Browsing-Tag

Füße minert

MOTOCROSS ACTION FOTO DES TAGES: DER WHO-MANN DEFIZIERTE DAS ALTER UND WURDE EIN MEISTER FÜR DAS ALTER

Charles "Feets" Minert war in den 1950er Jahren einer der besten Offroad-Rennfahrer in Amerika. Er gewann 1956 den beliebten Grand Prix von Catalina (oben) und war vor den Tagen der Spezialisierung ein Starfahrer. Minert war in allen Arten von Motorradrennen hervorragend, vom Speedway bis zum Trial, vom Wüstenrennen bis zum Scramble, und er fuhr sogar das Daytona-Straßenrennen, als es noch am Strand war. Und natürlich fuhr er von Anfang an Motocross. BSA hat eine Nachbildung des Grand Prix-Siegerfahrrads von Feets gemacht? es war Anruf ...

GOTTGESCHWINDIGKEIT! AUB LEBARD JR. (1921-2012)

Aub in einem dieser Klassiker? Ob Sie es glauben oder nicht? Stil Cartoons. Die Motorradrennlegende Aub LeBard Jr. starb am 7. Dezember 2012 in La Habra, Kalifornien. Er war 91 Jahre alt. Aub LeBard war Mitinhaber des 1946 gegründeten Motorradgeschäfts LeBard & Underwood in Los Angeles sowie in den 1940er und 1950er Jahren ein Top-Offroad-Rennfahrer. Der BSA-Fahrer gewann drei Jahre (1949, 1950, 1951) die Big Bear National Enduro und war einer der besten Wüstenrennfahrer seiner Zeit. Aub auf dem Cover von? Cycle? Zeitschrift …

DER NEUE MXA IST HIER! WAS SIE VERPASSEN, WENN SIE DIE AUSGABE DER MOTOCROSS-AKTION IM SEPTEMBER 2012 NICHT GESEHEN HABEN

Der KTM 250SX Zweitakt erhält das Cover der September-Ausgabe mit Daryl Ecklund an der Steuerung des Fahrrads und John Basher an der Steuerung der Kamera. Jemand musste mit dem KX450F von Ryan Villopto fahren. Immerhin benutzte er es nicht. Ist ein breiterer Fahrradständer wirklich besser? Kann ein Schwungradgewicht dem 2012 YZ450F helfen? Plus, viele weitere Produkttests. Sie müssen nicht wissen, wer Curt Flood war, um diese Geschichte zu verstehen… aber es hilft. Der 2013 Red Head TC250. Für diejenigen, die denken, dass die Zweitaktbewegung gewonnen hat…

REM GLEN HELEN MOTOKROSSBERICHT: STAPLETON? GERADE AUS HOLLAND

Dennis Stapleton, der seine Zeit mit dem 2013er Kawasaki KX450F von MXA verbrachte, war die Klasse des Feldes bei REM Glen Helen. Während die wöchentlichen REM-Motocross-Kriege fortgesetzt werden, ist es in der Serie mit den längsten Punkten im amerikanischen Motocross die Kehrseite von sieben Monaten ununterbrochener Rennen (und es sind noch mehr Rennen übrig als in der gesamten AMA National Championship-Serie). . Für das vierte Rennen in Folge wurden die REM-Stammgäste auf einem anderen Streckenlayout behandelt? und wie immer rauer und rauer Boden. EIN…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS-RENNBERICHT: ES IST CRUNCH-ZEIT FÜR GLEN HELENS # 1-PLATTE

Jason Potter (758) aus Spokane, Washington, gewann die 450 Pro-Klasse. Der frühere AMA National-Fahrer Tony Amaradio wurde insgesamt Dritter. In der mit Abstand längsten Motocross-Serie Amerikas hat Glen Helens REM-Serie ihre 40 Rennen bis zu den letzten vier letzten Motocross-Rennen verkürzt. Der Höhepunkt ist ein besonderer Silvestermorgen. Rennen um die Vergabe der Nummer 1 von Glen Helen für das Jahr 2011. Erstaunlicherweise weiß niemand, wer die Nummer 1 sein wird oder wer im Rennen um die Nummer 1 ist, denn REM hat die Punkte in…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS-RENNBERICHT: PRESTON TILFORD GEWINNT 250 PRO-KLASSE, TONY AMARADIO NIMMT 450 PROS & 32 GUYS ÜBER 50 SHOW UP

Ein begeisterter Fan versucht, Preston Tilfords Fahrrad in der Luft zu berühren, während der Vance & Hines-Fahrer einen Hügel hinunterfliegt. Eigentlich ist der Lüfter etwa 20 Fuß entfernt. Was ist an Glen Helens wöchentlichen REM-Rennen so attraktiv für Männer eines bestimmten Alters? Wie kann ein lokales Rennen, das an einem Samstag stattfindet und keine andere Bedeutung als lokale Prahlerrechte hat, mehr Motocross-Rennfahrer über 50 Jahre anziehen als die AMA National Amateur Championships auf Loretta Lynns Dude Ranch? Was würde 32 ri besitzen ...

REM GLEN HELEN MOTOCROSS-RENNBERICHT: PRESTON TILFORD KOMMT VON HINTER, UM DIE 450 PRO-KLASSE ZU GEWINNEN… AUF EINER 250

Der Offroad-Rennfahrer Robby Bell ist ein REM-Stammgast. Das Pro-Motocross-Rennen beim REM-Motocross in dieser Woche war eine erstaunliche Angelegenheit, da sich Preston Tilford, Robby Bell, Matt Inda, Tony Amaradio, Mark Tilley und viele andere Fahrer um den Gesamtsieg auf einer Vielzahl von Maschinen duellieren. Die tatsächliche Wertung zwischen der 250 Pro-Klasse und der 450 Pro-Klasse ist etwas kompliziert, da Preston Tilford auf einem YZ250F war, aber auf einem YZ450F trainierte, während Bell, Inda, Drew Petrie und Jared Thomas für den 250 angemeldet waren …

Browsing tag

feets minert

MOTOCROSS ACTION PHOTO OF THE DAY: THE WHO MAN DEFIED AGE AND BECAME A CHAMPION FOR THE AGES

Charles “Feets” Minert was one of the best off-road racers in America during the 1950s. He won the popular Catalina Grand Prix in 1956 (above) and was a star rider before the days of specialization. Minert excelled in all types of motorcycle racing from speedway to trials, from desert racing to scrambles, and he even raced the Daytona road race when it was still on the beach. And of course, he raced motocross from its inception. BSA made a replica of Feets’ Catalina Grand Prix winning bike ? it was call…

GODSPEED! AUB LEBARD JR. (1921-2012)

Aub in one of those classic ?Believe It Or Not? style cartoons. Motorcycle racing legend Aub LeBard, Jr. passed away on December 7, 2012, in La Habra, California. He was 91 years old. Aub LeBard was co-owner of the LeBard & Underwood motorcycle shop in Los Angeles (which was founded in 1946), as well as a top off-road racer in the 1940s and 1950s. The BSA rider won the Big Bear National Enduro three years (1949, 1950, 1951) and was a top desert racer of his era. Aub on the cover of ?Cycle? magazine …

THE NEW MXA IS HERE! WHAT YOU’RE MISSING IF YOU HAVEN’T SEEN THE SEPTEMBER 2012 ISSUE OF MOTOCROSS ACTION

The KTM 250SX two-stroke gets the cover of the September issue with Daryl Ecklund at the controls of the bike and John Basher at the controls of the camera. Someone had to ride Ryan Villopto’s KX450F. After all, he wasn’t using it. Is a wider bike stand really better? Can a flywheel weight help the 2012 YZ450F? Plus, many more product tests. You don’t need to know who Curt Flood was to makes sense of this story…but it helps. The 2013 Red Head TC250. For those who think that the two-stroke movement won…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS REPORT: STAPLETON ? STRAIGHT OUT OF HOLLAND

Putting in his time on MXA’s 2013 Kawasaki KX450F, Dennis Stapleton was the class of the field at REM Glen Helen. As the weekly REM motocross wars continues, in what is the longest points paying series in American motocross, it is now on the down side of seven months of continuous racing (and still has more races left to go than the complete AMA National Championship series). For the fourth race in a row the REM regulars were treated on a different track layout ? and as always rough and rugged ground. A…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS RACE REPORT: IT’S CRUNCH TIME FOR GLEN HELEN’S #1 PLATE

Jason Potter (758) from Spokane, Washington, swept the 450 Pro class. Former AMA National rider Tony Amaradio was third overall. In what is easily America’s longest points paying motocross series, Glen Helen’s REM series has whittled its 40-races down to the last four final motocross races?culminating is a special ?New Year’s Eve morning? race to award Glen Helen’s Number 1 plate for 2011. Amazingly, no one knows who will be #1, or even who is in the running for #1, because REM sealed the points back in…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS RACE REPORT: PRESTON TILFORD WINS 250 PRO CLASS, TONY AMARADIO TAKES 450 PROS & 32 GUYS OVER 50 SHOW UP

An enthusiastic fan tries to reach up and touch Preston Tilford’s bike in mid-air as the Vance & Hines rider flies down a hill. Actually, the fan is about 20 feet away. What is it about Glen Helen’s weekly REM races that is so attractive to men of a certain age? How can a local race, held on a Saturday, with no significance other than local bragging rights, draw more motocross racers over the age of 50 than the AMA National Amateur Championships at Loretta Lynn’s Dude Ranch. What would possess 32 ri…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS RACE REPORT: PRESTON TILFORD COMES FROM BEHIND TO WIN THE 450 PRO CLASS…ON A 250

Offroad racer Robby Bell is an REM regular. The Pro motocross race at this week’s REM motocross was an amazing affair as Preston Tilford, Robby Bell, Matt Inda, Tony Amaradio, Mark Tilley and a host of others riders duel for the overall victory on a variety of machines. The actual scoring, between the 250 Pro class and 450 Pro class, is a little convoluted because Preston Tilford was on a YZ250F, but rode practice on a YZ450F, while Bell, Inda, Drew Petrie and Jared Thomas were all signed up for the 250…

MY MOTOCROSS INSPIRATIONS BY GARY JONES

Gary Jones won 250 National Championships for Yamaha, Honda and Can-Am. MY DAD ?My dad was a professional motorcycle racer in his day. He rode for the factory Harley-Davidson team in all kinds of races…before there was motocross. I wanted to race ever since I was a little kid, so he helped my brother Dewayne and I get into it.? CHUCK MINERT & JOHN RICE ?When I was a young up-and-coming rider I lived to beat two riders. I wanted to beat Chuck ?Feets? Minert and John Rice when I was a kid. Those wer…