Browsing-Tag

Schmutzfahrräder

2014 KTM FACTORY EDITION III: EIN WERKFAHRRAD, DAS SIE FÜR UNTER 10,000 USD KAUFEN KÖNNEN

Dieses Fahrrad basiert auf dem, das Roger DeCoster 2012 für Ryan Dungey in der Fabrik bauen ließ, als er 2014 zum ersten Mal zu KTM kam. Es war so erfolgreich, dass jeden Winter (seit drei Jahren) Sondereditionen des Fahrrads von Dungey-Rennen angeboten werden wurde der Öffentlichkeit (und auch Ryan Dungey) freigegeben. Für 450 wird die XNUMX SXF Factory Edition III von den Teamkollegen Ryan Dungey und Ken Roczen in der AMA Supercross- und National-Serie sowie vom Rockstar-Team von Davi Millsaps und Ivan Tedesco und dem BTO-Team von…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS-RENNBERICHT: Es ist nicht, woher Sie kommen, sondern wo Sie diese Zählungen beenden

Fotos von Dan Alamangos, Chris Alamangos und Debbi Tamietti Broc Armbruster (215) und Dennis Stapleton (184) machen einen großen Sturm in der Pro-Klasse. Foto: Debbi Tamietti Es scheint grausam, an einem sonnigen Tag mit 80 Grad Motocross zu fahren, während der Rest des Landes unter einem der kältesten Winter aller Zeiten leidet, aber nicht so grausam, wie es einer der REM Motocross-Rennfahrer tun würde bereit, mit jemandem zu tauschen, ist Buffalo. Und die Vorhersage für das Wetter in Glen Helen nächste Woche…

MXAs YAMAHA YZ2014F MOTOCROSS-TEST 450: WENN YAMAHA DAS ERSTE ZURÜCK GEHT, HABEN SIE ES ZURÜCK, ABER JETZT GERADE SIE ES AUS

Ist der YZ2014F 450 in erster Linie besser als der YZ2013F 450? A: Seien wir ehrlich, James Stewart und seine Schergen haben den Yamaha YZ450F in eine prekäre Lage gebracht, als er letztes Jahr die Zwischensaison verließ (obwohl zu beachten ist, dass Bubba 8 AMA-Rennen mit dem Rückwärtsmotor YZ450F gewonnen hat, bevor er für untauglich erklärt wurde). Schlechte Mundpropaganda verhinderte den Verkauf von YZ450F, aber Yamaha bestand darauf, den vierjährigen Produktionszyklus abzuwarten, bevor versucht wurde, die Fehler zu beheben - oder wahrgenommene Fehler. Yamaha kann wieder atmen, weil…

HABEN SIE DIE NEUEN REGELN FÜR 2014 GESEHEN?

Die Regeln sind die Regeln. Hör auf zu lachen. Die AMA macht sich die Mühe, jedes Jahr neue Regeln zu schreiben, und du denkst vielleicht, dass dies nur mehr Regeln sind, die sie nicht durchsetzen, aber du liegst falsch? Die AMA setzt immer jede Regel im Buch gegen Privatleute und Franzosen durch Fahrer. Hier sind die neuen Regeln für die Supercross-Saison 2014. TONREGELN GEHEN ZU 112 DEKIBELN: Die Schallpegel in den Klassen 450SX und 250SX werden mit der Zwei-Meter-Max-Methode überprüft. Für 2014 bis 2017 ist die maximale Schallgrenze festgelegt…

KEN DE DYCKER BRICHT DAS ARMBAND, ABER HAT ZEIT, SICH VOR DEM START DES GP zu erholen

Ken De Dycker. Foto: S. Taglioni KTM-Werksfahrer Ken De Dycker wurde am Samstag, den 21. Dezember, auf der Rennstrecke von Lommel bei einem Unfall verletzt. Der 29-jährige belgische Fahrer erlitt nach einem harten Training mit dem Werksteam in Italien während einer Freizeitfahrt mehrere Brüche am linken Handgelenk. De Dycker hatte am Wochenende zuvor mit dem KTM-Team in Italien trainiert, kehrte aber nach Belgien zurück und fuhr ein KTM 250-Enduro-Fahrrad, als er auf einem…

Getestetes MXA-Team: RENTHAL GEN2 INTELLILEVER (11)

WAS IST ES? Das Grundkonzept ist das gleiche wie beim ursprünglichen Intellilever, aber alles andere unterscheidet sich von Renthals neuer Version der Klappkupplungs- und Bremshebel. WAS KOSTEN ES? 89.95 USD (Bremse); $ 164.95 bis $ 179.95 (Kupplung). KONTAKT? www.renthal.com oder (877) 736-8425. WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste der Dinge, die mit dem Renthal Gen2 Intellilever auffallen. (1) Hebel. Renthal schnitt das Fett ab. Der neueste Intellilever ist schlanker und leichter mit einer ergonomischeren Form. Sie haben eine Laserätzung…

ERSTER BLICK! DER NEUE 2014 HONDA CRF125

Der CRF125F ersetzt den CRF80F und hat dieselbe Sitzhöhe von 28.9 Zoll, während der CRF125F Big Wheel den CRF100F ersetzt und dieselbe Sitzhöhe von 30.9 Zoll bietet. Der 2014 CRF125F, sowohl in Mini-Modellen als auch in Modellen mit großen Rädern, wird in die Honda-Reihe aufgenommen, um den CRF100F zu ersetzen. Der CRF125F verfügt nicht nur über eine größere Motorleistung, sondern sein luftgekühlter Viergangmotor wurde speziell auf ein unerfahrenes Drehmoment am unteren Ende abgestimmt. Das Hinzufügen eines Elektrostarts erleichtert auch das Leben für…

INNERHALB DER HUSQVARNA-FUSION: WAS IST NÄCHSTES FÜR DIE ICONIC-MARKE UND DIE NEUEN EIGENTÜMER

Jon-Erik Burleson, Präsident von KTM North America, mit Roger DeCoster. Jon-Erik Burleson und Werner Kastenauer von KTM haben kürzlich im hauseigenen "Husqvarna Motorcycle Journal" über die Pläne von KTM für die unmittelbare Zukunft von Husqvarna gesprochen. Newsletter. Hier ist das, was sie gesagt haben. Diese Frage war nach dem Verkauf von Husqvarna an die Pierer Industry AG in aller Munde. Wir sind kurz davor, Antworten auf alle brennenden Fragen zu haben, aber die erste Aufgabe? und ein Husqvarna und KTM sind s…

HUSQVARNA & HUSABERG ZUSAMMENFASSEN… ODER IST DAS WIEDERVEREINIGT?

KTM wird Husqvarna und Husaberg zu einer Marke zusammenführen… und Husaberg wird als Marke verschwinden. Die neue kombinierte Marke heißt Husqvarna Sportmotorcycles GmbH. Husaberg war vor 25 Jahren ein Spin-off von Husqvarna, als die Italiener Husky kauften und nach Italien verlegten. Nachdem Husqvarna gegangen war, gründeten einige ehemalige Husky-Mitarbeiter Husaberg. KTM kaufte Husaberg 1995. Nachdem KTM-Chef Stefan Pierer Husky von BMW Motorrad gekauft hat, werden die beiden ehemals schwedischen Marken unter einem Dach wieder zusammengeführt. H…

Browsing tag

dirt bikes

2014 KTM FACTORY EDITION III: A WORKS BIKE THAT YOU CAN BUY FOR UNDER $10,000

This bike is based on the one that Roger DeCoster had the factory build for Ryan Dungey when he first came to KTM in 2012. It was such a success that each winter (for three years now), special editions of the bike that Dungey races have been released to the public (and also to Ryan Dungey). For 2014 the 450 SXF Factory Edition III will be raced by teammates Ryan Dungey and Ken Roczen in the AMA Supercross and National series?plus by the Rockstar team of Davi Millsaps and Ivan Tedesco and the BTO team of…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS RACE REPORT: IT’S NOT WHERE YOU ARE FROM, BUT WHERE YOU FINISH THAT COUNTS

Photos by Dan Alamangos, Chris Alamangos and Debbi Tamietti Broc Armbruster (215) and Dennis Stapleton (184) power through a major roost storm in the Pro class. Photo: Debbi Tamietti It seems cruel to be racing motocross on a bright sunny, 80 degree day, while the rest of the country is suffering through one of the coldest winters on record, but not so cruel that any of the REM Motocross racers would be willing to trade places with someone is Buffalo. And the forecast for next week’s Glen Helen weather …

MXA’S 2014 YAMAHA YZ450F MOTOCROSS TEST: WHEN YAMAHA FIRST WENT BACKWARDS THEY GOT IT BACKWARDS, BUT NOW THEY ARE STRAIGHTENING IT OUT

FIRST AND FOREMOST, IS THE 2014 YZ450F BETTER THAN THE 2013 YZ450F? A: Let’s be honest, James Stewart and his minions put the Yamaha YZ450F in a precarious position when he quit midseason last year (although it should be noted that Bubba won 8 AMA races on the backwards engine YZ450F before declaring it unfit). Bad word of mouth stalled YZ450F sales, but Yamaha insisted on waiting out their four-year production cycle before trying to fix the flaws?or perceived flaws. Yamaha can breathe again, because th…

MOTOCROSS ACTION’S THURSDAY THEATRE: THE WEEKLY MOTOCROSS VIDEO ROULETTE (12/25/13)

INTRODUCING THE 2014 HONDA MOTOCROSS TEAM: BARCIA AND CANARD ALIAS RIDERS WIL HAHN AND JAKE CANADA AT THE MILESTONE INVITATIONAL CHRISTMAS GEETINGS FROM THE GRAND PRIX RIDERS?HOW MANY DO YOU KNOW? IT WAS COOL WHEN TRAVIS DID IT A DECADE AGO AND IT’S STILL COOL NOW ROGER DECOSTER’S 1982 HONDA COMMERICAL JEREMY MCGRATH’S 1994 1-800-COLLECT COMMERCIAL MAKING WORK EASIER WITH AN OSET 20.0 ELECTRIC TRIALS BIKE 10 REALLY BIG JUMPS?FREESTYLE, SKIING, DIVING, TRAVIS& A MANIAC WITHOUT A PARACHUTE INDIAN TV A…

HAVE YOU SEEN THE NEW RULES FOR 2014: AS WITH ALL AMA RULES, THEY HAVE A 50 PERCENT CHANCE OF BEING ENFORCED

The rules are the rules. Quit laughing.The AMA goes to the trouble of writing new rules every year and you may think that these are just more rules that they won’t enforce, but you are wrong?the AMA always enforces every rule in the book against privateers and French riders. Here are the new rules for the 2014 Supercross season. SOUND RULES GO TO 112 DECIBELS: Sound levels in the 450SX and 250SX classes will be verified with the two-meter-max method. For 2014 through 2017 the maximum sound limit is set …

KEN DE DYCKER BREAKS WRIST, BUT HAS TIME TO RECOVER BEFORE THE GP’S START

Ken De Dycker.    Photo: S. Taglioni KTM Factory rider Ken De Dycker was injured in an accident on Saturday, December 21 at the Lommel circuit. The 29-year old Belgian rider sustained multiple fractures to his left wrist during what was essentially a recreational ride after hard training with the factory team in Italy. De Dycker had been training with the KTM team in Italy the weekend before, but returned to Belgium and was riding a KTM 250 enduro bike when he crashed into a stalled rider on t…

MXA TEAM TESTED: RENTHAL GEN2 INTELLILEVER (11/28/13)

WHAT IS IT? The basic concept is the same as the original Intellilever, but everything else is different about Renthal’s new version of their folding clutch and brake levers. WHAT’S IT COST? $89.95 (brake); $164.95 to $179.95 (clutch). CONTACT? www.renthal.com or (877) 736-8425. WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with the Renthal Gen2 Intellilever. (1) Levers . Renthal trimmed the fat. The latest Intellilever is slimmer and lighter with a more ergonomic shape. They have a laser-etch…

FIRST LOOK! THE ALL-NEW 2014 HONDA CRF125

The CRF125F replaces the CRF80F and shares the same seat height of 28.9 inches, while the CRF125F Big Wheel replaces the CRF100F and offers the same 30.9-inch seat height. The 2014 CRF125F, in both mini and big wheel models, will enter the Honda lineup to replace the CRF100F. The CRF125F not only features a larger engine capacity, but its air-cooled four-speed engine has been tuned specifically to give plenty of novice-friendly bottom-end torque. The addition of electric start also makes life easier for…

INSIDE THE HUSQVARNA MERGER: WHAT’S NEXT FOR THE ICONIC BRAND AND IT’S NEW OWNERS

KTM North America President Jon-Erik Burleson with Roger DeCoster. KTM’s Jon-Erik Burleson and Werner Kastenauer recently talked about KTM’s plans for the immediate future of Husqvarna in the in-house ?Husqvarna Motorcycle Journal? newsletter. Here is the what they said . It’s the question that has been on everyone’s lips after the sale of Husqvarna to Pierer Industry AG. We?re getting close to having answers to all the burning questions, but the first order of business ? and one Husqvarna and KTM are s…

HUSQVARNA & HUSABERG TO MERGE…OR IS THAT REUNITE?

KTM will merge Husqvarna and Husaberg into one brand…and Husaberg will go away as a marque. The new combined brand will be called Husqvarna Sportmotorcycles GmbH. Husaberg was a spinoff from Husqvarna 25 years ago when the Italians bought Husky and moved it to Italy. After Husqvarna left some former Husky employees started Husaberg. KTM bought Husaberg in 1995. Now that KTM’s CEO Stefan Pierer has bought Husky from BMW Motorrad the two formerly Swedish brands will be brought back under one umbrella. H…