Browsing-Tag

heiße Cams

GETESTETES MXA-TEAM: HEISSE CAMS STUFE 1 / STUFE 2 KX450F CAMSHAFTS

WAS IST ES? Der beste Weg, um das Leistungsband Ihres Viertakts zu modifizieren, sind verschiedene Einlass- und Auslassnockenwellen. Hot Cams bietet zwei verschiedene KX450F-Nockenwellenpaare an - Stufe 1 und Stufe 2. Sie passen für Kawasaki KX2009F von 2014–450. WAS KOSTEN ES? 179.95 USD (Einlass der Stufe 1 / Stufe 2), 199.95 USD (Auslass der Stufe 1 / Stufe 2). KONTAKT? www.hotcamsinc.com oder (515) 402-8005. WAS STEHT AUS? Hier ist ein […]

WIR FAHREN ZYLINDER WORKS BIG-BORE HONDA CRF501

Wenn es um den Bau oder Umbau eines Honda CRF450 geht, hat die MXA-Abrissmannschaft mehrere Möglichkeiten. Erstens könnten wir mit OEM-spezifischen Motorteilen einen frisch umgebauten 450-cm450-Motor verwenden. Dies ist der häufigste Umbau, der einem müden Kriegspferd neues Leben einhaucht. Zweitens könnten wir während der Umbauphase die Gelegenheit nutzen, unserem CRF470 ein wenig mehr Schwung zu verleihen, indem wir zu einem recht einfachen XNUMX-cmXNUMX-Kit mit großer Bohrung, einem neuen Zylinder, neuen Ringen und einem neuen Kolben wechseln. Wir hätten beides tun können, b…

MXA TEAM GETESTET: HOT? CAMS? SHIM? KIT / REFILL PACKS

WAS IST ES? Nach dem Ölwechsel ist die Überprüfung der Ventileinstellung der nächste Schritt bei der regelmäßigen Motorwartung. Heiße Cams? Das Kit ist ein praktisches und kostengünstiges Produkt für die Wartung von Motoren zum Selbermachen. WAS KOSTEN? 59.95 bis 89.95 US-Dollar. KONTAKT? www.hotcamsinc.com oder (515) 402-8005. WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste von Dingen, die bei Hot Cams auffallen? Shim-Kit. (1) Material. Heiße Cams? Unterlegscheiben werden aus kaltgewalztem 4140 Stahl hergestellt. Die meisten Motorenhersteller berichten, dass KTM-OEM-Unterlegscheiben schneller abgenutzt sind als Japa…

WIR TESTEN DAS YAMAHA YZ450F MOTOCROSS BIKE VON HOT CAMS:

Es wird Ihnen vergeben, wenn Sie ein Honda CRF450-, Kawasaki KX450F- oder KTM 450SXF-Besitzer sind und Sie sich nicht über hochgehüpfte Yamaha YZ450Fs lustig machen. Sie denken vielleicht? Yamaha? Ich besitze keine Yamaha und möchte nicht darüber lesen. Aber Sie wissen tief in Ihrem unsicheren Herzen, dass Sie alles wissen wollen, was Sie über die 2010 Yamaha YZ450F wissen müssen. Warum? Weil das deine Konkurrenz ist. Der YZ450F war 2010 brandneu, und jeder Rennfahrer jeder Marke muss sich fragen, ob der YZ450F rückwärts zylin…

Browsing tag

hot cams

MXA TEAM TESTED: HOT CAMS STAGE 1/STAGE 2 KX450F CAMSHAFTS

WHAT IS IT? The best way to modify your four-stroke’s powerband is with different intake and exhaust camshafts. Hot Cams offers two different KX450F camshaft pairs—Stage 1 and Stage 2. They fit 2009–2014 Kawasaki KX450Fs. WHAT’S IT COST? $179.95 (Stage 1/Stage 2 intake), $199.95 (Stage 1/Stage 2 exhaust). CONTACT? www.hotcamsinc.com or (515) 402-8005. WHAT STANDS OUT? Here’s a […]

WE RIDE CYLINDER WORKS’ BIG-BORE HONDA CRF501

When it comes to building or rebuilding a Honda CRF450 , the MXA wrecking crew has several options. First, we could go with OEM-spec engine parts for a freshly rebuilt 450cc engine. This is the most common rebuild, and it breathes new life into a tired warhorse. Second, we could take the opportunity during the rebuild phase to add a little extra oomph to our CRF450 by going to a fairly straight-forward big-bore 470cc kit with a new cylinder, rings and piston. We could have done either of these things, b…

MXA TEAM TESTED: HOT?CAMS?SHIM?KIT/REFILL PACKS

WHAT IS IT? After oil changes, checking valve adjustment is the next step in periodic engine maintenance. Hot Cams? kit is a convenient and cost-effective product for do-it-yourself engine maintenance. WHAT’S IT COST? $59.95 to $89.95. CONTACT? www.hotcamsinc.com or (515) 402-8005. WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with Hot Cams? shim kit. (1) Material. Hot Cams? shims are manufactured from cold-rolled 4140 steel. Most engine builders report that KTM OEM shims wear faster than Japa…

WE TEST HOT CAMS’ YAMAHA YZ450F MOTOCROSS BIKE:

You are forgiven if you are a Honda CRF450, Kawasaki KX450F or KTM 450SXF owner and you don?t give a twit about hopped-up Yamaha YZ450Fs. You may be thinking, ?Yamaha? I don?t own a Yamaha and don?t want to read about them.? But, you know deep down inside your insecure heart that you do want to know everything there is to know about the 2010 Yamaha YZ450F. Why? Because that is your competition. The YZ450F was all-new in 2010, and every racer, on every brand, has to wonder if the YZ450F’s backwards cylin…