Browsing-Tag

Gytr

MXA'S 2012 YAMAHA YZ450F MOTOCROSS TEST: DER MUFFLER HÄLT ES AUF UND DAS MAPPING FREIET ES AUF

F: Ist der YZ2012F 450 in erster Linie besser als der YZ2011F 450? A: Das hängt davon ab, wie Sie "besser" definieren. Es ist leiser und die Felgen sind schwarz, aber abgesehen davon sind die Modifikationen vom Typ Garten - neues Mapping, neues Ventil, neuer Schalldämpfer und neue Reifen. Das 2011er Modell war ein überhitzter 2010er YZ450F, aber der 2012er bekommt mehr Leistung dank einer merkwürdigen Kombination aus Verlangsamung und Beschleunigung. F: Was sind die wichtigsten Änderungen, die YAMAHA am 2012 YZ450F vorgenommen hat? A: Es gibt keine Ma…

MXA PERFORMANCE GUIDE ZUM YAMAHA YZ2011F 450

Das MXA-Wrack ist nicht völlig kaputt, wenn ein Hersteller keine Änderungen an seiner neuen Modellversion vornimmt. So sehr wir völlig neue Motorräder mögen, wir sind keine großen Fans völlig neuer Probleme. Ein Fahrrad, das gleich bleibt, ist eine bekannte Größe. Die Fabrik hat möglicherweise keine Änderungen vorgenommen, aber die MXA-Wrackcrew kann leicht auf ihr Spielbuch aus dem Jahr zuvor zurückgreifen und das Fahrrad auf Schnupftabak bringen. Noch besser, wir sind ein Jahr schlauer. Und so ist es auch mit der 2011 Yamaha YZ450F. Für die Uninformierten, t…

2011 YAMAHA YZ450F MOTOCROSS TEST: DAS REVOLUTIONÄRSTE MOTOCROSS BIKE IM SHOWROOM-BODEN

F: Ist der YZ2011F 450 in erster Linie besser als der YZ2010F 450? A: Nein. Verstehen Sie uns nicht falsch, wir lieben es, dass der neue Kupplungsbetätigungsarm einen etwas stärkeren Zug mit weniger freiem Spiel hat, egal ob heiß oder kalt. Aber im großen Stil der Dinge ist es nicht viel, sich darüber aufzuregen. F: WAS SIND DIE WICHTIGSTEN ÄNDERUNGEN, DIE YAMAHA AM YZ2011F 450 vorgenommen hat? A: Der Kupplungsbetätigungsarm und der weiße Kunststoff. Das ist die vollständige Liste. F: IST DER YZ2011F 450 SCHNELLER ALS DER YZ2010F 450? A: Die Kraftstoffeinspritzung…

WIR FAHREN RICKY DIETRICH'S VALLI MOTORSPORTS YAMAHA YZ450F

Hier ist eine hypothetische Situation. Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Offroad-Champion (vielleicht sind Sie der WORCS-Champion, Endurocross-Titelverteidiger und haben ISDE-Medaillen gewonnen). Sie waren so erfolgreich, dass Sie ein ansehnliches Gehalt erhalten, in der Presse gefeiert werden und eine Vollbootfahrt machen. Stellen Sie sich vor, Ihre wahre Leidenschaft ist Motocross. Das Rätsel ist, dass niemand Sie für Motocross-Rennen bezahlen möchte, aber sie werden Sie dafür bezahlen, dass Sie weiterhin Offroad-Rennen fahren. Wenn Sie Ihre Fabriksponsoren fragen, ob Sie zu Motocro wechseln könnten…

WIR FAHREN EIN WORKS GYTR YAMAHA YZ450F MOTORSATZ (UND AUCH DEN REST DES FAHRRADS)

Früher hatte Yamaha ein Rennteam, das Hop-up-Produkte für seine Rennräder entwickelte. Das einzige Problem war, dass das Team Yamaha, als es die Forschung und Entwicklung durchführte, die Ergebnisse geheim hielt. Tatsächlich versteckten sie die Daten, als wäre es die Formel für Coca-Cola. Jetzt gibt es kein Team Yamaha mehr. Keine Trickteile. Keine geheime Technologie. Keine hauseigenen Gyro Gearloose-Tricks. Als Yamaha sein Motocross-Werksteam abstellte, übergaben sie die Entwicklung der Aftermarket-Komponenten des YZ-F an GYTR (Original Yamaha Technolo…

FREITAGS GEBRAUCHTER MOTOCROSS BIKE GUIDE: SO RICHTEN SIE IHR 2010 YAMAHA YZ450F EIN:

Dies ist der 2010er Yamaha YZ450F, wie ihn die MXA-Testcrew gefahren ist. In der Regel entscheiden wir uns nicht für exotische oder teure Mods, aber wenn es darauf ankommt, werden wir kompetente Hilfe suchen (egal wie viel es kostet). Verwenden Sie die Mods von MXA als Leitfaden. Vorderradbremse: Die Vorderradbremse ist handwerklich, aber die MXA-Testfahrer waren der Meinung, dass sie nicht so stark ist, wie sie sein sollte. Wir haben den serienmäßigen 240-mm-Frontrotor gegen einen 270-mm-Galfer-Wave-Bremsrotorsatz getauscht. Der übergroße Rotor lieferte eine progressive Bremskraft. Das komplette Kit (w…

Browsing tag

gytr

MXA’S 2012 YAMAHA YZ450F MOTOCROSS TEST: THE MUFFLER CORKS IT UP AND THE MAPPING FREES IT UP

Q: FIRST AND FOREMOST, IS THE 2012 YZ450F BETTER THAN THE 2011 YZ450F? A: That depends on how you define ?better.? It is quieter and the rims are black, but apart from that, the modifications are of the garden-variety type?new mapping, new valving, new muffler and new tires. The 2011 model was a warmed-over 2010 YZ450F, but the 2012 gets more power thanks to an odd combination of slowing it down and speeding it up. Q: WHAT ARE THE MAJOR CHANGES THAT YAMAHA MADE TO THE 2012 YZ450F? A: There aren?t any ma…

MXA PERFORMANCE GUIDE TO THE 2011 YAMAHA YZ450F

The MXA wrecking isn?t totally bummed out when a manufacturer doesn?t make any changes to his new model release. As much as we like totally new bikes, we aren?t big fans of totally new problems.  A bike that stays the same is a known quantity. The factory may not have made any changes, but the MXA wrecking crew can easily fall back on its play book from the year before and bring the bike up to snuff. Even better, we are a year smarter. And so it is with the 2011 Yamaha YZ450F. For the uninformed, t…

2011 YAMAHA YZ450F MOTOCROSS TEST: THE MOST REVOLUTIONARY MOTOCROSS BIKE ON THE SHOWROOM FLOOR

Q: FIRST AND FOREMOST, IS THE 2011 YZ450F BETTER THAN THE 2010 YZ450F? A: Nope. Oh, don?t get us wrong, we love that the new clutch actuation arm has a slightly heavier pull with less free play whether hot or cold. But in the grand scheme of things, it isn?t much to get excited about. Q: WHAT ARE THE MAJOR CHANGES THAT YAMAHA MADE TO THE 2011 YZ450F? A: The clutch actuation arm and the white plastic. That’s the complete list. Q: IS THE 2011 YZ450F FASTER THAN THE 2010 YZ450F?   A: The fuel-injected…

WE RIDE RICKY DIETRICH’S VALLI MOTORSPORTS YAMAHA YZ450F

Here’s a hypothetical situation. Pretend you?re an offroad racing champion (perhaps you?re the WORCS champion, Endurocross title holder and have won ISDE medals). You?ve been so successful that you are paid a handsome salary, are feted in the press and have a full-boat ride. Now, imagine that your real passion is motocross. The conundrum is that no one wants to pay you to race motocross, but they will pay you to keep racing offroad races. When you ask your factory sponsors if you could switch to motocro…

WE RIDE A WORKS GYTR YAMAHA YZ450F ENGINE KIT (AND THE REST OF THE BIKE ALSO)

Yamaha used to have a race team to develop hop-up products for their race bikes. The only problem was that when Team Yamaha did the R&D, they kept the results secret. In fact, they hid the data like it was the formula for Coca-Cola. Now there is no Team Yamaha anymore. No trick parts. No secret technology. No in-house Gyro Gearloose tricks. Instead, when Yamaha dropped their factory motocross team, they handed the development of the YZ-F’s aftermarket components over to GYTR (Genuine Yamaha Technolo…

FRIDAY’S USED MOTOCROSS BIKE GUIDE: HOW TO SETUP YOUR 2010 YAMAHA YZ450F:

This is the 2010 Yamaha YZ450F the way the MXA test crew raced it. As a rule, we don?t go for exotic or expensive mods, but if push comes to shove, we will seek competent help (no matter how much it costs). Use MXA ‘s mods as a guide. Front brake: The front brake is workmanlike, but the MXA test riders felt that it wasn?t as powerful as it should be. We traded the stock 240mm front rotor for a 270mm Galfer Wave brake rotor kit. The oversized rotor provided progressive stopping power. The complete kit (w…