es ist von Natur aus eine Familienangelegenheit - nicht nur von Blutsverwandten, sondern auch von Rennfahrern, die so viele Jahre zusammen gefahren sind, dass sie sich wie Waffenbrüder fühlen. Ob aus Deutschland, Tahiti, Kanada, Spanien, Italien, Mexiko, Australien oder Japan - sie betrachten die Tierarzt-Weltmeisterschaft als Heimkehr. Während der ganzen Woche bist du…

MOTOCROSS MEN & MEMORIES: (03)

Danny Laporte (352) führt Suzuki-Teamkollegen Tony DiStefano und Can-Ams Jimmy Ellis bei der Florida Winter Series 1976 an. LaPorte spielte später eine Rolle in dem berühmten Vorfall „Let Broc Bye“.

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION: (12)

FOTO DER WOCHE Jeremy McGrath ist seit Jahren im Ruhestand, aber das hindert „Showtime“ nicht daran, häufig zu fahren. Und ja, er kann immer noch den Nac-Nac machen. FAHREN SIE EIN KTM? KOSTENLOSE FAHRT BEI KTM'S CHRISTMAS PARTY! Feiern Sie die Feiertage, während Sie mit professionellen KTM-Fahrern und Enthusiasten orange fahren. KTM North America, Inc. möchte alle KTM-Fahrer zu Weihnachten einladen, am Freitag, dem 17. Dezember 2010, ab 9:00 Uhr im Cahuilla Creek MX Park in Anza, CA, zu fahren.

Browsing tag

danny laporte

MOTOCROSS ACTION PHOTO OF THE DAY: WHEN THE IDEA OF A USGP MEANT SOMETHING TO AMERICAN RACERS

In 1975 Rocket Rex Staten holeshot the Carlsbad USGP on a CZ. Rex and Roger DeCoster dueled until Rex broke away. But it was not to be. This color photo was shot in the same section of the rock hard Carlsbad track. Rex’s USGP lead would vanish when his CZ motor mounts broke. Rocket Rex soldiered on to finished 7th, but his hands looked like hamburger. When somebody tries to tell you how big the crowds are at today’s races, show them this photo of Danny LaPorte jumping Carlsbad’s Devils Drop. You don’t s…

MOTOCROSS ACTION RACING LORE: THE IMPORTANCE OF MUGEN TO JOHNNY O’MARA

?My breakout year came in 1980. Most people will remember that I was riding for the Mugen Honda team that season. Through my friend, Al Baker, I got a deal with Hirotoshi Honda, the son of Mr. Honda. Hiro had his own motorcycle performance program. He had a big race team in Japan and wanted to get something going in the U.S. Hiro made the leap by signing me. I rode an all-white Honda, and I even wore white gear. The bike was pretty crazy looking and caught a lot of people off guard. At the time, there w…

MOTOCROSS ACTION RACING LORE: DANNY LaPORTE’S 1981 MOTOCROSS DES NATIONS TRIUMPH

?The most exciting moment of my life was the first year that Team USA won the Motocross des Nations in 1981. As a team, we weren?t expected to win, nor did we even think that we would win. Honda put together a group of riders that probably weren?t the best choices to race. For years, Yamaha had a rider that was capable of doing well at the MXDN, and then Suzuki would have a guy. The problem was that because the riders were on different teams, there was an every-man-for-himself sort of mentality. Donnie …

MXA’S SATURDAY NEWS ROUND-UP: THIS IS MOTOCROSS…ON SATURDAY DEC. 31

RUMORS ENDED! WHAT IT COSTS TO RIDE AT LAKE ELSINORE There has been lots of palaver about what it costs to ride at the new Elsinore track. Here are the answers from the Elsinore web site.     One-day: $40 (non-member)     Membership: $45 (plus first ride free)     One day: $25 (member) THE McBROOKS HONDA TEAM MAKES IT OFFICIAL Larry Brooks, Andrew Short and Jeremy McGrath. The Larry Brooks/Jeremy McGrath team has finally broken cover with their official press…

WORLD VET MOTOCROSS CHAMPIONSHIP: RYAN HUGHES, DOUG DUBACH, PETE DeGRAAF, GARY CHASE & LARS LARSSON WIN WORLD VET CROWNS

Ryan Hughes. There are races that seem to transcend the normal atmosphere of the typical motocross event. The MTA World Vet Motocross Championship is one of those events. It is, by its very nature a family affair?not just of blood relatives, but of racers who have raced together for so many years that they feel like brothers-in-arms. Whether they are from Germany, Tahiti, Canada, Spain, Italy, Mexico, Australia or Japan, they think of the World Vet Championship as a homecoming. Throughout the week you s…

MOTOCROSS MEN & MEMORIES: (03/30/11)

Danny Laporte (352) leads Suzuki teammate Tony DiStefano and Can-Am’s Jimmy Ellis at the 1976 Florida Winter Series. LaPorte would later play a role in the famous “Let Broc Bye” incident.

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT: (12/15/10)

PHOTO OF THE WEEK Jeremy McGrath has been retired for years, but that doesn’t stop “Showtime” from riding frequently. And, yes, he can still do the nac-nac. DO YOU RIDE A KTM? RIDE FOR FREE AT KTM’S CHRISTMAS PARTY!     Come celebrate the holidays while riding orange with KTM professional riders and enthusiasts. KTM North America, Inc. would like to extend a Christmas invitation to all KTM riders to come and ride at Cahuilla Creek MX Park in Anza, CA on Friday, December 17, 2010 from 9:00…