Browsing-Tag

dr.d.

MITTELWOCHENBERICHT VON MOTOCROSS ACTION VON DARYL ECKLUND (10)

FOTO DER WOCHE Wir werden Sie nicht beschuldigen, Zweitaktgeräusche zu machen, wenn Sie dieses Foto von Daryl Ecklund sehen, der auf der Yamaha YZ2014 125 rippt. Foto von John Basher. RICKY CARMICHAELS EMOTIONAL HALL OF FAME SPRICHT MEINE GEDANKEN ÜBER DIE ZIEGE: RICKY CARMICHAEL 15 Meisterschaften, 150 Karrieresiege und zwei perfekte nationale Outdoor-Saisons, alle im reifen Alter von 28 Jahren. Die meisten Menschen in diesem Alter beginnen gerade ihre Karriere, wo die GOAT, Ricky Carmichael hat sich bereits vom professionellen Rennsport zurückgezogen. RC hatte seine ...

HABEN SIE DEN NEUEN MXA GESEHEN? TWIN-PIPE CRF450 AUSPUFF-SHOOTOUT, WIR BAUEN EINEN KTM 365SXF, JEDEN 250F AUF DYNO & VIELES MEHR

Die März 2013-Ausgabe von MXA ist derzeit in der Post und in den Regalen. Da Sie sich dies auf der MXA-Website ansehen, werden Sie wahrscheinlich verstehen, dass das Internet bei Fahrradtests, technischen Artikeln oder Interviews niemals so tief gehen kann wie das Magazin. Um die ganze Geschichte zu erfahren, benötigen Sie die Papierausgabe. Wir haben die Doppelrohre für den 2013 Honda CRF450 von FMF, DR.D. Pro Circuit und Yoshimura. Wir haben sie nicht nur gewogen, getestet, getestet, getestet und Back-to-Back-Tests mit einem Novic durchgeführt…

Getestetes MXA-Team: DR.D YZ450F ENGINE RELOCATION KIT

  WAS IST ES? Das YZ450F-Kit von DR.D bewegt den YZ2010F-Motor von 2012 bis 450 um 2.5 mm nach vorne. WAS KOSTEN ES? 149.95 USD. KONTAKT? www.dubachracing.com oder (800) 382-2241. WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste der Dinge, die mit dem YZ450F-Motorumzugskit von DR.D auffallen. (1) Das Problem. Die MXA-Wrackcrew schließt sich nicht der Idee an, dass mit dem YZ450F-Chassis etwas drastisch nicht stimmt. Der größte Teil des YZ-F-Mundgeruchs ist das Ergebnis von James Stewarts zahlreichen Stürzen bei JGR? Aber Bubbas Stürze sind…

INNERHALB DES MXA-WORKSHOP: BAU DES ULTIMATIVEN YAMAHA YZ2012F 450 - DAS IST DAS ZUVERLÄSSIGSTE MOTOCROSS-FAHRRAD

Von Dennis Stapleton Ich verbringe die meiste Zeit damit, Fahrräder zu wechseln. Wenn ich teste, darf ich jedes neue Fahrrad fahren und wenn ich Rennen fahre, normalerweise in einem fremden Land, fahre ich das Fahrrad, das mir der Veranstalter zur Verfügung stellt. Ich verbringe nicht viel Zeit mit einer bestimmten Fahrradmarke. Als ich ein neuer MXA-Testfahrer war, habe ich mich immer wieder gewundert, wie die MXA-Testfahrer der alten Schule von einem Fahrrad auf ein anderes steigen konnten, ohne die Stangen zu bewegen oder die Hebel zu wechseln. Ich hingegen konnte nicht fahren, wenn nicht alles…

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION: (02)

Von John Minert COLE ERHÄLT SEELY DAS GIG IM TEAM HONDA Cole Seely wird Trey Canard im Team Honda ersetzen. Um herauszufinden, wer Chad Reed zurückzahlen wird, lesen Sie unten. Pressemitteilung: Das Team Honda Muscle Milk gibt heute bekannt, dass der aktuelle Fahrer von Troy Lee Designs / Lucas Oil / Honda Supercross Lites, Cole Seely, bei ausgewählten Supercross-Rennen ab dem kommenden Wochenende in Atlanta für den verletzten Team Honda Muscle Milk-Fahrer Trey Canard antreten wird. Seely startete die Titeljagd 2012 bei Lites West mit einem Knall und erzielte einen Sieg…

WIR FAHREN DUBACH RACING DEVELOPMENT KTM 350SXF

Sie haben wahrscheinlich so viel über die 2011-12 KTM 350SXF gehört, dass Ihre Gedanken überlastet sind. Von einigen Experten wurde die KTM 350SXF als zweites Kommen angekündigt, und das Ballyhoo wurde von einem erfolgreichen Renndebüt in den Händen von 450 Weltmeister Antonio Cairoli begleitet. Historisch gesehen setzen Aftermarket-Hop-up-Unternehmen KTMs nicht auf ihr "Muss". Listen, wenn es um die Herstellung von Projektfahrrädern geht. Nicht so nach 2011. Jedes Unternehmen begann sofort mit der Arbeit an Teilen, Teilen und Utensilien der KTM 350SXF. Warum?…

MXA PERFORMANCE GUIDE ZUM YAMAHA YZ2011F 450

Das MXA-Wrack ist nicht völlig kaputt, wenn ein Hersteller keine Änderungen an seiner neuen Modellversion vornimmt. So sehr wir völlig neue Motorräder mögen, wir sind keine großen Fans völlig neuer Probleme. Ein Fahrrad, das gleich bleibt, ist eine bekannte Größe. Die Fabrik hat möglicherweise keine Änderungen vorgenommen, aber die MXA-Wrackcrew kann leicht auf ihr Spielbuch aus dem Jahr zuvor zurückgreifen und das Fahrrad auf Schnupftabak bringen. Noch besser, wir sind ein Jahr schlauer. Und so ist es auch mit der 2011 Yamaha YZ450F. Für die Uninformierten, t…

MXA PERFORMANCE GUIDE ZUM 2011 KTM 450SXF

Die MXA-Testcrew verbringt Monate damit, jedes Testrad in unserem Stall zu fahren. Wir drehen nicht nur ein paar Runden, wir versuchen jedes Detail über jedes Motorrad herauszufinden, das wir testen - und wir fahren sie, um sicherzustellen, dass sie an ihre Grenzen stoßen. So grausam es auch klingen mag, wir bemühen uns, die Fehler in jedem Fahrrad zu finden, und beheben sie dann. Wenn Sie also einen 2011 KTM 450SXF besitzen, lesen Sie den umfassenden Leistungsleitfaden von MXA genau durch. Wir teilen alle Bereiche auf, in denen wir liebevolle Pflege angewendet haben. Die Leistung von MXA…

Browsing tag

dr.d

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT BY DARYL ECKLUND (10/30/13)

PHOTO OF THE WEEK We won’t blame you for making two-stroke noises upon viewing this photo of Daryl Ecklund ripping on the 2014 Yamaha YZ125. Photo by John Basher. RICKY CARMICHAEL’S EMOTIONAL HALL OF FAME SPEECH MY THOUGHTS ON THE GOAT: RICKY CARMICHAEL 15 Championships, 150 career wins and two perfect outdoor national seasons, all by the ripe age of 28. Most people at this age are just getting their career started, where the GOAT, Ricky Carmichael already retired from professional racing. RC had his up…

HAVE YOU SEEN THE NEW MXA? TWIN-PIPE CRF450 EXHAUST SHOOTOUT, WE BUILD A KTM 365SXF, EVERY 250F ON THE DYNO & MUCH MORE

The March 2013 issue of MXA is in the mail and on the shelves right now. Since you are looking at this on the MXA website, you probably understand that the internet can never go into the depth on bike tests, tech articles or interviews as the magazine can. To get the whole story, you need the paper edition. We tested the twice-pipes for the 2013 Honda CRF450 from FMF, DR.D. Pro Circuit and Yoshimura. Not only did we weigh them, sound test them, dyno them, race them and do back-to-back tests with a Novic…

MXA TEAM TESTED: DR.D YZ450F ENGINE RELOCATION KIT

  WHAT IS IT? DR.D’s YZ450F kit moves the 2010?2012 YZ450F engine forward 2.5mm. WHAT’S IT COST? $149.95. CONTACT? www.dubachracing.com or (800) 382-2241. WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with DR.D’s YZ450F engine relocation kit. (1) The problem. The MXA wrecking crew does not subscribe to the idea that there is something drastically wrong with the YZ450F chassis. Most of the YZ-F badmouthing is a result of James Stewart’s numerous crashes while at JGR?but Bubba’s crashes are…

INSIDE MXA’S WORKSHOP: BUILDING THE ULTIMATE 2012 YAMAHA YZ450F – THIS IS THE MOST RELIABLE MOTOCROSS BIKE MADE

By Dennis Stapleton I spend most of my time switching bikes. When I’m testing I get to ride every new bike and when I’m racing, normally in some foreign country, I ride the bike the promoter provides me. I don’t spend a lot of time on one specific brand of bike. When I was newbie MXA test rider I always marveled at how the old-school MXA test riders could get off one bike and on another one, without as much as moving the bars or changing the levers. I, on the other hand, couldn’t ride if everything wasn…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT: (02/23/12)

By John Minert COLE SEELY GETS THE GIG AT TEAM HONDA Cole Seely will replace Trey Canard at Team Honda. To find out who will repalce Chad Reed?read below. Press release: Team Honda Muscle Milk announces today that current Troy Lee Designs/Lucas Oil/Honda Supercross Lites rider Cole Seely will fill in for injured Team Honda Muscle Milk rider Trey Canard at select Supercross races beginning with the coming Atlanta round next weekend. Seely started the 2012 Lites West title chase with a bang, scoring a win…

WE RIDE DUBACH RACING DEVELOPMENT’S KTM 350SXF

You?ve probably heard so much about the 2011-12 KTM 350SXF that your mind is on overload. By some pundits, the KTM 350SXF has been heralded as the second coming, and the ballyhoo was accompanied by a successful race debut in the hands of 450 World Champion Antonio Cairoli. Historically, aftermarket hop-up companies don?t put KTMs on their ?must-do? lists when it comes to making project bikes. Not so after 2011. Every company immediately started working on KTM 350SXF parts, pieces and paraphernalia. Why?…

MXA PERFORMANCE GUIDE TO THE 2011 YAMAHA YZ450F

The MXA wrecking isn?t totally bummed out when a manufacturer doesn?t make any changes to his new model release. As much as we like totally new bikes, we aren?t big fans of totally new problems.  A bike that stays the same is a known quantity. The factory may not have made any changes, but the MXA wrecking crew can easily fall back on its play book from the year before and bring the bike up to snuff. Even better, we are a year smarter. And so it is with the 2011 Yamaha YZ450F. For the uninformed, t…

MXA PERFORMANCE GUIDE TO THE 2011 KTM 450SXF

The MXA test crew spends months racing every test bike in our stable. We don?t just spin a couple laps, we try to find out every possible detail about every bike we test?and we race them to ensure that they are pushed to the limit. As cruel as it may sound, we go all out to find the flaws in every bike, and then we fix them. So, if you own a 2011 KTM 450SXF , take a close look at MXA ‘s comprehensive performance guide. We break down all the areas where we applied tender loving care. MXA ‘s performance g…