Browsing-Tag

Dubai

MXA TEAM GETESTET: KITE / EXCEL WHEELSET VON DUBYA

   WAS IST ES? Dubyas neue Partnerschaft mit Kite und Excel hat zu neu importierter italienischer Hardware geführt. WAS KOSTEN ES? 699.95 USD (komplett vorne), 844.95 USD (komplett hinten). KONTAKT? www.dubyausa.com oder (877) 773-8292. WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste der Dinge, die mit dem Kite / Excel-Laufradsatz von Dubya auffallen. (1) Hubs. Die eloxierten Naben aus Billet-Aluminium von Kite werden in Mandello Del Lario, Italien, hergestellt. Dubya ist auch der Talon Hub-Importeur und bietet ihnen zwei Preisklassen. (2) Lager. Kite h…

MITTELWOCHENBERICHT VON MOTOCROSS ACTION VON JOHN BASHER (4)

FOTO DER WOCHE Der „Pressetag“ von Troy Lee Designs bei REM am vergangenen Samstag war ein großer Erfolg. Das Trio aus Cole Seely, Jessy Nelson und Christian Craig war nicht nur zum Rennen erschienen, sondern es gab den ganzen Tag über großartige Rennen. Und wie Sie sehen, war die Wahlbeteiligung recht gut. Um mehr über das Rennen zu erfahren, klicken Sie hier. Foto von Scott Williams MINI-VIEW: TRENT PUGMIRE Trent (ganz links) hat sich am Sonntag einen dieser wirklich coolen Schecks in Supergröße verdient. Trent Pugmire trat der MXA bei…

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION (08)

Von John Basher FOTO DER WOCHE Es war ein ziemlich ungewöhnlicher Tag in Unadilla am vergangenen Samstag. Ein Regensturm schlug am Freitag in New Berlin, New York, ein und hinterließ auf der oft trockenen Strecke einen Sumpf. Die Rennfahrer waren alle über die Streckenbedingungen auf dem Laufenden, aber der Schmutz wurde zerfetzt und technisch. Infolgedessen wurden mehrere Fahrer verletzt, ohne überhaupt zu stürzen. Dann hat Mike Alessi beim ersten Motorrad Probleme mit dem Fahrrad (ein Problem, mit dem er den ganzen Sommer nicht konfrontiert war) und die Tür für Ryan Dungey weit offen gelassen…

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION: (06)

MXA INTERVIEW MIKE LAROCCO Iron Mike. Das Geico Powersports Honda Team ist in dieser Saison sehr stark. Sie haben beide regionalen Supercross-Titel gewonnen und die Dynamik im Freien getragen. Wir haben Teammanager Mike LaRocco angerufen, um den Erfolg des Teams von jemandem zu erfahren, der dort war und dies getan hat. MXA: Würden Sie uns etwas über das Rennen in Colorado am vergangenen Wochenende erzählen? Mike: Es war ein gutes Rennen für uns. Es war ein bisschen schwierig, weil wir zwei Jungs haben, denen es gut geht, und wir haben die…

MXA TEAM GETESTET: KITE PERFORMANCE FOOTPEGS

WAS IST ES? Kite Performance Fußrasten sind in Italien gefertigte Fußrasten aus Billet-Aluminium mit austauschbaren Stahlzähnen. WAS KOSTEN ES? 189.95 USD. KONTAKT? www.dubyausa.com oder (714) 279-0200. WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste der Dinge, die bei Kite Performance Fußrasten auffallen. (1) Wer ist Kite? Kite Performance ist ein italienisches Moto-Unternehmen, das eine Vielzahl von Hartteilen aus Billet-Aluminium herstellt, darunter Naben, Gabelbrücken und eine Auswahl an farbenfrohen Tricks dazwischen. Kite-Produkte sind erst seit kurzem av…

MXA'S WEEKEND NEWS ROUND-UP: Es war eine ereignisreiche Woche für den Sport

ES IST GROSS! SIEHE K-DUB'S DALLAS SUPERCROSS-ERÖFFNUNGSZEREMONIEN ÜBERTRAGUNG DER TWEET-STADT: NACHRICHTEN DES GEISTES VON ALEXANDER GRAHAM BELL DALLAS SUPERCROSS ZEITGESTELLTE QUALIFIZIERUNG DER AUFTEILUNG Die engen Grenzen des Dallas-Layouts führen zu 46 Sekunden Rundenzeiten. Foto: Der Rock Supercross ist zurück zu den Super Short Track Designs. Die Tracks von Dallas und San Diego […]

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION (01)

Von John Minert FUND RAISER FÜR RYAN MORAIS Ryan Morais. Der Yamaha-Teamfahrer von Rockstar Valli-Star Racing, Yamaha, wurde beim Los Angeles Supercross-Rennen am 22. Januar 2012 verletzt. Es geschah in der ersten Runde des Main Events, als Trey Canard einen Tuffblock traf und nicht in der Lage war, das Triple zu springen. Ryan war bereits dem Sprung verpflichtet und landete auf Trey. Beide Fahrer wurden bewusstlos geschlagen. Ryans Verletzungen waren sehr stark mit gebrochenen C1, C2, C6-7 und T1, gebrochenen Rippen, gebrochenen oberen und unteren Ja…

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION: (01)

MXA INTERVIEW: COLE SEELY Wie gewinnt man? "McDonalds Durchfahrten und viel Zeit auf der Couch." Bevor Cole Seely seinen Auftritt bei Troy Lee Designs (und einen Exklusivvertrag für das Fahren mit dem Fahrrad) bekam, war bekannt, dass er einen orangefarbenen Helm trug und ein paar verrückte Peitschen für MXAs Kameras abwarf. Die MXA-Bande mag es, wenn Cole bei den Rennen gut abschneidet, und es gibt keinen besseren Start in die Saison als das „W“ und die Höchstpunktzahl in der ersten Runde. Wir haben Cole angerufen, um zu erfahren, wie er es gemacht hat. MXA: Kannst du dir geben ...

DUBYA UNTERZEICHNET TEDESCO, HILL, HANSEN UND PARTRIDGE FÜR DIE SUPERCROSS-SERIE 2012

     Dubya USA hat angekündigt, dass sie ihre Talon / DID-Radsätze den Dodge Motorsports / Sycuan Casino / Hart & Huntington-Rennfahrern Ivan Tedesco, Josh Hill, Josh Hansen und Kyle Partridge für die Monster Energy AMA Supercross-Meisterschaft 2012 zur Verfügung stellen werden. "Wir freuen uns, das Team von Dodge Motorsports / Sycuan Casino / Hart & Huntington für die Supercross-Saison 2012 an Bord zu haben." sagte John Anderson von Dubya USA. Sie haben dieses Jahr eine talentierte Gruppe von Fahrern und…

MXA TEAM GETESTET: DUBYA TALON / DID KX450F RÄDER

WAS IST ES? Komplette Aftermarket-Radsätze mit DID-Felgen, Talon-Naben und Bulldog-Speichen. WAS KOSTEN? 719.95 USD (vorne), 819.95 USD (hinten). KONTAKT? www.dubyausa.com oder (714) 279-0200. WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste von Dingen, die bei Dubya Talon / DID-Rädern auffallen. (1) Geschichte. Die Takasago Excel A60 ist für viele Top-Fahrer die erste Felge der Wahl und gehört seit einigen Jahren zu den Premium-Felgen. Wir glauben, dass es immer noch die erste Wahl für Dubyas Radbau gewesen wäre…

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION: (08)

Von John Basher FOTO DER WOCHE Liebe Pro-Fahrer, Sie werden im Mid-Week-Bericht immer erwähnt, wenn Sie mir während des Rennens oder Trainings eine Rückblickpeitsche zuwerfen. Benötigen Sie ein Beispiel? Bitte schön. Vielen Dank für die Bestätigung, Marvin Musquin. Merci! KEVIN STRIJBOS ERSETZT DEN VERLETZTEN STEVE […]

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION (06)

Von John Basher FOTO DER WOCHE Der Juni markiert normalerweise den Beginn neuer Motorräder, die von Herstellern in die Pipeline kommen. In diesem Jahr (und mit diesem Jahr meine ich 2012) schlug KTM alle anderen mit seinem 250SX-Zweitakt (ja, KTM und Yamaha verkaufen in den USA immer noch Two-Banger von A). Hier treibt der Chef-MXA-Testfahrer Dennis Stapleton auf der Suche nach einer zerstörbaren Berme durch eine Mauerkurve. Suchen Sie nach dem KTM 2012SX-Test 250 in der September 2011-Ausgabe von MX…

Browsing tag

dubya

MXA TEAM TESTED: KITE/EXCEL WHEELSET BY DUBYA

   WHAT IS IT? Dubya’s new partnership with Kite and Excel has resulted in newly imported Italian hardware. WHAT’S IT COST? $699.95 (complete front), $844.95 (complete rear). CONTACT? www.dubyausa.com or (877) 773-8292. WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with the Kite/Excel wheelset by Dubya. (1) Hubs . Kite’s billet-aluminum, anodized hubs are manufactured in Mandello Del Lario, Italy. Dubya is also the Talon hub importer, giving them two price ranges. (2) Bearings. Kite h…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT BY JOHN BASHER (4/10/13)

PHOTO OF THE WEEK     The Troy Lee Designs “Press Day” at REM this past Saturday was a huge hit. Not only did the trio of Cole Seely, Jessy Nelson and Christian Craig show up to race, but there was great racing all day long. And, as you can see, spectator turnout was quite good. To read about the race, click here . Photo by Scott Williams MINI-VIEW: TRENT PUGMIRE Trent (far left) earned one of those really cool super sized checks on Sunday.      Trent Pugmire joined the MXA…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT (08/22/12)

By John Basher PHOTO OF THE WEEK     It was a rather unusual day at Unadilla this past Saturday. A rainstorm pounded New Berlin, New York on Friday, leaving the oft-dry track a quagmire. The racers were all giggity giggity about the track conditions, but the dirt got rutted up and technical. As a result, several riders suffered injuries without even crashing. Then, Mike Alessi has bike issues the first moto (a problem he hadn?t faced all summer), leaving the door wide open for Ryan Dungey…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT: (06/07/12)

MXA INTERVIEW MIKE LAROCCO Iron Mike. The Geico Powersports Honda team is very strong this season. They claimed both regional Supercross titles and have carried the momentum outdoors. We called up team manager Mike LaRocco to the inside perspective on the team’s success from someone who has been there and done that. MXA: Would you tell us about the race in Colorado last weekend? Mike: It was good race for us. It’s been a little difficult because we have two guys who are doing well, and we have won the l…

MXA TEAM TESTED: KITE PERFORMANCE FOOTPEGS

WHAT IS IT? Kite Performance footpegs are Italian-made, billet aluminum footpegs with replaceable steel teeth. WHAT’S IT COST? $189.95. CONTACT? www.dubyausa.com or (714) 279-0200. WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with Kite Performance footpegs. (1) Who is Kite? Kite Performance is an Italian moto company that makes a wide variety of billet aluminum hard parts, including hubs, triple clamps and a selection of colorful trickery in between. Kite products have only recently become av…

MXA’S WEEKEND NEWS ROUND-UP: IT WAS AN EVENTFUL WEEK FOR THE SPORT

IT’S BIG! SEE K-DUB’S DALLAS SUPERCROSS OPENING CEREMONIES TRANSFER TWEET CITY: NEWS FROM THE GHOST OF ALEXANDER GRAHAM BELL DALLAS SUPERCROSS TIMED QUALIFYING BREAKDOWN The tight confines of the Dallas layout results in 46 second lap times. Photo: The Rock  Supercross is back to the super short track designs. The Dallas and San Diego tracks […]

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT (01/25/12)

By John Minert FUND RAISER FOR RYAN MORAIS Ryan Morais. Rockstar Valli-Star Racing Yamaha team rider Ryan Morais was injured at the Los Angeles Supercross race on January 22, 2012. It happened in the first lap of the main event when Trey Canard hit a tuff block and was not able to jump the triple. Ryan was already committed to the jump and landed on Trey. Both riders were knocked unconscious. Ryan’s injuries were very substantial with fractured C1, C2, C6-7 and T1, broken ribs, broken upper and lower ja…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT: (01/15/12)

MXA INTERVIEW: COLE SEELY How to win? “McDonalds drive-throughs and a lot of couch time.” Before getting his Troy Lee Designs gig (and an exclusive contract to ride the bikes), Cole Seely was known to don an orange helmet and throw down some crazy whips for MXA’s cameras. The MXA gang likes to see Cole do well at the races, and you can’t get a better start to the season than getting the “W” and maximum points at the first round. We called Cole to get his perspective on how he did it. MXA: Can you give u…

DUBYA SIGNS TEDESCO, HILL, HANSEN AND PARTRIDGE FOR THE 2012 SUPERCROSS SERIES

     Dubya USA has announced that they will be providing their Talon/D.I.D wheelsets to Dodge Motorsports/Sycuan Casino/Hart & Huntington racers Ivan Tedesco, Josh Hill, Josh Hansen and Kyle Partridge for the 2012 Monster Energy AMA Supercross Championship.     ?We?re happy to have the Dodge Motorsports/Sycuan Casino/Hart & Huntington team on board for the 2012 supercross season,? said Dubya USA’s John Anderson. ?They have a talented group of riders this year, and w…

MXA TEAM TESTED: DUBYA TALON/DID KX450F WHEELS

WHAT IS IT? Complete aftermarket wheelsets equipped with DID rims, Talon hubs and Bulldog spokes. WHAT’S IT COST? $719.95 (front), $819.95 (rear). CONTACT? www.dubyausa.com or (714) 279-0200. WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with Dubya Talon/DID wheels. (1) History. The Takasago Excel A60 is the pro-level rim of choice for many top riders and has been one of the premium rim offering for the last few years. We believe it still would have been the first choice of Dubya’s wheel build…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT: (08/03/11)

By John Basher PHOTO OF THE WEEK Dear Pro riders,     You will always get a mention in the Mid-Week Report if you throw a look-back whip at me while you’re out racing or practicing. Need an example? Here you go. Thanks for the acknowledgment, Marvin Musquin. Merci! KEVIN STRIJBOS TO REPLACE THE INJURED STEVE […]

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT (06/08/11)

By John Basher PHOTO OF THE WEEK     June typically marks the beginning of new bikes coming down the pipeline from manufacturers. This year (and by this year I mean 2012) KTM beat everyone else to the punch by offering up their 250SX two-stroke (yes, KTM and Yamaha are still selling two-bangers in the U.S. of A). Here, chief MXA test rider Dennis Stapleton powers through a wall turn in search of a berm fit for destruction. Look for the 2012 KTM 250SX test in the September 2011 issue of MX…