Browsing-Tag

John Dowd

MITTELWOCHENBERICHT VON MOTOCROSS ACTION VON JOHN BASHER (7)

FOTO DER WOCHE: TEIL 1 Amerika. Land der Freien und Heimat der Tapferen. Amerika. Demokratie und Menschenrechte. Amerika. Wo professionelle Motocross-Rennfahrer bei den Nationals Geld verdienen. Ahhh, wie ich dich liebe, Merica. Wir wünschen Ihnen einen glücklichen und sicheren vierten Juli und erinnern Sie sich an unsere Patrioten und an diejenigen, die ihr Leben für unsere Freiheit niedergelegt haben. Rot, Weiß und Blau! FAHREN SIE DEN GP VON SCHWEDEN; Stellen Sie sicher, dass Schlammreifen als erstes Ziegen-Chat montiert werden: Ricky Carnichel Interview…

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION (07)

Von John Basher FOTO DER WOCHE Ich habe großen Respekt vor Jamie Moyer, dem Gesellen-Baseballspieler in MLB, einem 46-Jährigen, der seit 1986 professionell Pitching betreibt. Das ist eine lange Karriere. Keine Respektlosigkeit gegenüber Jamie, aber ich denke, was John Dowd und Mike Brown tun, ist viel dramatischer. Dowd (46 Jahre) und Brown (40) riskieren all diese Jahre später immer noch ihr Leben und treten auf höchstem Niveau an. Moyer muss wahrscheinlich nach einem Ausflug seinen Arm vereisen, aber Dowd a…

MOTOCROSS ACTIONS MITTELWOCHENBERICHT: SIND SIE BEREIT FÜR MILLVILLE? TRACTION CONTROL SECRETS

Machen Sie eine Runde von der MILLVILLE NATIONAL TRACK dieser Woche, digital ... und dann eine Runde mit der MXA WRECKING CREW in Echtzeit die DOWD & BROWN EXPEDITION: ZWEI MÄNNER MIT DER GLEICHEN MISSION Mike Brown. John Dowd und Mike Brown sind beide über 40 Jahre alt. Beide sind Ikonen im amerikanischen Motocross. Beide möchten ihre zugewiesenen nationalen AMA-Nummern behalten. Als ehemaliger AMA National Champion hält Mike Brown die nationale Nummer 3 (nur ehemalige nationale Champions können Zahlen unter 10 erreichen) und John Dowd ist die nationale Nummer 16 (…

AMA NATIONAL MOTOCROSS ERGEBNISSE: DUNGEY LIEFERT DEN NAYSAYERN EINE NACHRICHT? ICH MEIN'S ERNST

Ryan Dungey ... der echte Deal. Foto: Hoppenworld Als die Saison ihren halben Punkt erreichte, hielt Ryan Dungey von Red Bull KTM seinen dominanten Lauf in der 450er-Klasse aufrecht und gewann sein viertes Rennen in Folge mit einem 1: 1-Moto-Sweep. In der 250er-Klasse fuhr Blake Baggett von Pro Circuit mit einem beeindruckenden 1: 1-Erfolg zum dritten Saisonsieg und zum zweiten Mal in Folge. 450 KLASSE: DUNGEY IST DER MANN DES MANNES Im ersten 450 Moto war es Dungey Holeshot, während James Stewart den zweiten Platz übernahm. Als Dungey drängte zu ...

WESTON PEICK-ZEICHEN MIT TEAM CHAPLIN / PERORMANCE TUNING KAWASAKI FÜR DIE 450 NATIONALSÿ

Weston Peick. Der Chaplin Kawasaki-Fahrer Gavin Gracyk muss sich einer Knieoperation unterziehen, um die beim Dallas Supercross erlittenen Verletzungen zu reparieren. Gavin könnte drei bis sechs Monate ausfallen, was bedeutet, dass das neue Team Chaplin Kawasaki seine Dienste während der AMA 2011 Nationals 450 nicht nutzen kann. Schlechte Nachrichten für Gavin, aber gute Nachrichten für Weston Peick. Weston Peick wird Gavins Ersatz sein - und hat die Absichtserklärung in seinem Besitz. Weston war letzte Woche in Dallas 11. und in der Woche zuvor in T…

JOHN DOWD, LES SMITH & GAVIN GRACYK BEITRETEN TEAM CHAPLIN / PERORMANCE TUNING FÜR DIE AMA MOTOCROSS NATIONALS

Massachssetts, AA Racing in Chicopee, möchte die Gründung des Teams Chaplin Kawasaki / Performance Tuning bekannt geben. Das Team wird mit Gavin Gracyk und Les Smith ein Zwei-Mann-Team aufstellen, um an der AMA 2011 National Motocross Championship Motocross Series 450 teilzunehmen. Darüber hinaus wird John Dowd von Ludlow, Mass an ausgewählten Veranstaltungen teilnehmen und an der Entwicklung der Fahrer und des Teams arbeiten. Gavin Gracyk feiert nach einer einjährigen Entlassung ein Comeback bei den AMA Nationals…

Browsing tag

john dowd

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT BY JOHN BASHER (7/3/13)

PHOTO OF THE WEEK: PART 1     America. Land of the free and home of the brave. America. Democracy and human rights. America. Where professional motocross racers earn purse money in the Nationals. Ahhh, how I love thee, ‘Merica. Have a happy and safe Fourth of July, and remember our patriots and those who have laid down their lives for the sake of our freedom. Red, white and blue!    RIDE THE GP OF SWEDEN; MAKE SURE TO MOUNT MUD TIRES FIRST GOAT CHATTER: RICKY CARMICHAEL INTERVIE…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT (07/17/12)

By John Basher PHOTO OF THE WEEK     I have a lot of respect for Jamie Moyer, the journeyman baseball player in MLB, a 46-year-old that has been pitching professionally since 1986. That’s a loooooong career. No disrespect to Jamie, but I think what John Dowd and Mike Brown are doing is much more dramatic. Dowd (46 years old) and Brown (40) are still risking their lives, all these years later, and competing at the highest level. Moyer probably has to ice his arm after an outing, but Dowd a…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT: ARE YOU READY FOR MILLVILLE? TRACTION CONTROL SECRETS

TAKE A LAP OF THIS WEEK’S MILLVILLE NATIONAL TRACK DIGITALLY…AND THEN TAKE A LAP WITH THE MXA WRECKING CREW IN REAL TIME THE DOWD & BROWN EXPEDITION: TWO MEN WITH THE SAME MISSION Mike Brown. John Dowd and Mike Brown are both over 40 years old. Both are icons in American motocross. Both want to keep their assigned AMA National numbers. As a former AMA National Champion Mike Brown holds National Number 3 (only former National Champions can get numbers below 10) and John Dowd is National Number 16 (…

AMA NATIONAL MOTOCROSS RESULTS: DUNGEY DELIVERS A MESSAGE TO THE NAYSAYERS ? I’M FOR REAL

Ryan Dungey…the real deal. Photo: Hoppenworld As the season reached its halfway point, Red Bull KTM’s Ryan Dungey  kept his dominant run going in the 450 Class, winning his fourth straight race with a 1-1 moto sweep. In the 250 Class, Pro Circuit’s Blake Baggett raced to his third victory of the season and second in-a-row with an impressive 1-1 effort. 450 CLASS: DUNGEY IS “THE MAN’S” MAN In the opening 450 moto, it Dungey holeshot, while james Stewart took over second place. As Dungey pushed to …

WESTON PEICK SIGNS WITH TEAM CHAPLIN / PERORMANCE TUNING KAWASAKI FOR THE 450 NATIONALSÿ

Weston Peick. Chaplin Kawasaki rider Gavin Gracyk needs to have knee surgery to repair injures sustained at the Dallas Supercross. Gavin could be out for three to six months, which means that the new Team Chaplin Kawasaki will not be able to use his services during the 2011 AMA 450 Nationals. Bad news for Gavin, but good news for Weston Peick..   Weston Peick will be Gavin’s replacement?and has the letter of intent in his possession. Weston was 11th last week in Dallas and 12th the week before in T…

JOHN DOWD, LES SMITH & GAVIN GRACYK TO JOIN TEAM CHAPLIN/PERORMANCE TUNING FOR THE AMA MOTOCROSS NATIONALS

AA Racing in Chicopee, Massachssetts would like to announce the formation of Team Chaplin Kawasaki / Performance Tuning. The team will be fielding a fuull-time two-man team with Gavin Gracyk and Les Smith to competing in the 2011 AMA 450 National Motocross Championship Motocross Series. In addition, John Dowd of Ludlow, Mass will be competing in select events as well as working on the development of the riders and team. Gavin Gracyk will be making a comeback to the AMA Nationals after a year layoff due …