Browsing-Tag

Helm

NEUE PRODUKT-HIT-PARADE VON MOTOCROSS ACTION (02)

6D HELME? Der 6D ATR-1 Offroad-Motorradhelm bietet dem Athleten eine völlig neue Helmtechnologie und ist der einzige Helm, der speziell für die harten Motocross- und Offroad-Rennen entwickelt wurde. Unser zum Patent angemeldetes ODS (Omni-Directional Suspension) bietet überlegene Schutzfunktionen, die von keinem anderen Helm übertroffen werden. ODS verringert kritische Winkelbeschleunigungskräfte und Stöße mit niedriger Schwelle und bietet gleichzeitig den erforderlichen Schutz für extreme Treffer. ?? 6D Helmet's Do…

Getestetes MXA-Team: ARAI XD4-Helm

WAS IST ES? Der Arai XD4 ist die vierte Generation des originalen Arai XD-Helms. Mit einigen Neukonfigurationen kann es als Motocross-, Straßen-, Abenteuer- oder Karthelm verwendet werden. Es ist billiger als vier separate Helme, aber nicht viel. WAS KOSTEN? 729.95 USD. KONTAKT? www.araiamericas.com oder Ihren Händler vor Ort. WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste der Dinge, die mit dem Arai XD4 Helm auffallen. (1) Mehrzweck. Es ist kein Geheimnis, dass unterschiedliche Disziplinen unterschiedliche Helme erfordern. Du niemals…

6D ATR-1 HELM: IST DAS DER DURCHBRUCH IN DER HELM-SICHERHEIT, AUF DEN JEDER WARTET HAT?

Eli Tomac gibt der 6D ihre Jungfernfahrt und ihren Gütesiegel. Zwei Motocross-Rennfahrer mit langjähriger Branchenerfahrung haben den ihrer Meinung nach sichersten Offroad-Helm entworfen, der jemals gebaut wurde. Bob Weber und Robert Reisinger sind ehemalige Profi-Rennfahrer, die ihre Erfahrung kombiniert haben, um eine völlig einzigartige Methode zu entwickeln, um die Energie eines Crashs zu absorbieren. Kurz gesagt, der 6D-Helm verwendet zwei separate EPS-Schaumstoffeinlagen, wobei die beiden Auskleidungen an 27 einzigartigen Gummidämpfern aufgehängt sind. Bei einem Crash mit geringer Intensität komprimiert die innere EPS-Schale…

MXA TEAM GETESTET: TROY LEE DESIGNS SE3 HELM

WAS IST ES? Der Name der Speed ​​Equipment (SE) lautet Troy Lee Designs? Bezeichnung für ihre Premium-Helmlinie. Der SE3 ist der dritte (nach Air und SE2) und neueste Version der beliebten Helmserie von TLD. WAS KOSTEN? Die Preise reichen von 440 bis 525 US-Dollar. KONTAKT? www.troyleedesigns.com oder (951) 371-5219. WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste der Dinge, die mit dem Troy Lee Designs SE3 Helm auffallen. (1) Schale. Wie bei allen Premium-Motocross-Helmen besteht die TLD SE3-Schale aus verschiedenen Materialien. Es…

FÜNF RADICAL MOTOCROSS HELM IDEEN, DIE IHR LEBEN IN DER ZUKUNFT RETTEN KÖNNEN

Helme gehörten 1600 zu den neuesten Formen des Kampfschutzes. Seit dem Mittelalter ist der Hauptzweck des Helms unverändert geblieben. Einer der Gründe, warum sich das Helmdesign sehr langsam ändert, ist, dass es nur so viele Möglichkeiten gibt, den menschlichen Kopf zu schützen - und die derzeitige Kombination aus Schaum und Glasfaser hat sich in den letzten 50 Jahren durchgesetzt. Aber es gibt neue Ideen. Die meisten werden nie das Licht der Welt erblicken, aber ihre Kreativität ist einen Blick wert. VOZTEC H…

MOTOCROSS ACTION PRODUCT TEST: SCHOCKDOCTOR POWER DRY HELM DRYER

WAS IST ES? Ein mit einem Ventilator ausgestatteter Helmtrockner mit einem dreistündigen Timer, einem Wärmezyklus und einer Ozonphase. WAS KOSTEN? 129.99 USD (Power Dry), 29.99 USD (Wandregal). KONTAKT? www.shockdoctor.com oder (800) 233-6956. WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste der Dinge, die mit dem Shock Doctor Power Dry Helmtrockner auffallen. (1) Funktion. Nach schweißtreibenden, regnerischen oder schlammigen Tagen setzen Sie Ihren nassen Helm auf den Power Dry, drücken den Ein- / Ausschalter, stellen den digitalen Timer ein (von 10 Minuten bis 180 Minuten), drehen den Ozon…

SCHLUSSFOLGERUNGEN - SEIEN SIE SMART SMART

Ein intelligenter Fahrer ist auch ein sicherer Fahrer, und ein Teil der Sicherheit besteht darin, die richtige Schutzausrüstung zu tragen. Von allen Schutzausrüstungen, die Sie als Fahrer tragen, fällt Ihnen immer zuerst ein Helm ein. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Kopf so gut wie möglich schützen. Aber denken Sie manchmal daran, egal wie viel wir recherchieren oder ausgeben oder hinter unserem Produkt stehen, es kommt immer noch zu Verletzungen. Eine häufige Kopfverletzung beim Motocross ist eine Gehirnerschütterung. Diese Woche werden wir über das Gehirn sprechen, was eine Gehirnerschütterung ist und wie sie auftritt ...

Browsing tag

helmet

MOTOCROSS ACTION’S NEW PRODUCT HIT PARADE (02/18/14)

6D HELMETS ? The 6D ATR-1 offroad motorcycle helmet brings an entirely new helmet technology to the athlete and is the only helmet specifically designed for the rigors of motocross and offroad racing. Our patent pending ODS (Omni-Directional Suspension) provides superior protection capabilities unmatched by any other helmet. ODS works to mitigate critical angular acceleration force and low-threshold impacts, all while maintaining all of the necessary protection for extreme hits as well. ??6D Helmet’s Do…

MXA TEAM TESTED: ARAI XD4 HELMET

WHAT IS IT? The Arai XD4 is the fourth generation of the original, do-it-all, Arai XD helmet. With some reconfiguring, it can be used as a motocross, street, adventure or karting helmet. It is less expensive than four separate helmets, but not by much. WHAT’S IT COST? $729.95. CONTACT? www.araiamericas.com or your local dealer. WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with the Arai XD4 helmet. (1) Multipurpose. It’s no secret that different disciplines require different helmets. You never…

6D ATR-1 HELMET: IS THIS THE BREAKTHROUGH IN HELMET SAFETY THAT EVERYONE HAS BEEN WAITING FOR?

Eli Tomac gives the 6D its maiden voyage and stamp of approval. Two motocross racer with years of industry experience have designed what they feel is the safest offroad helmet ever built. Bob Weber and Robert Reisinger are former pro racers, who combined their experience to design a totally unique way to absorb the energy of a crash. In short, the 6D helmet uses two separate EPS foam liners, with the two liners suspended by 27 unique rubber dampers. In a low intensity crash, the inner EPS shell compress…

MXA TEAM TESTED: TROY LEE DESIGNS SE3 HELMET

WHAT IS IT? The Speed Equipment (SE) name is Troy Lee Designs? designation for their premium helmet line. The SE3 is TLD’s third (after the Air and SE2) and latest version of the popular helmet range. WHAT’S IT COST? Prices range from $440 to $525. CONTACT? www.troyleedesigns.com or (951) 371-5219. WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with the Troy Lee Designs SE3 helmet. (1) Shell. As with all premium motocross helmets, the TLD SE3 shell is composed of several different materials. It…

FIVE RADICAL MOTOCROSS HELMET IDEAS THAT MIGHT SAVE YOUR LIFE IN THE FUTURE

Helmets were among the newest forms of combat protection in 1600. And ever since the Middle Ages, the main purpose of the helmet has remained unchanged. One of the reasons that helmet design changes very slowly is that there are only so many ways to protect the human head?and the current foam and fiberglass combination has held sway for the last 50 years. But there are new ideas afloat. Most will never see the light of day, but their creativity is worth looking at.      VOZTEC H…

MOTOCROSS ACTION PRODUCT TEST: SHOCK DOCTOR POWER DRY HELMET DRYER

WHAT IS IT? A fan-equipped helmet dryer that includes a three-hour timer, heat cycle and ozone phase. WHAT’S IT COST? $129.99 (Power Dry), $29.99 (wall rack). CONTACT? www.shockdoctor.com or (800) 233-6956. WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with the Shock Doctor Power Dry helmet dryer. (1) Function. After sweaty, rainy or muddy days of riding, you sit your wet helmet on top of the Power Dry, hit the power button, set the digital timer (from 10 minutes to 180 minutes), turn the ozon…

CONCUSSIONS — BE HEAD SMART

A smart rider is also a safe rider and part of being safe is wearing proper protective gear. Of all the protective gear that you as a rider wear, a helmet is always what comes to mind first. It is crucial that you keep your head as well protected as possible. But keep in mind, sometimes, no matter how much we research or spend or stand behind our product, injury still occurs. One common head injury in motocross is a concussion. This week we will talk about the brain, what a concussion is and their occur…